Die Suche ergab 135 Treffer

von Dragon
24.04.2019, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing mal wieder kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Routing mal wieder kaputt?

1. 13647 ist nicht das richtige AS. Es ist 36236. Nö, 2607:fc50::/36 wird ausschließlich von AS13647 announced. 2. NetActuate peert ungefähr mit jedem, aber nicht mit LGI: https://bgp.he.net/AS36236#_peers6 Die haben offenbar an jedem Standort ein unterschiedliches Routing, Peers am DE-CIX erhalten...
von Dragon
04.04.2019, 15:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9145

Re: Arris TM3402B Modem

Kann es sein, dass du Netzzentrum/Hub und Fiber Node verwechselst?
von Dragon
04.04.2019, 13:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9145

Re: Arris TM3402B Modem

Das ist schlicht nicht möglich.
von Dragon
04.04.2019, 12:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9145

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
04.04.2019, 11:45
Da die Router teils in den Fibrenodes stehen.
Zwischen Modem und CMTS kann es keine Router geben. :kratz:
von Dragon
04.04.2019, 11:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 549
Zugriffe: 28421

Re: Tschau Unitymedia!

Ich kann die Einstellung verstehen, aber die Prozesse bei UM laufen einfach automatisch weiter. Besser wird es durch Aussitzen also nicht.
von Dragon
04.04.2019, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9145

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
04.04.2019, 09:48
Nö, bei UM zumindest ist die CMTS nicht der Router.
Wie kommst du darauf?
von Dragon
05.03.2019, 14:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende
Antworten: 30
Zugriffe: 1316

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Modem48678 hat geschrieben:
05.03.2019, 13:40
Nur weil ich ein eigenes Modem benutze, bedeutet das doch nicht das ich die ConnectBox die im meinen Vertrag steht vor Ablauf des Vertrages zurücksenden muss.
Doch, genau dies ist in den AGB geregelt.
von Dragon
24.02.2019, 12:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: tempr.email seit tagen nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: tempr.email seit tagen nicht erreichbar

die IP wurde doch von 213.46.179.118.aorta.net blockiert oder? 1) Nein, dieser Router kann dich gar nicht blockiert haben, denn er ist im tracert sichtbar. Erst der nächste Hop (in diesem Fall der Server des Dienstes) kann deine Pakete verworfen haben. 2) Diese IP-Adresse wird hier offensichtlich a...
von Dragon
24.02.2019, 12:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 496
Zugriffe: 76659

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Die Wifispots schalten nur eine zusätzliche SSID und nutzen gar keine zusätzlichen Frequenzen.
von Dragon
21.02.2019, 13:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alternative zur Connect Box [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 1661

Re: Alternative zur Connect Box [GELÖST]

Was versprichst du dir von einem anderen Router? Bei einer gestörten Leitung wird dieser die selben Probleme haben.
von Dragon
20.02.2019, 07:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: EPG, ÖR und der UM-Midas
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: EPG, ÖR und der UM-Midas

Es ist technisch nicht sinnvoll Satelliten-Transponder 1:1 einzuspeisen, da diese einen 256QAM-Kanal im Kabel nicht effizient ausnutzen würden. Für die SD-Programme und Das Erste und ZDF HD bieten ARD und ZDF entsprechend optimierte Multiplexe an, für die restlichen HD-Sender meines Wissen nicht. Zu...
von Dragon
19.02.2019, 17:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Hi, die Argumentation ist doch ein Witz, seid wann muß ich meinen Kabelbetreiber/Telefonanbieter fragen ob ich umziehen darf, vor Ende irgendwelcher Vertragslaufzeiten? :wand: Gruß! Du hast einen Vertrag und die AGB mit einer entsprechenden Klausel unterschrieben. Ja, Unitymedia kann nichts dafür, ...
von Dragon
19.02.2019, 14:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: tempr.email seit tagen nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: tempr.email seit tagen nicht erreichbar

Hier auch alles bestens. An Unitymedia liegt das also nicht.
von Dragon
19.02.2019, 11:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Wie kommst du auf die Idee das Traffic nur innerdeutsch ausgetauscht wird? :kratz: Viele Anbieter schreiben vor, dass Peerings an mehreren Standorten stattfinden muss. Da kommt man an Frankfurt nur in Ausnahmefällen vorbei und somit ist der AMS-IX keine Alternative. Man zahlt für die Cross connects...
von Dragon
18.02.2019, 08:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Das stimmt schon grundsätzlich, aber wie du auf <3GBit/s kommst ist mir rätselhaft, da würde ich eher <30GBit/s sagen und wenn man dann noch sparen will geht man via AMS-IX statt DE-CIX, da der DE-CIX einer der teuersten IX ist, die es so gibt. 5k am DE-CIX mit allen Rabaten die man so als Mitglied...
von Dragon
17.02.2019, 19:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Liberty Global setzt auf Private Peerings da sie aufgrund ihrer grösse viel zu viel kapazität brauchen. Das wäre viel zu teuer das an den public peering points abzuwickeln. Die Public werden für wenig traffic <3Gbit/s genutzt. Das Erkläre mal genauer Ports an öffentlichen Internetknoten wie dem DE-...
von Dragon
17.02.2019, 11:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Liberty Global ist in Deutschland in 4 Rechenzentren vertreten und mit 2x100 Gigabit am DE-CIX angeschlossen (wobei der 2. Port nicht mehr in der Peeringdb aufgeführt wird, was auf eine baldige Abschaltung schließen lässt). Ich gehe davon aus dass sich Aorta geographisch in Frankfurt beim DE-CIX ein...
von Dragon
15.02.2019, 12:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: routing wieder über Österreich?
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: routing wieder über Österreich?

Nein, das ist kein DSLite. Der traceroute wurde vermutlich direkt vom Router aus gemacht.
von Dragon
15.02.2019, 07:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: routing wieder über Österreich?
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: routing wieder über Österreich?

floh667 hat geschrieben:
15.02.2019, 01:21
weil www.utrace.de es sagt, so auch https://myip.ms/view/ip_addresses/1416937216 -> IP Range Location: Austria
Du weißt, dass diese Seiten sehr ungenau sind? Bei den Routern in Stuttgart und Frankfurt wird bestimmt auch etwas völlig anderes angezeigt?
von Dragon
12.02.2019, 16:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212
Antworten: 34
Zugriffe: 1683

Re: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212

Da es kein Gesetz zur Routerfreiheit gibt, ist eine Beschwerde sinnlos. "Routerfreiheit" ist nur ein gängiger Begriff, um den es in Wirklichkeit nie ging. Das ist nicht korrekt: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/WLanRouter/routergesetz-node....
von Dragon
11.02.2019, 18:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: arte HD nicht mehr bei UM
Antworten: 29
Zugriffe: 15605

Re: arte HD nicht mehr bei UM

arte HD wurde vor fast 9 Jahren bei UM gespeist.
von Dragon
11.02.2019, 14:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2716

Re: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

Eine Sicherheitsleistung sollte schon mindestens die Grundgebühr für ~3 Monate decken. Sonst ergibt sie keinen Sinn.

Aber was hat NetCologne mit der Übernahme zu tun? :hirnbump:
von Dragon
11.02.2019, 13:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: arte HD nicht mehr bei UM
Antworten: 29
Zugriffe: 15605

Re: arte HD nicht mehr bei UM

Joerg123 hat geschrieben:
11.02.2019, 12:30
zahlen sie meines Wissens doch, daher doch auch der Ausbau der HD ÖR-Sender im UM-Kabel.
Bisher haben ARD und ZDF Verträge mit UM und Vodafone abgeschlossen, arte und Deutschlandradio nicht. Zumindest wurde nichts dergleichen verkündet.
von Dragon
11.02.2019, 13:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Paketverlust / lange Responsezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Paketverlust / lange Responsezeit

Ein einzelner Hop auf dem Weg ist wenig aussagekräftig. Pings werden im geringer Priorität verarbeitet und dürfen verworfen werden.