Die Suche ergab 2583 Treffer

von MartinP_Do
19.09.2019, 09:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört [GELÖST]
Antworten: 0
Zugriffe: 132

6490 (lgi) DECT Verbindungen gestört [GELÖST]

Vorab: Das Problem ist mit dem "Holzhammer" lösbar gewesen Situation: Ich nutze an der Fritzbox eine Fritz!Dect 200 Schaltsteckdose und 4 DECT Telefone von Panasonic (2 verschiedene Produkte). Vor einiger Zeit hatte die Fritz!Dect Dose , die derzeit an der Reichweitengrenze von innerhalb der Beton-F...
von MartinP_Do
18.09.2019, 16:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 114
Zugriffe: 10671

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Da funktioniert der "Kabelfernsehtrick" -> "Sie sind Schwarzseher" ja auch nicht...
von MartinP_Do
18.09.2019, 07:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 114
Zugriffe: 10671

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Nun wird es aber wirklich lästig. In den letzten beiden Wochen jeweils Montags und Dienstags pro Tag 50(!) Anrufversuche .... von der Rufnummer 036 42 01 245. Man sieht in der Fritzbox Anruferliste den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die steht bereits in der Sperrliste der Fritzbox. Es sind immer...
von MartinP_Do
18.09.2019, 07:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 133
Zugriffe: 10957

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

ArcticShield hat geschrieben:
18.09.2019, 00:19
nachdem ich gekündigt habe und diese zur Kenntnis genommen wurde.
Danke. Also die harte Tour.
von MartinP_Do
17.09.2019, 11:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 133
Zugriffe: 10957

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Ich habe vorgestern nur noch ziemlich blöde Tarife angeboten bekommen. das 400/40 24,99 gibt's angeblich nicht mehr :( 100 / 10 für 26,00 200 / 20 für 33,00 Da wird VDSL mit 100 / 40 attraktiver für mich, da ich upload besser gebrauchen kann als download. Kennt sich da wer mit Tarifen aus? War das ...
von MartinP_Do
17.09.2019, 09:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?
Antworten: 30
Zugriffe: 1366

Re: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

13939343-b6db-4a49-9750-39083fd82138.jpg Als uch auf dem ersten Screenshot oben "telekom.de" und unten "vodanet" gesehen habe, schwante mir einen Augenblick die nächste Fusion ;-) Erst danach habe ich gesehen, dass die Messung bei aktiviertem WLAN erfolgt ist ... Du solltest uns nicht so erschrecke...
von MartinP_Do
16.09.2019, 07:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 34
Zugriffe: 1731

Re: Mal wieder Packet Loss...

Fakt ist folgendes: An Deinem Anschluss sind die unkorrigierbaren Fehler um ein Vielfaches höher, als die korrigierbaren Fehler. Das darf definitiv nicht sein. Der Anschluss ist in dieser Ich habe zur Zeit (seit im Störungs-Blog von Unitymedia für die vorletzte Woche angekündigten Wartungsarbeiten)...
von MartinP_Do
15.09.2019, 06:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Hemapri hat geschrieben:
14.09.2019, 23:17
Unitymedia kündigt niemals einen Technikertermin an. Das macht maximal der Servicepartner.

MfG
Na immerhin könnte man es dann hier in der Gegend daran festmachen, dass der Kangoo o. Ä. des Technikers ein Logo von Tele-Union trägt ...
von MartinP_Do
14.09.2019, 20:32
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 43
Zugriffe: 2191

Re: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Wieso wegschmeißen?
Die 100 GByte Volumen kann man doch bestimmt irgendwie nutzen, und wenn man den Router für einige Zeit fest ins Auto integriert, bis die 100 GByte verbraucht sind ...
von MartinP_Do
14.09.2019, 12:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Sie wissen ja, dass Sie laut AGB dem Techniker Zugang gewähren müssen Ich entscheide immer noch selbst, wen ich ins Haus lasse und wen nicht. Den Drücker jedenfalls nicht :traurig: Naja, ich auch nicht, aber es gibt ein paar ältere Unitymedia-Kunden im Verwandtenkreis, die ggfs. übertölpelt werden ...
von MartinP_Do
14.09.2019, 10:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

hallo Wo bezieht sich das auf die Wohnung ? oder hast Du einen Potenzialausgleich usw in der Wohnung. Das bezieht sich wohl auf zbs die Kellerräume wo der HP oder Verstärker sitzt,und oh Ich das nur als Mieter im Haus. Zulassen muss steht auch auf einem anderen Blatt,wenn Ich einen Techniker nicht ...
von MartinP_Do
13.09.2019, 16:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Danke, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Insbesondere der Kundencenter scheint ja wirklich sehr nützlich zu sein ...
von MartinP_Do
13.09.2019, 16:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen 4.1 Der Kunde stellt die Räumlichkeiten, Einrichtungen und die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung dargestellten technischen Voraussetzungen zur Verfügung u nd ermöglicht dem Kabelnetzbetreiber oder von diesem beauftragten Personen nach vorheriger Abs...
von MartinP_Do
11.09.2019, 15:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

Die "Miete" zahlst Du ja nicht für die Fritzbox, sondern für "TelefonComfort". Wenn Du keine zwei Telefonate gleichzeitig führen willst (Familie etc.) und nur eine Telefonnummer brauchst, wäre das von dieser Seite her problemlos möglich. DualStack ist ans Vorhandensein mindestens einer Zusatzoption ...
von MartinP_Do
11.09.2019, 06:26
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 12151

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Wenn der Gigabit AUSBAU ein wirklicher AUSBAU mit Segmentsplit ist, könnte das natürlich auch gleich mit behoben sein ... Auch ohne Nodesplit. Es schadet dem Node nicht wenn eine zusätzliche Internet Frequenz dazu kommt. Alleine das ist schon eine Entlastung des Nodes. Wer weis schon wie die Auslas...
von MartinP_Do
10.09.2019, 22:15
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 123
Zugriffe: 7932

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Die Kunden werden ja auch umgestellt werden, niemand hat Interesse daran das 3G noch weiter betrieben wird, gäbe es keinen Uralt schrott in Industrie und Gesundheitswesen gäbe es ja auch schon kein 2G mehr. wirtschaftlich am Sinnvollsten wäre für die Provider nur noch 4G und 5G anzubieten, aber es ...
von MartinP_Do
10.09.2019, 21:13
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 123
Zugriffe: 7932

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Es werden halt bestimmte Kundengruppen weiterhin keinen Zugang zur neuesten Technologie bekommen. Ansonsten wird man das weiterhin so handhaben, daß auch mit älteren Standards weiterhin gutes Geld verdient wird. Was "älter" ist, ändert sich halt hin und wieder mal, ohne daß man da ein Megadrama dra...
von MartinP_Do
09.09.2019, 12:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1620
Zugriffe: 136836

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

eazrael hat geschrieben:
09.09.2019, 09:02
.... Oh und abzuholen ist das Angebot in einem VF Shop.
Typischer Fall von TAANSTAFL https://en.wikipedia.org/wiki/There_ain ... free_lunch

Mit einem "Geschenk" in den Laden locken, um vielleicht das eine oder andere zusätzlich aufzuschwatzen ...
von MartinP_Do
09.09.2019, 10:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6621
Zugriffe: 452609

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Warum hat man da nicht direkt Glas in die Bude gelegt und stabiles FTTH vermarktet ? Die Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt :kratz: Könnte man ja jetzt im Zuge der Mangelbeseitigung gleich umsetzen. Anstatt die maroden Koaxkabel 1 zu 1 auszutauschen, gleich gegen Glas ersetzen. :zwin...
von MartinP_Do
07.09.2019, 13:22
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 12151

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Ui cool. Hagen ist jetzt nicht so weit weg bei mir. Werden dadurch dann nahe geliegene Städte schneller ausgebaut? Was bringt dir Gigabit wenn nichtmal VoIP (150 kBit/s) bei dir lagfrei läuft? Wenn der Gigabit AUSBAU ein wirklicher AUSBAU mit Segmentsplit ist, könnte das natürlich auch gleich mit b...
von MartinP_Do
07.09.2019, 11:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6621
Zugriffe: 452609

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

....Und siehe da, bereits für morgen zwischen 14 und 17 Uhr hab ich einen Technikertermin bekommen. Ich war fast geschockt wie geschmeidig das über die bühne ging. :D Das hieße ja aus jetziger Sicht heute an einem Samstag. Wahrscheinlich ist das ja ein Techniker eines Subunternehmens - kriegen die ...
von MartinP_Do
06.09.2019, 17:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-250 MBit/s
Antworten: 431
Zugriffe: 9313

Re: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-250 MBit/s

Hallo miteinander. dieser verd.... Drecksladen...sorry für die Ausdrucksweise...treibt mich noch zur Weißglut. Mit Schreiben vom 23.08.2019 bestätigte Unitymedia unsere Kündigung zum 20.03.2020 für alle Vertragsbestandteile d.h. für 2Play 400 und für Horizon TV. Heute schicken sie eine eMail, dass ...
von MartinP_Do
06.09.2019, 08:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???
Antworten: 37
Zugriffe: 1613

Re: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Wurde der HÜP mal tauscht und frisch angeschlossen? Vielleicht liegt hier ja schon der Hund begraben. Ja, ein Hüp wurde vor 5 Jahren erneuert, der andere vor ca. 6 Jahren. Da ich den Technikern nicht über den Weg traue, war das natürlich einer der ersten Dinge, die ich kontrolliert habe. Das Erdkab...