Die Suche ergab 1895 Treffer

von MartinP_Do
17.10.2018, 09:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1095

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Ich denke dass ich es wie MartinP_Do halte und den etwas gedrosselten DS vorerst akzeptiere und weiter fahre. Sollte es mich doch irgendwann jucken, werde ich wohl oder übel meine Infrastruktur umbauen und mir doch eine Fritz!Box 6590/6591 »All-In-One-Lösung« besorgen. Fahre derzeit einen prima kon...
von MartinP_Do
16.10.2018, 14:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1207

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Das hat aber auch einen etwas eigennützigen Grund. Bei der Renovierung des Hausverteilers in unserem Einfamilienhaus im Zuge der Bestellung von 2Play wurde das gesamte Antennenkabelnetz abgeklemmt, bis auf eine einzige Leitung zur neu gesetzten Multimediadose an der Wand der Treppe vom Keller ins Er...
von MartinP_Do
16.10.2018, 13:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1207

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

hallo Dann ist dein AV aber schon mehr als Alt,wenn der nicht mal eine normale IEC Antennenbuchse für Radio hat. :zwinker: Hat der vil noch eine Kurbel zum Anwerfen. :brüll: gruss kalle Natürlich hat er eine IEC-Buchse, aber ich DARF ihn nicht in die Antennendose stecken, da ich 2Play Only Kunde oh...
von MartinP_Do
16.10.2018, 11:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1207

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

AV-Receiver haben immer noch nur FM-Tuner im Radioteil, kein DVB-Radio Es gibt inzwischen durchaus vereinzelt DAB+ Tuner in AV-Receivern - und das nicht nur in den teuren Spitzenmodellen. https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V481-MusicCast-AV-Receiver-black/dp/B01DDNQ3C4/ref=sr_1_5?s=home-theater&ie=UTF...
von MartinP_Do
16.10.2018, 10:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1207

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Eine UKW Abschaltung im Kabel wäre hier die Lösung, dann hätte man etliche Fehlerquellen mit einem Schlag eliminiert :super: Wo kein Signal mehr ist, wird auch nicht mehr gebastelt :traurig: Verstehe sowieso nicht, warum UM den UKW Bereich nicht schon längst abgeschaltet hat. :confused: Rahmenvertr...
von MartinP_Do
16.10.2018, 10:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1095

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Den meisten, die das EPC-Modem haben, müsste man es mit Gewalt entreißen. Suche mal im Forum nach "Puma Bug" - da gibt es gewisse Vorbehalte gegen die Fritzbox oder gar die Connect-Box. Wenn Dein Modem die 180 MBit/s gleichmäßig und ohne Latenzspitzen liefert, würde ich am Setup vorerst nichts änder...
von MartinP_Do
16.10.2018, 09:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1095

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Update: Der zweite Techniker war da und hat eine neue Dose montiert, funktioniert nun. Leider kommen nun seit eine Woche knapp 10% weniger im Downstream an. Hatte hier zuvor nahezu konstant über Tage zwischen 210 MBit/s und 215 MBit/s (200er Leitung gebucht), nun kommen mit Ach und Krach 180 MBit/s...
von MartinP_Do
15.10.2018, 17:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?

Könnte so ein Gerät sein, dass ein unbedarfter Unitymedia-Kunde statt eines Powerlan-Adapterpaares nutzt Eher ein DSL Kunde, der das Kabelnetz für seine Heimvernetzung nutzt, sonst würde er sich ha selbst den Saft abdrehen :winken: :D Auch reine Kabel-TV-Kunden sind Unitymedia-Kunden... Ich bin ein...
von MartinP_Do
15.10.2018, 12:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?

Könnte so ein Gerät sein, dass ein unbedarfter Unitymedia-Kunde statt eines Powerlan-Adapterpaares nutzt https://coaxlan.de/index.php?id=2 F: Welche Voraussetzung benötigt das [email protected] System? A: Ein Koaxialkabel Netz und den passiven Rückkanalbereich 5-65MHz Bedienungsanleitung und Beipackzettel les...
von MartinP_Do
13.10.2018, 13:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 671

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Vorab muss man ein paar Sachen klären: - Ist die PS4 über WLAN oder Netzwerkkabel angebunden? - Wenn über WLAN - wie ist die Signalqualitätsanzeige der PS4? Haben andere WLAN Geräte am Aufstellort volle Internet-Geschwindigkeit? - Wenn über Netzwerkkabel - Zeigt die Connect-Box eine Gigabit-Verbindu...
von MartinP_Do
12.10.2018, 16:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2373

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde. Doch, da gibts dann halt die symmetrischen Gigabit für schmale 849,99 € :hammer2: Das ist doch dann ein "Business-Anschluss". In einem Mietshaus mit 40 Parteien könnte man ja eine "Rosenweg 42 Ltd" gründen...
von MartinP_Do
12.10.2018, 15:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2373

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde. Doch, da gibts dann halt die symmetrischen Gigabit für schmale 849,99 € :hammer2: Das ist doch dann ein "Business-Anschluss". In einem Mietshaus mit 40 Parteien könnte man ja eine "Rosenweg 42 Ltd" gründen...
von MartinP_Do
12.10.2018, 14:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rat für neuer Kunde
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Rat für neuer Kunde

Beim Bestellen mit Hinweis auf die Webcams Dual Stack fordern...

Prinzipiell bin ich gegenüber direkt im Internet stehenden Webcams sehr reserviert ... Wenn die Fritzbox-Firmware von Unitymedia alt ist, dann sind die meisten Webcam-Firmwares Steinalt ...
von MartinP_Do
12.10.2018, 09:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2373

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Bei den Internet-Providern ist es wie mit Frauen: Bei beiden gibt es viele, die aus der Ferne attraktiver wirken, als wenn man sie Näher betrachtet ...
von MartinP_Do
12.10.2018, 08:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4206

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Die verschiedenen Zeitungsartikel könnte man dann vielleicht "Peergruppen-Populismus" nennen ;-)
von MartinP_Do
12.10.2018, 07:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4206

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

.... Nicht vielleicht auch: "Syrische Flüchtlingsfamilie kann ihre Angehörigen in Syrien nicht mehr anrufen, weil UnitymediaMedienberater "Kevin H." ihren Hausanschluss trotz immer pünktlich bezahlter Rechnung gekappt hat ..." ...? Die Kampagne muss natürlich zielgruppenorientiert aufgebaut werden....
von MartinP_Do
11.10.2018, 13:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4206

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Der Medienberater ist offizieller Vertreter UMs und hat den Auftrag, Anschlüsse zwecks Upselling lahmzulegen. Wenn es dafür schriftliche Belege für die Autorisierung gäbe, würde ich gerne sehen, wenn ein Whistleblower das an die Presse durchstechen würde. Insbesondere wäre so etwas schon "interessa...
von MartinP_Do
11.10.2018, 11:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch
Antworten: 13
Zugriffe: 1849

Re: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

Hmm,
ob man den Tausch zur 6490 nur den 6360-Nutzern mit Telefon-Komfort-Option zukommen lässt?
Im Tausch gegen ein TC7200 oder ähnlichem Kram wäre das ggfs. doch interessant - solange man die ohne Aufpreis für Telefon Komfort bekommen könnte ...
von MartinP_Do
11.10.2018, 08:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 808
Zugriffe: 53204

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

F-orced-customer hat geschrieben:
11.10.2018, 04:22
Gestern um 15:53 hat sich meine Connectbox aufgehängt, Puma DoS oder Schrott?
War sie denn durch Stromlos machen, und wieder einschalten wiederzubeleben?
von MartinP_Do
10.10.2018, 08:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1624

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Gibt es schon einen entsprechenden Filter, der speziell für die Auskopplung des OFDM Kanals konzipiert ist Da im VF Netz im Prinzip das selbe Problem besteht, bräuchte es jetzt 2 verschiedene Filter: Unitymedia Hier wird 1 Docsis 3.1 OFDM Kanal am Ende des Spektrums auf 786 MHz übertragen Auf Docsi...
von MartinP_Do
08.10.2018, 16:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4064
Zugriffe: 269045

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

raichlerockt hat geschrieben:
08.10.2018, 14:38
wie soll das gehen?
das TC4400 kann doch gar kein Vectoring? :mussweg:
Schau Dir die Signatur von Andreas an ...
von MartinP_Do
08.10.2018, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4206

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Ist das eigentlich nicht nach §317 StGB strafbar? https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html Gilt das nicht nur für den Klingeldraht :kratz: Und HFC ist aussen vor :kratz: Nein, das gilt für Telekommunikationsanlagen. Und nach den Begriffsbestimmungen im TKG sind die auch nicht an ein bestimmtes phys...
von MartinP_Do
08.10.2018, 14:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Grundpreisreduzierung
Antworten: 25
Zugriffe: 1311

Re: Grundpreisreduzierung

Einfach die Gespräche mit Zustimmung aufzeichnen , doch in allen Fällen wurde bisher aufgelegt ... Dann halt ohne Zustimmung :winken: :D Du möchtest hier doch niemand anstifen, gegen den §201 StGB zu verstoßen, oder ? :zwinker: Hmm, wenn ich die Zustimmung zu einer Aufnahme des Gespräches durch den...
von MartinP_Do
08.10.2018, 10:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Wie ist da eigentlich mit dem Radiosignal? UKW wird nach der Übernahme durch Vodafone abgeschaltet :winken: So langen UKW noch verfügbar ist, sollte man aber auch nur geeignete Empfangsgeräte anschließen. Ein Radiowecker, dessen Wurfantenne man abisoliert und irgendwie in der Antennnenbuchse festpf...
von MartinP_Do
08.10.2018, 07:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4064
Zugriffe: 269045

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Schon klar. Aber was bringt es mir, wenn der Verstärker im Haus weiterläuft aber der Verstärker draußen auf der Straße ausfällt. Ich hatte in den 20 Jahren wo ich hier wohne nur einmal einen Stromausfall der nur mein Haus betraf und nicht den VrP, da war eine Phase 100 Meter vom Haus entfernt besch...