Die Suche ergab 22 Treffer

von palace
23.06.2019, 01:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

robbe hat geschrieben:
22.06.2019, 22:21
Nein, wieso sollte es? Einen MSE in dem Bereich gibt es auch garnicht
Hatte mich verguckt und versuche noch die Werte zu verstehen.
Hat jemand einen Screenshot mit „gesunden“ Werten für mich zum Vergleich?
von palace
22.06.2019, 21:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Sooo, nachdem es jetzt über eine Woche problemlos lief und ich natürlich keine Tickets aufgemacht habe, fing es heute Nacht wieder zu spinnen an. Drei Reconnects in den letzten 24h - allerdings bisher ohne Neustart. Als hings am Wetter oder daran wer im Haus grad sonst was macht: DOCSIS 3.1 Kanäle E...
von palace
12.06.2019, 14:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Ich habe jetzt mal da Kabel der ConnectBox getestet. Das machte alles nur noch schlimmer. Gleich wieder zurück getauscht.
von palace
10.06.2019, 12:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Habe leider das gleiche Problem. 0 bis 3 Verbindungsabbrüche am Tag. Mal mit, mal ohne Neustart der Box.
Die MSE wird bei dem 3.1 Kanal gar nicht angezeigt.
Werde morgen mal ein Ticket aufmachen - bei AVM, wie bei Unity und hoffe, dass eure Informationen weiterhelfen.
von palace
30.05.2019, 18:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kunden Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Kunden Chat

Danke. Verflixt - hab ich übersehen. Aber zu meiner Überraschung wurde mir am Telefon diesmal schnell und freundlich geholfen. Und zwar ohne, dass hinterher was anderes schief lag.
von palace
30.05.2019, 18:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 286
Zugriffe: 28038

Re: FritzBox 6591 Infothread

Hi, wider Erwarten klappte der Wechsel von ConnectBox auf eine eigene 6591 völligst schmerzfrei. Der Chat über die App reagierte innerhalb 2 Stunden gar nicht. Zähneknirschend angerufen. Ging sofort jemand dran. Sip Daten kamen auch noch am selben Abend. Die Latenzen gingen - wie bei den Anderen - l...
von palace
28.05.2019, 18:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kunden Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Kunden Chat

Hallo,

gibt es im Kundencenter diesen "richtigen" Chat noch?
Ich finde nur noch über "Kontakt" zur Kundencenterapp, was ja kein Live Chat ist...

Grüße,
von palace
16.05.2019, 22:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 286
Zugriffe: 28038

Re: FritzBox 6591 Infothread

boba hat geschrieben:
14.05.2019, 22:32
Kann man bei der Connect Box nicht in irgendwelchen Logs die MAC Adresse des CMTS sehen? An den ersten 3 Bytes der MAC Adresse kann man den Hersteller des jeweiligen Gerätes sehen.
Spitzenhinweis!
MAC (00:01:5c) verweist auf Cadant INC. welche wohl von Arris gekauft wurde.
6591, ich komme :D
von palace
14.05.2019, 20:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 286
Zugriffe: 28038

Re: FritzBox 6591 Infothread

... und wo sehe ich auf der ConnectBox, woran ich hänge?
von palace
12.05.2019, 12:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6

Hi, ich habe bei mir IPv6 und v4 zusammen am laufen. Pi-Hole: Enable IPv6 support (SLAAC + RA) ConnectBox: DHCPv6: Stateless, Anzahl Adressen: 1 (weiß gar nicht, ob man Null eintragen kann) Beim Pi muss ich halt bei jedem Neustart prüfen, ob die v6 Adresse (ifconfig) mit der aus der setupVars.conf v...
von palace
16.04.2019, 15:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1407
Zugriffe: 134263

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Ich gewinne hier so den Eindruck, dass man bei UM die Zügel langsam anzieht. [...] Und so dreht sich dann die Preisschraube auch für die Kündiger/Verlängerer langsam aber sicher in die Höhe ... Bei KBW gabs regelmäßig mehr Leistung fürs gleiche Geld. Hier gibt’s bei jeder Tarifanpassung weniger für...
von palace
28.01.2019, 11:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Abgehende Gespräche über sipgate
Antworten: 27
Zugriffe: 1569

Re: Abgehende Gespräche über sipgate

Andreas1969 hat geschrieben:
24.01.2019, 23:00
Ja, muss er haben :winken:
Wieso „muss“?
Jedoch scheint IPv4 über DS Lite eine Katastrophe zu sein.
Bei mir wurde bei einer Umstellung „vergessen“, DualStack mit zu nehmen. Schon alleine Surfen war kaum möglich.
von palace
24.01.2019, 22:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Abgehende Gespräche über sipgate
Antworten: 27
Zugriffe: 1569

Re: Abgehende Gespräche über sipgate

Hast Du DS Lite?
von palace
26.12.2018, 01:07
Forum: Offtopic
Thema: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!
Antworten: 11
Zugriffe: 2533

Re: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!

Schöne Feiertage!
von palace
11.11.2018, 21:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Cable Internet mit Devolo DLAN 1200+ WiFi ac

Leider kann man nicht keine Der drei Optionen wählen.
von palace
02.08.2016, 12:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte
Antworten: 70
Zugriffe: 15281

Re: Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte

Wurde das Cisco zwar freigeschaltet, aber funktionierte nicht?
von palace
02.08.2016, 12:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen?
Antworten: 545
Zugriffe: 76095

Re: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufe

Ich meine, ich hätte ein positives Feedback gesehen...
Bei den ganzen Threads kommt man ja echt durcheinander...
hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10#p352895
von palace
14.07.2016, 23:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 79431

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Bei kurzer Überlegung macht dies durchaus Sinn, da man sonst bei gespeicherten Zugangsdaten ggf. im falschen Netz landen könnte, was dann zur Belastung des WiFi Kontingents (max. 5 User) geht und Verwirrung versursacht, wenn man auf die Geräte im internen eignen Netzwerk nicht zugreifen kann. Also,...
von palace
18.05.2016, 09:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?
Antworten: 103
Zugriffe: 15168

Re: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?

Leseratte10 hat geschrieben:Was meinst du wie schnell AVM die Dinger in die Läden bringt
http://avm.de/service/freie-routerwahl/