Die Suche ergab 172 Treffer

von kev_sei
20.05.2019, 18:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

Heyho, danke für die Rückmeldungen. Also über den Router sind Regeln wohl nur von Ip zu Ip möglich. Also leider keine Regeln nach Ports oder Protokollen. Zumindest hab ich nicht mehr gefunden (Wenn sich wer mit der Merlin Firmware auskennt, kann er gerne was sagen. DDWRT ect scheint es für das Model...
von kev_sei
18.05.2019, 11:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

Danke für eure Rückmeldungen. in welchen Szenarien kann ich die Leistung der beiden Leitungen denn in Summe erhalten? Ich lade hauptsächlich eig. Spiele über Steam, Blizzard ect runter? Gibt es eig sonst Probleme durch die 2 verschiedenen IP Adressen? Wie würde eine feste Zuordnung einer Leitung für...
von kev_sei
17.05.2019, 18:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und co passt auch. Aber zum Zocken fühlt sich die Leitung echt nicht so gut an... Oft Pingschwankungen, Durchschuss, Lags usw. Ich würde gerne den Telekomanschlu...
von kev_sei
10.05.2019, 16:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5291
Zugriffe: 370392

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

ist es vielleicht ein Problem mit ARP Request/Reply? Ich hatte beispielsweise schon mal ein Modem von Vodafone, das hat schlicht auf einen ARP Request nicht geantwortet. Man musste zusaetzlich zur statischen Route also auch noch einen statischen ARP entry anlegen :smile: unglaublich. am besten mal ...
von kev_sei
10.05.2019, 16:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5291
Zugriffe: 370392

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Ich nutze das TC4400 aus erster Charge und nen Asus RT-AC86U mit neuester Merlin Firmware und bekomme keine Verbindung zur 192.168.100.1. Hab die statischen Routen schon gefunden, bekomms aber nicht hin, kann mir wer helfen ? Der Router läuft unter 192.168.0.1 fal...
von kev_sei
23.03.2019, 17:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 578
Zugriffe: 32492

Re: Tschau Unitymedia!

Ping wird ausgeführt für unitymediaforum.de [2606:4700:30::681c:93b] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2606:4700:30::681c:93b: Zeit=13ms Antwort von 2606:4700:30::681c:93b: Zeit=13ms Antwort von 2606:4700:30::681c:93b: Zeit=12ms Antwort von 2606:4700:30::681c:93b: Zeit=13ms Ping-Statistik für 2606:47...
von kev_sei
09.02.2019, 17:32
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 7392

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Bei mir haben sie ja Jahrelang auch nur immer wieder Techniker rausgeschickt. Naja hab da dann wöchentlich einen kommen lassen. Irgendwann haben sie dann mal weiter als über den Tellerrand geschaut und die Ursache mal gesucht als nur die Auswirkungen zu beheeben. :-D Vielleicht ist das der Weg zum Z...
von kev_sei
09.02.2019, 17:04
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 7392

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Bei mir gab es vor ca. einem Jahr ein ähnliches Fehlerbild. Dort war eine Verbindung zwischen HÜP und unserem Haus defekt. Da gab es genau das Fehlerbild. Es sind zwischen durch die Uploadkanäle weggebrochen (wenn Dämpfung gegen 52dmbv ging / diese schwankte auch immer von 38-52). Dann kaum noch Upl...
von kev_sei
08.02.2019, 20:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Hier mal nen paar werte. Bin recht zu frieden. Ping zu heise.de mit leichter Auslastung auf der Leitung (100 Mbit / 400 Mbit): Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=14ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=15ms Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=12ms Antwo...
von kev_sei
08.02.2019, 14:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Kein Packetloss, kaum bis keine spürbaren Pingschwankungen. Hoffe das bleibt so :3 Mein Gott, was habt Ihr nur alle für Traumwerte mit dem TC4400 :radio: Für solch gute Leitungswerte muss ich hier auf den Klingeldraht zurückgreifen :wand: Ich poste später mal die Werte hier. Ich wohne in einem Neub...
von kev_sei
08.02.2019, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Als Info: Gestern konnte ich dann nach täglicher Nachfrage mal jemanden erreichen der mir das direkt umtragen konnte. Innerhalb von 15 Minuten war dann das Modem endlich online und die Connectbox offline. Der Anschluss lief gestern dann wirklich richtig top. Selbst zur Primetime über 400mbit downloa...
von kev_sei
06.02.2019, 18:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5291
Zugriffe: 370392

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Meint ihr es wäre denkbar, dass durch den test von Vodafone TC jetzt eine komplett gefixxte neue Revision für den EU-Markt bereitstellt?
von kev_sei
31.01.2019, 18:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

War jetzt in der Hotline. Dem hab ich dann beide Vertragskonten genannt und was er machen soll. Er hat dann das nach Rücksprache mit der Abteilung weitergegeben und die wollen das wohl machen. Ich solle 24h warten.
von kev_sei
31.01.2019, 18:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...

Moin, folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox erhalten und in Betrieb genommen. Das TC4400 hat dann zeitlich die "noservice.bin" erhalten (also nicht mehr provisioniert). Ich habe bereits vor einigen ...
von kev_sei
28.01.2019, 14:26
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1157
Zugriffe: 365304

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

Ist es bei der Telekomvariante noch so, dass das TV gucken von der Internetbandbreite abgezogen wird? Wie schaut es dann aus wenn du 4x UHD schaust? Theoretisch solltest du dann ja nichts mehr von deinen 100mbits übrig haben? Oder ist dem garnicht so?
von kev_sei
26.01.2019, 12:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 149
Zugriffe: 19509

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Ok, damit würde dann auch die Provisionierung bei VF klappen? Was ist das Problem mit der aktuellesten Firmware? Es kam doch noch eine nach der Lab oder =?
von kev_sei
24.01.2019, 19:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom
Antworten: 22
Zugriffe: 1323

Re: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

Ich weiß, dass bei meinem alten Ansschluss in der alten Wohnung der Wechsel auf das TC4400 wunder vollbracht hat. Wenn die Leitung nicht durch Fehler gestört war konnte ich vernünftig zocken. Ping lag konstant und schwankte nur um 1-2ms. ich spiele auch Faceit und Esportal. Jetzt in der neuen Wohnun...
von kev_sei
24.01.2019, 13:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom
Antworten: 22
Zugriffe: 1323

Re: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

Je nachdem was du zockst solltest du dir überlegen bei Unitymedia zu bleiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du wirklich in einem gut ausgebautem und neuem Gebiet wohnen und ein gutes Modem (ohne Puma) haben musst, dass du mit Unitymedia Spaß haben kannst. Wenn es um Latenzabhängige Anwendunge...
von kev_sei
23.01.2019, 18:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 149
Zugriffe: 19509

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Heyho, da mein TC4400 (aus erster Lieferung mit erster Firmware noch) bald frei wird und ich die Chance nutzen möchte es durch Tobsen gerne updaten zu lassen wollte ich mal nachfragen, welche Firmware denn am sinnvollsten wäre? Es gab ja mir der ein oder anderen hier mal Probleme?
von kev_sei
22.01.2019, 19:03
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 7392

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Exiver hat geschrieben:
22.01.2019, 17:02
In der Regel reicht die CM MAC-Adresse aus. Bei manchen Geräten auch als HFC CM MAC oder einfach nur HFC MAC bezeichnet..
Hab dir ne PN geschickt.
von kev_sei
22.01.2019, 15:59
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 7392

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Hey Exiver und Co, hast du zufällig die Möglichkeit mal bei mir zu schauen. Bin vor kurzem umgezogen mit der Hoffnung dass dann das Thema Unitymedia und "nur Probleme" damit zu haben vorbei ist. Wohne jetzt in einem Neubaugebiet. Die Leitung wurde am 5.1.19 geschaltet. Habe ab und an während der Umz...
von kev_sei
10.01.2019, 22:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5291
Zugriffe: 370392

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Es läuft deutlich besser als vorher die Fritzbox und die Connectbox. Ich hab hier ziemliche Probleme mit der Leitung gehabt und das TC4400 hat mit Abstand noch das beste rausgeholt. Es stürzt nie ab und reconnectet ohne Grund. Temperaturprobleme hab ich keine (nutze noch die erste Firmware aus der e...
von kev_sei
25.12.2018, 18:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung
Antworten: 51
Zugriffe: 2396

Re: Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung

Uh danke für die Rückmeldung. Was würdest du raten? Meinst das kommt schnell dort auch wieder zu einer Überlastung, so aus der Erfahrung raus ? - Hab da kb mehr wie hier wieder zu SPitzenzeiten mit unter 100mbit zu gammeln :-D
von kev_sei
25.12.2018, 16:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung
Antworten: 51
Zugriffe: 2396

Re: Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung

Hey Robbe, ich ziehe ja demnächst um und überlege ebenfalls wieder Unitymedia zu nehmen. Weißt du wie es in Münster Coerde ausschaut (Also Auslastung und Ausbau an Kanälen ect) ? Der Ort ist ja nicht so groß, reicht dir die Angabe schon ?
von kev_sei
16.12.2018, 13:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder alles im ****
Antworten: 24
Zugriffe: 1678

Re: Mal wieder alles im ****

Dazu müsste ich wahrscheinlich eine neue Störung aufgeben? Ich glaube dass hier sonst jetzt nicht nocheinmal jemand kommen würde? Ich könnte ja locker eine Störung melden, wenn ich das Dämpfungsglied rausnehme oder ? Hab dann im Rückweg nur noch einen Powerlevel von 27 oder ähnlich. Ich weiß ja nich...