Die Suche ergab 2202 Treffer

von piotr
17.05.2015, 12:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Für DS-Lite-Kunden nicht erreichbare Internetseiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2784

Re: Für DS-Lite-Kunden nicht erreichbare Internetseiten

Hallo, musste mir erst Zugang zu einen anderen Internetzugang beschaffen um die Kontaktadresse der Seite lesen zu können. Habe die Antwort erhalten, dass die Seite über Unitymedia immer wieder von einem Searchbot besucht wird, der die Load auf deren Server extrem nach oben treibt, weshalb deren Hos...
von piotr
17.05.2015, 01:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anruf Rausschmiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Anruf Rausschmiss

Kauf dir eher ne neuere Fritzbox. Du verkrüppelst mit einer 7170 deinen IPv6 fähigen Anschluss da die 7170 das nicht kann. Auch wirst du mit der 7170 deine Leitungsgeschwindigkeit geradeso über WLAN erreichen da sie nur das alte G Wlan kann. Mindestens eine (gebrauchte) 7270v2 oder neueres Modell (z...
von piotr
15.04.2015, 01:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Downstream Horizon 200 to 0,5
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Downstream Horizon 200 to 0,5

In der Zeit, die du zum Verfassen dieses Romans brauchtest, der durch viele unwichtige Informationen, fehlenden Formatierungen und Halbsätzen glänzt, hättest du deinen Laptop/PC, was du ja von vornherein ausschließt, mal eben schnell gegenprüfen können, indem du beide mit einer Linux Live CD, die ni...
von piotr
10.04.2015, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Langsame Aktualisierungs-Intervalle bei UnitymediaDNS-Se

Was hat die TTL vom Eintrag für ns1.ish.de mit deinem Problem zu tun?
von piotr
29.03.2015, 15:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Ja.

Die xbox one hat bei IPv6 nur das Microsoft-eigene teredo und unterstützt kein natives IPv6. :schnarch:

Das Paradoxe an der Sache... M$ wollte bereits selber die teredo Systeme abschalten da es ja keiner benutzt.
von piotr
14.12.2014, 23:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: NetCologne FW 2.27-2.9.8.7.3 statt STD6.02.11 installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: NetCologne FW 2.27-2.9.8.7.3 statt STD6.02.11 installier

Stelle 110%ig sicher, dass Du nur über LAN auf die Oberfläche vom TC7200 zugreifst.

Dazu:
- LAN Kabel verwenden
und
- WLAN am Endgerät prüfen und falls eingeschaltet abschalten


Kein Gerät hat die von Dir beschriebene Eigenschaft, je nach Befinden eine andere Firmware zu benutzen.
von piotr
27.11.2014, 00:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernimmt Vodafone Unitymedia
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Übernimmt Vodafone Unitymedia

also das Kartellproblem habe ich schon bei der Übernahme von KabelBW nicht wirklich verstanden - für mich als Kunde ändert sich doch rein garnix, es gibt ja eh immer nur einen Kabelanbieter bei dem ich einen Vertrag abschliessen kann. Von daher hab ich als Kunde auch jetzt nicht wirklich was davon,...
von piotr
21.10.2014, 17:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Extremer Packet Loss in Frankfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 2294

Re: Extremer Packet Loss in Frankfurt

Packetloss kann man mit Pingplotter nicht wirklich messen.
von piotr
19.10.2014, 23:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Email-Abruf möglich!
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Kein Email-Abruf möglich!

So hart es jetzt auch klingen mag, aber kauf Dir lieber einen neuen PC bzw. aktualisiere - falls er dafür geeignet sein sollte - auf ein Betriebssystem was noch mit Sicherheitsupdates unterstützt wird. Windows XP (und damit auch das bei XP mitgelieferte Outlook Express) und Office 2003 (mit dem dort...
von piotr
19.10.2014, 18:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Email-Abruf möglich!
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Welches Betriebssystem und welche Outlookversion benutzt Du?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche genau?
von piotr
18.08.2014, 01:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel durch Kamin
Antworten: 29
Zugriffe: 3302

Re: Kabel durch Kamin

Gibt es denn aktuel schon eine Möglichkeit zuhause eine Teilstrecke mit 10 GB zu vernetzen ohne dafür exorbitant viel Geld auszugeben. Die Switches, die ich bisher gesehen habe waren alle in der Preisklasse > 500€ und dann hätte ich ja auch noch das Problem, dass ich vom Cat7 Verlegekabel irgendwie...
von piotr
18.08.2014, 00:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Jeden Abend max 2-10MBps... Täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 17
Zugriffe: 2097

Re: Jeden Abend max 2-10MBps... Täglich grüßt das Murmeltier

Wenn du statt DS-Lite eine öffentliche IPv4 bekommst, dann wirst du nicht mehr über die überlasteten AFTR Gateways geroutet und hast somit auch keine Probleme mehr. Du drehst Dich mit Deiner Argumentation im Kreis.....schon aufgefallen? Deshalb hast DU Dir einen Platz auf der Blacklist verdient. Gl...
von piotr
05.06.2014, 05:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ipv6 - nie anonym? kein Datenschutz?
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: ipv6 - nie anonym? kein Datenschutz?

Google mal nach Privacy Extensions und aktiviere es ggfl. auf Deinem genutzten Betriebssystem.
von piotr
15.05.2014, 21:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Vorstellung und 11 Tage Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Vorstellung und 11 Tage Probleme

Probiere den KBW Speedtest zu unterschiedlichen Uhrzeiten Nicht nur wenn die meisten im Netz sind, z.B. 17-23 Uhr. Auch mal wenn die meisten schlafen, z.B. 3-5 Uhr. Wenn es zu dieser Zeit keine Probleme gibt, dann liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Überlastung Deines Kabelnetzbereiches in den...
von piotr
12.05.2014, 18:28
Forum: Meckerecke
Thema: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4208

Re: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung

Halten wir also fest: Du hast keine schriftliche Bestätigung. Nur eine mündliche Aussage eines Hotline-Mitarbeiters. Webmail geht, nur Dein Emailprogramm nicht. Beides läuft aber bei UM mit demselben Zertifikat. Wenn das verwendete Zertifikat wirklich ungültig sein sollte, dann müsste es beim Webmai...
von piotr
12.05.2014, 17:21
Forum: Meckerecke
Thema: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4208

Re: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung

Hast Du das schriftlich, dass es eine bekannte Störung ist?
von piotr
12.05.2014, 17:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Email Konfiguration für iphone 5
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Email Konfiguration für iphone 5

Hast Du noch andere Geräte da, wo Du es testen kannst?
Vorzugsweise keine faulen Äpfel.

Dann siehst Du schnell ob es am faulen Apfel oder an wirklich falschen Einstellungen liegt.

465 und auch 587 sind die für SMTP mit SSL gängigen Ports.
von piotr
12.05.2014, 15:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Signal händisch abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3665

Re: Wlan Signal händisch abschalten

bavia hat geschrieben:Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon.
Wetten, dass es nicht strahlungsfrei ist.

Strahlungsärmer als frühere Modelle vielleicht, aber garantiert nicht strahlungsfrei.
von piotr
12.05.2014, 15:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Backend bald mit 100G: wird jetzt alles besser?
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Backend bald mit 100G: wird jetzt alles besser?

Das wird sich gar nicht auswirken. Das Einzige was diese Meldung aussagt: Ciena hat Technik bei UMKBW in deren Backbone eingesetzt, die pro Leitung 100 GBit/s kann. Bisher war und ist es bereits mit der älteren Technik (z.B. Leitungen mit 10 GBit/s) möglich, durch Zusammenlegung/Bündelung von Leitun...
von piotr
10.05.2014, 05:01
Forum: Meckerecke
Thema: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4208

Re: Störung im Mailausgang nach SSL Umstellung

Es ist hier interessant, dass das UM Webmail mit demselben Zertifikat wie beim verschlüsselten SMTP arbeitet. Nach Deinen Schilderungen mit ungültigem Zertifikat müsste das ja dann auch im Browser bemerkt werden. Probiere es hier mal mit einem anderem PC oder einer Linux Live CD, um Probleme Deines ...
von piotr
02.05.2014, 17:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia und ihre DNS Server
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Unitymedia und ihre DNS Server

...es gab vor einiger Zeit mal ein Problem, dass man bei Amazon die Bilder nicht vergrößern konnte, wenn man über UM gesurft ist. Ein Wechsel des Nameservers brachte damals Abhilfe... Es war damals wohl eher ein Problem bei amazon selber als bei UM. Amazon betreibt eigene Clouddienste und entscheid...
von piotr
29.04.2014, 11:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM Business und Dyndns?
Antworten: 13
Zugriffe: 971

Re: UM Business und Dyndns?

... Unter anderem soll es möglich sein von extern per RDP auf einen WinServer zuzugreifen. Das möchtest Du nicht wirklich. Man gibt keine RDP Verbindungen einfach so in Richtung Internet frei. Auch wenn RDP seit einigen Jahren auch mit SSL Server-Zertifikaten verschlüsselt möglich ist, es wird grun...
von piotr
16.04.2014, 20:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: E-Mail Abruf Probleme
Antworten: 123
Zugriffe: 34672

Re: E-Mail Abruf Probleme

Tag 7danach. Immer noch keine Verbindung zu MeinWebmail. :wut: 3 Reklamationen geschrieben>immer noch keine Antwort :motz: Anrufen braucht man ja nicht da man ja so oder so keine Verbindung bekommt :wut:Eine Sauerei ohne Ende, unbeschreiblich was für eine Frechheit das ist KBW? Oder UM? Beide haben...
von piotr
08.04.2014, 22:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota
Antworten: 12
Zugriffe: 3788

Re: Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota

TandP77 hat geschrieben:
Was kann ich tun?
...auch Papierkorb leeren.
Der zählt auch.