Die Suche ergab 454 Treffer

von h00bi
13.09.2019, 09:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 296
Zugriffe: 35977

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Alles klar, mach ich heute abend.
Sind an der CB alle 4 Netzwerkports einsatzbereit dafür? Sprich wenn die FB auf LAN1 der CB hängt, kann ich mich mit dem Notebook auf LAN2 klemmen?
von h00bi
13.09.2019, 09:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133468

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

dgmx hat geschrieben:
13.09.2019, 08:53
Die ganze Aktion ist so was von unglücklich, Herzlich Willkommen bei Vodafone. Der erste Eindruck zählt......
Echt ne ganz besch*ssene Aktion von VF.
Da bekommste Post, freust dich, gehst dahin und dann heißts "nö, zu spät". Na danke
von h00bi
13.09.2019, 08:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 296
Zugriffe: 35977

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Die 6490 ist meine alte Cable Box, aus Support Gründen ist diese aktuell hinter einer Connect Box im Bridge Mode. Besser wurd dadurch aber garnix.... hier mal der Vergleich von gestern: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/thumb/fa09402f0974e5d3d8a376d6e8c3e19341d37ba6-1...
von h00bi
12.09.2019, 17:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 296
Zugriffe: 35977

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

So, CB grade aufgestellt. Auf der Packung steht übrigens "Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone" mit Vodafone Logo. Beides gedruckt , kein Aufkleber. FB6490 dahinter geklemmt 192.168.0.1, Pi-Hole auf der 192.168.0.2 2 Kurze Fragen: Mit 192.168.100.1 lande ich auf der Weboberfläche der FB6490, nicht...
von h00bi
12.09.2019, 14:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Grundsätzlich ist das so ziemlich genau das was ich hören wollte, wenn es auch etwas komplizierter ist als ich erhofft hatte. Besten Dank dafür. Nur bringt mich das ja auch nicht weiter wenn es einen Techniker vor Ort nicht interessiert bzw. er sowieso nicht machen kann, wenn man nach Hemparis Aussa...
von h00bi
12.09.2019, 14:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

Das sollte möglich sein. Einfach anrufen bzw. Bestandskundenchat nutzen und anfragen. Du wirst vermutlich eine Versandpauschale zahlen müssen... Richtig, grob 10€. Hab das auch grade gemacht wegen verweigertem Support durch eigenes Endgerät. Soweit ich weiss, hat die ConnectBox keine DECT-Basisstat...
von h00bi
12.09.2019, 14:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia und eazy
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Unitymedia und eazy

Da VF ja selbst verträge ab "9,99€"************ anbietet und damit sogar Werbung macht gehe ich mal davon aus dass man eazy bald einstampfen wird, zumindest für neue Bestellungen über eazy.
von h00bi
12.09.2019, 10:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Das Heruntersetzen der Modulation von 64QAM auf 16QAM ist keine Störung Richtig, 16QAM ist nicht das Problem sondern eines der Symptome des Problems. Das Problem sind 600er Pings, packetloss, Verbindungsabbrüche der genutzten Software bis hin dazu dass nicht mal mehr ein Ping raus geht. Telefonie d...
von h00bi
12.09.2019, 09:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

mach doch mal ein tracert mit und ohne VPN zu einem der für dich relevanten Gameserver und vergleiche das Ergebnis. Es handelt sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (basierend darauf dass alles was du geschrieben hast wirklich korrekt ist) um ein Routing/Peering Problem zum Zieln...
von h00bi
11.09.2019, 11:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 296
Zugriffe: 35977

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Kommt man im Bridge Mode an irgendwelche Modem Daten der Connectbox? Vorzugsweise sogar automatisiert?
von h00bi
10.09.2019, 13:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Rückkanalstörung dokumentieren?

Hallo zusammen, ich habe an meinem Anschluss mit einer eigenen FB6490 seit einiger Zeit immer mal wieder Rückkanalstörungen. Ich habe diese Störung mehrfach online gemeldet, interessiert aber scheinbar niemanden. Die US Kanäle in der FB6490 gehen von 64QAM nach und nach auf 16QAM runter und dann bri...
von h00bi
10.09.2019, 09:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133468

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bei welchem Unternehmen bist du da denn? Unitymedia ist es zumindest nicht, ich war 2 Jahre Businesskunde und die garantierte Verfügbarkeit ist nichts wert, da man mehr als eine Gutschrift bis maximal den Monatspreis nicht bekommt. Und Techniker kommen auch nicht schneller vorbei als bei Privatkund...
von h00bi
09.09.2019, 15:40
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 23
Zugriffe: 970

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Hallo zusammen,

ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht),
Hat jemand das Gute Stück schon im Einsatz? Einige haben ja schon vermeldet die Werbepost Anfang des Monats bekommen zu haben.
von h00bi
06.09.2019, 13:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 124
Zugriffe: 9496

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Wieso bietet eigentlich Vodafone derartige Sparbrötchen-Schmalband-Tarife mit 25 MBit an, was für einen Provider nur auf Basis von Quersubventioniererei überhaupt wirtschaftlich ist? Weil man die Kunden dann nach und nach schneller anfüttern will und damit man in der Werbung schreiben kann Internet...
von h00bi
06.09.2019, 12:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133468

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

ist halt geil, erst wird gestänkert wie [zensiert] der Service ist und unten wird dann gleich wieder gesagt der und der hat bessere Preise. Alles was ihr auf der Website sichtbar als Angebot findet ist Handwerker und Home Office Kram. Mit einem echten Firmenanschluss (Corporate/Enterprise/Großkunde)...
von h00bi
05.09.2019, 16:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133468

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

und eine kompetente Hotline, mit der man "technisch" reden kann, garantierte Ping und Jitter Werte,99,5% Verfügbarkeit statt 97 und vieles mehr.

bin mal gespannt was mit unserer Company Fiber in Zukunft passiert.
von h00bi
05.09.2019, 10:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 296
Zugriffe: 35977

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

ArcticShield hat geschrieben:
02.09.2019, 12:27
Gibt's bei der Vodafone Station auch einen Bridge Mode? Welches der beiden Endgeräte ist performanter als "Modem"?
Ja, bei FV läuft das über Kundencenter.
Es gibt wohl auch eine Vodafone Station mit Broadcom Modemchip, die ist wohl die beste Wahl.
von h00bi
05.09.2019, 10:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 108
Zugriffe: 10124

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Hatte mehrfach eine 036.... aufm Telefon, neulich tatsächlich mal zuhause gewesen. Der Anrufer hatte sich zuerst mal ganz freundlich erkundigt ob alles wieder richtig läuft weil (angeblich) eine regionale Störung vorlag und er sich nur versichern wollte dass mein Anschluss ordentlich funktioniert. N...
von h00bi
05.09.2019, 10:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133468

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

ber ich kenne nicht wenige, bei denen das absolut essentiell ist. Die machen darüber E-Mail (lokaler Exchange-Server), Remote-Office-Anbindung (VPN), Datenaustausch mit Zulieferern und Kunden (APIs/Schnittstellen) und je nach Betätigungsfeld auch noch mehr. Wer sowas selbst hostet sollte aber bitte...
von h00bi
30.08.2019, 15:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1529
Zugriffe: 157898

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Wünsche viel Erfolg beim Verhandeln, gib uns Feedback ob es geklappt hat.
von h00bi
30.08.2019, 10:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ich bin potentieller Störer im UM Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Ich bin potentieller Störer im UM Netz

Wäre es dir lieber gewesen der Techniker trödelt 5min in deiner Wohnung rum, obwohl er es nicht muss, nur fürs bessere Gewissen? Eigentlich hätte aber schon der erste Techniker, der bei deinem Vermieter war das Problem feststellen können. Sprich die Abweichung vom Idealfall war schon viel früher. Kl...
von h00bi
30.08.2019, 10:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1529
Zugriffe: 157898

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Naja, da ist mehr oder weniger nur der PU kostenlos dabei und halt einheitlicher Preis über 24 Monate. Grundsätzlich zielt die Kundenrückgewinnung eigentlich immer darauf ab, dass du möglichst viel Geld pro Monat bezahlst. Es wird also eher mit Rabatten versucht dich auf schnellere Tarife zu locken ...
von h00bi
30.08.2019, 10:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: connect box via ip4 nach außen öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: connect box via ip4 nach außen öffnen

natürlich kann die Connect Box den Port weiterleiten. Was die CB nicht kann ist bei dyndns.org (o.ä.) bescheid zu geben dass deine IPv4 heute 5.147.218.87 lautet, damit du über gaku.dyndns.org immer bei dir zuahuse landest. Mit der CB musst du entweder die IPv4 Adresse benutzen um dich zu verbinden ...
von h00bi
29.08.2019, 14:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-250 MBit/s
Antworten: 431
Zugriffe: 9120

Re: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-250 MBit/s

Was genau ist denn jetzt eigentlich dein Problem? Mit 25Mbit/s lässt sich problemlos arbeiten, selbst mit 6Mbit kann man von zuhause arbeiten. Nur an der Bandbreite kanns nicht liegen dass du nicht von zuhause arbeiten kannst. Was macht du dann in Zukunft bei Störungen, wenn du während der Arbeitsze...