Die Suche ergab 28 Treffer

von Klaupi
09.03.2019, 13:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten)
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Welche Programme bei Basisversorgung?(Kabelgebühr in Nebenkosten enthalten)

Hallo, Weiß jemand, welche Fernsehprogramme ich dann schauen kann? Ohne irgendwas hinzu buchen zu müssen? Gruß Jackie Hallo, gar keine, außer dein TV hat einen eingebauten Kabelreceiver. Ist dieser HD-fähig sind auch die öffentlichen HD Sender zu sehen. Eine Übersicht der Sender ist hier zu finden:...
von Klaupi
24.12.2018, 12:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern)

Hallo, was macht denn dein "altes Modem" wenn du es dort an Data anschliesst: "In einem Raum(Wohnzimmer) gibt es an einer anderen Seite noch eine einzelne 4-Loch-Multimedia-Dose die mit Data/Data // TV/R beschriftet ist. Das war auch der Platz an dem der Vormieter seite Fritzbox hatte." Ist dort auf...
von Klaupi
27.09.2018, 13:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 3499

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

Bist du sicher, dass das Kabel von der alten Dose zur MMD geht?

Was hat die alte Dose für Werte?
von Klaupi
09.09.2018, 14:33
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Re: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal

Du hast Recht, bei genauerem Hinsehen ist nur die Abdeckung gefummelt, so dass TV beim verkehrten Loch steht.
Bei etwas Vergrößerung sieht man, dass "TV" wohl weiblich ist. Sorry. :confused:
von Klaupi
09.09.2018, 14:22
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Re: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal

Hallo, So wie ich das gerade sehe, Steckt der Verteiler ja im Radioausgang und das eine Antennenkabel ist mit einem Stift-Stift Adapter versehen. Also braucht man das andere Antennenkabel nur in den TV-Ausgang stecken und das eine mit Stift-Stift Adapter in den Radioausgang, wie im Bild (so funktion...
von Klaupi
09.09.2018, 13:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Re: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal

Hallo, bei meiner MM-Dose ist auf dem Radio-Ausgang das gleiche Signal wie auf dem TV-Ausgang. Wenn der Radio-Ausgang nicht benötigt wird, braucht man nur ein Koaxial-Verbindungsstück, das auf beiden Seiten einen Stift (männlich) hat. Den dann in Die Radiobuchse (weiblich), so dass sie dadurch männl...
von Klaupi
05.04.2018, 13:26
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

kalle62 hat geschrieben:
04.04.2018, 18:29

Man kann auch zbs den Digitalton per zbs Toslink in Stereo Chinch umwandeln,mit einem passenden Wandler.
Mal nach "hdmi audio extractor" suchen.
von Klaupi
01.04.2018, 12:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Welches Gerät für DVBC ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1672

Re: Welches Gerät für DVBC ?

Da wir einen alten Fernseher haben benötigen wir wohl einen Receiver Gruss Netzjunkie Hallo, was hat der "alte Fernseher" für Eingänge? Wenn er keinen HDMI-Eingang hat, musst Du darauf achten, dass der neue Receiver auch einen passenden Ausgang hat. Scart z.B. ist bei den neuen Receivern meist nich...
von Klaupi
08.02.2018, 11:20
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen
Antworten: 50
Zugriffe: 5523

Re: Anschlussdose in anderen Raum einbauen/verlegen

Baron1973 hat geschrieben:
07.02.2018, 19:32
Wie dann?

Gelber Kreis, dort abschrauben und langes Kabel dort anschrauben. :winken:
von Klaupi
30.01.2018, 14:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 2191

Re: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]

Hallo, Unten links ist der Verstärker, dessen Ausgang "Out" zum 8-fach Verteiler in der Mitte zum unteren mittleren Anschluss geht. Vom Verteiler unterer Reihe links1 zum oberen Anschlussblech vorne links1, Verteiler untere Reihe links2 zum Anschlussblech vorne links2, Verteiler obere Reihe links1 z...
von Klaupi
28.01.2018, 13:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 1463

Re: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen

ich persönlich wäre auch mehr für das hd-modul (ist einfacher und aufgeräumter), aber meine eltern woll(t)en das altgewohnte beibehalten. da kann man machen nichts.... :kafffee: Hallo, da ist nichts Altgewohntes mehr, weder die Fernbedienung noch die Bedienoberfläche der alten Box. Außerdem kostet ...
von Klaupi
02.11.2017, 11:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? [GELÖST]

ScarletRunner hat geschrieben:
01.11.2017, 23:29
Die Frage ist, ob das richtige Kabel verwendet wird?, der Fernseher den passenden Anschluss hat?, Wirklich das Kabel aus der Wand einfach in den Fernseher gesteckt werden muss?
Das sieht hinten am TV so aus:
Antenneneingang.JPG
Antenneneingang
von Klaupi
31.10.2017, 12:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)

Hallo Leute, gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg. Ich sitze hier in Bayern und möchte die Kanalliste vorsortieren. Hätte jemand der die Liste auf den USB-Stick ziehen könnte und in den Samsung-TV in Walldo...
von Klaupi
12.09.2017, 13:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigung möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 3264

Re: Sonderkündigung möglich?

In der Wohnung Loch gebohrt und TV-Kabel erwischt? :wein:
von Klaupi
15.08.2017, 13:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 26233

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

http://www.medienboardonline.de/senderlisten/belegung_nrw_neu.php?netz=bochum Danke, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt. Die Kanalreferenz brauche ich, aktuell hat zum Beispiel Pro 7 HD die "1_0_1_2F47_A1_270F_FFFF0000_0_0_0" Kann man diese neuen und ab 29.08. gültigen Kanalreferenzen schon wo fin...
von Klaupi
01.08.2017, 13:58
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bilder einfügen in Posts [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 3669

Testbild [GELÖST]

Bin neugierig :smile:
Speed-01082017.JPG
Test
Prima, Danke :winken:
von Klaupi
19.02.2017, 14:25
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Manchmal kein Ton über HDMI am TV
Antworten: 8
Zugriffe: 4377

Re: Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Ist die Software auf dem TV aktuell?
Mal einen "Werksreset" probiert?
von Klaupi
10.11.2016, 12:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluss Neubau (Mieter)
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Neuanschluss Neubau (Mieter)

DavidKAY hat geschrieben: und auch ein Leerrohr ist vom Keller bis zum Anschluss von UM gelegt.
Wo ist der "Anschluss von UM" und wie sieht er aus?

Gruß Klaus
von Klaupi
04.10.2016, 14:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umzug - Welche Dose ist verbaut?
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Re: Umzug - Welche Dose ist verbaut?

Also ausprobieren. Wenn dein TV an der Dose hängt, einen Sender einschalten und anschauen. Antennenkabel aus der Dose abziehen und mit einem Adapter an den Schraubanschluss anschließen. Wenn TV ein Bild zeigt alles ok. F-Adapter: F-Stecker auf Koaxialstecker. (0,30€ - 0,65€) Zum Testen kannst du auc...
von Klaupi
03.10.2016, 11:43
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Original Modul funktioniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Original Modul funktioniert nicht richtig

kalle62 hat geschrieben: Ich auch nicht sind die Bilder nicht alle zu weit nach Links aufgenommen was steht den rechts.
Stell mal die Vergrößerungsstufe (Zoom) im Browser auf 75% :zwinker:
von Klaupi
03.10.2016, 11:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzwerkproblem ConnectBox & Asus AC68
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Re: Netzwerkproblem ConnectBox & Asus AC68

Hallo ich empfehle mal https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel Da ist im Kapitel "1000BASE-T-Ethernet" erwähnt: Jedoch sind bei 1000BASE-T heute keine Crosskabel mehr notwendig, alle Schnittstellen (LAN-Karten, Switches usw.) erkennen die jeweilige Situation automatisch und schalten die Pinbelegung...
von Klaupi
21.09.2016, 13:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auf einmal kein Telefon mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Hallo,
bist Du sicher, dass das Telefon in Ordnung ist?
von Klaupi
10.09.2016, 11:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zum bestehenden HÜP
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Frage zum bestehenden HÜP

Ja, richtig, ich kann dort (Aufkleber auf Kellersteckdose) den Text "Kabelanschluss wichtiger Hinweis"
erkennen. Der Rest ist eventuell auch wichtig.
Gruß Klaus
von Klaupi
10.08.2016, 14:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?

Hallo,

in dem Kellerbild sieht man 3 Übergabepunkte: Rechts Telefon, Mitte Kabelfernsehen, Links Strom.
Die Ausgänge landen im Kabelkanal über dem dicken Stromzugang.

Interessant wäre, wo die Kabel des Kabelkanals landen und was dort zu sehen ist.

Gruß Klaus