Die Suche ergab 2476 Treffer

von MartinP_Do
23.07.2019, 23:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox liegend oder hängend
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: FritzBox liegend oder hängend

Die Anzahl der Teilstriche verstehe ich bei diesen Grafiken nie so richtig. Hier sind es 8 Teilungen zwischen 40 und 140 Grad Von oben nach Unten; 140 127,4 115 102,5 90 77.5 65 52,5 40 Würde also hinkommen.... Meine Fritzbox hängt an der Wand, Kabelzugang von oben.... Temperatur ca 50 °C CPU-Auslas...
von MartinP_Do
23.07.2019, 07:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Hi Kurze Frage: Warum verbindet sich der Fritz Repeater mit 2,4ghz zur FB anstatt sich mit 5ghz zu verbinden? Habe auch den Tipp von avm durchgeführt, 2 ghz während der erstmaligen Anmeldung abzuschalten.... Mich nervt das, warum geht der auf 2 ghz? Dadurch kommt kaum noch Speed an, ist das das hoc...
von MartinP_Do
22.07.2019, 21:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil
Antworten: 32
Zugriffe: 740

Re: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

gegen Abend gehen, je nachdem wie viele Kunden im Segment Internet gebucht haben, in der Regel die Ping-Zeiten immer hoch. Morgen früh wird es tendenziell besser werden, bis dank Sommerferien gegen 10:00 die erste Schüler aus den Federn kommen ;-) Die Pegelwerte sind soweit noch in der Toleranz - di...
von MartinP_Do
22.07.2019, 19:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

Falls Du Dich für den Austausch entscheidest, kann es sein, dass die Connect Box im Lieferzustand eine zu alte Firmware für den Bridge-Mode hat. Dieses sollte aber innerhalb kurzer Zeit behoben sein, weil Unitymedia automatisiert ein Update einspielt ... Da Deine alte Cisco-Box ausgetragen wird, kan...
von MartinP_Do
22.07.2019, 15:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Robert meint das anders :kiss: Du meinst die DOCSIS und durch andere (Glasfaser-)Netz-Ausbauer versorgten Haushalte? Die Telekom hat den VDSL-Ausbau 2006 begonnen und der Vectoring Ausbau wurde 2012 angekündigt. Ob es damals schon nennenswert Kabel-Internet und Glasfaseranbieter gab? Für 2012 möcht...
von MartinP_Do
22.07.2019, 15:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/ueber-wunsch-und-wirklichkeit-beim-breitbandausbau-577094 Sehr sehr schöner Beitrag, ehrlich und direkt. Was ist ehrlich an der Behauptung, dass alle Haushalte, welche die Telekom nicht mit FTTH ausgebaut hätte, nur 6 bis 16Mbit/s bekommen könnten? Da...
von MartinP_Do
22.07.2019, 14:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtest
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

Re: Speedtest

Nach dem Unitymedia Speedtest wird mir angezeigt "Ihr Endgerät ist leider nicht für eine Messung von 400 Mbit/s und mehr vorgesehen. ". Ich hatte diese Meldung gestern auch bei einem Speedtest an einem PC mit schneller LAN Anbindung Heute mal wieder gleicher PC, gleiche Hardware, neuer Speedtest. S...
von MartinP_Do
22.07.2019, 14:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!" [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: AVM: Support-Ende FB 6590 cable war Versehen!" [GELÖST]

Wirklich technische Neuerrungen bietet die 6590 gegenüber der 6490 aber auch nicht. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen 6590 für 180€ und 6490 für effektiv 2€/Monat mieten, wüsst ich aber was ich mache. Und wegen der 6591.... wer weiß, vielleicht kann man die ja auch bald mieten. Das kommt wahrsch...
von MartinP_Do
22.07.2019, 12:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

Laut Aussagen hier im Forum ist die Connect-Box nur im Bridgemode empfehlenswert. Im Routerbetrieb gibt es einen unglaublichen Jitter, was die Ping-Zeiten angeht ...

Im Bridgemode sollte eigentlich das WLAN durch die Connect Box ausgeschaltet werden ...
von MartinP_Do
21.07.2019, 16:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox seit Update auf 7 sehr heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 613

Re: Fritzbox seit Update auf 7 sehr heiß

Quergeschaut gibt s im Forum Meldungen, dass das Update auf 7.10 ab 30.7 ausgerollt wird .... ggfs. ist Sequenzial mit einigen anderen 6490 (LGI) Nutzern ungewollt Beta-Tester geworden ... Bei meiner 6490 (LGI) mit 7.02 liegt die CPU-Temperatur bei um die 50°C und die CPU-Auslastung pendelt zwischen...
von MartinP_Do
19.07.2019, 19:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtest
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

Re: Speedtest

Um einen Flaschenhals im Hausnetz auszuschließen könntest Du auch messen, wie lange Dateitransfers von PC zu PC dauern.
Man muss natürlich eine schnelle SSD nehmen, sonst ist ggfs. die Disk der bestimmende Faktor ...

https://www.pcwelt.de/a/so-schnell-ist- ... ch,3431779
von MartinP_Do
19.07.2019, 11:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Leider falsch. In Dortmund gibt es viele Wohnungen die NUR von der Dokom via FTTH oder Docsis mit FTTB versorgt werden. Ersteres trifft nur beschränkt zu: Neben der Wohnbebauung des Phönixsees gibt es nur sehr wenige Neubaugebiete, die die Dokum exklusiv mit FTTH versorgt hat - ich denke mit FTTH s...
von MartinP_Do
19.07.2019, 10:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

... Dokom21 hat ja garnix zu bieten... Merkwürdig Ich sehe da die Tarife "Dokom Multimedia" in den Geschmacksrichtungen 20/1, 50/10, 100/10 und 200/20 https://www.dokom21.de/mstream.ashx?g=111327&a=4&s=&r=-1&id=276100&lp=636585358277300000 https://www.dokom21.de/de/Privatkunden/Aktuelles/DOKOM21-Ne...
von MartinP_Do
19.07.2019, 09:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten

----> Dann habe ich das von mir vergebene Passwort angegeben, und bekomme die Meldung: "Passwort ungültig" Gibt es in dem Passwort Zeichen, die vielleicht auf verschiedenen Geräten unterschiedlich codiert sind? Ich beschränke mich inzwischen bei Passworten auf Zeichen, die da unkritisch sind, also ...
von MartinP_Do
19.07.2019, 09:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 59
Zugriffe: 3884

Re: Zukunft des Forums

Hier bleiben dann die Vodafone-Hasser, die störrisch an Ihren UM-Altverträgen festhalten, bis sie gekündigt werden :D Robert, wo waren wir denn in der Schule :kratz: Satzzeichen vergessen. Eigentor! Bei Smartphones resigniere ich manchmal gegen die besserwisserische Rechtschreib-Eigenintelligenz de...
von MartinP_Do
19.07.2019, 08:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Dokom21 hat ja garnix zu bieten. Oder ich muss ausziehen.... muss da doch ne Möglichkeit geben Merkwürdig Ich sehe da die Tarife "Dokom Multimedia" in den Geschmacksrichtungen 20/1, 50/10, 100/10 und 200/20 https://www.dokom21.de/mstream.ashx?g=111327&a=4&s=&r=-1&id=276100&lp=636585358277300000 htt...
von MartinP_Do
18.07.2019, 15:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Von da her sind die 1 GBit/s Tarife der Kabelprovider Schönwetter-Tarife für Kunden, die keinen Wert auf Upstream legen ... Genau das ist der Grund warum ich aktuell darüber nachdenke einen Vectoring Vertrag abzuschliessen. Höheren Upload im Docsis Netz sehe ich nicht kommen... Ich brauche keine 10...
von MartinP_Do
18.07.2019, 14:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

mit DSL liegt die Telekom deutlich hinter der Leistungsfähigkeit vom Kabel zurück, und Vodafone hat ein Interesse den Vorsprung zu erhalten. Das ist für mich fraglich - die Gesamtbandbreite, die den über einen MSAN angeschlossenen Telekom-Kunden zur Verfügung steht, ist deutlich höher, als das was ...
von MartinP_Do
18.07.2019, 14:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1098
Zugriffe: 100194

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

mernas hat geschrieben:
18.07.2019, 13:44
Eazy wird dann wahrscheinlich auch eingestampft
Auf lange Sicht vielleicht - man wird aber keine Kunden auf dumme (Wechsel-)Gedanken bringen wollen. Deshalb wird man die Altverträge weiter erfüllen, aber ggfs. das Vermarkten an Neukunden irgendwann einstellen ...
von MartinP_Do
18.07.2019, 10:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hilfe zu Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Hilfe zu Anschluss

Falls sie alle einen HDMI-Anschluss haben, wäre ein Fire-TV-Stick mit zwei Monatsbeiträgen für TV Basic refinanziert ... Wenn er Anfang der Woche am Primeday bestellt hätte, sogar mit einem Monatsbeitrag :winken: Wie schaut es eigentlich mit den verschlüsselten Streams auf Magenta TV aus? Kriegt ma...
von MartinP_Do
18.07.2019, 10:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtest
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

Re: Speedtest

ogonne hat geschrieben:
18.07.2019, 09:34
...2 Pc's und ein Drucker (Heimnetzwerk) gehen über den D-Link zum Router.

...egal welchen Speedtest ich nutze, es ist immer ein sehr niedriger Wert.
Ein Schuss ins Blaue: Mal mit einem Kabel direkt am Router unter Umgehung des D-Link testen.
von MartinP_Do
18.07.2019, 08:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hilfe zu Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Hilfe zu Anschluss

All das muss auch unter dem Aspekt betrachtet werden, ob die "diversen Fernseher" einen HDMI-Anschluss haben, oder nur mit SCART ausgerüstet sind... Falls sie alle einen HDMI-Anschluss haben, wäre ein Fire-TV-Stick mit zwei Monatsbeiträgen für TV Basic refinanziert ... Die Magenta-TV-Streams, die im...
von MartinP_Do
17.07.2019, 15:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6095
Zugriffe: 405191

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Also ist auf dem Teil was anderes aufgedruckt, als es in der Artikelbeschreibung steht? So siehts aus. Hab es auch schon bei Amazon gemeldet. Ich habe mir da keine Gedanken gemacht und den Filter einfach draufgeschraubt :D Wie gesagt, es funktioniert! https://i.imgur.com/NBgPQ9N.jpg In dem Bild ist...
von MartinP_Do
17.07.2019, 13:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6095
Zugriffe: 405191

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ein normales 75 Ohm Coax Kabel. Kannst Dir auch günstig als Meterware kaufen samt Stecker. Schirmungsmaß Class A. Als Stecker sollte man nicht die immer noch herumgeisternden Aufschraubstecker nehmen, sondern "Self Install" Stecker ... Hier etwas Fertiges: https://www.amazon.de/Cabelcon-Jumperkabel...
von MartinP_Do
17.07.2019, 07:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtest
Antworten: 33
Zugriffe: 1417

Re: Speedtest

Das macht mich ziemlich ratlos. Gibt es andere LAN-Verbindungen? Fließen über diese auch Daten?