Die Suche ergab 131 Treffer

von kev_sei
12.11.2018, 13:56
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ersetze Horizon durch VU+
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Mein letzter STand ist, dass du für die UHD Sender einen Sky Q Receiver im Vertrag hinterlegt haben musst damit du Sky UHD hast. Also würde es reichen den Receiver zu besitzen und die Karte in die VU+ zu stecken.
Mein Kenntnisstand ist aber schon etwas älter - daher keine Garantie
von kev_sei
07.11.2018, 14:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate
Antworten: 30
Zugriffe: 925

Re: Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

Ich habe 1:1 die gleichen Probleme. Mein Upload ist teilweise auch unter 1 Mbit. Ich habe die Probleme aber meistens nur abends so ab 19 Uhr. Ab 19 Uhr fällt aber auch der Download meistens von 400 auf ca. 200 Mbit. Bei uns scheint das Node wohl voll zu sein. Modemwerte sind alle top, auch keine Unk...
von kev_sei
06.11.2018, 10:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Super perfekt. Dann weiß ich da auch Bescheid. Dann reicht ja auch ein Board mit 3 Lan-Anschlüssen für mein Vorhaben. Könnt ihr mir nen Switch empfehlen? Ich hab hier nur die 12€ Dinger rumliegen. Mein PC - der die "höchsten Ansprüche" hat, hängt zur Zeit direkt an der Fritte. Der restliche Kram wie...
von kev_sei
05.11.2018, 20:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Alles klar. Danke für die Meinungen. Werde ich mir alles genau anschauen und berichten wie ich das dann so im Endeffekt umsetzen werde :)
von kev_sei
04.11.2018, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Danke für die Erklärung. Wäre sowas dann hier als bundle ok. Ich finde das apu 4c4 nicht.: https://www.apu-board.de/produkte/apu4b4.html - Ich nehme an, ich kann die übrigen 3 Ports dann direkt nutzen (z.B. 1xPC, 1xWLAN, und 1xSwitch)? - Reicht eine SD-Karte mit 16gbyte (z.B. Transcend microSDHC UHS...
von kev_sei
04.11.2018, 15:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Welche Hardware kannst du da für den Privatbereich empfehlen? wenn nur 1 echter miniPCI express ausreicht (z.B. fuer Single-Band WLAN Erweiterung): PC Engines apu4c4 system board Board ist geil da es satte 4x Gigabit Ethernet channels (Intel i211AT) hat. ansonsten: wenn 2 echte miniPCI express beno...
von kev_sei
04.11.2018, 13:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Das habe ich mir auch schon überlegt. - Welche Hardware kannst du da für den Privatbereich empfehlen?
von kev_sei
04.11.2018, 12:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Noch daran denken dass Du beim Neuvertrag definitiv DS-Lite hast. Der Router hinter dem Modem muss dies also unterstützen. Er wird doch sicher den Power Upload und in dem Zuge auch Dual Stack hinzubuchen :winken: :D Jap, das hab ich jetzt auch schon bei meinen Eltern so gemacht. Powerupload + Duals...
von kev_sei
04.11.2018, 12:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 625

TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass ihr mir da Ratschläge geben könnt: Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wir haben einen Vertrag bei UM (3 Play 400) und das TC4400 mit einer alten Firmware. Ich...
von kev_sei
12.08.2018, 09:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21329

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Also nutze auch Dualstack. Hab die Probleme nicht. Scheint was zu sein, was nicht auf alle Anschlüsse zutrifft. Habe auch nichts geblockt. Du hattest dann auch Probleme mit Youtube und Co. oder ?

Hast du zur Ip6 von google dann auch nen hohen Ping, oder passt einfach der Datendurchsatz nur nicht ?
von kev_sei
25.06.2018, 17:41
Forum: Horizon
Thema: WM Sportmoderation
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: WM Sportmoderation

Wenn du über 5.1 hörst, kannst den center ausmachen :D oder Sky schauen, die Topspiele laufen dort ja auch. Und Wolf Fuss ist ganz angenehm
von kev_sei
23.06.2018, 12:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Jo, ich nutzt das TC ja schon seit längerem (glaub war sogar der erste Import hier im Forum). Mir ging das mit den Pingschwankungen so auf die nerven (beim Zocken vorallem). Läuft jetzt alles ganz geschmeidig :)
von kev_sei
23.06.2018, 11:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Danke für eure Hilfe, es scheint jetzt zu laufen. Ich meld mich falls noch was hackt :) So läuft UM jetzt ziemlich gut bei mir muss ich sagen, also mit TC4400 und Fritzbox dahinter. Deutlich geiler als vorher mit der Cable Frtizbox :) Keine Probleme mehr mit Down und Upload oder Ping. Auch so Sachen...
von kev_sei
22.06.2018, 22:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Die DNS Server habe ich auch so gewählt wie du Torsten. Den DNS für IP6 erhalte ich nur wenn ich in der Fritzbox nicht nur den DNS Server übermittle. Habe es mal auf das markierte geändert habe auch mal die Netzwerkeinstellungen unter WIndows zurückgesetzt so wie die Netzwerkkarte mal neuinstalliert...
von kev_sei
22.06.2018, 22:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

So schauts aus wenn alles funktioniert:
von kev_sei
22.06.2018, 21:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Hey, danke für die Antworten. Also ich glaube es liegt doch nicht an den Einstellungen der Fritzbox, ich hatte es genau so wie auf den Screenshots beschrieben und auch nur die Mittteilung des DNS Servers. Das scheint auf allen anderen Geräten jetzt zu laufen. Nur mein Windows PC verliert die Verbind...
von kev_sei
22.06.2018, 20:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

Ich hab nen großes Problem. Ich habe Dualstack bei Unitymedia. Als Modem habe ich nen TC4400 und ne Fritzbox 7590 als Router dahinter. Folgendes: Ich bekomme keine stabile IP6 Verbindung zu Stande. Ich starte die Fritzbox neu und stelle an den Einstellungen der Fritzbox in Bezug auf IP6 das ein oder...
von kev_sei
17.06.2018, 16:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15351

Re: Pingverbesserung

bei mir schauts so aus, sieht ganz ok aus. 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [2a02:908:4c0:ab60:464e:6dff:fe1f:2192] 2 8 ms 7 ms 7 ms 2a02:908:400:c::1 3 9 ms 8 ms 6 ms 1211f-mx960-01-ae10-1120.dtm.unity-media.net [2a02:908:0:24f::1] 4 13 ms 13 ms 14 ms 1211f-mx960-02.dtm.unity-media.net [2a02:908::4:2]...
von kev_sei
17.06.2018, 16:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15351

Re: Pingverbesserung

Ah danke, war nen Konfigurationsproblem meiner Netzwerkkarte. Hatte die ganze Zeit kein ipv6 aktiv :D läuft jetzt
von kev_sei
17.06.2018, 16:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15351

Re: Pingverbesserung

wie macht ihr das mit dem tracert auf ipv6? Wenn ich in der Console (windows) tracert unitymediaforum.de eingebe pingt er die ip4
von kev_sei
17.06.2018, 15:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15351

Re: Pingverbesserung

Ja ich lese hier ja mit und hab das schon gemerkt, obwohl du mit 25ms (zumindest laut Speedtest) ja noch in einem Bereich bist, der jetzt nicht jeden stört. Als Gamer würde man das vielleicht noch akzeptieren. Was machst du dass dich der Ping so stört ? Oder hast noch andere Probleme die mit der Liz...
von kev_sei
17.06.2018, 15:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15351

Re: Pingverbesserung

Ich muss sagen ich hatte damals noch Arcor und zu deutschen Servern oft nen Ping von 5-10ms. Jetzt liegt mein Ping bei 8-15ms zu deutschen Servern (z.B. Counterstrike GO). Ich habe auch zu ausländischen Spieleservern oft den besten Ping mit meiner Kabelleitung. So schlimm wie es in dem Artikel steht...
von kev_sei
16.06.2018, 17:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 31854

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Also ich hab mit meiner 6590 am Casa-Node keine Probleme (mehr). Vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage mal testen ob meine 6490 auch wieder läuft an meinem Anschluss. Habe leider keine 4 Loch Dose und muss daher den passenden Moment abwarten. Eigentlich hätte Unitymedia bei mir mittlerweile eine...
von kev_sei
14.06.2018, 12:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 31854

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Ja wenn man man wirklich nur eine große Datei auf die Platte schreibt ohne diese zu lesen / zu entpacken stimmt das mit den HDDs und über 100MB/s auch. Aber gerade Steam und auch Battlnet sind nicht dafür bekannt nur eine Datei runterzuladen. Da wird gleichzeitig noch vieles anderes gemacht. Wodurch...