Die Suche ergab 1735 Treffer

von MartinP_Do
16.08.2018, 09:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 FW 6.88 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Fritzbox 6490 FW 6.88 Problem

oder kann mir jemand sagen was der Intergrund ist (neues "Feature", etc.) Für mich ist das nur unnötiger Netzwerkverkehr den man sinnvoller nutzen kann. Z. B. dies hier https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35824&start=725#p412540 Die 6.88 fußt auf der "freien" 6.87 Firmware. In den C...
von MartinP_Do
15.08.2018, 15:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

Schätze der einzige Workaround ist Gigabit Ethernet. Oder vielleicht mal'n Gigabit Ethernet Switch dazwischenschalten. :kratz: Ich halte das bei einem 150 MBit/s Tarif nur für bedingt zielführend... Das Notebook kriegt am internen Fast-Ethernet-Port nur maximal 100 MBit/s durchgeschleust - von da h...
von MartinP_Do
15.08.2018, 15:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

Ich habe es wirklich nicht glauben können - die HP-Vögel haben es wirklich geschafft eine Kombination von 100 MBit/s kabelgebundenem Internet und 5 GHz Wlan nach neuestem Stand zu bauen... Eine gewisse Verbesserung könnte man womöglich erzielen, wenn man am Notebook 100 MBit/s full duplex fest einst...
von MartinP_Do
15.08.2018, 12:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

Nicht zu vergessen, das auch heute noch viele Notebooks garkeinen Gbit Lan Adapter besitzen. Wenn dann tatsächlich nur irgendein billiger 100Mbit Chip drin ist, wer weiß wie viel das Teil wirklich schafft. Die Kombination 5 GHz Wlan im Notebook vorhanden, aber kein Gigabit-Ethernet-Port wäre aber s...
von MartinP_Do
15.08.2018, 08:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer LAN Verbindung an meinem Laptop gerade mal 50mbit/s. Weiß jemand woran das liegt, und kann mir ggf. helfen? :confused: Habe den 150mbit/s Vertrag. Getest...
von MartinP_Do
13.08.2018, 09:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3469
Zugriffe: 219201

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

JPDribbler hat geschrieben:
12.08.2018, 22:39
sch4kal hat geschrieben:
10.08.2018, 15:41
Als ersten Schritt wohl nach FFM ziehen :glück:
:kratz: Für Glasfaser würde ich das glatt machen... :D
Keine Staus auf der Datenautobahn mehr, dafür dann welche auf der realen Autobahn bei der Fahrt zum Arbeitsplatz. Da ist die Frage, was mehr nervt ...
von MartinP_Do
13.08.2018, 09:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Mehrfamilienhaus. Nun 2. Nutzer mit TV dazugekommen. Vermieter zahlt keine Anschlussgebühr.

Das Ding hängt an meiner Waschmaschinendose. Das ist ein extra Stromkreis nur für die WM. Lutz Die paar Watt machen den Kohl aber nicht fett. Springt ja nicht gleich der 16A Automat raus, nur weil da noch'n Vetstärker mit draufhängt. :nein: Ich habe neulich die Unterverteilung im Keller, wo Waschma...
von MartinP_Do
13.08.2018, 08:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

...wird eine Verkabelung hierfür vom Techniker kostenlos hergestellt? Also bspw. HÜP am Haus -> Dachboden (dort der Verstärker) -> 1.OG (neue Multimediadose)?... Ich denke, der Verstärker wird, falls keine zwingenden Gründe dagegensprechen direkt am HÜP installiert werden. Auf jeden Fall wird der T...
von MartinP_Do
10.08.2018, 20:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3469
Zugriffe: 219201

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hat nichts mit Vectoring zu tun. Die bessere Latenz ergibt sich durch Abschalten von Interleaving und Einschalten anderer Fehlerkorrekturverfahren wie G.inp. Viel entscheidender für den Ping ist allerdings die Netztopologie hinterm PoP und die hängt vor allem vom Anschlußstandort ab. Schlimmer als ...
von MartinP_Do
09.08.2018, 17:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 398
Zugriffe: 47710

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Kleinen Bug gefunden: Ich forste immer die Anruflisten nach unbekannten Nummern durch, und setze die mehrfach vorkommenden und in einschlägigen Portalen negativ bewerteten Nummern auf Sperrlisten. Als die Anzahl der Sperren erschöpft war, bin ich zu einem eigenen Fritzbox-Telefonbuch für "Belästiger...
von MartinP_Do
09.08.2018, 16:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 398
Zugriffe: 47710

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Der Energieverbrauch ist um ca. 7-8% gesunken, was gut ist. Hier ein paar Stichproben: Vor dem Urlaub Einstellungsübersicht vom 08.07.2018 23:59:59 Uhr Produktname: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS: 06.50 ... Energieverbrauch: 35 % Während des Urlaubs (alte Firmware) Einstellungsübersicht vom 23...
von MartinP_Do
09.08.2018, 10:23
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? [GELÖST]
Antworten: 49
Zugriffe: 1957

Re: Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? [GELÖST]

Lineares TV hat auch - bewusst eingesetzt - eine gewisse Wirkung bzgl. Dosierung: Wenn von einer Serie nur eine Folge pro Woche "kommt", ist eine "Überdosierung" nicht möglich. Bei meinem Sohn musste ich unlängst intervenieren, als er auf Amazon Prime über vier Stunden "am Stück" "Big Bang Theory" g...
von MartinP_Do
09.08.2018, 09:00
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? [GELÖST]
Antworten: 49
Zugriffe: 1957

Re: Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? [GELÖST]

Uj, ein Lieblingsthema von mir. Ich bin klar pro lineares Fernsehen. Einfach, weil die Technik zuverlässiger ist. Dein weitergeführte Beispiel kritisiert aber gerade die technischen Nachteile von linearem Streaming über das Internet. Es geht aber wohl eher um die Gegenüberstellung von linearem TV m...
von MartinP_Do
06.08.2018, 08:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1550

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

r Den kann man doch selbst ausbauen, um nicht unnötig noch zusätzliche Kosten zu generieren :winken: Der Quatsch mit den Filtern hört aber nur auf, wenn zusätzliche Kosten generiert werden (die der Medienberater dann von UM in Rechnung gestellt bekommt). 1) Dazu müsste UM erstmal "Geschäftliche Abl...
von MartinP_Do
05.08.2018, 10:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 398
Zugriffe: 47710

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Meine Fritzbox hat über den Urlaub die neue Firmware bezogen. Alles soweit ich sehen kann Problemlos. Telefonbücher, Sperrlisten und andere Einstellungen völlig problemlos übernommen. Während des Urlaubs liefen die Statusmeldungen per E-Mail weiter, und ich habe einen marginal von etwas über 30 % au...
von MartinP_Do
05.08.2018, 10:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

Kleiner Hinweis am Rande auf jemanden, der diese Schrebergarten-Nutzung (In diesem Falle eines Freifunk-Hotspots) etwas technisch außerhalb des Erlaubten auf die Spitze getrieben hat: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/vorstellung-internet-freifunkhotspot-im-kleingarten-via-satellitensch%C3%B...
von MartinP_Do
05.08.2018, 10:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3469
Zugriffe: 219201

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Frage: Wenn ich mir so ein Dämpfungsglied holen sollte...nur für den Rückweg 3dB oder insgesamt? :kratz: Wenn Du so ein Dämpfungsglied einbaust, baut der Techniker das wieder aus, sagt, die Werte sind nun i.O. und schreibt Dir eine Rechnung... Dazu müsste ihm die Dokumentation der verbauten Hardwar...
von MartinP_Do
18.07.2018, 09:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3469
Zugriffe: 219201

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wenn es immer noch Möglich ist, das Modem provisioniert zu bekommen, ist die Aussage ja schlichtweg falsch - oder bezieht sich nur auf den automatisierten Provisionierungsprozess...
von MartinP_Do
18.07.2018, 09:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3469
Zugriffe: 219201

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

das war's dann wohl Das TC4400 war nie für den deutschen Markt und erst recht nicht für das Vodafone Kabel Deutschland Netz vorgesehen. Deinem Freund kann ich keine Hoffnung machen, denn es werden definitiv keine TC4400 mehr aktiviert / provisioniert. Beitrag Was für'n Spacken :hirnbump: Mit den we...
von MartinP_Do
18.07.2018, 07:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 398
Zugriffe: 47710

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Kleiner Gedanke am Rande: Es gibt ja 6490er mit Firmware 6.50 und 6.52. Diese sollen sich in der Hardware-Revision ihres Boards unterscheiden.

Ob die neue 6.88 wohl nur in einer Version ausgerollt wird (one fits all), oder ob es da zwei Varianten für die beiden Hardware-Revisionen gibt?
von MartinP_Do
16.07.2018, 15:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Frage wegen Modernisierung

Viel Glück mit dem Anschluss
von MartinP_Do
16.07.2018, 11:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Frage wegen Modernisierung

Ist das Objekt, in dem Du wohnst ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (wo der Vermieter in der Hauptwohnung lebt), oder etwas größeres?
von MartinP_Do
16.07.2018, 10:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Frage wegen Modernisierung

Bei uns in unserem Einfamilienhaus hat eine solche Modernisierung stattgefunden, nachdem ich den stillgelegten Kabelanschluss wieder für Kabel-Internet aktivieren lassen wollte. 7 Jahre vorher hatte ich anlässlich einer Preiserhöhung für Kabel-TV den Kabelanschluss gekündigt, und eine Satellitenschü...
von MartinP_Do
16.07.2018, 09:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 750
Zugriffe: 44770

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Duckduckgo hat die Quelle gefunden

https://www.broadbandtechreport.com/art ... gence.html

Scheint mir aber eher um public WLAN zu gehen (jedenfalls, was den Anwendungszweck des Puma Chipsatzes angeht....), als um CMTS Technologie ...
von MartinP_Do
16.07.2018, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 750
Zugriffe: 44770

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Casa's solution runs on Intel (NASDAQ:INTC) Xeon processor based server platforms. The proof of concept, featuring the Intel Puma 7 SoC Gateway Da hätte ich gerne einen Link - Tante Google konnte mit dem obigen Satz den Link nicht finden... EIgentlich ist das eine technische Unmöglichkeit ... zumin...