Die Suche ergab 24 Treffer

von WindyCity
04.08.2019, 19:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1341
Zugriffe: 115833

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Netzexperte: „Die Kabel-Technik hat Grenzen“ https://amp.handelsblatt.com/technik/it-tk/unitymedia-uebernahme-netzexperte-die-kabel-technik-hat-grenzen/24856302.html&ved=2ahUKEwiHz62Y0enjAhVP_qQKHZdgDWYQFjAKegQICRAB&usg=AOvVaw1BEOOmVeHgC38Ek65NCAGn&cf=1 Vodafone will natürlich jetzt möglichst vi...
von WindyCity
23.05.2019, 21:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 890
Zugriffe: 132791

Re: FritzOS Update Thread

Bei mir in Firefox unter MacOS 10.14.5 läuft "Heimnetz => Mesh" ohne jedes Zögern oder Ruckeln
von WindyCity
23.05.2019, 21:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 890
Zugriffe: 132791

Re: FritzOS Update Thread

Meine 6590 soeben ohne Probleme in 5 Minuten auf 7.10 upgedated.
von WindyCity
25.04.2019, 19:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1341
Zugriffe: 115833

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich bin mit meinem iPhone bei der Telekom schon seit Jahren mit IPv6 unterwegs, ohne dass ich irgendetwas an den Standard-Einstellungen des Gerätes hätte ändern müssen... Damals hatte ich noch DSlite und konnte von unterwegs übers iPhone trotzdem auf meine private 6590 zugreifen. Gruß von der längst...
von WindyCity
09.02.2019, 21:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte
Antworten: 33
Zugriffe: 2860

Re: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

N‘Abend allerseits seit heute wird mir nach knapp 2 Monaten der Bereich „Meine Produkte“ im KC wieder angezeigt 😃 Nicht nur das, wird auch im Bereich TV der Eigentums-Status für das von mir gekaufte HD-Modul wieder korrekt als „Kundengerät“ ausgewiesen. Endlich mal nichts zu meckern an UM: 2play 400...
von WindyCity
26.01.2019, 19:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte
Antworten: 33
Zugriffe: 2860

Re: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

Hallo Servior, mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder. Exakt das gleiche bei mir, Vertrag ungekündigt...
von WindyCity
14.01.2019, 11:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 30107

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Im Kundencenter steht nun ein anderer Registrar, Ich komme (schon seit Tagen) erst gar nicht an die Rubrik "Meine Produkte" im Kundencenter ran. Nicht übers Web, und auch nicht über die Kundencenter-App. In der App steht zum Bereich Meine Produkte: "Dieser Service ist bald wieder für Sie verfügbar....
von WindyCity
02.01.2019, 21:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 30107

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Meine 6590 meldet um 21:10 Uhr:
"Telefonie wieder voll verfügbar."
Das übrigens ohne weiteres zutun oder rumprobieren meinerseits.
von WindyCity
19.11.2018, 15:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Erfahrungen mit Eurotronic Comet DECT Thermostat
Antworten: 14
Zugriffe: 857

Re: Erfahrungen mit Eurotronic Comet DECT Thermostat

Den allerstabilsten mechanischen Eindruck machen die Dinger tatsächlich nicht,auch in fest aufgeschraubtem Zusatnd sitzt der Thermostat nicht bombenfest, sondern lässt sich "als ganzes" noch nach links oder rechts drehen... Vorbildlich dagegen ist die Bedienung über die grafische Benutzeroberfläche ...
von WindyCity
05.10.2018, 18:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1501
Zugriffe: 150922

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Und die Laufzeit von 2 Jahren startet erst mit Ende des Wechsler-Rabattes. Das kann ich so nicht bestätigen. Bin Wechsler von der Telekom. Vertragsbeginn bei UM war der 19.02.2018, Telekom-Vertrag lief am 22.09.2018 aus. Die kompletten 7 Monate über hat UM (bis auf den zugebuchten Power-Upload) nic...
von WindyCity
10.05.2018, 12:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 607
Zugriffe: 63786

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Meine Erfahrung war: Dual Stack am 08.05. um 18:00 Uhr im Chat bestellt. Auf Nachfrage hieß es: Wird im Laufe des Abends geschaltet. Bis 09.05. um 15:00 Uhr war nichts passiert. Anruf bei der Hotline (wieder SOFORT durchgekommen!): „Die Schaltung ihres Auftrages steht für den 10.05. im System, aber ...
von WindyCity
05.05.2018, 14:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 36243

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Stimmt, 2play FLY 1000 ohne Horizon soll tatsächlich unter 50 Euro kosten...
von WindyCity
05.05.2018, 13:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 36243

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Laut golem https://www.golem.de/news/unitymedia-1-gbit-s-internetzugang-soll-monatlich-50-euro-kosten-1805-134239.html soll 2play1000 in den ersten 24 Monaten 59,98 Euro (danach das Doppelte) kosten. Telefon-Option und FritzBox 6591 inklusive. Für 10 Euro mehr gibt‘s Horizont dazu... Gruß von der lä...
von WindyCity
28.04.2018, 19:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 607
Zugriffe: 63786

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Kommt mir das nur so vor, oder hat sich bei der Hotline was verbessert :kratz: Ich bin sofort durchgekommen, ohne Wartezeit :smile: Same here, sofort durchgekommen. Der superfreundliche Mitarbeiter der Hotline war zunächst verwirrt, dass man den Tarif schon heute buchen könne. Ich hab ihm dann erzä...
von WindyCity
03.03.2018, 11:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Danke für den Link. Genau da stand übrigens ganz unten bei „Gut zu wissen“ und „Welche Geräte kann ich an UM zurückschicken?“ der Hinweis: „Wichtig: Senden Sie uns nur Geräte zurück, wenn wir Sie ausdrücklich per Post oder telefonisch darum gebeten haben!“ Dann werde ich auf die Aufforderung von UM ...
von WindyCity
02.03.2018, 19:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Kurze Ergänzungsfrage,

muss ich die CB sofort unaufgefordert zurückschicken oder kann ich warten bis UM sich meldet?
von WindyCity
02.03.2018, 15:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Alles funktioniert!!!!!!!

Auch die Telefonie nach Eingabe der bereitgestellten Daten gleich innerhalb von 1 Minute!!!

Nochmals Dank in die Community für die Hilfe und die Unterstützung!

Viele Grüße aus Düsseldorf
WindyCity
von WindyCity
02.03.2018, 12:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Hab ich gemacht: Antwort beim technischen Service: „Also mit der Umstellung auf die Fritzbox kenn ich mich gar nicht aus. Da muss ich Sie zum Kundenservice durchstellen.“ Antwort vom Kundenservice: „Kein Problem, Ihre Fritzbox läuft in spätestens 2 Stunden!“ 15 Minuten später SMS von UM: Sie können ...
von WindyCity
02.03.2018, 09:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Herzlichen Glückwunsch !
Meine ConnectBox geht einfach nicht off :-(
WindyCity
von WindyCity
01.03.2018, 18:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Vielen Dank!
Ich werde berichten.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan...

Korrektur:
Im Kundencenter ist für Internet und Telefon bereits ein „privates Gerät“ eingetragen. Unter Telefonie unter meiner Nummer finden sich noch keine Daten. Auch läuft die CB noch...
von WindyCity
01.03.2018, 17:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Habe nun auch (15:15 Uhr) die Freischaltung meiner 6590 telefonisch beauftragt. Seriennummer und CM-MAC wurden zweimal vor- und durch UM gegengelesen. Angeblich soll die Box bis zum Abend laufen.

Bin gespannt!
LG
WindyCity
von WindyCity
28.02.2018, 19:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Danke für die Infos.
Dann werde ich gleich mal die Hotline anrufen und auf nicht allzu lange Wartezeit hoffen.
Bin gespannt wie schnell es dann geht.

Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity
von WindyCity
28.02.2018, 18:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Re: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

war es überhaupt der klügste Weg, die Daten vom UM-Shop nach Köln faxen zu lassen? Nee, das war überhaupt nicht klug :traurig: Ruf doch einfach die Hotline an, gib die MAC und Seriennummer durch und lass die Box freizuschalten :winken: Hallo Andreas, das glaube ich mittlerweile auch dass das nicht ...
von WindyCity
28.02.2018, 16:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?
Antworten: 28
Zugriffe: 2569

Wie schnell aktiviert UM private Fritz!Box?

Ein freundliches Hallo in die Community, als UM-Neuling mit 2play400 möchte ich meine Fritz!Box 6590 am neuen UM-Anschluss betreiben, wo bisher die CB ihren Dienst versieht. Der freundliche Verkäufer im UM-Shop meines Vertrauens (nur 3 Häuser neben meiner Wohnung) meinte, ich solle mit den erforderl...