Die Suche ergab 2326 Treffer

von MartinP_Do
24.05.2019, 08:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netgear C6250EMR
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Netgear C6250EMR

Wo steht das mit den 16 Down- und 8 Upstream-Kanälen? Ich habe nur dieses Dokument gefunden: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.04.pdf 5.2.1 ... Nominal minimum SC US channel count is 4. Was da unter 5.1.1 zum Downstream steht habe ich mir nicht genauer...
von MartinP_Do
24.05.2019, 07:50
Forum: Meckerecke
Thema: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!

Joa, die Cloudflare-Captchas sind berüchtigt. Tor-Benutzer mögen die auch gern. Ich muss zugeben, dass mir nicht klar ist, wieso dieses Forum Cloudflare brauchen würde... Fährt doch niemand einen DDoS gegen. Und selbst wenn, dann wäre es halt ein paar Tage offline. Auch kein Drama. Oh, warte... das...
von MartinP_Do
23.05.2019, 10:15
Forum: Meckerecke
Thema: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!

Bei mir auch nicht
von MartinP_Do
22.05.2019, 21:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: eigene Fritzbox 6590 und ip
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: eigene Fritzbox 6590 und ip

Wenn es um die IPv4 Adresse nach dem Muster 192.168.xx.yy geht - die bleibt in der Regel gleich. Man kann das sogar erzwingen. In der Fritzbox Web-Oberfläche unter "Heimnetz/Netzwerk - Reiter Netzwerkverbindungen" das entsprechende Gerät heraussuchen, und den "Stift"-Button am Ende der Zeile klicken...
von MartinP_Do
22.05.2019, 09:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

So, der 21.5. ist vorbei, und hier im Dortmunder Westen habe ich nichts von Wartungsarbeiten bemerkt - die Fritzbox war durchgehend erreichbar, keine Unterbrechungen ...
von MartinP_Do
20.05.2019, 19:40
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 729

Re: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Der ursprüngliche Post ging eher in die Richtung: man verachtet Google, nimmt aber trotzdem dankend entgegen, was Google entwickelt hat und verschenkt, entfernt aber jegliche Google-Aufkleber. Diesen Aspekt habe ich aufgegriffen, denn ich halte ihn für heuchlerisch, sofern es wissentlich geschieht....
von MartinP_Do
20.05.2019, 19:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

Hm, Dortmund ist zwar erst morgen dran, aber heute war länger mein Anschluss offline. Jetzt habe ich nur noch 2 US Kanäle. Sollten das nicht 4 sein? Bei mir ist noch alles in Ordnung Dortmund im Westen https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/70f52c5182c589a077babf3b5b51e5c...
von MartinP_Do
20.05.2019, 12:04
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 729

Re: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Nach den Ausführungen der Amerikaner müssten Cisco, HP und Co. längst auf Blacklisten der meisten anderer Länder stehen. So kann man sich unbequemen Wettbewerb natürlich auch vom Hals halten. Vielleicht liegt der Bann auch nicht am Vorhandensein von Backdoors chinesischen Ursprungs, sondern an mang...
von MartinP_Do
20.05.2019, 11:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

Etwas Offtopic - noch einmal zum IPv6 Support von DAX30 Unternehmen Auf Github gibt es ein kleines Perl-Programm, das ich der aktuellen DAX-Liste angepasst habe https://gist.github.com/mschmitt/1014258 5 von 30 DAX-Konzernen haben IPv6 Support [email protected] ~/Perl $ perl check.pl IPv6-Erheb...
von MartinP_Do
20.05.2019, 11:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

wollte gerade das Flugbuchungsportal von Lufthansa besuchen: You don't have permission to access this resource on the server. Was soll der Quwatsch? Eventuell ein Problem mit der "Geo-Location" Deiner IPv4 Adresse. Unitymedia hat einen akuten Mangel an IPv4 Adressen, und hat welche zugekauft, die v...
von MartinP_Do
20.05.2019, 10:34
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 729

Re: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Ein Wunder, dass Google nicht aufgefordert wurde, die OpenSource Lizenzierung von Teilen des Android-Codes komplett zu wiederrufen.
Dass das rechtlich nicht möglich ist, da vieles ja auf Open Source aus anderen Quellen (Linux, Java) aufbaut, scheint der US-Administration derzeit ja egal zu sein ...
von MartinP_Do
20.05.2019, 10:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLan Übertragung mit Connect Box im Keller
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: WLan Übertragung mit Connect Box im Keller

Wie gut ist denn die DLan-Verbindung is DG ? ich hab da Bekannte, auch mit halbwegs aktuellen Häuschen (gut 20 Jahre) da geht über DLan schon nix,oder bestenfalls ganz wenig, auch wenn so ein Haus schon eine relativ moderne Verkabelung besitzt. Eine relativ moderne Verkabelung kann sogar ein Hinder...
von MartinP_Do
20.05.2019, 10:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 65855

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Wenn man eine Möglichkeit hat unautorisierten Code auf den Router zu schleusen - was ja kein Problem sein sollte, wenn man den AVM-Update-Server gekapert hat - braucht man keine Spectre oder Meltdown Lücke, um machen zu können, was man will ... Aus Geschwindigkeitsgründen wird man keine so hohen Sch...
von MartinP_Do
20.05.2019, 10:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

Sonst findet man hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ nur Zeiträume von 10 Minuten, die die Unterbrechungen andauern sollen, jetzt gibt es auch einige von diesen Meldungen mit den üblichen 10 MInuten Unterbrechung, aber auch Emsdetten 4 Stunden (!) Dortmund 30 Minuten Kerpen 20 Minuten Ir...
von MartinP_Do
16.05.2019, 08:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

Gibt es eigentlich VPN-Anbieter, die den Tunnel neben IPv4 auch über IPv6 aufbauen können? Damit könnte man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man an einem DSLite Anschluss hängt ... EDIT - das mit den zwei Fliegen streiche ich mal - die VPN-Anbieter mit IPv6 Tunnels, die ich gefunden h...
von MartinP_Do
16.05.2019, 08:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 825
Zugriffe: 81833

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Das passiert halt, wenn man den Mund zu voll nimmt... Kein Mitleid mit dem Saftladen. :zunge: Hier der Nächste, der schwächelt :D United Internet leidet unter Pyur-Beteiligung und 5G-Auktion https://www.golem.de/news/quartalsbericht-united-internet-leidet-unter-pyur-beteiligung-und-5g-auktion-1905-...
von MartinP_Do
15.05.2019, 22:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 65855

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Gegen einen gekaperten Updateserver bei AVM sind Fritzboxen auf welche Weise besser geschützt, wenn sie vorher einen Microcode-Update gegen Spectre und Meltdown erhalten haben?
von MartinP_Do
15.05.2019, 17:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 65855

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Nö isses nicht, sofern man schonmal was von XSS- oder CSRF-Attacken gehört hat. Genügt eine Lücke im WebIF, die es bei der Fritzbox schon zur Genüge gab. NetSpectre gibts übrigens auch noch ;) Da musst Du mir nur noch zeigen, wie man mit XSS- und CSRF-Attacken etwas anderes, als den Prozessor angre...
von MartinP_Do
15.05.2019, 16:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 65855

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Intel wird woll ein Microcodeupdate rausbringen, wen der Puma überhaupt betroffen ist, für Meltdown wurde ja auch ein Microcodeupdate raus gebracht. Wenn ein böswilliger Prozess erstmal auf dem Atom-Prozessor einer Fritzbox läuft, ist doch wahrscheinlich eh alles zu spät.... Alle diese Sicherheitsl...
von MartinP_Do
15.05.2019, 15:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Mai 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Unitymedia Changeday Mai 2019

Raus mit dem ganzen Fernseh glump und paar 192Mhz OFDM Kanäle reinsetzen :kafffee: Auf diesen Trichter könnte Unitymedia sicherlich irgendwann kommen... Ob man damit aber bei den klassischen Kabelfernsehkunden durchdringt? Wer bezahlt die Endgeräte der Kabel-TV-Kunden, wenn man Kabel-Fernsehen auf ...
von MartinP_Do
15.05.2019, 14:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon

Bei einer Vertragsveränderung (Verlängerung/Neuvertrag) gehen diese Einstellungen aber gerne mal verloren. War zumindest bei mir so. Da hatten die das einfach zurückgesetzt! :( Das ist nur das drittschlechteste, was passieren kann. Noch schlechter wäre, wenn der Kundencenter einen abgeschalteten Wi...
von MartinP_Do
15.05.2019, 13:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?

Habe jetzt im 5 GHz Band "Autokanal" konfiguriert, und die Fritzbox hat sich natürlich die schwachen Kanäle 36 ... 48 geschnappt. Irgendwie gefällt mir das Suchmuster der Fritzbox nicht. Radarsignale werden nicht angezeigt... Was soll an den Kanälen 36 bis 48 so schlecht sein? Steht im Link aus mei...
von MartinP_Do
15.05.2019, 09:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon

Ich möchte definitv nicht, das die UM Box für andere als WLAN zur Verfügung steht. Selbst mit der aktuellen Firmware 7.02 wird auf den Unitymedia-Fritzboxen aktuell kein WifiSpot aufgeschaltet ... Daneben sind es lediglich ein paar Mausklicks im Browser im Unitymedia-Kundenportal, um den WifiSpot a...
von MartinP_Do
15.05.2019, 09:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Mai 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Unitymedia Changeday Mai 2019

Wenn man schon von einem "Changeday" schreibt, sollte man auch mal nachgucken, was Unitymedia alles nicht mehr einspeist / einspeisen wird. DAS wird bestimmt nicht in einer Unitymedia-Jubelbroschüre herausposaunt ... Seit Jahresbeginn: https://www.teltarif.de/unitymedia-srg-fernsehen-kabel-schweizer...
von MartinP_Do
14.05.2019, 23:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?

Es sind wohl eher die negativen Auswirkungen der Wände. Direkt vor der Fritzbox stehend sind es die 100 MBit/s, die der Vertrag hergibt ...
Angezeigt wird bei Wlan/Funknetz/bekannte Geräte für das entsprechende Tablet 433/433....