Die Suche ergab 344 Treffer

von nts
21.03.2019, 15:55
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 28
Zugriffe: 895

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Wechseler hat geschrieben:
21.03.2019, 15:39
Mir stellt sich eher die Frage, was ich mit lächerlichen 4 GB Monatsvolumen im Jahr 2019 soll.
4GB sind immer noch 4GB mehr, als dein aktueller Tarif bietet :zunge:
Wechseler hat geschrieben:
20.03.2019, 17:19
Ich hingegen bin Nutzer der Congstar Messaging Flat
von nts
20.03.2019, 12:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 92
Zugriffe: 2035

Re: Fehlende Routerfreiheit

Kunden können (bei Neuverträgen ab 1. August 2016) Endeinrichtungen ihrer Wahl, die den grundlegenden Anforderungen genügen, anschließen. Um dies zu ermöglichen, müssen die Anbieter ihren Kunden die für den Anschluss erforderlichen Zugangsdaten und Informationen unaufgefordert und kostenfrei zur Ve...
von nts
16.03.2019, 18:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play
Antworten: 17
Zugriffe: 1475

Re: Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

Naja, für das Sky Sport Ticket habe ich bisher noch nie mehr als 15€ gezahlt, da flattert Sky-typisch quasi sofort nach der Kündigung das erste Rückholangebot ein. Hinzu kommen allerdings noch 5€ für den Eurosport Player und zusammen mit den Film- und Serien-Tickets wäre das Ganze auch so wohl kaum ...
von nts
16.03.2019, 13:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1292

Re: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]

Wozu gleich eine 7590? Erstmal sicherstellen, dass die 7390 auch wirklich im Client-Modus läuft. Ansonsten tut's doch auch ein günstiger Switch.
von nts
04.03.2019, 21:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Anschluss Gigaset Basisstation mit Mobilteil SL 450A Go

Hast du eine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät von UM? In beiden Fällen würde ich auf jeden Fall die LAN-Verbindung vorziehen. Bei einem eigenen Gerät könntest du aber auch gleich auf die Telefoniefunktion der FB komplett verzichten und die Nummern direkt am Gigaset anmelden.
von nts
04.03.2019, 20:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten
Antworten: 28
Zugriffe: 1516

Re: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten

Mit der integrierten DECT-Basis schließt du sowieso schon einen Großteil der Konkurrenz auf dem Routermarkt aus, wobei es derzeit auch unabhängig davon keine D3.1-kompatiblen Alternativen gibt. Du könntest höchstens versuchen noch irgendwo ein TC4400 zu ergattern, um dahinter dann einen Router deine...
von nts
04.03.2019, 19:36
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 38
Zugriffe: 1923

Re: Zukunft des Forums

Vermutlich mehr als das, was ein PYUR-Kunde wie du zu einem UM-Forum beitragen kann? :p Ansonsten natürlich Werbeeinnahmen, die dann hoffentlich wieder fließen, sobald man das "Unitymedia" im Namen los ist.
von nts
04.03.2019, 19:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten
Antworten: 28
Zugriffe: 1516

Re: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten

Die 6590 quasi überall und das schon seit 2017, die 6591 noch nirgendwo. Das Namensschema von AVM ist ziemlich dämlich :zunge:
Warum legst du dir nicht ein neues Telefon zu, wenn dir die Anruflisten jetzt gerade wichtig sind?
von nts
15.02.2019, 17:28
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?

Keine 20 Minuten registriert und gleich schon einen Link zu irgendeinem Blog gepostet, das ist doch ganz sicher Spam :p Derzeit kann ich 16 Mbit/s buchen und erhalte nur ca. 9 Mbit/s. Damit kann ich kaum einen HD-Film in Ruhe schauen, wenn meine Kinder Online sind. Warum buchst Du denn dann nicht Ka...
von nts
13.02.2019, 12:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212
Antworten: 34
Zugriffe: 1545

Re: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212

Das Problem mit MaxCPE=1 ist aber eigentlich keines, wenn der Kabelrouter sauber Bridge macht und nicht selbst für irgendwelche Zwecke noch eine eigene IPv4 reserviert. Bei einer richtigen Bridge erhält der Kabelrouter gar keine IP, da er transparent ist. Das Problem ist aber, dass das so gut, wie ...
von nts
05.02.2019, 16:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 33
Zugriffe: 1528

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Er soll den Trump Wahlkampf mitfinanziert haben - Ne, Trumps Vereidigung Gibt es verlässliche Quellen, das er kein Trump-Fan ist ? Hier wurde ja ueber Spenden berichtet: https://www.bizjournals.com/denver/news/2017/04/19/john-malone-greg-maffeiliberty-media-among-big.html Deine eigene Quelle schrei...
von nts
04.02.2019, 22:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 90
Zugriffe: 13177

Re: FritzBox 6591 Infothread

Die Frage ist eher, warum die US-Provider überhaupt Angst vor den bösen Fritten haben sollten. Selbst wenn - warum auf irgendjemanden Druck ausüben, wenn man die Dinger notfalls auch einfach aus den eigenen Netzen aussperren könnte?
von nts
04.02.2019, 20:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 33
Zugriffe: 1528

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Geld ist ja reichlich zu Liberty Global geflossen - die jeweiligen Beteiligungsgesellschaften wurden ausgepresst, Steuervermeidungsstrategien genutzt, keine Preiserhoehungsrunde ausgelassen. Da die Beteiligungen durch die übernommenen Firmen zu ueberhoehten Konditionen selber finanziert werden muss...
von nts
04.02.2019, 11:59
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ersetze Horizon durch VU+
Antworten: 66
Zugriffe: 3204

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Nutzt von euch eigentlich jemand die Kisten über das Netzwerk? Gibt ja anscheinend sogar kompatible Streaming-Clients für verschiedene Smart-TV-Systeme :kratz:
von nts
03.02.2019, 18:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Netflix, Registrierung schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Netflix, Registrierung schlägt fehl

Warum versteift ihr euch überhaupt so auf die Connectbox und DS-Lite? Deutet doch nichts drauf hin. Probier's erstmal mit einem anderen Browser oder frag beim Netflix Support nach :kratz:
von nts
01.02.2019, 19:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5067
Zugriffe: 337493

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Warum sollte ich denn in den Bridge-Modus umschalten ?! Die Box bietet mir alles, was ich für mein Netzwerk benötige ... :zwinker: Die Frage ist, was für einen Vorteil du so gegenüber der Connectbox v2 bzw. dem TG3442 bei VF hast? Das ist fast das gleiche Gerät, nur ohne Support oder Updates :kratz:
von nts
01.02.2019, 16:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5067
Zugriffe: 337493

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

maban2015 hat geschrieben:
01.02.2019, 15:44
Jawoll !
Du hast ja das TG, lässt sich das Ding in den Bridge-Mode umschalten?
von nts
01.02.2019, 14:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5067
Zugriffe: 337493

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Sieht so aus, als hätte Werner das TM3402 und das TG3442 auch wieder aus dem Shop entfernt :kratz:
von nts
31.01.2019, 16:07
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 147
Zugriffe: 5519

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
31.01.2019, 15:41
Irgendetwas hat UM hier gemacht.
Hier wurde das Segment jetzt auch auf 31 Kanäle erweitert. Bei dir war das ja wohl schon seit ein paar Wochen so :kratz:
von nts
24.01.2019, 15:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Kanäle 522 und 530 "ausschließen"?
Antworten: 31
Zugriffe: 1339

Re: Kanäle 522 und 530 "ausschließen"?

In welcher Größenordnung liegen die Fehler überhaupt bzw. wie schnell kommen neue dazu?
von nts
24.01.2019, 14:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

da wurde ich schon auf einen sogenannten puma bug aufmerksam allerdings glaube ich nicht das es damit was zu tun hat da es ja auch tage gibt wo es nicht so extrem ist. Wenn es nicht der Puma-Bug ist, dann wird dir die Fritzbox auch nichts bringen. Und selbst wenn, wäre das TC4400 die bessere Wahl g...
von nts
24.01.2019, 10:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Andreas1969 hat geschrieben:
23.01.2019, 11:42
6490: noch 24 Tausend
7590: noch 22 Tausend
7490: noch 11 Tausend

:ballett:
"Noch 24T" heißt bei Ebay "Noch 24 Tage" :zunge:
von nts
24.01.2019, 09:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Januar 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 3276

Re: Unitymedia Changeday Januar 2019

Da kann UM nicht nachbessern, weil beide Sender ihre Inhalte derzeit nur hochskaliert ausstrahlen: Radio Bremen HD wird bereits am nächsten oder übernächsten Monat nativ in HD senden, ARD-alpha HD wird mindestens noch bis Mitte des Jahres hoch skaliertes Material senden und erst dann auf nativen HD-...
von nts
22.01.2019, 18:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5067
Zugriffe: 337493

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Nö, du verwechselst das TM3402SCE85 (https://shop.wernerelectronic.de/kabelm ... stone.html) mit dem TG3442S/CE (https://shop.wernerelectronic.de/docsis ... 8-2x2.html). Werner hat von Arris sowohl ein Puma7 EMTA als auch ein Gateway im Angebot.
von nts
22.01.2019, 17:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5067
Zugriffe: 337493

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

rv112 hat geschrieben:
22.01.2019, 17:16
Dieser Kabelrouter ist bereits bei Unitymedia im Einsatz, allerdings weiß man nicht ob als Bridge.
Das TM3402 ist offiziell ein Modem mit Telefonie. Lässt die Firmware denn überhaupt den Router-Modus zu?