Die Suche ergab 19 Treffer

von Robman
07.06.2018, 09:17
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 4391

Neuer Betreiber

Hallo liebe Unitymedia-Forum-User, aus Zeitmangel und entsprechenden betriebsinternen Umstrukturierungen haben wir uns von ein paar Projekten getrennt, das Unitymedia-Forum gehört leider dazu. Wir bedanken uns für die vergangene (zugegeben sehr kurze) Zeit, wünschen euch weiter viel Spaß hier und au...
von Robman
11.05.2018, 11:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neue Domain
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Neue Domain

Genau, noch muss das Kartellamt zustimmen.

Und selbst wenn dieses zustimmt, ist fraglich, ob wir sofort auf die neue Domain gehen sollten. Fakt ist, dass wir auf die neue Domain switchen werden. Nur den richtigen Zeitpunkt muss man sich noch überlegen.

Viele Grüße
von Robman
23.04.2018, 18:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Deaktivierung von Tapatalk

Tapatalk gehört zu einem externen Dienstleister mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, die als Nicht-EU-Mitgliedsstaat nicht unter die DSGVO fallen. Darüber hinaus bemühen Sie sich grundsätzlich nicht sonderlich um den Schutz der Userdaten. Nicht zuletzt sind auch die allgemeinen Geschäfts...
von Robman
23.04.2018, 16:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Deaktivierung von Tapatalk

Müssen wir mal sehen ob das so kommt... Man könnte das Forum z.B. einfach umbenennen und alles 1:1 umleiten. Sprich https://www.unitiymediaforum.de/viewtopic.php?p=400752 würde dann auf https://www.vodafone-kabel-forum.de/viewtopic.php?p=400752 umleiten. Die mehreren tausend täglichen Besucher über ...
von Robman
23.04.2018, 14:23
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Deaktivierung von Tapatalk

Hallo zusammen, wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen Gründen (wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, die ab dem 25. Mai in Kraft tritt...
von Robman
11.01.2018, 10:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 4020

Re: SPAM

Den Vorschlag, die Registrierungen erstmal manuell freizuschalten, finden wir gut. Wir werden das heute so einrichten und bei neuen Registrierungen per E-Mail benachrichtigt werden. Die Freischaltung wird also ziemlich zügig von Statten gehen. Zudem arbeiten wir natürlich weiter an anderen Maßnahmen...
von Robman
03.01.2018, 11:20
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 4020

Re: SPAM

Danke, das ging schnell. :) Kann man die neuen Threads, die man pro Stunde erstellen kann für User, die erst seit kurzem regestiert sind auf 1 oder 2 begrenzen? Das könnte Spam extrem verhindern. Und ist eine Blacklist für 10-Minuten-Mail Anbieter aktiv? Ja, wir prüfen aktuell welche Maßnahmen hier...
von Robman
02.01.2018, 22:34
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 4020

Re: SPAM

Moderiert, danke für die Meldungen :)
von Robman
28.12.2017, 10:34
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 4020

Re: SPAM

Wenn du damit z.B. meinst, dass mitch und ich hier fast permanent sein sollen, dann hast du Recht. Glaub mir, da wir hier ja nun wissen, dass das UM-Forum ein Spam-Problem hat, sind wir hier schon öfters (und arbeiten wie mitch schon sagte an einer Lösung, um die Ursache zu bekämpfen bzw. stark einz...
von Robman
26.12.2017, 21:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 4020

Re: SPAM

Hallo,

der Spam von heute (2. Weihnachtsfeiertag...) wurde soeben entfernt.

Grüße
von Robman
13.12.2017, 09:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Ich gebe euch eine Chance, vielleicht könnt ihr uns ja eines besseren belehren. Gutes Gelingen Danke! :smile: @Robman Was wird denn alles beim Wechsel der Forumsoftware übernommen? Die Kategorien und Threads? Die Mitglieder? Das "Regestriert seit "-Datum? Es wird alles übernommen. Viele Grüße
von Robman
12.12.2017, 08:04
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Du meinst kritische Posts gegenüber Unitymedia seitens der User? Es ist wie immer: beschwert wird sich mehr als gelobt, und solange die entsprechenden Posts noch als normale Meinungsfreiheit einzuordnen ist, kann niemand was beanstanden. Genau wie bei unseren ganzen anderen Foren (Windows bzw. Micro...
von Robman
12.12.2017, 07:47
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Guten Morgen, @Rainer Dem möchte ich nicht widersprechen, da hast du Recht. Da ich auch selber schon Foren aufgebaut, nicht nur gekauft, habe, weiß ich auch genau was du meinst. Ich kann jedoch versuchen als kommerzieller Betreiber, der das Forum übernommen hat, so gut wie möglich da zu sein. In For...
von Robman
11.12.2017, 22:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Guten Abend, @addicted Dein Post ist nicht wirklich fair. Du bist mir von Anfang an eher negativ begegnet. Es fing schon mit der Art und Weise deines ersten Posts an. Ich gehe auf Kritik gerne ein, merke aber auch, wenn ich es jemanden nicht Recht machen kann. Dass ein Root-Server mehr Möglichkeiten...
von Robman
11.12.2017, 11:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Hi Andreas, nein, die Beiträge löschen wir nicht mit. Dazu ist ein Forenbetreiber (aus deinen genannten Gründen, auch wegen wichtiger Zusammenhänge) auch nicht verpflichtet, es sei denn vereinzelt wird eine ausreichende Schöpfungshöhe erreicht (umfangreiche Anleitungen, eigene Bilder u.ä.), was selt...
von Robman
11.12.2017, 10:03
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Guten Morgen, unsere Firmenwebseite wollten wir schon vor längerem aktualisieren, sie bzw. deren Texte sind bereits sehr alt. Sie liegt auch nicht auf einem Root-Server. Sicher sollte man sie mal aktualisieren. Die ToDos bei unseren Foren haben wir aber stets höher priorisiert. Unser Server upgraden...
von Robman
08.12.2017, 16:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Hallo Lutz, xenForo wird eigentlich von den Allermeisten als sehr sehr gut / angenehm empfunden, das Entwicklerteam besteht zum Teil aus ehemaligen Entwicklern von der beliebten Forensoftware vbulletin 3. "Müssen" im Sinne von a) modern bleiben und b) uns die Wartung erleichtern bzw. mit dieser Fore...
von Robman
08.12.2017, 14:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Wie sieht es mit einer Vergütung für Moderatoren und Poster von hilfreichen Beiträgen aus? Moderatoren bekommen bei uns tatsächlich eine regelmäßige Zuwendung als Dankeschön. Näheres nächste Woche im Internen. Wo kann ich die neuen Datenschutzbedingungen/Nutzungsbedingungen einsehen? Sind im Prinzi...
von Robman
08.12.2017, 11:00
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 6796

Re: Eigentümerwechsel

Hallo zusammen, ich freue mich, dass ich mich hiermit als neuen Betreiber vorstellen darf. Mein Name ist Robert Kattner, ich bin Jahrgang 86 und komme aus Romrod, was im Vogelsbergkreis bzw. in Hessen liegt. Die nächst größere Stadt ist Fulda oder Gießen, beides jeweils ca. 50km entfernt. Ich betrei...