Die Suche ergab 2106 Treffer

von MartinP_Do
18.01.2019, 17:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit
Antworten: 26
Zugriffe: 628

Re: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

Ich halte die Zahl für absoluten Quatsch. Nur mal als grobes Beispiel, an meinem Node gibt es 307 Geräte mit Installationsjahr 2017. Von diesen sind grade mal 11 eigene Endgeräte, das macht 3,5%. Insgesamt am Node sind 953 Geräte, davon 23 eigene Endgeräte, macht lächerliche 2,4%. Und das entsprich...
von MartinP_Do
17.01.2019, 23:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 198
Zugriffe: 17869

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Allerdings komme ich nicht in die Netzwerkeinstellungen, um den Power Mode einzustellen. Diese Optionen sind einfach nicht da! Was soll ich machen? Auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten, ohne Backup einzuspielen. Gibt es eigentlich außer Screenshots der Webseiten auch bequemere Möglichke...
von MartinP_Do
17.01.2019, 14:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag

Hallo zusammen, danke erstmal! Im Anhang die Leitungswerte. Einen Reiter "Sonstige Informationen" finde ich nicht... Mit dem USB Stick hatte ich schon gelesen und habe ihn abgesteckt - gleiches Problem. Die MM Dose im Wohnzimmer, wo auch die Fritzbox dran hängt, ist von Anfang 2014 und wurde von UM...
von MartinP_Do
17.01.2019, 14:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 2090

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Im Endeffekt muss bei nicht öffentlich geförderten Glasfaserprojekten auf lange Sicht immer der angeschlossene Kunde die Investitionen wieder hereinbringen, wenn der Glasfaser-Provider nicht pleite gehen will. Und weil GPON anscheinend günstiger zu realisieren und betreiben ist, sollte sich das auch...
von MartinP_Do
17.01.2019, 10:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: 6590 wird langsam und macht dann einen Reboot - mehrmals am Tag

Die Leitungswerte würde ich auch gerne sehen - und die Ausgaben im Logging-Reiter "Sonstige Informationen" unter "Internet/Kabel-Informationen" Hast Du einen USB-Stick z. B. als "Speichererweiterung" für den Anrufbeantworter an der Fritzbox angeschlossen? Wenn da nichts wichtiges drauf ist ggfs. neu...
von MartinP_Do
17.01.2019, 07:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 2090

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Fasern hast du immer eigene, wenn du Fasern hast. Da kann man keinen "Abzweig" von einer zu einem anderen Kunden laufenden Faser "anlöten". Du kannst nur einzelne Wellenlängen einer Faser haben. Ich meinte aber hauptsächlich, dass UM einem einen neuen Anschluss legt, wenn man den genannten Anschlus...
von MartinP_Do
16.01.2019, 23:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 Kauf heute sinvoll?
Antworten: 77
Zugriffe: 6713

Re: TC4400 Kauf heute sinvoll?

Das Problem mit den nicht greifbaren SIP Credentials hast Du dann nicht - das gab es nur im ehem. KBW Gebiet...

Dual Stack sollte als Nachfrage reichen ...
von MartinP_Do
16.01.2019, 16:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 Kauf heute sinvoll?
Antworten: 77
Zugriffe: 6713

Re: TC4400 Kauf heute sinvoll?

OK, habe verstanden. Ich soll die Telefonoption buchen, stimmt's Eine andere Alternative gibt´s zur Zeit leider nicht :traurig: Vielen Dank für deine Hilfe :super: werde es dann auch so machen! :smile: Du solltest bei teiefonischer Buchen der TelefonKomfort Option zwei Fragen stellen: 1) ob Du auch...
von MartinP_Do
16.01.2019, 15:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 2090

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Ein Zacken aus der Krone des FTTB-Ausbaus könnte womöglich bald ausfallen (M-Net) ...

https://www.golem.de/news/landkreis-cha ... 38759.html
von MartinP_Do
16.01.2019, 15:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Austausch defekte Fritzbox 6490
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Austausch defekte Fritzbox 6490

:D :D :D Für den abgeschnittenen Finger des Hotline-Mitarbeiters, der so seine Enstschuldigung in Art der Yakuza ausdrücken will :mussweg:


https://www.youtube.com/watch?v=G6wSjqozzqI
von MartinP_Do
16.01.2019, 13:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alternative zur FritzBox?
Antworten: 54
Zugriffe: 1711

Re: Alternative zur FritzBox?

3890 scheint ein Router zu sein, da mit WLAN ...
von MartinP_Do
16.01.2019, 11:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 Kauf heute sinvoll?
Antworten: 77
Zugriffe: 6713

Re: TC4400 Kauf heute sinvoll?

Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eien Frage. Woher bekomme ich einne TC4400, der eine Shop hat ja wohl keine?! Will meinen Router (Asus AC88u) mit all seinen Funktionen betreiben geht aber wohl wg. Multi NAT nicht, bzw. wird nicht gehen. Anschluss (2 Play 400Mbit) ist noch nicht gesc...
von MartinP_Do
16.01.2019, 11:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 982
Zugriffe: 76513

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Habe gerade meinen Treueplus 2play 200 für 29,99€ widerrufen. Warum soll ich den gleichen Preis für die halbe Geschwinndigkeit bezahlen? Au Backe, hier geht ja mittlerweile richtig die Post ab :ballett: So muss es sein :D Und da der Power Upload mittlerweile wohl eh kostenlos ist, könnte man auf de...
von MartinP_Do
16.01.2019, 09:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1617

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Bist du dir SICHER dass es nur per CMTS geht? Ja, bin ich mir ziemlich sicher. Das ziemlich kannste streichen! Im Manual steht genauso wie beim TC4400 dass Update RF only möglich sind :streber: Ich bin mir sehr sicher, dass man bei der Modemfertigung die Firmware NICHT über einen CMTS auf das Modem...
von MartinP_Do
15.01.2019, 16:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1617

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Bekommt Unitymedia es dann gebacken, das Gerät einwandfrei dem neuen Kunden zuzuordnen oder darf man sich dann über Config-Files des Altkunden freuen und das Risiko, dass das Gerät wieder lahmgelegt wird, weil der Altkunde ja keinen Vertrag mehr hat? Der Altkunde muss die MAC und SN vom Modem expli...
von MartinP_Do
15.01.2019, 16:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Wenn ja, was bedeutet das dann für die TV-Programme? Dass Du dann schwarz kuckst, wenn Du weiterhin den Kabelanschluss fürs TV nutzt. :winken: Außer, wenn Du Dich mit den Programmen begnügst, die man auch per Internet-Streaming schauen kann. Dann reicht ein 2Play Angebot, und die Unitymedia-Hausjur...
von MartinP_Do
15.01.2019, 14:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1617

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

nts hat geschrieben:
15.01.2019, 14:19
MKmasta hat geschrieben:
14.01.2019, 19:16
srxx hat geschrieben:
14.01.2019, 19:14
Man könnte mal bei Werner anfragen, die haben ja einen direkten Kontakt zu Technicolor und konnten ja auch das TC4400 besorgen.
Neue TC4440er kommen AFAIK anfang März!
Ist das sicher? :kratz:
Ist das TC4440 ein Tippfehler, oder gibt es einen TC4400 Nachfolger?
von MartinP_Do
15.01.2019, 12:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alternative zur FritzBox?
Antworten: 54
Zugriffe: 1711

Re: Alternative zur FritzBox?

Telefonie hat er doch am Modem ;) Aber nicht mehr, wenn es mal kaputt geht oder UM Ihm das wegnimmt und er es durch ein eigenes ersetzen muss :nein: Und da es schon sehr alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß. Teiefonie könnte auch die Telefonie schnell unmöglich werden, wenn Unitymedia den Voice...
von MartinP_Do
15.01.2019, 08:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alternative zur FritzBox?
Antworten: 54
Zugriffe: 1711

Re: Alternative zur FritzBox?

Ja, geht ja kein Wifispt mit und das muss man aufschalten um überall die Gegend voll zu strahlen. Naja, der WifiSpot wird ja auch bei der Fritzbox nicht geschaltet ... könnte aber womöglich irgendwann passieren. Vielleicht hat einer der beiden letzten Firmware-Updates dafür die Voraussetzungen gesc...
von MartinP_Do
14.01.2019, 15:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Januar 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: Unitymedia Changeday Januar 2019

Mops21 hat geschrieben:
14.01.2019, 12:26
Die Radioprogramme des Deutschlandfunks verschwinden derweil.
Immerhin kann man die terrestrisch per DAB+ oder per Internet-Stream empfangen. Sonst wäre das ärgerlich....
von MartinP_Do
14.01.2019, 12:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4833
Zugriffe: 311185

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ist das Beste, was es derzeit gibt :winken: Äääh :kratz: Massive Pingspikes und sogar Paketloss :wand: Das ist das beste, was es derzeit gibt!??!? Er will anscheinend ein TC4400 Modem anschaffen, um die Probleme, die seine derzeitige Hardware macht zu beseitigen ... EDIT: Schaut man sich die Pingpl...
von MartinP_Do
14.01.2019, 11:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Januar 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: Unitymedia Changeday Januar 2019

Mich DARF das nicht interessieren, habe einen 2Play Vertrag ohne Kabel-TV ....

Aber auch bei meinen SAT-Receivern war mir bisher Radio Bremen TV HD keinen Suchlauf wert ... Ob ich ARD Alpha schon in HD empfange kann ich nicht aus dem Kopf sagen ...
von MartinP_Do
14.01.2019, 11:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4833
Zugriffe: 311185

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Etwas Off-Topic: Wenn UKW abgeschaltet ist - warum ist es dann nötig, UMSCHALTBARE Dosen zu verbauen? Könnte man dann nicht einfach welche nehmen, die fest auf 204 MHz Trennfrequenz gesetzt sind? Filter kann es ja eigentlich eh nur für die TV- und Radio Abgänge geben, da auf dem DATA Abgang und der...
von MartinP_Do
14.01.2019, 11:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4833
Zugriffe: 311185

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Etwas Off-Topic: Wenn UKW abgeschaltet ist - warum ist es dann nötig, UMSCHALTBARE Dosen zu verbauen? Könnte man dann nicht einfach welche nehmen, die fest auf 204 MHz Trennfrequenz gesetzt sind? Filter kann es ja eigentlich eh nur für die TV- und Radio Abgänge geben, da auf dem DATA Abgang und der...
von MartinP_Do
14.01.2019, 10:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4833
Zugriffe: 311185

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

gerade auch noch gesehen - wobei das aber bestimmt noch einige Zeit dauert, bis irgendein Kabelprovider anfängt, seine Linientechnik entsprechend umzubauen. Irgendwo in Berlin hat Vodafone Kabel schon vor Monaten ein Testgebiet auf 1218MHz aufgerüstet und dabei 85/204MHz umschaltbare MMDs verbaut. ...