Die Suche ergab 147 Treffer

von Dragon
15.08.2019, 21:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1341
Zugriffe: 115817

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Vodafone wird aber gewiss nicht auf Dauer 2 oder mehr von einander getrennte Netze betreiben.
von Dragon
15.08.2019, 21:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1341
Zugriffe: 115817

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Das könnte auch für KDG sein, für UM wäre das sehr früh.
von Dragon
11.08.2019, 18:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Wird also der TV übermässig belastet durch den hohen Pegel und "verschleisst" der Tuner dadurch schneller? Nein. Ein Tuner arbeitet aber nur einem bestimmen Bereich optimal. Ein stärkeres oder schwächeres Signal erzeugt Störungen. Daher ist eine Prozentanzeige der Signalstärke unsinnig, weil diese ...
von Dragon
11.08.2019, 13:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Negative MSE
Antworten: 20
Zugriffe: 1249

Re: Negative MSE

Wo siehst du da ein AFTR?
von Dragon
11.08.2019, 13:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

100% Signalqualität wären ein gutes Signal.
von Dragon
03.08.2019, 08:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

Weil es in Aachen ja auch nur ein einziges Segment gibt, das man warten könnte... *Ironie Ende*
von Dragon
29.07.2019, 11:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?
Antworten: 72
Zugriffe: 3338

Re: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Vorhin war der Link (auch laut Looking Glass) nicht aktiv, jetzt ist er es offenbar wieder.
von Dragon
29.07.2019, 09:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?
Antworten: 72
Zugriffe: 3338

Re: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Dort kann man prinzipiell alles reinschreiben, in dem Fall ist der Eintrag aber wohl nur veraltet. Fakt ist, dass aktuell keine Verbindung zwischen NTT und Plusline aktiv ist.

Code: Alles auswählen

last-modified:  2019-02-20T12:51:34Z
von Dragon
29.07.2019, 08:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?
Antworten: 72
Zugriffe: 3338

Re: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

hat ja nicht lange gedauert. Am 20. liefen die Pakete noch über NTT zu heise.de Jetzt sind wir wieder bei telia, dank der Vodafone-übernahme.... ich habs geahnt dass es so kommen würde Was ist denn das für eine Verschwörungstheorie? AS12306 bezieht Transit von Telia und Level3, aber nicht mehr von ...
von Dragon
25.07.2019, 22:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Es kann auch nur ein Zufall sein. Wenn es jedoch wirklich an der Hitze liegt wäre das grob fahrlässig von Unitymedia. Man sollte als Netzbetreiber in der Lage sein die Temperatur zu monitoren und rechtzeitig einzugreifen bevor es zu einer Überhitzung kommt. Wenn eine Überhitzung droht, es ist doch ...
von Dragon
03.05.2019, 08:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1341
Zugriffe: 115817

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Hurricane Electric hat als Transit allerdings keinen so tollen Ruf.
von Dragon
24.04.2019, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing mal wieder kaputt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Routing mal wieder kaputt?

1. 13647 ist nicht das richtige AS. Es ist 36236. Nö, 2607:fc50::/36 wird ausschließlich von AS13647 announced. 2. NetActuate peert ungefähr mit jedem, aber nicht mit LGI: https://bgp.he.net/AS36236#_peers6 Die haben offenbar an jedem Standort ein unterschiedliches Routing, Peers am DE-CIX erhalten...
von Dragon
04.04.2019, 15:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 32967

Re: Arris TM3402B Modem

Kann es sein, dass du Netzzentrum/Hub und Fiber Node verwechselst?
von Dragon
04.04.2019, 13:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 32967

Re: Arris TM3402B Modem

Das ist schlicht nicht möglich.
von Dragon
04.04.2019, 12:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 32967

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
04.04.2019, 11:45
Da die Router teils in den Fibrenodes stehen.
Zwischen Modem und CMTS kann es keine Router geben. :kratz:
von Dragon
04.04.2019, 11:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 586
Zugriffe: 35628

Re: Tschau Unitymedia!

Ich kann die Einstellung verstehen, aber die Prozesse bei UM laufen einfach automatisch weiter. Besser wird es durch Aussitzen also nicht.
von Dragon
04.04.2019, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 32967

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
04.04.2019, 09:48
Nö, bei UM zumindest ist die CMTS nicht der Router.
Wie kommst du darauf?
von Dragon
05.03.2019, 14:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende
Antworten: 30
Zugriffe: 1711

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Modem48678 hat geschrieben:
05.03.2019, 13:40
Nur weil ich ein eigenes Modem benutze, bedeutet das doch nicht das ich die ConnectBox die im meinen Vertrag steht vor Ablauf des Vertrages zurücksenden muss.
Doch, genau dies ist in den AGB geregelt.
von Dragon
24.02.2019, 12:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: tempr.email seit tagen nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: tempr.email seit tagen nicht erreichbar

die IP wurde doch von 213.46.179.118.aorta.net blockiert oder? 1) Nein, dieser Router kann dich gar nicht blockiert haben, denn er ist im tracert sichtbar. Erst der nächste Hop (in diesem Fall der Server des Dienstes) kann deine Pakete verworfen haben. 2) Diese IP-Adresse wird hier offensichtlich a...
von Dragon
24.02.2019, 12:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 81137

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Die Wifispots schalten nur eine zusätzliche SSID und nutzen gar keine zusätzlichen Frequenzen.
von Dragon
21.02.2019, 13:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alternative zur Connect Box [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 2346

Re: Alternative zur Connect Box [GELÖST]

Was versprichst du dir von einem anderen Router? Bei einer gestörten Leitung wird dieser die selben Probleme haben.
von Dragon
20.02.2019, 07:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: EPG, ÖR und der UM-Midas
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: EPG, ÖR und der UM-Midas

Es ist technisch nicht sinnvoll Satelliten-Transponder 1:1 einzuspeisen, da diese einen 256QAM-Kanal im Kabel nicht effizient ausnutzen würden. Für die SD-Programme und Das Erste und ZDF HD bieten ARD und ZDF entsprechend optimierte Multiplexe an, für die restlichen HD-Sender meines Wissen nicht. Zu...
von Dragon
19.02.2019, 17:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Re: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Hi, die Argumentation ist doch ein Witz, seid wann muß ich meinen Kabelbetreiber/Telefonanbieter fragen ob ich umziehen darf, vor Ende irgendwelcher Vertragslaufzeiten? :wand: Gruß! Du hast einen Vertrag und die AGB mit einer entsprechenden Klausel unterschrieben. Ja, Unitymedia kann nichts dafür, ...
von Dragon
19.02.2019, 14:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: tempr.email seit tagen nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: tempr.email seit tagen nicht erreichbar

Hier auch alles bestens. An Unitymedia liegt das also nicht.