Die Suche ergab 77 Treffer

von SpookyMulder
27.06.2019, 05:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wahrscheinlich wird man dem Kunden dann großzügig vorab aus seinem Vertrag entlassen.
Das scheint wahrscheinlich eine „kleine Klitsche“ zu sein...
von SpookyMulder
24.06.2019, 12:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Menano
Stand denn in deiner Auftragsbestätigung, dass ein Techniker kommen muss?
Denn inzwischen ist es ja so, dass bei der Telekom sehr sehr selten ein Techniker nach Hause kommt.
von SpookyMulder
24.06.2019, 10:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Menano
Rein interessehalber:
Woher weißt du, dass die Leitung der Telekom noch durchgeschaltet ist?
von SpookyMulder
21.06.2019, 23:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Menano
Lass es mal bis zu Gericht durch eskalieren...
von SpookyMulder
21.06.2019, 00:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hersteller produziert Modem Standardkonform und verkauft es so.
Nur tut das der Hersteller nun mal nicht für den deutschen Markt.

Deshalb ist das
Sollte das nicht der Fall sein, sind wir bei einem Sachmangel.
hinfällig.
von SpookyMulder
13.06.2019, 18:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

Also ich höre kein Rauschen beim telefonieren, zumindest fällt es mir nicht bewusst auf.
Gespräche werden von Fritz zu Fritz bzw Fritz zu speedport geführt. Jeweils in HD
von SpookyMulder
09.06.2019, 09:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6660 Infothread
Antworten: 54
Zugriffe: 3178

Re: Fritzbox 6660 Infothread

Gehen wir davon aus, dass es ein Puma7 ist, sehe ich auch für die 6591 schwarz in Sachen DVB C Streaming
von SpookyMulder
08.06.2019, 10:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6660 Infothread
Antworten: 54
Zugriffe: 3178

Re: Fritzbox 6660 Infothread

0rko hat geschrieben:
07.06.2019, 05:53
Die 6660 verwendet ebenfalls einen Intel Puma 7. Quelle: Einfach nachgefragt am AVM-Stand auf der Anga-Messe in Köln.
Was hast du Gefragt?
Ist da auch ein Puma drin?
Ja!

oder

Welcher Chipsatz SoC ist da verbaut?
von SpookyMulder
04.06.2019, 18:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 2590

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Naja, jetzt stellt sich halt heraus, dass das beste Kabelnetz, was ja gerne von den Foren Usern gegenüber dem Kabel Deutschland Netz betont wurde, ziemlich Marode ist.
von SpookyMulder
03.06.2019, 23:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 2590

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Ich finde es eigentlich schade das wenn beides verfügbar ist der Nutzer nicht entweder 3.1 oder 3.0 aussuchen kann. Oder bei Problemen den Router auf eine 3.0 Verbindung zu zwingen. Na, jetzt Denkmal nach, warum ein Nutzer das nicht einstellen kann... wie soll den der max mögliche Tarif bei nur 3.0...
von SpookyMulder
03.06.2019, 18:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722)

Ich telefoniere von einer 6591 ( Vodafone ) zu einem Telekom IP Anschluß und da ist alles wunderbar.
Nutzt du ein FritzFon an der 6490? Ich hatte mal ein Gigaset an der damals 6490 angemeldet und da war die Sprachqualität auch nicht so berauschend.
Besser lief es bei mir mit einem FritzFon
von SpookyMulder
28.05.2019, 14:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6660 Infothread
Antworten: 54
Zugriffe: 3178

Re: Fritzbox 6660 Infothread

Wer weiß, vielleicht soll bei der ja auch noch beim DOCSIS-Teil draufgelegt werden, also "FD ready". Muss dafür nicht erst mal das ganze VF Netz umgebaut werden :kratz: AVM hat zeitgleich die Fritz!Box 7583 in den Handel gebracht, für G.FAST. Dafür müsste das ganze Telekomnetz umgebaut werden... Di...
von SpookyMulder
07.05.2019, 13:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 889
Zugriffe: 89640

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

@Andreas1969 Zuviel Kölsch, Alt oder so getrunken bei deinen Vorhersagen? Ich sag mal das genügt der Wettbewerbskommission. Und die Telekom soll nicht so rum jammern. Sie hat es selbst in der Hand, aber man muss ja Supervectoring vorantreiben. Da finde ich den lokalen Anbieter bei mir schlauer. Der ...
von SpookyMulder
30.04.2019, 14:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Geschwindigkeit 6591
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: WLAN Geschwindigkeit 6591

Sieh mißt nicht Müll, da es mit dem Speed den ich über die Geräte erreiche dann auch hinkommt.
Und zu @Sascha53721
866 MBit/s, 5 GHz Netz, 80 MHz Kanalbreite
von SpookyMulder
28.04.2019, 21:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Geschwindigkeit 6591
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: WLAN Geschwindigkeit 6591

Sorry... was sagt die Legende zum gelben Balken?
von SpookyMulder
28.04.2019, 17:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Geschwindigkeit 6591
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

WLAN Geschwindigkeit 6591

Hallo, ich nutze eine 6591 im VFKD Netz mit Firmware 7.03. Das WLAN ist leider sehr grottig. Obwohl das iPhone X mit 866 MBit/s verbunden ist, kommen gerade mal 150 MBit/s an.. dies wurde mit der Fritz WLAN App getestet. Die 2-3 Personen die eine 6591 bei UM haben, haben die das gleiche Problem? Naj...
von SpookyMulder
17.04.2019, 22:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153312

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Also funktioniert sowas nur bei Routern vom Provider (ConnectBox/gemietete Fritzbox/HomeBox/TC7200 etc...) weil die Geräte ja noch zum Netz gehören? Von Kundengeräten werden die wahrscheinlich die Finger lassen? Eventuell können die halt die Modemwerte auslesen, denk ich mal. Nur mal so zur Info wa...
von SpookyMulder
17.09.2018, 18:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1960

Re: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Vielleicht solltet ihr mal an Produkte denken, die von den KNB gestellt werden und nicht irgendwelche Grauimporte Dann sollten die KNB'S aber auch mal reine Modems stellen. Du hast mich falsch verstanden.. ich bezog mich auf Norman Engineering... der meinte bestimmt Produkte, die die KNB stellen.
von SpookyMulder
17.09.2018, 17:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1960

Re: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Vielleicht solltet ihr mal an Produkte denken, die von den KNB gestellt werden und nicht irgendwelche Grauimporte
von SpookyMulder
22.08.2018, 16:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5601
Zugriffe: 383611

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@MartinP_Do
ist es nicht sinnvoll, auch wenn eine Reflexion in 17 m gemessen wurde, erst den Abzweigen aus zu buddeln und einen neuen einzubauen ? Und dann nochmal messen?
Weil man weiß ja, das in 60m ein Abzweiger ist.. wenn in 17m nichts dokumentiert wurde, kann es ja theoretisch nur Kabel etc sein.
von SpookyMulder
20.08.2018, 19:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 37
Zugriffe: 5412

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Mesh für Kabelboxen erst ab FritzOS 7
von SpookyMulder
19.07.2018, 18:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 67918

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Dann war das ganze wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung, wenn man sich ein TC4400 gekauft hat und jetzt auf einem Casa hängt...
Ihr könnt einem echt leid tun