Die Suche ergab 135 Treffer

von y0r
20.06.2018, 16:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Asterisk & Unitymedia SIP
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Asterisk & Unitymedia SIP

Revage hat geschrieben:
20.06.2018, 13:27
Zum Ping: Unabhängig irgendeiner Pflicht; bei einem öffentlichen Dienst kein ICMP zu erlauben ist einfach nur "bad practice". Aber nun gut, funktioniert ja jetzt.
Ach was! Security by Obscurity!
von y0r
18.06.2018, 11:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7821

Re: DOCSIS 4.0

Tangiert einen schon, kommt eben auf den Provider an. VF z.B. hat sich ja selbst ins Knie geschossen, private Kabelkunden mit Red One Kombi-Boni zu locken, sie im Kabel mit DSLITE versehen, ihr Mobilfunknetz aber IPv4-Only ist. Eine VPN-Verbindung vom Smartphone mit der mitgelieferten Homebox 3 kan...
von y0r
18.06.2018, 11:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 64
Zugriffe: 7821

Re: DOCSIS 4.0

Steh ich auf dem Schlauch oder wieso tangiert v4 bei Mobilfunk noch großartig? Die meisten Verträge beinhalten doch sowieso CGN. Was will der gemeine Endkunde auch mit einer v4 auf seinem Schmartfon? So lange es für Server- / VPN-Dienste nicht benötigt wird, finde ich persönlich CGN in Ordnung. Ob i...
von y0r
18.06.2018, 08:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1912
Zugriffe: 112322

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Active/Passive funktioniert mit dem Modem. Die beiden Endgeräte müssen natürlich die selbe (virtuelle) MAC nutzen.
von y0r
14.06.2018, 13:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2587
Zugriffe: 148197

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Copy&Paste sind eben noch nicht überall angekommen. (Außer bei Doktoranten, :3)
Internet ist eben noch Neuland. ;)
von y0r
14.06.2018, 10:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2587
Zugriffe: 148197

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Samsungstory hat geschrieben:
14.06.2018, 10:17
Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status :D
Dafür verhält es sich aber noch quicklebendig! ;D
von y0r
14.06.2018, 10:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2587
Zugriffe: 148197

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

y0r hat geschrieben:
14.06.2018, 10:02
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...
Ah, ist ein Arris. Interessant...
von y0r
14.06.2018, 10:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2587
Zugriffe: 148197

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

40 Tage online und kein Fehler. :D
Als CMTS kommt wohl eines von Cadant zum Einsatz. Habe ich bisher noch nichts von gehört...

Edit: Ok, 8 unkorrigierbare Fehler. ;)
von y0r
14.06.2018, 09:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]

... Unitimedia gehoert sicher nicht zu dieser Gruppe. Die wollen stattdessen, dass man Unitimedia-Router fuer Telefonie nutzt. Alles andere interessiert die nicht wirklich. Genauso wenig wie SRTP. :( Ich mein, wegen HTTP gab es #Aufschrei und Let's Encrypt hat sich formiert. Aber bei SIP/RTP juckt ...
von y0r
13.06.2018, 13:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]

Ja das ist doch eher gefährlich, wenn 5060 von außen offen ist. Wenn da SIP Konten angelegt sind, welche durch ein schwaches Passwort geschützt sind oder sonst ein Bug im VoIP Stack vorhanden ist, hängt ruck zuck ein Call"center" dran und telefoniert über diesen Anschluss.
von y0r
13.06.2018, 11:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate [GELÖST]

Port 5060 (SIP) muss von außen an die Fritzbox gemappt sein, damit eingehende Anrufe funktionieren Der Satz stammt aus der Anleitung. Wieso muss das getan werden? Der SIP Client meldet sich doch auch direkt bei der Telekom an. Genau wie bei UM auch. Und da habe ich auch kein eingehendes NAT konfigu...
von y0r
17.05.2018, 15:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet Ipv4/6?
Antworten: 21
Zugriffe: 1719

Re: Internet Ipv4/6?

Ok, Netzwerkkonfig sieht soweit auch gut aus.
von y0r
17.05.2018, 11:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktueller Stand rund um VPN/IPv4
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

2 LinkSys Router mit OpenWRT und gut ist. Die schieben auch genug bei IPSec. Wenn man Richtung SOHO guggt, Finger weg von den 800er oder mehr Ciscos, die vielleicht in der Bucht günstig zu haben sind. Ansich klasse Router und für VPN bzw. niedrigere Bandbreiten exzellent! Aber selbst mit Routern der...
von y0r
16.05.2018, 16:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

Danke für den Link! Nun, wenn diese Restriktionen weiter bestehen bleibt, ist natürlich essig mit zukünftigen Updates. Ob Providerupdates nun gut oder schlecht sind, muss jeder für selbst beantworten. Fakt ist natürlich, dass sich so der Hund in den [zensiert] beißt. Wenn die Modems jetzt im Endkund...
von y0r
16.05.2018, 16:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet Ipv4/6?
Antworten: 21
Zugriffe: 1719

Re: Internet Ipv4/6?

Gebe in der Windows Eingabeaufforderung (DOS Box) mal folgende Befehle ein und kopiere die Ergebnisse hier rein:

ipconfig /all
route print
von y0r
16.05.2018, 16:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

Und wo steht da, außer in deinen eigenen Posts, dass VF das Update nicht einspielt, weil es kundeneigene Geräte sind? https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074&p=401153#p401153 Auch kein Beweis. :) Die SNMP Credentials sind im Factory Default ja bekannt. Wäre also auch kein Problem.
von y0r
16.05.2018, 16:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

schoen fuer dich :smile: dann lies mal das und die Folgeposts: Beitrag Und wo steht da, außer in deinen eigenen Posts, dass VF das Update nicht einspielt, weil es kundeneigene Geräte sind? Da steht nur, dass VF die Geräte nicht provisionieren kann, weil Probleme mit IPv6 Management. Vielleicht lieg...
von y0r
16.05.2018, 15:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

sparkie hat geschrieben:
16.05.2018, 15:32
es hat doch eben noch geheissen, an kundeneigenen Geraeten wuerde firmwareseitig generell von den Providern nicht herumgepfuscht.

weder zum Guten noch zum Schlechten hin :D
DAS halte ich für ein Gerücht!
von y0r
16.05.2018, 15:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

rv112 hat geschrieben:
16.05.2018, 15:27
Ist ein Downgrade überhaupt möglich?
Weiß man's? Technische Gründe dürfte es wohl keine geben. Kannst auf deinem Rechner theoretisch auch wieder ein XP installieren.
von y0r
16.05.2018, 15:28
Forum: Meckerecke
Thema: Jetzt reichts mir! VORSICHT! Kopfschüttelgarantie
Antworten: 54
Zugriffe: 15437

Re: Jetzt reichts mir! VORSICHT! Kopfschüttelgarantie

Private HD Mal davon abgesehen, dass dies nur das Problem umschifft und jeder selber wissen muss, ob er RTL&Kloake in HD sehen will/muss, kann man auch einfach die interessanten Dinge über die Mediathek sehen. Mit dem Amazon FireTV mindestens genauso einfach wie über den Receiver. Koschd dann nicht...
von y0r
16.05.2018, 15:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 247
Zugriffe: 15245

Re: CMTS importieren

Und dann so nach dem Update: UM/VF spielen die 20er FW wieder ein. :naughty:
von y0r
15.05.2018, 10:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2587
Zugriffe: 148197

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

lupus hat geschrieben:
10.05.2018, 17:41
shortie hat geschrieben:
10.05.2018, 14:17
Ich werde es morgen bei UM anmelden. Mache ich das am besten über UBO?
Anrufen oder den Chat nicht, nicht Ubo. Den Chat siehst du aber nur wenn du Adblocker deaktivierst.
Also ich sehe den Chat auch mit Adblocker. (uBlock Origin) Er ist nur manchmal nicht verfügbar! ;)
von y0r
12.05.2018, 12:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1912
Zugriffe: 112322

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

... Fritzboxen (ja, auch Kabel-Fritzboxen) haben einen Recovery-Modus. Wenn der gestartet wird, läuft kein Fritz-OS. Dann läuft nur der Bootloader, den du per FTP mit neuen Partitionen versorgen kannst - keine signierte Update-Datei, sondern die einzelnen Teile der Update-Datei, die dann ohne jede ...