Die Suche ergab 9 Treffer

von blacksock
19.11.2016, 15:58
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go App thread
Antworten: 176
Zugriffe: 43870

Re: Horizon Go App thread

Können mit der aktuellen Version alle Inhalte über Chromecast fehlerfrei auf einen TV gestreamt werden?

Grüße
von blacksock
19.11.2016, 15:02
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizon Go auf TV streamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Horizon Go auf TV streamen

Hallo,

ich möchte gerne die Horizon Go App auf meinen nicht internetfähigen Fernseher im Schlafzimmer streamen. Über den Google Chromecast soll dies bei einigen Sendern aus lizenzrechtlichen Gründen wohl nicht funktionieren.

Welche Möglichkeiten bestehen da noch?

Grüße
von blacksock
12.05.2016, 17:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

Also bislang macht das MacBook keine Zicken mehr. b und g hatte ich ja abgeschaltet, aber nicht bedacht, dass mein Denon 2100X auch im WLAN unterwegs ist, daher musste ich alles wieder aktivieren. Wenn Apple es nicht hinbekommen sollte - andere Mütter haben auch schöne Töchter (Dell XPS 13, Asus Zen...
von blacksock
26.04.2016, 19:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

b und g sind abgeschaltet, bislang wählen sich alle Geräte problemlos ins WLAN ein.
von blacksock
25.04.2016, 17:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

Gibt es noch b- oder g-Geräte im Heimnetz? Sonst zumindest b abschalten und wenn möglich auch g. HTH Im Netzwerk laufen das besagte MacBook Air, ein iPhone 6, ein iPad Air, ein HTC One M9, ein Samsung Galaxy Tab 10.1 sowie ein Nexus 5. b und g abschalten oder würde es mit den Geräten Probleme geben?
von blacksock
25.04.2016, 16:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

Dach dem Neustart stand die Verbindung innerhalb weniger Sekunden.

die WLAN Einstellungen lauten derzeit wie folgt:

2,4 GHz aktiviert, 802.11 b/g/n gemischt
5 GHz aktiviert, 802.11 a/n/ac gemischt
Kanal jeweils Auto

Was sollte ich Deiner Meinung nach wie umstellen?

Grüße
von blacksock
24.04.2016, 14:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

Merkwürdigerweise hat das Macbook seit heute wieder Probleme eine WLAN Verbindung herzustellen. Das Einwählen dauert Minuten, mein Netzwerk steht auch immer noch an erster Stelle in der Liste. Das Nexus 5 meiner Frau hat ebenfalls Probleme beim Herstellen der Verbindung. WIFI am Handy kurzeitig deak...
von blacksock
09.04.2016, 11:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Re: Connect Box und Macbook

Hallo, es handelt sich um ein MacBook Air (Anfang 2014) mit OSX 10.11.4. Alle verfügbaren Updates sind installiert. Danke für den Tipp mit der Liste, ich habe mein Netzwerk mal nach ganz oben geschoben und nach einem Neustart war die Verbindung sofort da, scheint also funktioniert zu haben. :super: ...
von blacksock
07.04.2016, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box und Macbook
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

Connect Box und Macbook

Hallo, Nach dem Upgrade auf 120 MBits habe ich die Connect Box bekommen. Ab und zu legt das Teil mal einen Neustart hin, aber das ist zu verschmerzen, noch jedenfalls. Was mich aber so richtig nervt ist, das mein Macbook nun bestimmt zwei bis drei Minuten braucht, um eine WLAN Verbindung herzustelle...