Die Suche ergab 546 Treffer

von Wechseler
14.10.2018, 15:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Seit wann limitiert ein Gigabit Kabel 50gb auf 30 minuten, ich komme auf gute 7 minuten Die PS4 braucht ca. 30 min, um 50 GB über Gigabit zu laden, nicht 7 min. Das Bluray Laufwerk ist immer nativ über SATA mit der Southbridge bzw. dem ARM SoC verbunden, ohne über USB zu gehen. Die Schnittstellen s...
von Wechseler
14.10.2018, 11:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Das ist leider falsch, die hat nen gig Anschluss also kann sie mehr, Der ARM-Prozessor und die per USB 2.0 angebundene interne Festplatte können nicht mehr. Wie kommst du darauf das die nicht mehr verwalten kann? Weil ich das getestet habe. :zwinker: Die PS4 kann nämlich per HTTP nicht nur aus dem ...
von Wechseler
13.10.2018, 17:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Power Level
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Schwankende Power Level

Klar, ohne die Dämpfung der Multimedia-Dose sind die Werte völlig aus dem Ruder.

Aber vielleicht wär's auch mal Zeit für ein Modem mit mehr als nur 4 Downstream-Kanälen.
von Wechseler
13.10.2018, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Die PS4 verwendet kein IPv6, sondern ausschließlich IPv4.

Die Geschwindigkeit des CDN hängt von den Peerings und damit auch vom eigenen Provider ab.

Mehr als 250 Mbps kann die Hardware der PS4 nicht verarbeiten, einen 400er-Tarif braucht man dafür also nicht zu buchen.
von Wechseler
13.10.2018, 11:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4038
Zugriffe: 267329

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Samsungstory hat geschrieben:
13.10.2018, 10:44
Ich hatte jetzt 2x einen T3 Timeout
T3-Timeouts hatte ich ein ganzes Jahr lang. :D
von Wechseler
11.10.2018, 08:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4076

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

das ist ja völliger Quatsch. Auch wenn der Medienberater letzten Endes auch im UM-Auftrag unterwegs ist (in gewissem Masse sind die Ziele ja gleich - der eine will Provisionen für Neukunden, der andere will Neukunden), so legt nicht wirklich UM den Anschluss lahm, der Medienberater arbeitet freiber...
von Wechseler
10.10.2018, 04:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4076

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Ja klar will der verkaufen (Provisionen abgrasen) :winken: Genau darum legt er ja die Technik lahm, um den Kunden unter Druck zu setzen, damit er den TV Vertrag abschließt :nein: Genauer gesagt legt UM die Technik lahm, um Upselling von TV-Verträgen zu betreiben. Und entsprechend sollte man die Sac...
von Wechseler
10.10.2018, 04:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1576

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Aber doch nicht, wenn jemand einen Docsis 3.0 Anschluss besitzt. Dann muss an dem Anschluss aktuell auch nur ein Docsis 3.0 Modem laufen können. Dieses Modem wüsste doch erst mal gar nichts von dem, was oberhalb von 770Mhz überhaupt läuft. Somit sind die OFDM-Teilblöcke und der PLC-Pegel hier erst ...
von Wechseler
09.10.2018, 01:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4038
Zugriffe: 267329

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Eine Störung des Anschlusses bei UM liegt erst vor, wenn die durchschnittliche Latenz bei über 30 ms liegt. Immerhin, bei PYUR lag die Latenz bei mir zuletzt bei durchschnittlich 50 ms. :hammer: Stand auffm Tisch, Router drüber, vier Duplo-Steine an den Ecken als Abstand. Ihr baut euch Konstruktion...
von Wechseler
08.10.2018, 11:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Modemwerte (mal wieder) [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Modemwerte (mal wieder) [GELÖST]

Bei mir ist die Schräglage vom Power Level von 8,1 bis - 4,2 dBmV und der SNR von 38,3-28,8 dB. https://preview.ibb.co/hixeKU/image.png Das Modem verliert bei mir mehrmals täglich die Verbindung wegen den schlechten Werten, wenn es dann zu häufig sich neu verbindet und die Rufnummer sich neu anmeld...
von Wechseler
05.10.2018, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: Eigener AFTR auf VServer
Antworten: 19
Zugriffe: 2073

Re: Eigener AFTR auf VServer

UM hat ja scheinbar sehr seltsame Vorstellung von "transparentem Internetzugang". An meinem DualStack-VDSL-Anschluß gehen jedenfalls alle IP-Protokolle, die es gibt.
von Wechseler
03.10.2018, 22:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4076

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Nachtrag: Man kann aber von einem gewissen stillen Einverständnis von Unitymedia mit diesen Praktiken ausgehen, sonst hätte man den schwarzen Schafen unter den freien Vertriebsagenturen schon längst den Provisions-Geldhahn zugedreht, Aber der Gewinn an neuen Verträgen scheint den Flurschaden an den...
von Wechseler
01.10.2018, 20:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46193

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

MartinP_Do hat geschrieben:
01.10.2018, 20:11
Das stimmt natürlich - dann können 1,7 Ein-Gigabit-Verträge gleichzeitig volle Geschwindigkeit in einem Kabelsegment fahren.
So ist es. Shared Medium eben.
von Wechseler
01.10.2018, 19:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46193

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Menano hat geschrieben:
30.09.2018, 10:49
Unitymedia versucht in manchen Regionen die 1000 Mbits Download auch noch über Docsis 3.0 zu quetschen. :wand:
Ein DOCSIS 3.0 Vollausbau liefert bis zu 1.7 Gbps.
von Wechseler
01.10.2018, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4038
Zugriffe: 267329

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich habe derzeit gar keinen HFC-Vertrag laufen, mein TC4400 gebe ich aber trotzdem nicht wieder her. Schon, um nachschauen zu können, ob und wann DOCSIS 3.1 drauf ist oder der Rückweg endlich stabilisiert wurde, ist es auch unprovisioniert sehr nützlich. Ich habe hier definitiv durch den CMTS Wechs...
von Wechseler
01.10.2018, 18:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4038
Zugriffe: 267329

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wer hätte eventuell Interesse an meinem TC4400, ich benötige es nicht mehr. Ich habe derzeit gar keinen HFC-Vertrag laufen, mein TC4400 gebe ich aber trotzdem nicht wieder her. Schon, um nachschauen zu können, ob und wann DOCSIS 3.1 drauf ist oder der Rückweg endlich stabilisiert wurde, ist es auch...
von Wechseler
01.10.2018, 04:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3039

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
30.09.2018, 23:16
Connectbox, ist das nicht das Gerät bei dem man nicht mal WLAN deaktiveren kann und die Firewall durch setzten von "Niedrig - Mittel - Hoch" einstellt? :D
Ausgetüftelt eben! :hammer:
von Wechseler
30.09.2018, 22:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3039

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

boba hat geschrieben:
30.09.2018, 18:38
In dem Fall sollte man sich lieber auf die durchaus ausgetüftelten und getesteten Geräte verlassen, die der Provider millionenfach herausgibt.
Also die Connect Box. :brüll:

Steile These übrigens, das mit dem "ausgetüftelt und getestet". Muß in irgendeinem Paralleluniversum sein.
von Wechseler
30.09.2018, 17:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3039

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

Ich verstehe den Nutzen dieser Firewall (USG) für ein privates Netzwerk zuhause nicht so ganz. Mit der gestellten Fritzbox läuft die Geschichte doch einfach out of the box: anschließen, einschalten, geht. Der Nutzen ist, nicht gehackt zu werden und anschließend teure Auslandsgespräche und Mehrwertn...
von Wechseler
30.09.2018, 07:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46193

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Achte auf den Zeitpunkt: ich hab von 2012 bis 2013 für VF DSL telefoniert und damals gabs noch keine Zugangsdaten von denen. Da standen die stur auf dem Standpunkt, der Netzabschlusspunkt ist aktiv und es darf nur ihr Endgerät genutzt werden. Und dafür braucht es (auch heute noch) keine Telefonie-Z...
von Wechseler
29.09.2018, 19:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4076

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Vielleicht ist dein Kabel auch einfach das, was da jetzt in der Gegend baumelt. ;-)
von Wechseler
29.09.2018, 16:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46193

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Gigabit im Kabel startet für 45 Euro Nein, für 69,99€ im Monat. Die ersten 12 Monate sind ein typischer Augenwischer-Preis, und die 45€ nur eine Durchschnittsrechnung :cool: Wobei das mit dem Durchschnitt ja Quatsch ist, den hat man ja nur, wenn man nach zwei Jahren wieder kündigt und auf Gigabit v...
von Wechseler
28.09.2018, 12:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

Ich würde 30 GB ARP-Traffic pro Monat trotzdem erstmal als ungewöhnlich einstufen. Das ist ja mehr, als ich teilweise als Nutztraffic habe.
von Wechseler
28.09.2018, 00:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

ARP-Traffic ist zwar völlig normal, aber 50 Requests pro Sekunde? An meinem inaktiven HFC-Anschluß liefen zuletzt 8-9 MB Traffic pro Tag auf. Also unter 1 kbps im Durchschnitt.
von Wechseler
26.09.2018, 18:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4038
Zugriffe: 267329

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich mache das auch so, statisch. Aber via WAN geht es bei mir auch immer (außer UM ist offline). Interessant, ich bin gar nicht davon ausgegangen daß das überhaupt funktioniert. Bei DSL-Modems muß man auch das IP-Interface/Routing korrekt aufsetzen, um sich aufs Modem einloggen zu können. Per PPPoE...