Die Suche ergab 1532 Treffer

von Torsten1973
12.12.2018, 00:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erhöhung auch bei Tarifwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Erhöhung auch bei Tarifwechsel

Soweit ich weiß, muss der Tarif ab 2015 aktuell gewesen sein. Und 11/2015 ist definitiv von 2015. Wende dich mal an den Chat oder die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter.
von Torsten1973
12.12.2018, 00:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch

Wenn du das 5 GHz-WLAN nutzen willst, wirst du eine Enttäuschung erleben, da der Netgear nur das 2,4 GHz-Netz unterstützt.
von Torsten1973
11.12.2018, 23:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

Enzyme hat geschrieben:
11.12.2018, 19:52
Ich kann seit 7.01 die lan Ports garnicht mehr auf
Eco oder power stellen :-(
Hast du die Experten-Ansicht eingeschaltet?
von Torsten1973
09.12.2018, 21:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

Der DKA wird automatisch zugebucht, wenn du den Umzug meldest und an der neuen Anschrift kein Mehrnutzervertrag vorhanden ist.
von Torsten1973
09.12.2018, 20:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Es lässt sich teilweise keine Seiten aufrufen - Err Connection Timed Out
Antworten: 30
Zugriffe: 714

Re: Es lässt sich teilweise keine Seiten aufrufen - Err Connection Timed Out

Ja, genau das sind die besten Wege. Allerdings musst du einen Tarif ab 2015 sowie entweder den Power Upload oder die Telefon Komfort Option gebucht haben.
von Torsten1973
09.12.2018, 20:11
Forum: Horizon
Thema: Firmware 3.4.3?
Antworten: 46
Zugriffe: 1340

Re: Firmware 3.4.3?

Ja, der "Willkommen"-Bildschirm erscheint bei mir auch, und nach etwa der selben Zeit wie bei dir wird der Bildschirm auch dunkel. Und dann tut sich erstmal ne Ewigkeit nix mehr, während im Display der Horizon der Balken von rechts nach links (oder umgedreht?) seine Bahnen zieht. Das endet auch nach...
von Torsten1973
09.12.2018, 20:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)

Naja, für "Otto Normalverbraucher" reicht die ConnectBox. Aber wenn man mehr als minimale Ansprüche stellt, dann reicht die in der Tat nicht mehr.
von Torsten1973
09.12.2018, 17:43
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Q box und Horizion Box
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Sky Q box und Horizion Box

Nö, kannst du machen. Nur den Kabelanschluss musst du dann zwangsweise weiterhin buchen und zahlen, denn ohne darfst du das TV-Signal nicht nutzen. Und UM schaltet dir auf der Sky-Smartcard keine Pakete (HD-Option oder PayTV) frei.
von Torsten1973
09.12.2018, 17:42
Forum: Horizon
Thema: Firmware 3.4.3?
Antworten: 46
Zugriffe: 1340

Re: Firmware 3.4.3?

Das ist keine Horizon, die eine Firmware hat, die die Kunden bereits erhalten. Ich denke eher, das die da wieder irgendwo nen fetten Bug eingebaut haben. Irgendwann so nach ner Stunde (hab das mal mit der Stoppuhr gemessen, es war tatsächlich nach 63 Minuten!) fängt das Teil sich dann und ich kann e...
von Torsten1973
09.12.2018, 16:37
Forum: Horizon
Thema: Firmware 3.4.3?
Antworten: 46
Zugriffe: 1340

Re: Firmware 3.4.3?

Hey boba, laut neuesten EU-Regularien darf ein Gerät doch nur noch in den Deep-Standby gehen, wenn sie nicht über den Netzschalter ausgeschaltet wird. Und genau das tut meine OFT-Horizon auch - und hängt sich dann regelmäßig beim hochfahren auf. Die braucht beim Booten z.T. deutlich über eine Stunde...
von Torsten1973
09.12.2018, 14:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Och, wenn die genug Bestellungen bzw. Vormerkungen bekommen, werden die wohl irgendwann auch die 6590 ins Portfolio aufnehmen müssen. Kohle hat sich noch nie ein Geschäftsmann durch die Lappen gehen lassen!
von Torsten1973
09.12.2018, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Was is'n da los :kratz: Stehen die etwa kurz vor der Insolvenz :confused: Nö, wird wahrscheinlich so sein, das die 6490 so langsam aber sicher rausdreht und die 6590 wollen die nicht im Portfolio haben, das haben die mir per Mail mitgeteilt. (Zitat: "... bietet keine Vorteile gegenüber der Fritzbox...
von Torsten1973
09.12.2018, 14:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife?
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife?

Wend dich an die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter, da dürfte das ganze deutlich schneller gehen ;)
von Torsten1973
09.12.2018, 14:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

2play hat er bereits. Er will auf ein 3play. Für 3play ist aber der DKA Vorraussetzung, egal ob MNV (Mehrnutzer Vertrag -> DKA über NK) oder ENV(Einzelnutzervertrag -> DKA direkt an UM). Wenn er seine TV Produkte weiter nutzen will, muss der DKA dabei sein, anders geht es nicht. Er hat auch TV Plus...
von Torsten1973
09.12.2018, 02:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

ja ihr beiden, immer schön kräftig, vielleicht hilft es ja noch, denn was bitte ist an der Aussage nicht wirklich zu verstehen ? Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird (und wofür auch die Portokosten von UM überno...
von Torsten1973
08.12.2018, 21:57
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: AVM Wlan / DVB-C Repeater
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: AVM Wlan / DVB-C Repeater

Wenn du nur eine 3-Loch-Dose hast, solltest du dringend die Horizon UND die Fritzbox an den aktiven Splitter hängen. Ansonsten hast du relativ bald das Problem, das du keine verschlüsselten Sender mehr empfangen können wirst, da die Horizon die Autofreischaltung vom CMTS wegen fehlendem Rückkanal ni...
von Torsten1973
08.12.2018, 21:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und ZwangsWiFi
Antworten: 16
Zugriffe: 402

Re: ConnectBox und ZwangsWiFi

Die ConnectBox ist ein Router, der sich nicht in den BridgeMode setzen lässt, sobald er provisioniert ist. Also kannst du die dahinter geschaltete Fritzbox nur noch als Accesspoint betreiben, somit ist sie nur noch über Umwege von außen erreichbar.
von Torsten1973
08.12.2018, 18:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 642
Zugriffe: 54056

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Tja, dann wird es auf den Wechsel zur ConnectBox hinauslaufen. UM will auf Biegen und Brechen die alten 8x4 bzw 4x4 Geräte aus dem Netz entfernen. Und da das Cisco nunmal Provider-Hardware ist, kannst du dagegen noch nichtmal was machen. UM stellt dir die Hardware UND bestimmt, welche das ist. Was w...
von Torsten1973
08.12.2018, 17:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

Du musst den Kabelanschluss nicht machen, aber dann musst du auf einen 2play wechseln, wobei die Mindestvertragslaufzeit neustartet - und du darfst das TV-Signal nicht mehr nutzen.
von Torsten1973
08.12.2018, 17:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 642
Zugriffe: 54056

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

ich hab kein WLAN im Haus, die anderen Clienten sind über Kabel oder PowerLAN verbunden. Und da alle diese Geräte vor der Umstellung mind. 60MBits schafften kann ich doch erwarten, daß nach der Umstellung auf 3play100 immer noch mind. 60MBits ankommen. Die Hardware wurde ja an keiner Stelle verände...
von Torsten1973
08.12.2018, 17:24
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: AVM Wlan / DVB-C Repeater
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: AVM Wlan / DVB-C Repeater

Ja und? Die Horizon und die Fritzbox hängen am Dataport, den Repeater hängst du an den normalen TV-Ausgang.
von Torsten1973
08.12.2018, 17:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 75
Zugriffe: 7181

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Ne, es wird immer noch in Wellen ausgespielt, aber bis Jahresende sollen alle Privatkunden versorgt sein. Im Januar sind dann zuerst du B2B-Kunden mit dynamischer IP dran, danach kommen dann die B2B-Kunden mit statischer IP/RIP.
von Torsten1973
08.12.2018, 17:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

Andreas1969 hat geschrieben:
08.12.2018, 13:13
Joerg123 hat geschrieben:
08.12.2018, 12:46
einfach nicht zurückschicken nach der Aufforderung, dann erfährst du innerhalb von 3 Monaten ganz automatisch, was die Box bei UM kostet
:wand: :wand: :wand:
Ich kann mich dir nur anschließen, Andreas!
von Torsten1973
08.12.2018, 17:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 643

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Naja, dann hast du noch keine DVB-T- oder LTE-Einstrahlungen erlebt, Joerg123 ;)
von Torsten1973
08.12.2018, 00:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

Du kannst direkt anrufen, allerdings bekommst du ggfs. die besseren Angebote erst nach einer schriftlichen Kündigung, denn die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung) hat mehr Möglichkeiten, als die bloße "Kündigungshotline". Nachtrag: Die eigene 6490 (oder welche auch immer) würde ich entwed...