Die Suche ergab 2398 Treffer

von MartinP_Do
24.06.2019, 16:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Push Nachrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Push Nachrichten

Das muss ein spezifisches Problem Deiner Mail-Provider sein. Meine Push-Nachrichten kommen an. Absender und Empfängeradresse identisch, beide bei "o2online.de" ... Bin mir aber nicht sicher, ob es alle sind, die ich haben will. Der Betreff derer, die durchkommen beginnt auf "Nutzungs- und Verbindung...
von MartinP_Do
24.06.2019, 08:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TV schauen, im Schlafzimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: TV schauen, im Schlafzimmer

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum. Ich suche eine Möglichkeit tv im Schlafzimmer zuschauen. Als Modem habe ich jetzt neu die Fritz!Box 6490 bekommen. Mein TV im Schlafzimmer hat smart TV und ein ci+Steckplatz. Möchte aber kein Kabel durch die ganze Wohnung verlegen. Was gibt es für Möglichk...
von MartinP_Do
18.06.2019, 08:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Danke für eure Antworten. Ja woran es wirklich liegt wüsste ich auch gerne mal, immer kommt ein Techniker, und mutmaßt woran es liegen könnte, und meint dann es muss ein anderer Techniker kommen um das zu beheben. Der Vermieter wurde jetzt auch schon informiert um die Zustimmung zum Erneuern der Le...
von MartinP_Do
17.06.2019, 22:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz

Daneben kann es durchaus sein, dass ein Kunde mit einem Vertrag mit hoher Datenrate einmal stündlich mit irgendetwas das Kabelsegment zustopft, und so die Latenz hochzieht. Kann nicht, denn der wird sich ja wohl kaum mit den Neustarts von @no sleep's Fritz!Box synchronisieren... Auch wieder wahr...
von MartinP_Do
17.06.2019, 22:55
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5499

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Im Rahmen der Grundsanierung des Straßennetzes in der Siedlung, in der mein Elternhaus steht, sollen unter der Straße neben die erneuerten klassischen Versorgungsleitungen auch leere Leerrohre verlegt werden. Da können sich Anbieter einmieten, und ihre Fasern einblasen .... Wenn der Tiefbau erledigt...
von MartinP_Do
17.06.2019, 22:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz

Naja, das ist alles Herumraterei. Wenn Du auch Kabel-TV hast, könntest Du schauen, ob da im gleichen Zeitraum Bildstörungen zu sehen sind. Daneben kann es durchaus sein, dass ein Kunde mit einem Vertrag mit hoher Datenrate einmal stündlich mit irgendetwas das Kabelsegment zustopft, und so die Latenz...
von MartinP_Do
17.06.2019, 16:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz

Sind die Anstiege der nicht korrigierbaren Fehler zeitlich parallel mit der Latenzerhöhung ... d. h. auch da passiert eine Stunde nix, dann erhöht sich die Latenz, und wenn man dann nach den nicht korrigierbaren schaut, sind n. k. Fehler hinzugekommen?
von MartinP_Do
16.06.2019, 16:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

So, jetzt ist der Anschluss über einen Tag durchgelaufen. So wenige korrigierbare Fehler innerhalb 24 Stunden hatte ich glaube ich noch nie. Damit sollte klar sein, dass das schlecht montierte abgehende Kabel vom Hausanschlusskasten das Problem gewesen ist. Endlich eine Lösung für ein Problem, dass ...
von MartinP_Do
16.06.2019, 11:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Mir scheint, die Lösung des Technikers damals war, dass der Techniker damals die Blechklemme von außen leicht eingebeult hat. Das Dielektrikum war auch an der entsprechenden Stelle eingebeult ...
von MartinP_Do
15.06.2019, 21:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Die 14/16 gelten für das ankommende Kabel, als für das nkx oder ikx, nicht für das Koax am Ausgang! Der Schalter für den Filter steht bei Martin korrekt (mitte). In der Montageanleitung steht, dass die Maße für beide Kabel gelten ... http://shop.antenne-holm.de/media/pdf/d1/b6/54/520370.pdf Wenn ma...
von MartinP_Do
15.06.2019, 16:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Hemapri hat geschrieben:
15.06.2019, 16:24
Das Bild vom abgesetzten Ende sieht jetzt auch gut aus. Schalte aber den Filter am ÜP wieder aus, sonst bekommst du Probleme mit den Rückwegkanälen.

MfG
Das habe ich genauso vorgefunden, als ich den ÜP (erstmalig) geöffnet habe ...

Was ist denn die korrekte Stellung?
von MartinP_Do
15.06.2019, 16:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ich lasse das jetzt aber so .... "never change a running System :-)" Die Werte sind recht gut, Downstream MSE zwischen -36,4 und -37,6 dB, Pegel zwischen - 1,7 und +3,1 dBmV, Korrigierbare Fehler maximal 42, Im Schnitt vielleicht 10 pro Kanal, nach 2:30 Upstream Pegel zwischen 47 und 48,8 dB, alle 5...
von MartinP_Do
15.06.2019, 15:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Bis zum Innenleiter runter abzuosolieren, dabei aber den Schirm stehen zu lassen, ist fachlich immer falsch. Beim abisolieren bis zum Innenleiter wird immer alles abisoliert, schon alleine damit garnicht erst die Gefahr besteht, das sich Drähtchen vom Geflecht um den Innenleiter wickeln könnten. Di...
von MartinP_Do
15.06.2019, 15:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ich habe vorsichtig nur den Mantel mit einem Teppichmesser ca 20 mm abisoliert, das Geflecht "gekämmt" und umgeklappt, dann das Dielektrikum auch mit dem Teppichmesser vorsichtig abgetrennt, den Mittelleiter auf 14 mm gekürzt und hatte so als Endprodukt dies: https://www.unitymediaforum.de/download/...
von MartinP_Do
15.06.2019, 14:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Der Außenmantel war natürlich viel zu weit abisoliert. Ihn garnicht abzuisolieren ist allerdings auch nicht ganz richtig. Die Maße stehen ja sogar auf dem ÜP. 14mm komplett bis auf den Innenleiter abisolieren. 16mm des Außenmantels abisolieren und die darunterliegende Schirmung zurückklappen. Die A...
von MartinP_Do
15.06.2019, 14:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Nachtrag: Meine Schieblehre sagt, dass das Kabel (Aufdruck: CATV - 2014 - 14146 - TFC - CU/TC - SERIES 06) einen Durchmesser über dem aufgeklebten Folienschirm von ca 4,8 mm hat. Der Techniker hat das Kabel so weit in den Cablecon Stecker hereingewürgt, dass das Dielektrikum aus dem festen Teil des ...
von MartinP_Do
15.06.2019, 13:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

So, jetzt läuft der Hausanschluss wieder mit einem neuen Kabel zwischen Hausanschluss und doppeltem Trennglied. Ein paar Fotos: Hausanschluss von innen: Hausanschluss_offen.jpg altes Kabel: altes_kabel.jpg neues Kabel: neues_Kabel.jpg Das war eine ganz schöne Fummelei: Zum Einen hatte der Techniker ...
von MartinP_Do
15.06.2019, 11:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Selbst gefunden: http://shop.antenne-holm.de/media/pdf/d1/b6/54/520370.pdf 14 mm für den Innenleiter, dann für weitere 16 mm den Kunststoffmantel entfernen ... Interessant ist, dass laut der verlinkten Anleitung bei "Außenleiterdurchmessern" von weniger, als 5 mm der Schirm umzuschlagen ist ... da d...
von MartinP_Do
15.06.2019, 11:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Kann man die stufenweisen Absetzmaße für Koaxialkabel an Cablecon Kompressionsstecker verwenden für das Absetzen im Hausanschlusskasten, oder muss man da z.b. mit dem Teppichmesser anders absetzen?

Foto mache ich
von MartinP_Do
15.06.2019, 08:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Einmal wackeln am Abgang des weißen Antennenkabels rechts unten aus dem Hausanschlusskasten - und das Bild sieht so aus: Wackeln-HAK_2019-06-15_085527.png Erfahrungsgemäß kommen die 3 fehlenden UP-Kanäle nicht wieder, ohne dass man entweder den Antennenverstärker oder die Fritzbox kurz Stromlos mach...
von MartinP_Do
15.06.2019, 07:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

So, jetzt habe ich den Verstärker wieder reaktiviert. Die Unitymedia-Platte ist nun sozusagen zentraler Erdpunkt von allem möglichen Zeug. Der Erdanschluss des Patchpanels für die Ethernet-Dosen im Haus, und der Erdungsblock der beiden SAT Antennenkabel ist auch draufgeklemmt. Das doppelt galvanisch...
von MartinP_Do
14.06.2019, 23:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Und hier noch die TAP-Einstellungen des Verstärkers ...
Verstaerker_TAP_Setting.jpg
von MartinP_Do
14.06.2019, 20:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Korrekt - das Einzige, was noch dazwischenhängt, ist ein doppeltes galvanisches Trennglied. Von dessen am PA angeschlossenen Ausgang geht dasn Kabel direkt zur Fritzbox (ca 10 m)
von MartinP_Do
14.06.2019, 18:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Das Bauteil am Eingang des Verstärkers hat die Aufschrift "SHP 3-25 PPC 243"

Ich denke also, ein Sperrfilter für 3... 25 MHz ...

Jetzt sind auch wieder die Upstream-Kanäle weggebrochen ...
fb_14_JUN_2019.PNG
von MartinP_Do
14.06.2019, 17:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2267

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ist es eigentlich normal, dass die Techniker den 2 ...4 Kreuzschlitzschrauben, mit der sie die Lochblechplatte an der Wand festdübeln nachher mit einem Bohrer den Kreuzschlitz aus dem Schraubenkopf fast vollständig ausbohren? Bei mir waren es zwei Schrauben - auf dem Foto kann man den oberen misshan...