Die Suche ergab 1933 Treffer

von MartinP_Do
14.11.2018, 13:24
Forum: Meckerecke
Thema: Should I go for this one?
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Should I go for this one?

Hi guys, sorry, not much German fluent, I cannot read and absorb much around. Just moving the family into a new flat in Stuttgart. I received an offer from the Unitymedia, pls see the attachement. If you check the speed, price and the "hidden" aspect of 24 months there as a condition; would you rec...
von MartinP_Do
13.11.2018, 16:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282081

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

carknue hat geschrieben:
13.11.2018, 14:26
MartinP_Do hat geschrieben:
13.11.2018, 10:17

Der Spektrum-Analysator-Schrieb des TC 4400 Modems wäre mal interessant ...
Hier ist er. Der Docsis 3.1 Block geht von 775-821 MHz. Zwischen 840 und 860 MHz ist vermutlich noch VoD?

spec.png
Danke!
von MartinP_Do
13.11.2018, 10:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282081

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Oder ist die Kennzeichnung mit "Center-Frequency" falsch, und es ist jeweils die untere Grenzfrequenz angegeben? Vermutlich die untere :kiss: Bei den DOCSIS 3.0 Kanälen ist es definitiv die Center Frequency. Habe gerade mal etwas recherchiert ... http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kanal_DVB-C (S...
von MartinP_Do
13.11.2018, 10:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282081

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Anhand dieser Daten kriege ich aber etwas Stirnrunzeln - habe mal die Einheiten etwas umgerechnet, um ein paar Nullen zu sparen ... Letzter Docsis 3.0 Kanal: Center Frequency 770 MHz, Width 8 MHz, also von 766 ... 774 MHz Darüber Docsis 3.1: Center Frequency 786 MHz, Width 46 MHz. also von 763 .... ...
von MartinP_Do
12.11.2018, 08:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3589

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Hon Hai ist doch Foxconn - bauen die jetzt auch Geräte unter eigenem Namen, oder kriegen izwischen Apple Geräte sogar eine MAC-Adresse aus dem Foxconn Pool?

https://community.comdirect.de/t5/Wertp ... /td-p/7397
von MartinP_Do
12.11.2018, 08:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia weigert sich Fritzbox 6590 freizuschalten ! [GELÖST]
Antworten: 32
Zugriffe: 2006

Re: Unitymedia weigert sich Fritzbox 6590 freizuschalten ! [GELÖST]

Unter diesem Gesichtspunkt muss man wohl sofort den Rechtsweg einschlagen ...
von MartinP_Do
09.11.2018, 15:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3589

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Daneben muss natürlich auch der Hausverteiler überhaupt noch vorhanden sein. Bei 2Play Kunden ohne Kabelfernsehen installiert den ja Unitymedia - da könnten die natürlich nach Vertragsende einen Techniker schicken, der das Gelump wieder abbaut .... Können sie ruhig abbauen, der ist eh nicht mehr in...
von MartinP_Do
09.11.2018, 15:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3589

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Wobei natürlich der Anschluss dieses Sticks ohne gültigen Kabel-TV-Vertrag nicht legal ist... Reinschnüffeln darf man ja wohl mal kurz :D Ich will ja nicht nochmal die Katze im Sack kaufen. :traurig: Edit: Darüber lässt sich aber keine Aussage zu der zu erwartenden Latenz und zum Routing treffen, o...
von MartinP_Do
09.11.2018, 14:58
Forum: Offtopic
Thema: Arris für 7,4 Milliarden Dollar verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Arris für 7,4 Milliarden Dollar verkauft

Die Atempausen zwischen den CommScope Acquisitionen werden kürzer - die scheinen aktuell Geld zu haben ... https://en.wikipedia.org/wiki/CommScope In 2004 the company acquired Avaya's Connectivity Solutions business. The Avaya business acquisition included the legacy intellectual property and patent...
von MartinP_Do
08.11.2018, 11:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3589

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Edit: Aber vorher müsste VF bei mir das Segment in Schuss bringen, sonst wäre ein Wechsel zurück zu HFC für mich nicht akzeptabel. Und wie kann ich das dann kontrollieren ohne laufenden Vertrag, ob die Latenzen und das Routing wieder in einem guten Range liegen? Aktuell ist das nämlich eine reine K...
von MartinP_Do
07.11.2018, 13:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate
Antworten: 42
Zugriffe: 1353

Re: Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

immerhin ist auffällig, dass die Upstream nur QAM 16 statt QAM 64 haben ... war das auch im Zeitraum, wo es besser funktionierte so?

Hast Du einen DSLite Anschluss?

In dem Fall eventuell mal einen expliziten IPV6Speedtest machen, z. B.
http://ipv6-test.com/speedtest/
von MartinP_Do
06.11.2018, 17:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3589

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

So sind die Unitymedia - Jahreszeiten: Im Herbst sind die aktuellen Tarife "dran", und im darauffolgenden Frühjahr gibt es Erhöhungen für die wirklichen "Alt"tarife der Bestandskunden. Bisher wurde ich mit 2Play 100 Plus verschont - der kostet immer noch gleichviel, wie beim Abschluss im September 2...
von MartinP_Do
06.11.2018, 09:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Andreas1969 hat geschrieben:
06.11.2018, 09:41
Pardon "Schraubendreher" natürlich, wollen ja fachlich korrekt bleiben :mussweg:
Meister Du wirst's nicht glauben - ich kann auch mit dem Hammer schrauben :D :D :D
von MartinP_Do
06.11.2018, 09:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Ist tapezieren nicht schon längst old-school? Bei mir wird nur gemalert. Unter Hipstern sind wahrscheinlich wieder die psychedelischen Muster der 70er Jahre modern... https://p5.focus.de/img/fotos/origs488901/8741909152-w1024-h541-o-q75-p5/immo-einrichten-tapete-02.jpg Malern auf der "Nackten" Wand...
von MartinP_Do
06.11.2018, 08:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Das ist aber den meisten schon zu hoch..deshalb besser wlan repeater nutzen. Noch besser, beim nächsten Tapezieren Netzwerkdosen nebst Gigabit fähigem CAT-Kabel verlegen ... :D :D Warum nicht gleich Glas :kratz: :winken: :D Wenn man die Leitungen in Leerrohre legt, kann man das immer noch machen, s...
von MartinP_Do
06.11.2018, 08:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 506
Zugriffe: 45205

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Dann werde ich wohl auch auf Umschau nach einem neuen Vertrag gehen. Wahrscheinlich kriegt man nach abgeschlossener Fusion solche Konditionen nicht mehr ... Gibt es eine Nummer, die man proaktiv anrufen kann? Vectoring-Ausbau wird wohl noch LAANGE dauern. Unser Haus steht quasi auf einer Stadtgrenze...
von MartinP_Do
06.11.2018, 08:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 686

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Sascha53721 hat geschrieben:
05.11.2018, 22:52
Das ist aber den meisten schon zu hoch..deshalb besser wlan repeater nutzen.
Noch besser, beim nächsten Tapezieren Netzwerkdosen nebst Gigabit fähigem CAT-Kabel verlegen ... :D :D
von MartinP_Do
05.11.2018, 14:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 506
Zugriffe: 45205

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

VDSL 100 + Satelittenschüssel. Eine durchaus gute Entscheidung. :super: Vor allem in Bezug auf Qualität und laufende Kosten. :zwinker: Letztere nutze ich auch schon - von da her wäre VDSL100 keine weitere Kostenersparnis ggüb. 2PLay100 .... selbst, wenn es an meiner Adresse überhaupt verfügbar wäre...
von MartinP_Do
05.11.2018, 10:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 68
Zugriffe: 3114

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Es besteht also überhaupt kein Grund, den Anschluss mit DS-Lite zu betreiben. :streber: Es führt weniger in Versuchung. Der DSLite Anschluss bietet schon einen gewissen Schutz vor Eindringlingen in das Heimnetz, und bewahrt Laien davor irgendwelche chinesische Ramsch-Hardware ungeschützt ins Intern...
von MartinP_Do
05.11.2018, 09:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 68
Zugriffe: 3114

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

DSLite-Anschlüsse bleiben außen vor? So, wie es aussieht, ja. Den Grund verstehe ich allerdings nicht, da der Bridge Modus auch an DSLITE Anschlüssen funktioniert. Da kommt dann halt nur V6 über die Bridge, genau so, als wenn man ein Modem an einem DSLITE Anschluss betreiben würde. :winken: Naja, d...
von MartinP_Do
05.11.2018, 08:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 68
Zugriffe: 3114

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Bridge Mode bekommen also nur die, die eine öffentliche IPv4 Adresse haben, also Dual Stack, oder einen alten Anschluss mit IPv4 Only?
DSLite-Anschlüsse bleiben außen vor?
von MartinP_Do
31.10.2018, 08:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !
Antworten: 31
Zugriffe: 1109

Re: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

Was is " docsis ? Wenn der neue Anbíeter auf das Glasfaser von UM nicht gehen darf oder nicht will oder kann..... Früher , bzw. meine noch aktive alte Leitung zu o2 läuft doch auch noch über das gute alte Telefonkabel. Das sollte doch noch funktionieren , auch in 2 Jahren , oder nicht ? Ansonsten w...
von MartinP_Do
30.10.2018, 14:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !
Antworten: 31
Zugriffe: 1109

Re: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

......und wisst ihr was ? Ihr habt auch noch Recht. ich könnt kotzen....sorry.... 24 Monate und ich komm nicht raus aus dem Vertrag... Wahrhaftig eine lehre für das Leben.... ... nur hätte ich die jetzt nicht unbedingt gebraucht. Ich habe meine Familie inzwischen dazu erzogen, auch zu Hause die Sma...
von MartinP_Do
30.10.2018, 09:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch
Antworten: 37
Zugriffe: 4432

Re: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

Ich vermute mal das UM die neuen Boxen an "Altboxeneigner" verteilt weil die ihre Hotspots weiter ausbauen wollen. Das geht glaube ich ich nicht mit den alten Boxen, oder liege ich da falsch. Das ist aber nur meine kleine unwichtige Meinung. Gratis getauscht oder Gratis geschenkt ? UM verschenkt ei...
von MartinP_Do
29.10.2018, 16:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !
Antworten: 31
Zugriffe: 1109

Re: Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

Ich stehe diesen verbundenen Geschäften immer etwas skeptisch gegenüber. Letztendlich wäre mir lieber, wenn die Haupt-Leistung stattdessen preiswerter gemacht würde ... So zahlen eigentlich die drauf, die keine 5 SIM-Karten brauchen ... Selbst bei 2Play gibt es bei der Telefonie den Pferdefuß der üb...