Die Suche ergab 28 Treffer

von Obernetter
18.08.2019, 21:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Sagt mal: Wenn man zum Schein auf ein solches "Angebot" einginge, dann wüsste UM doch, wer den Vertrag abgeschlossen hat... Gibt es denn keine Chance, damal einen Verantwortlichen zum Ausmisten des Saustalls zu gewinnen? Meine Anrufliste in der Fritzbox läuft langsam voll, über 10 Anrufe innerhalb e...
von Obernetter
16.08.2019, 11:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Hallo,

der Sperrvermerk der Hotline hat nicht lange gehalten, eine neue Nummer für die Sperrliste:

0364201245

Gruß Obernetter
von Obernetter
31.07.2019, 08:29
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: LTE mit UM ???
Antworten: 93
Zugriffe: 42951

Re: LTE mit UM ???

Hallo, dank DUAL SIM habe ich nun meinen 500 MB 5 Euro UM Tarif gekündigt und mir eine D2 CALLYA Karte besorgt. Auch 5 Euro (aber für nur 28 Tage) ,ungedrosseltes LTE und 50 Freiminuten / SMS. Hätte ich auch gerne aus einer Hand gehabt, aber die Versorgung ist für mich nun deutlich besser! Gruß Ober...
von Obernetter
29.07.2019, 22:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

>Zum Glück rufen die noch nicht mit der Masche an: "Hier ist Vodafone, ihr neuer Kabelanbieter. Die Tarife haben sich für sie geändert.

Ähem...
Genau diese Masche wurde letzte Woche in der Presse erwähnt :-(

Gruß Obernetter
von Obernetter
23.07.2019, 21:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Hallo,

momentan ist Ruhe, vielleicht liegt es an der Sperre in der FB, vielleicht am SPerrvermerk bei UM, schaun mer mal...

Gruß Obernetter
von Obernetter
13.07.2019, 11:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Hallo, bei mir läuft gerade die Sperrliste mit Anrufen aus Wernigerode voll, Gurgel kennt keine davon: 06009462101 03085800479 039434098825 03859843673 03744681095 039438455 03943845554 03943845559 03943845566 Gerade bei UM angerufen und meine Daten für Anrufe sperren lassen. Beim nächsten Anruf gib...
von Obernetter
27.05.2019, 17:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite? Soeben um 17:00 Uhr, vor zwei Wochen um 22:00 Uhr.. Kann man das irgendwie beeinflussen? Sollte soch möglich sein, laufenden Traffig zu bemerken und den Reboot...
von Obernetter
22.05.2019, 22:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 87
Zugriffe: 7945

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Hallo, ich habe mich bei UM beschwert, nachdem nun die vierte Nummer (060..) auf der Sperrliste gelandet ist: Guten Tag Herr xxx, vermutlich sind Sie angerufen worden, da auf Ihrer Adresse die Nutzung unserer Produkte möglich ist, zurzeit aber kein Vertrag darüber besteht. Sie haben kein Interesse a...
von Obernetter
01.03.2019, 11:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade von 120 auf 400
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Upgrade von 120 auf 400

Hallo AKaiser, habe ich auch gemacht, spannend ist da der doppelte Upload, ich habe jetzt mit powwerboost 40 mB upload, da kann man nicht meckern. Hatte allerdings auf der Rechnung 10 Euro Wechselgebühr, die nicht im Mail angekündigt waren. Der Hotliner sagte davon auch nix, obwohl es im Gesprächspr...
von Obernetter
06.01.2019, 00:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Meine Lieblingdrücker versuchen wieder anzurufen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: Meine Lieblingdrücker versuchen wieder anzurufen.

Hallo Leute, ich gehe stark davon aus, dass die osteuropäischen Anrufer nicht von UM sind, sondern auf eigene Rechnung Verträge aufschwatzen wollen. Das mit der technischen Änderung dürfte grober Unfug sein, bei der Einrichtung meiner Anlage wurde direkt ein Sperrfilter eingebaut. Ich kann mir nicht...
von Obernetter
06.01.2019, 00:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Werde dauern angerufen !
Antworten: 31
Zugriffe: 3918

Re: Werde dauern angerufen !

Hallo,

die fragen nicht, die beschuldigen dich TV zu sehen. Ja, auch bei mir osteuropäisch.
Irgendwie müssen die an UM Daten kommen.
Was die Anrufe angeht: Beschwerde bei der BNA einreichen und auf die Blacklist setzen.

Gruß
Obernetter
von Obernetter
01.10.2018, 13:26
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: LTE mit UM ???
Antworten: 93
Zugriffe: 42951

Re: LTE mit UM ???

Hallo,

Gibt es eigentlich schon Infos zu einem Wechsel von O2 zu Vodafone? Schon komisch, dass die UM übernehmen aber weiter bei Q2 als Partner bleiben.

Gruß
Obernetter
von Obernetter
10.07.2018, 14:48
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: LTE mit UM ???
Antworten: 93
Zugriffe: 42951

Re: LTE mit UM ???

Nach oben hol....

Hallo,
gibt es denn schon Gerüchte, ob UM nach der Übernahme durch Vodafone vielleicht auf D2 umschwenkt? Und dann vielleicht auch mit UMTS?

Gruß Obernetter
von Obernetter
18.05.2018, 13:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 148
Zugriffe: 20874

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Hallo,

ich habe drei mal versucht über den Chat Power Upload zu buchen, bin immer an die Hotline verwiesen worde. Da hat es dann aber auch geklappt...

Gruß Obernetter
von Obernetter
08.05.2018, 11:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 607
Zugriffe: 63788

Problemlose Umstellung DANKE!

Hallo Leute, Ich möchte mich mal für den Tipp bedanken, wäre sonst an mir vorbei gegangen. Hotline direkt erreicht, Power Upload kein Problem, ja und ne IPV4 natürlich auch sofort dabei, ein Reboot reicht. Keine 15 Minuten später knapp 160 / 20 aktiv und ich bin auch wieder aus dem Handynetz per VPN...
von Obernetter
01.04.2018, 13:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 10 Mbit Upload werden nicht erreciht
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: 10 Mbit Upload werden nicht erreciht

Hallo Andreas,

Forumtest sagt 169,11 / 8,93 bei 247 ms (!) Ping, passt alles irgendwie nicht :-(

Telekom sagt: 152,39 10,61, 14, danach ja OK :-)

Komisch...

Gruß
Obernetter
von Obernetter
01.04.2018, 13:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 10 Mbit Upload werden nicht erreciht
Antworten: 4
Zugriffe: 485

10 Mbit Upload werden nicht erreciht

Hallo und frohe OStern! Seit dieser Nacht habe ich den 150/10 Tarif bekommen, wurde autotomatisch aktiviert, prima! Ich erreiche die 10 Mbit (bis zu....) aber nicht, komme so auf 9,2 - 9,4.. Ist das üblich? Fehlen immerhin 5%... Habe die 6490 bereits neu gestartet. Ergebnis über Gigabit und Wlan ide...
von Obernetter
18.10.2017, 13:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp
Antworten: 81
Zugriffe: 11028

Re: massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

Hallo..

Mal bei der Hotline anrufen und eine Störung melden?
Danach den ersten Lösungsversuch testen "Trennen Sie Ihre Box vom Netz und warten Sie 5 Minuten"
:wand:

Gruß Obernetter
von Obernetter
18.10.2017, 13:49
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

Hallo zsuammen,

bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum Volumen in der UM Abrechnung (zuletzt 460 MB).
Zwei Mails an UM blieben bisher ohne Reaktion.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen?

Gruß Obernetter.
von Obernetter
13.04.2017, 12:17
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10349

Re: Pure Mobile 500

Hallo Hal,

10 Euro Versandkosten für einen Briefumschlag mit einer Sim Karte ... :wut:

Naja, wenn es geht...
Wie schaut es denn momentan mit EU Roaming aus? Für Neuverträge schon jetzt kostenlos?

Gruß
Obernetter
von Obernetter
30.03.2017, 08:40
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: EU Roaming - ab wann für uns kostenlos?
Antworten: 23
Zugriffe: 6806

EU Roaming - ab wann für uns kostenlos?

Hallo,

am Mitte Juli sollte das EU Roaming ja für alle Kunden kostenlos sein. Ist schon bekannt, ob UM das bis zum letzten Tag ausreizt, oder wird es vielleicht vorher schon Umstellungen geben?

Gruß
Obernetter
von Obernetter
14.02.2017, 08:48
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10349

Re: Pure Mobile 500

Hallo Master, irgendwie passt Deine Aufstellung nicht. Die Family & Friends Karten waren (monatlich) kostenlos, für "Surf" hast Du immer etwas bezahlt. Es gab jedoch auch Berichte, dass manchmal die 500 MB auf mehrere Karten aufgeteilt wurden und somit nur einmalig die 5 Euro fällig wurden. Ist aber...
von Obernetter
09.02.2017, 12:12
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10349

Re: Pure Mobile 500

HAllo,

es sind fünf SIM Karten mit drin, beim 2play120 bekommst du einmalig die 500 MB dazu. Für jede weitere Karte kostest es 5 Euro.
Habe ich telefonisch gemacht, zum Webprozess kann ich nichts dsagen.

Gruß
Obernetter
von Obernetter
12.01.2017, 14:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann andere Unitymedia Kunden nicht erreichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1554

Re: Kann andere Unitymedia Kunden nicht erreichen

Hallo,

hatte dieses Problem ja auch schon geschildert, bei einigen Vorwahlen kam sofort ein Besetztzeichen.
Die Hotline meinte Restart oder Fritzbox auf Werkseinstellungen.
Nach dem Restart war das Problem weg.
Hatte eine Laufzeit von über 200 Tagen.

Gruß
Obernetter
von Obernetter
13.12.2016, 14:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Besetzt bei Wahlpause
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Besetzt bei Wahlpause

Hallo, danke für die Antworten! Ja, ich habe in der Tat noch ein W48 an meiner Integral Telefonanlage, aber das Hatte ich nicht benutzt.. Die Telefonanlage hängt am ISDN Ausgang der Fritzbox, nehme ich den Handapparat ab, bekomme ich ein Freizeichen und wähle dann per Tonwahl. Klar, die üblichen Num...