Die Suche ergab 2039 Treffer

von Torsten1973
22.09.2019, 17:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Portforwarding funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Portforwarding funktioniert nicht mehr

Bist du evtl. auf den RIP-Mode umgestellt worden?
von Torsten1973
21.09.2019, 22:02
Forum: Horizon
Thema: Neue Horizon Software
Antworten: 96
Zugriffe: 9477

Re: Neue Horizon Software

Wobei das doch nur eine neue Kabelmodem-Firmware für die Horizon war...
von Torsten1973
21.09.2019, 21:58
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 43
Zugriffe: 2191

Re: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Das Angebot bekommen nur Kunden, die keine VF- oder UM-Mobilfunk-Verträge haben. Im Handy/Smartphone kannst du damit lediglich surfen, telefonieren geht nicht.
von Torsten1973
19.09.2019, 20:53
Forum: Offtopic
Thema: Geht ihr noch ins Kino?
Antworten: 176
Zugriffe: 68792

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Außerdem ist Kino viel zu teuer geworden. Zu zweit mit je einem kleinen Getränk und kleinem Popcorn zahlst du hier schon deutlich an die 30 €, das seh ich ehrlich gesagt nicht ein.
von Torsten1973
17.09.2019, 23:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 27
Zugriffe: 999

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Nö, der schaut nichtmal an der Dose, der prüft lediglich im Keller am ÜP/HVT wie das Signal ankommt. Bei TV ist nämlich der Hausbesitzer selbst für die Hausverkabelung zuständig.
von Torsten1973
17.09.2019, 21:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Wobei man sagen muss, das der Puma-Bug in der ConnectBox im Bridge-Mode quasi nicht vorhanden ist. Aber das TC7200 kann doch auch nur 8x4 Kanäle bündeln, oder täusche ich mich da? Das war nicht besser als die alten Cisco-Modems.
von Torsten1973
17.09.2019, 21:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 34
Zugriffe: 1731

Re: Mal wieder Packet Loss...

Gut zusammengefasst, Andreas ;)
von Torsten1973
17.09.2019, 20:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1544
Zugriffe: 160414

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Wenn du den kostenpflichtigen PU gebucht hast, bekommst du den im Nachhinein auch nicht mehr kostenfrei durch die Retention. Aber der Preis für den Treuplus 2play 200 ist realistisch zu erzielen, ich hab dafür sogar den 2play FLY400 bekommen ;)
von Torsten1973
15.09.2019, 17:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 34
Zugriffe: 1731

Re: Mal wieder Packet Loss...

Wieso ist es fehlerhaft? Die gebuchte Bandbreite liegt an... Das wirst du - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur mit Rechtsbeistand lösen können und dann läuft es wohl eher auf eine außerordentliche Kündigung raus, weil alles andere unverhältnismäßig teuer wäre.
von Torsten1973
15.09.2019, 17:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Faxgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 763

Re: Faxgerät

Selbst gekauft? Dann über AVM oder den Händler nen Tausch initiieren. Von UM oder Routermiete? Tauschen lassen, da ein Defekt vorliegt.
von Torsten1973
15.09.2019, 02:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Faxgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 763

Re: Faxgerät

Ggfs. mal testen, ob die Ports in der Firmware vertauscht sind - wäre nicht das erste Mal bei AVM.
von Torsten1973
14.09.2019, 23:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Faxgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 763

Re: Faxgerät

Das ist doof. Hat deine FB nur einen FON2-Anschluss? Ansonsten probier den anderen aus.
von Torsten1973
14.09.2019, 23:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia
Antworten: 18
Zugriffe: 1509

Re: Kündigung Unitymedia

Das ist mir klar. Darum der Hinweis mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen. Und ich hab mir dem HFC keine Probleme. Nur weil du sie hast, heißt das nicht, das jeder die Probleme hat.
von Torsten1973
14.09.2019, 23:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia
Antworten: 18
Zugriffe: 1509

Re: Kündigung Unitymedia

Bei Telekom ist der Kabelanschluss auch ein eigenständiger Vertrag, alles weitere (I&P) ist auch separat. Der Kabelanschluss kann sogar nur über den Vermieter realisiert werden... und die TV-Pakete haben mit der Laufzeit von I&P da auch nix zu tun! Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, das...
von Torsten1973
14.09.2019, 23:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Faxgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 763

Re: Faxgerät

Jetzt ist er da. Ich wollte dann doch nicht meine Telefonnummern mit veröffentlichen, Andreas ;)
von Torsten1973
14.09.2019, 23:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Faxgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 763

Re: Faxgerät

]Es darf KEIN anderes Gerät an TEL2 angeschlossen sein (gibt ja 2 Anschlüsse TEL2 an einigen Fritzboxen, u.a. an der 6490) und auf diese Rufnummer darf auch kein anderes Telefon reagieren. Ich hab mal einen Screenshot von meinen Einstellungen des Multifunktions-Faxgeräts gemacht und hier angehangen....
von Torsten1973
14.09.2019, 23:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia
Antworten: 18
Zugriffe: 1509

Re: Kündigung Unitymedia

Tja, man sollte aber seine Verträge (in dem Fall sind es ja nunmal zwei eigenständige Verträge) kennen - und entsprechend zeitig kündigen. So hätte sich nämlich der Kabelanschluss-Vertrag nur für die Restlaufzeit des 3plays verlängert.
von Torsten1973
14.09.2019, 23:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia
Antworten: 18
Zugriffe: 1509

Re: Kündigung Unitymedia

Um genau zu sein 20,99 EUR monatlich - das ist der Preis für den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag.
von Torsten1973
14.09.2019, 16:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1620
Zugriffe: 136836

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Klar kannst du die weiterhin buchen, aber halt nicht mehr online. Entweder im Shop oder über den Kundenservice, wobei ich mir da bei dem Pure Mobile 500 nicht sicher bin. Allerdings kann ich gut und gerne auf o2-Tarife verzichten, weil ich damit am Arbeitsplatz 0 Empfang habe - da bringen mir dann a...
von Torsten1973
13.09.2019, 23:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1620
Zugriffe: 136836

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ne, von dem kostenlosen Vertrag war keine Rede, nur von den Pure Mobile Tarifen.
von Torsten1973
10.09.2019, 22:41
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 123
Zugriffe: 7932

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Ich hab gerade auf einen Telekom-LTE-Vertrag gewechselt mit iPhone 8 - beim Telefonieren geht das Teil (trotz VoLTE aktiv) grundsätzlich auf 3G, die Telefonie läuft nicht über LTE.
von Torsten1973
10.09.2019, 22:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Cable - Mesh ?
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: FB 6490 Cable - Mesh ?

Nö, die gibts jetzt auch schon fast 1 Jahr. Lediglich der WLAN-Repeater ist relativ neu.
von Torsten1973
10.09.2019, 21:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Cable - Mesh ?
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: FB 6490 Cable - Mesh ?

Unitymedia selbst bietet außer der FB 6490 keine weiteren AVM-Geräte an, dafür musst du im freien Handel schauen was es gibt. Das stimmt einfach nicht, du kannst mittlerweile auch die DLAN-Adapter mieten, wenn du die TKO gebucht hast: https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optione...
von Torsten1973
08.09.2019, 23:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 133
Zugriffe: 10957

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Du kannst aber nix an HD-Sendern der RTL-Gruppe aufnehmen, da diese das unterbindet. Timeshift ist auf maximal 90 Minuten beschränkt.
von Torsten1973
08.09.2019, 13:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preispolitik Gigabit Tarif
Antworten: 118
Zugriffe: 8101

Re: Preispolitik Gigabit Tarif

Da kann ich mich rv112 nur anschließen
rv112 hat geschrieben:
07.09.2019, 20:43
Tja, zum Glück lügt die Werbung nie und Vodafone sowieso nicht. :nein: