Die Suche ergab 11 Treffer

von Drosselbart
30.04.2019, 21:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Connect Box Spielabbrüche (Ports)

oh achso XD dachte du meinst das Lan-Kabel. Okay das werde ich auf jeden Fall natürlich ausprobieren. Andere Meldungen stehen da tatsächlich nicht, nur diese Meldung wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Ich versuche es jedenfalls nun erstmal mit dem Kabel und wende mich dann mal an den UM Chat...
von Drosselbart
30.04.2019, 20:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Connect Box Spielabbrüche (Ports)

Also an dem Lan-Kabel kann es eigentlich nicht liegen, weil ich es sowieso erst in Einsatz genommen habe, nachdem diese Probleme auftraten - in der Hoffnung sie so zu beheben bzw. WLAN als potenzielle Fehlerquelle auszuschalten. Die Connect Box hat ein Netzwerk Protokoll. Zum Zeitpunkt des Abbruchs ...
von Drosselbart
30.04.2019, 20:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Connect Box Spielabbrüche (Ports)

wow, danke für deine Mühen! Ja das würde natürlich auch super erklären, warum die Spielabbrüche relativ zufällig und wenig vorhersehbar passieren. Schätze dann kann ich an der Front relativ wenig ausrichten Mich wundert es nur, dass ich auch im Normalbetrieb gelegentlich ganz kurze Internetabstürze ...
von Drosselbart
30.04.2019, 18:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Connect Box Spielabbrüche (Ports)

Ah okay ich verstehe, danke für deine informativen Erläuterungen! :-) Also ist der Port Filter der Connect Box ne völlig andere Kiste? D.h. die Eingabe obigen Ports beim ipv6 Filter hätte keinerlei Wirkung? Ich kann mir vorstellen, dass das Problem weniger an Voobly selbst liegt als wahrscheinlich a...
von Drosselbart
30.04.2019, 13:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Connect Box Spielabbrüche (Ports)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort und ja ich habe DS-lite.
Bin aber dennoch irritiert, dass ich ernsthaft einen Aufpreis dafür zahlen muss, dass ich beim Spielen keine Verbindungsabbrüche habe? Schreiben wir das Jahr 2019 oder 1999 :-D

Gruß
von Drosselbart
30.04.2019, 12:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Spielabbrüche (Ports)
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Connect Box Spielabbrüche (Ports)

Hallo zusammen! :smile: ich habe anscheinend Netzwerkprobleme mit meiner Connect Box. Ich spiele gelegentlich Age of Empires 2, der ein oder andere mag es ja vielleicht noch kennen, über Voobly (eine Art Netzwerk- bzw. Spiellobbyclient für das mittlerweile ja etwas betagte Spiel). Jedoch habe ich re...
von Drosselbart
25.03.2018, 17:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)
Antworten: 0
Zugriffe: 1254

Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan (Unitymedia mit TC 7200 Router) befinden. Über mobile Daten läuft es tadellos, aber sobald wir im Wlan sind, scheint die App keine Verbindung zum Internet aufba...
von Drosselbart
01.10.2016, 17:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Der intelligente Netzwerkwechsel war auch schon deaktiviert, daran konnte es nicht liegen. Trotzdem gute Idee! :super: Ist ein bekanntes Problem beim Samsung S7. Vielleicht tut sich da etwas mit dem kommenden Firmwareupdate. ah okay gut zu wissen! :-) ich hoffe mal, dass sich in der hinsicht noch et...
von Drosselbart
30.09.2016, 10:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Gibts denn da keine technische Lösung? Wäre mit dem Wechsel das Problem überhaupt behoben? Ich habe mit meinem Android Handy (Galaxy S5) keine derartigen Probleme.
von Drosselbart
29.09.2016, 18:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Hallo Leute! Mein Freundin hat ein Problem mit ihrem Handy in unserer Wohnung. Haben einen Internetanschluss über Kabel bei Unitymedia mittels eines TC7200 Modems. Ihr neues Handy (Samsung Galaxy S7) scheint sich jedoch nicht immer automatisch mit unserem Wlan zu verbinden. Mit anderen Wlans verbind...