Die Suche ergab 83 Treffer

von Dragon
05.11.2018, 11:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Lautstärke auf eoTV zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Lautstärke auf eoTV zu hoch

Warum soll Unitymedia überhaupt an der Lautstärke rumfummeln in der Gefahr, dass es im Ende zu leise ist? Da ist klar der Sender gefragt.
von Dragon
09.10.2018, 20:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 17791

Re: Problem mit reCAPTCHA

namfoh hat geschrieben:
09.10.2018, 13:01
Da ich jetzt behaupten kann die Fehlerquelle ausfindig gemacht zu habe
Und was ist nun die Fehlerquelle? Das kann dir bei jedem anderen Provider auch passieren...
von Dragon
13.09.2018, 11:14
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Straßenstörung Horror
Antworten: 48
Zugriffe: 5211

Re: Straßenstörung Horror

In den AGB natürlich. ;) 7.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Sofern der Kunde den Grund der außerordentlichen Kündigung zu vertreten hat, hat der Kabelnetzbetreiber einen Anspruch auf pauschalierten Schadensersa...
von Dragon
03.09.2018, 11:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 450
Zugriffe: 51426

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

steffend hat geschrieben:
02.09.2018, 18:57
Wenn das die ersten Vorboten der Übernahme sind, freut man sich ja gleich :wand:
Das hat mit der Übernahme gar nichts zu tun. Apple verwendet halt (unter anderem) Vodafone als Carrier.
von Dragon
21.08.2018, 22:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 359
Zugriffe: 17701

Re: Tschau Unitymedia!

Das klingt spannend, aber ist es auch wirklich so? Hast du nen Link zu dem Thema? Zwischen Konstanz und HongKong gibt es kein Kabel, aber die Telekom ist ein Tier1 Provider, die haben schon nicht wenige strecken... Bei Cisco nennt sich die Option "no mpls ip propagate-ttl": http://packetlife.net/bl...
von Dragon
21.08.2018, 18:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 359
Zugriffe: 17701

Re: Tschau Unitymedia!

Jemand ne Idee, wo das her kommt :kratz: Ist das auch der Grund für die teils heftigen Latenzsprünge und das überwiegend sehr zähflüssige browsen im Internet :confused: Ich habe leider keine Glaskugel. :zwinker: Allerdings sind Schleifen (zweimal über den selben Router) selten beabsichtigt. Wie man...
von Dragon
21.08.2018, 18:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 359
Zugriffe: 17701

Re: Tschau Unitymedia!

Routing ist um WELTEN besser! Ich habe nicht viele Vergleiche gemacht, aber allein zu Strato sind es nur 4 Hops! Innerhalb des Telekom Netzes (Von meinem Anschluss zu meinen Eltern sogar nur 3 Hops). Bei der Telekom hast du nur aus einem Grund weniger Hops: Im traceroute siehst du nur den 1. Router...
von Dragon
09.07.2018, 09:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wartungsarbeiten Unitymedia Community
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

Re: Wartungsarbeiten Unitymedia Community

Torsten1973 hat geschrieben:
08.07.2018, 20:59
Da die Homepage (noch) bei der niederländischen Schwesterfirma ZIGGO gehostet wird, wirst du wohl bei Liberty Global International oder ZIGGO nachfragen müssen.
Was haben die damit zu tun? Die Community läuft auf einem oder mehreren Servern von Brandslisten in einem Rechenzentrum in Hamburg.
von Dragon
19.06.2018, 18:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 156
Zugriffe: 15425

Re: Pingverbesserung

Vielleicht bist du im UM-System als eine Art "Poweruser" mit hohem Datenaufkommen hinterlegt, die eine andere (kostengünstigere) Route nehmen. Transits kosten ordentlich Kohle, vielleicht wirst du dann über einen Peering Partner in Amsterdam geleitet, wenn du einen bestimmten Traffic übersteigst :w...
von Dragon
06.06.2018, 18:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: MTU IPv6
Antworten: 114
Zugriffe: 12899

Re: MTU IPv6

Um das ganze dann zu krönen, ging es kurz danach plötzlich wieder, allerdings mit anderem Routing und 10ms mehr! IPv4 bliebt unverändert. Pfuscht UM denn nun am IPv6 Routing und sind das unsere Probleme? Wie man auf den Screenshots eindeutig sieht, ändert sich das Routing am Übergang zwischen Hurri...
von Dragon
04.06.2018, 09:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Youtube langsam
Antworten: 139
Zugriffe: 15361

Re: Youtube langsam

Also es liegt definitiv an UM bzw. deren Routing. Das machst du woran genau fest? Ich sehe jedenfalls im Routing keinerlei Auffälligkeiten und auch die Tatsache, dass andere UM-Kunden (die über das gleiche Peering geroutet werden) keine Probleme haben, spricht eher auf ein Problem seitens Google/Yo...
von Dragon
02.06.2018, 22:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21453

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Der Uplink Wasserleitung wird an deiner Grundstücks grenze aus der Wasserleitung geführt und wieder in den Zentralen Verteiler an der Grundstücks grenze geführt. Also ja es sieht so aus als ob da 3 Uplinks währen aber die laufen alle in den gleichen Router cluster über verschiedene wege. Es läuft a...
von Dragon
02.06.2018, 17:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21453

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

UM ist an mehreren Punkten ans Backbone von Liberty Global angebunden, also gibt es auch mehrere Uplinks.
von Dragon
01.06.2018, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21453

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Das Trifft bei Unitymedia ja gerade nicht zu, du kannst mit Unitymedia nicht mehr peeren das AS hat keine IPs, im Grunde gesagt existiert das Unitymedia Netz nicht mehr. KabelBW hat noch ein AS, im Routing merkt man trotzdem keine Unterschiede. Also kann das AS nicht der entscheidende Punkt sein. I...
von Dragon
01.06.2018, 17:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21453

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Unitymedia hat kein eigenes Netz im klassischen Sinne, das läuft alles via LGI. Man kann aber durchaus zwischen dem internationalen Backbone mit wenigen, aber sehr leistungsstarken Routern und dem nationalen Netz, das alle Daten zu den großen Knoten des internationalen Backbones transportiert, unte...
von Dragon
30.05.2018, 20:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 21453

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Entschuldigung, dass ich noch mal einen etwas älteren Beitrag ausgrabe. Das Routing an sich ist aber mal eine Glanzleistung seitens Unitymedias. Bielefeld -> Frankfurt ->Düsseldorf, traffic engineering at its best. Früher wurde das mal direkt am ECIX übergeben dann via direktem Peering in Kerpen und...
von Dragon
30.05.2018, 19:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 23
Zugriffe: 2664

Re: Arris auf Casa CMTS

Auch die älteren Geräte sind modular aufgebaut und versorgen zahlreiche Segmente. ;) Da es ja mal um die Frage nach der Anzahl ging. Im IP-Block 80.69.101.0/24 finden sich ca. 150 CMTS (z.B. de-wib01a-cr04.wib.unity-media.net) in NRW und Hessen. Pro Hub sind es zwischen 1 und 8, wobei die Nummerieru...
von Dragon
30.05.2018, 12:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 23
Zugriffe: 2664

Re: Arris auf Casa CMTS

In den CCAP - Gehäusen sitzt dann aber für jeden Glasfasernode ein CMTS-Modul, damit in den Glasfasernodes nur noch eine Umsetzung GF-Koax erfolgen muss. Es gibt keine CMTS-Module, denn bei CCAP werden ja gerade Internet- und Fernsehen in einer Plattform gebündelt. Es gibt Upstream-, Downstream- un...
von Dragon
28.05.2018, 14:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 23
Zugriffe: 2664

Re: Arris auf Casa CMTS

Alle größeren Kabelnetzbetreiber arbeiten heute mit CCAP-Plattformen, diese Geräte können sowohl Fernsehen als auch Internet bereitstellen und sind modular aufgebaut. Ein C100G CCAP von CASA (http://www.casa-systems.com/product-cable.html) hat 14 Slots und die Module haben jeweils mehrere Ports (Dow...
von Dragon
27.05.2018, 21:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 450
Zugriffe: 51426

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

shm0 hat geschrieben:
25.05.2018, 23:34
Übernahme ist schon im Gange oder?

Routing über aorta.net -> cw.net (vodafone?) erstmal +20-30ms latenz erhöhung?
Wie kommst du darauf? Ich sehe keinerlei Veränderungen im Routing.
von Dragon
10.05.2018, 06:33
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Routing über Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Routing über Hessen

TimoNRW hat geschrieben:
09.05.2018, 15:07
Quelle: whoer.net
Dann nutze den Schrott einfach nicht. ;) Geolocation-Dienste sind häufig ungenau.
von Dragon
09.05.2018, 12:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 450
Zugriffe: 51426

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wird dann vermutlich auf eine Netzöffnung wie bei der Telekom hinauslaufen, oder? Das wäre natürlich Klasse :super: Dann bestellt man zwar bei Anbieter X, technisch würde es aber wohl trotzdem komplett über VF abgewickelt (ein eigenes CMTS kann ein Reseller ja nicht aufstellen). Preislich sehe ich ...
von Dragon
07.05.2018, 22:10
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....

Die Daten könnten von Red Bee/Ericsson stammen: https://www.redbeemedia.com/portfolio/c ... -metadata/

Liberty Global ist dort als Kunde gelistet und es gab eine Pressemitteilung zu einem "multi-year deal" als "exclusive rich metadata provider" bei der Einführung von Horizon.
von Dragon
07.05.2018, 19:50
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, MoreTV scheint 2011 pleite gegangen zu sein: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... lt.274676/