Die Suche ergab 1448 Treffer

von MartinP_Do
23.02.2018, 16:02
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Telekom will den Wettbewerbern die Lichter ausblasen
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Telekom will den Wettbewerbern die Lichter ausblasen

Zurückgerudert - und dabei das nächste Fettnäpfchen getroffen (zumindest gestreift) https://www.golem.de/news/breko-telekom-chef-entschuldigt-sich-fuer-aeusserungen-1802-132962.html "Hallo Breko, Tim Höttges lässt ausrichten: 'Die Bemerkung von mir war nicht in Ordnung. Sorry! Da ist mir der Gaul du...
von MartinP_Do
23.02.2018, 14:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]

Wenn ein Segment überlastet ist, hat man als Provider drei Möglichkeiten 1) Kundenbeschwerden ignorieren 2) Segmentsplit machen 3) Mehr Bandbreite im Segment ermöglichen a) durch Nutzung von mehr Kanälen für DOCSIS 3.0 b) durch Nutzung von DOCSIS 3.1 Ich denke, es kommt darauf an, ob es Ausweichmögl...
von MartinP_Do
23.02.2018, 13:42
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Telekom will den Wettbewerbern die Lichter ausblasen
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Telekom will den Wettbewerbern die Lichter ausblasen

"... Die Lichter ausblasen ..." - So einen Spruch....

Das stellt ihn in eine Reihe mit "Merkel jagen" Alexander Gauland, "Peanuts" Hilmar Kopper und "Victory Zeichen" Josef Ackermann .....
von MartinP_Do
23.02.2018, 13:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]

Aus Gründen der effizienzteren Bandbreitenutzung sollte man aber auch den Kunden mit niedrigerer Bandbreite DOCSIS 3.1 ermöglichen. Spätestens, wenn man auf diese Weise in einem überbuchten Segment den Split etwas nach hinten schieben kann, wird man da schon versuchen, zumindest den Volumenfresser-K...
von MartinP_Do
22.02.2018, 23:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]

"Verfügbar" waren die Kabel Fritzboxen schon vor der Routerfreiheit... nur nicht für Endkunden... von da her würde ich nicht damit rechnen, dass man die 6591 in 2018 in irgendeinem Landengeschäft vorfinden wird - nicht einmal in Bochum ....
von MartinP_Do
22.02.2018, 15:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar [GELÖST]

Und auch hier zu lesen http://www.digitalfernsehen.de/AVM-stellt-neue-Fritzboxen-in-Barcelona-vor.162346.0.html MfG Mops21 Schade um die Zeit, dem Link zu folgen. 17 Worte, die sich auf die 6591 beziehen ... Mal schauen, wie viele Jahre die AVM-Leute die Box noch von Messe zu Messe schleppen, und m...
von MartinP_Do
20.02.2018, 17:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

Es könnte der 2. Abgang von rechts in der vorderen Reihe sein.
von MartinP_Do
20.02.2018, 15:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Firmware
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Connect Box Firmware

Wenn man auf dem Provider-Router die Credentials seines unabhängigen SIP-Telefonieanbieters hinterlegt hat, könnte man bei solchen Hacks noch schlechtere Karten Haben. Kunde kriegt immense Rechnung vom SIP-Provider Kunde sagt, der gehackte Router des Internet-Providers ist Schuld SIP-Provider: Nicht...
von MartinP_Do
20.02.2018, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Firmware
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Connect Box Firmware

Warum sollten sie :confused: Verursacht viel Aufwand :pcfreak: Wenn die Sicherheitslücken der Connect-Box über einen Hack der Telefoniefunktion Kosten von mehreren tausend € durch Anrufe ausländischer Telefonnummern verursacht hat, wäre ich auf die Reaktion von Unitymedia gespannt ... Womöglich ist...
von MartinP_Do
16.02.2018, 22:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler

Na prost Mahlzeit .... Die 6.52 ist ja nur herausgebracht worden, weil irgendein Speicherchip im Router ersetzt werden musste. Wenn man bei der Gelegenheit schon einige hilfreiche Diagnose-Screens wegrationalisiert, schwant mir beim Gerüchteweise anstehenden "großen" Update für die Unitymedia Fritzb...
von MartinP_Do
16.02.2018, 17:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?
Antworten: 36
Zugriffe: 3366

Re: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?

Edding hat geschrieben:
16.02.2018, 17:30

Watt offiziell sogar nur 20mbit upload ? :brüll: :wand:
Die können das, hat man doch mit 2Play Fly 400 bewiesen - da werden auch nur 10 MBit/s upload zugesichert - wenn auch 20 MBit/s provisioniert werden ...
von MartinP_Do
16.02.2018, 15:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: 120/6 - downstream unterirdisch - viele korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler

Speedtest über WLAN oder direkt an einem der Ethernet-Ports der Fritzbox? Wenn die nicht korrigierbaren Fehler nicht weiter ansteigen sieht das nicht wirklich so aus, als ob das die langsame Geschwindigkeit erklären könnte .. Was für eine Firmware hat Deine Fritzbox - ich vermisse im Screenshot die ...
von MartinP_Do
16.02.2018, 14:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel ist überfällig
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel ist überfällig

Die analogabschaltung bei UM ist doch letzes Jahr schon gelaufen :winken: Gelaufen ist sie nicht - UKW ist das letzte rebellische Analog-Dorf, was bei Unitymedia noch nicht abgeschaltet ist - nicht einmal in Bochum .... :streber: Unter diesen Umständen sollte man maximal von einer "Analog-Reduzieru...
von MartinP_Do
16.02.2018, 12:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?
Antworten: 36
Zugriffe: 3366

Re: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?

Analog zum bisherigen 400er Vertrag: 600/20 laut Beschreibung - bis auf weiteres und jederzeit reduzierbar aber 600/40 in der Realität .....
von MartinP_Do
16.02.2018, 11:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?
Antworten: 36
Zugriffe: 3366

Re: Gigabitcity Bochum ... heiße Luft?

Vermillion hat geschrieben:
06.02.2018, 11:16
Heiße Luft definitiv nicht.
Selbst zum Erhitzen von Luft reicht die Energie von Unitymedia nicht .... :D :D :D
von MartinP_Do
15.02.2018, 12:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife am 01.03.2018 [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 3816

Re: Neue Tarife am 01.03.2018 [GELÖST]

Ich denke eher, man betreibt ganz klassisch eine Überprovisionierung. ... Das kann man schon an den Produktdatenblättern erkennen, wo die Reise hingeht... Produktinformationsblatt JUMP 150 Jeweils Datenraten Down/Up https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2pla...
von MartinP_Do
15.02.2018, 10:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 FW Update Wie?
Antworten: 255
Zugriffe: 11318

Re: Technicolor TC4400 FW Update Wie?

die versuchen dann das Firmware Update zu installieren. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Über einen CMTS ist das ne Kleinigkeit. Ich sehe da eher das Problem, wie wir das in Zukunft händeln :kratz: Wenn die wirklich bereit wären, die Updates durchzuführen, wäre man ja jedesmal ein paar Tage Offl...
von MartinP_Do
14.02.2018, 10:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 FW Update Wie?
Antworten: 255
Zugriffe: 11318

Re: Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Es könnte natürlich auch eine Steckbrücke geben, dessen Stellung die Firmware beim Starten abfragt, um ggfs. das Laden von Firmware "von innen" zuzulassen... So eine Steckbrücke gibt es auf dem Board nicht, das wäre ja zu schön und viel zu einfach :D Immerhin gibt es sehr viele unbestückte Plätze f...
von MartinP_Do
14.02.2018, 09:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 FW Update Wie?
Antworten: 255
Zugriffe: 11318

Re: Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Da hat man aber eine Henne-Ei-Problem. Wenn die Firmware, die auf dem Gerät ist, die "falsche" Interface-Konfiguration hat, müsste man in der Firmware auf dem Gerät die Interface-Konfiguration ändern, um eine neue Firmware aufzuspielen. Wenn man aber die IF-Konfig ändern kann, kann man wahrscheinlic...
von MartinP_Do
13.02.2018, 17:11
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Antworten: 21
Zugriffe: 1039

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Das Problem besonders bei UM ist, dass die Radiosender mit einem (im Vergleich zu terretsrisch empfangenen Sendern) sehr hohen Pegel eingespeist werden. Füpr einige Radios ist das schon zu viel Pegel und es kommt dadurch dann auch wieder zu Störungen... Das habe ich im Schlafzimmer gemerkt. Der Rad...
von MartinP_Do
13.02.2018, 17:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Antworten: 21
Zugriffe: 1039

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Bei Radios sind die Neukauf-Zyklen länger, als bei Fernsehern - jedenfalls bei denen mit einem "richtigen" Antenneneingang... da gibt es wohl eine gewisse Furcht vor Wutbürgern, die ihrem in den 1980ern gekauftem UKW-HIFI-Tuner nachtrauern. Ein anderer Aspekt ist, dass Analog-TV terrestrisch und übe...
von MartinP_Do
13.02.2018, 10:40
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Antworten: 21
Zugriffe: 1039

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Dass dem Analog-Radio nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist aber naheliegend, weil man über kurz oder lang den UKW-Bereich dem DOCSIS 3.1 Upstream umwidmen wird.

Vodafone-Kabel Deutschland schalten in den Test-Regionen für DOCSIS 3.1 bereits UKW ab ...
von MartinP_Do
12.02.2018, 11:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung
Antworten: 14
Zugriffe: 2277

Re: Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung

Da würde ich auf die 6591 warten. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die in der vorgestellten Form jemals auf dem Markt erscheinen wird... Aus dem Präsentationsartikel: https://avm.de/presse/presseinformationen/2017/05/stark-am-anschluss-intelligent-im-hei...
von MartinP_Do
12.02.2018, 09:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz funkt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Fritz funkt nicht

Sind irgendwelche LEDs an/blinken?
von MartinP_Do
12.02.2018, 07:55
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Kombi Deal funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Kombi Deal funktioniert nicht

Bin sogar unschlüssig, ob ich mit den Festnetznummern nicht zu einem SIP-Anbieter wechseln soll... Nur blöd dass es 400Mbits nur als 2play Produkt gibt. :hammer: Wenn man sich die Preisdifferenz zu 2Play in den niedrigeren Tarifen anschaut, kann man das wenige verlorene Geld womöglich verschmerzen,...