Die Suche ergab 1718 Treffer

von MartinP_Do
18.07.2018, 09:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3167
Zugriffe: 204054

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wenn es immer noch Möglich ist, das Modem provisioniert zu bekommen, ist die Aussage ja schlichtweg falsch - oder bezieht sich nur auf den automatisierten Provisionierungsprozess...
von MartinP_Do
18.07.2018, 09:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3167
Zugriffe: 204054

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

das war's dann wohl Das TC4400 war nie für den deutschen Markt und erst recht nicht für das Vodafone Kabel Deutschland Netz vorgesehen. Deinem Freund kann ich keine Hoffnung machen, denn es werden definitiv keine TC4400 mehr aktiviert / provisioniert. Beitrag Was für'n Spacken :hirnbump: Mit den we...
von MartinP_Do
18.07.2018, 07:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Kleiner Gedanke am Rande: Es gibt ja 6490er mit Firmware 6.50 und 6.52. Diese sollen sich in der Hardware-Revision ihres Boards unterscheiden.

Ob die neue 6.88 wohl nur in einer Version ausgerollt wird (one fits all), oder ob es da zwei Varianten für die beiden Hardware-Revisionen gibt?
von MartinP_Do
16.07.2018, 15:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Frage wegen Modernisierung

Viel Glück mit dem Anschluss
von MartinP_Do
16.07.2018, 11:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Frage wegen Modernisierung

Ist das Objekt, in dem Du wohnst ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (wo der Vermieter in der Hauptwohnung lebt), oder etwas größeres?
von MartinP_Do
16.07.2018, 10:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Frage wegen Modernisierung

Bei uns in unserem Einfamilienhaus hat eine solche Modernisierung stattgefunden, nachdem ich den stillgelegten Kabelanschluss wieder für Kabel-Internet aktivieren lassen wollte. 7 Jahre vorher hatte ich anlässlich einer Preiserhöhung für Kabel-TV den Kabelanschluss gekündigt, und eine Satellitenschü...
von MartinP_Do
16.07.2018, 09:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform
Antworten: 725
Zugriffe: 40646

Re: Intel Puma Plattform

Duckduckgo hat die Quelle gefunden

https://www.broadbandtechreport.com/art ... gence.html

Scheint mir aber eher um public WLAN zu gehen (jedenfalls, was den Anwendungszweck des Puma Chipsatzes angeht....), als um CMTS Technologie ...
von MartinP_Do
16.07.2018, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform
Antworten: 725
Zugriffe: 40646

Re: Intel Puma Plattform

Casa's solution runs on Intel (NASDAQ:INTC) Xeon processor based server platforms. The proof of concept, featuring the Intel Puma 7 SoC Gateway Da hätte ich gerne einen Link - Tante Google konnte mit dem obigen Satz den Link nicht finden... EIgentlich ist das eine technische Unmöglichkeit ... zumin...
von MartinP_Do
13.07.2018, 09:24
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?

Nanu? Diverse Forenkollegen sagen da was anderes: Re: Alternativer Receiver Beitrag von Soldierofoc » 17.03.2017, 07:30 Dann wirst du, wenn du einen Linux Receiver verwendest die privaten in HD nicht sehen können. Oder dann eben mit CI+ Modul von UM im Schacht von einem Linux Receiver - damit sollt...
von MartinP_Do
13.07.2018, 09:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Vermutlich ging es bei der Pause bei den Updates wohl um die Vermeidung von Überlastungen der Hotline - bei Umstellungen gibt es bei den Umgestellten wohl häufiger Anrufbedarf ... Die Hotline soll womöglich frei bleiben, damit Leute mit gestörtem Kabelfernsehempfang schnell einen Ansprechpartner an ...
von MartinP_Do
12.07.2018, 17:12
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?

Nein, mit nem CI+-Modul geht das eben NICHT. Und CI-Module gibt es bei UM nicht mehr. Hmm... dann ist ggfs diese Webseite veraltet ... https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/ https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/fernsehen/das-b...
von MartinP_Do
12.07.2018, 16:47
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 635

Re: Unitymedia rohes MPEG2 mitschneiden noch irgendwie möglich?

Der Transportstream enthält doch den gesamten Kanal. Auf einen DVB-C Kanal packt man doch immer mehrere Sender... VH1 Classic liegt laut Mischobos Liste (http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html) in Bonn auf D24 mit 9 weiteren Programmen! Ohne eine alte Karte für das CI-Modul und einen Linux-...
von MartinP_Do
12.07.2018, 12:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

Heute sieht es so aus: ... Dann sind in der Zwischenzeit signifikant nicht korrigierbare Fehler hinzugekommen ... Ist also ein anhaltender Fehlerzustand (oder ein immer wiederkehrender) Die "sonstigen Informationen" zeigen nur wenige Einträge. Es scheint also keine sehr "rabiate" Störung zu sein. D...
von MartinP_Do
12.07.2018, 11:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

Steigen denn die "nicht korrigierbaren Fehler" immer weiter an? Ist irgendetwas unter "weitere Informationen" gelistet? Dass es mal gelegentlich einen Burst von n.k. Fehlern gibt, habe ich auch. Wenn danach dann wochenlang wieder Ruhe ist, lasse ich das auf sich beruhen - nur wenn die n.k. Fehler ko...
von MartinP_Do
11.07.2018, 11:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Fußball WM: Heute zweites Halbfinale, Sonntag ist das Endspiel. Da könnten die Updates ja kommenden Montag weiter ausgerollt werden ... Mal schauen, ob das dann immer noch die 6.88 ist. Wenn da mit einer 6.89 weiter ausgerollt wird, war die Weltmeisterschaft nur vorgeschoben als Grund für die Unterb...
von MartinP_Do
10.07.2018, 15:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

dsaw hat geschrieben:
10.07.2018, 15:01
[zensiert] wm :brüll:
Lachst Du jetzt über die kreativen Begründungen für einen Stopp des Updates durch Unitymedia oder über das schmachvolle Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft?
von MartinP_Do
10.07.2018, 15:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Andere Docsis 3.1 Modems
Antworten: 24
Zugriffe: 746

Re: Andere Docsis 3.1 Modems

Also ein reiner DOCSIS 3.1 Betrieb sollte schon möglich sein. Das Anmeldeprocedere der Modems am CMTS ist bei DOCSIS 3.1 noch mal etwas stärker abgesichert worden. Da könnte es sein, dass man solange eh noch Mischbetrieb aufgrund einer Menge DOCSIS 3.0 Endgeräte im Nezt notwendig ist, die komplexer...
von MartinP_Do
10.07.2018, 14:52
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: LTE mit UM ???
Antworten: 70
Zugriffe: 33321

Re: LTE mit UM ???

... ob UM nach der Übernahme durch Vodafone vielleicht auf D2 umschwenkt? Und dann vielleicht auch mit UMTS? Gruß Obernetter Du meinst LTE, oder? Die UMTS-Basisstationen werden nicht mehr weiter ausgebaut - in Zukunft ist damit zu rechnen, dass sogar die UMTS-Frequenzen zumindest teilweise für LTE ...
von MartinP_Do
10.07.2018, 13:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Hallo, ich die 6490 Cable (lgi) und Um Business, und meine FB hat im Moment noch die FW 06.50. Hat die Box Updates "übersprungen" oder warum ist der Stand noch so alt? Kann ich das Update irgendwie forcieren, oder geht das nur Über den Support? Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr mit denen Gesproc...
von MartinP_Do
09.07.2018, 15:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3167
Zugriffe: 204054

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Natürlich gibt es zu jedem Modem Releasenoten, und ohne aktiver Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Modemhersteller scheint es überhaupt nicht zu funktionieren. Da scheint auf beiden Seiten (Provider und Modemhersteller) an vielen Schrauben zu drehen zu sein, um ein Modem zum Fliegen zu bringe...
von MartinP_Do
09.07.2018, 12:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3167
Zugriffe: 204054

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Fleischer hat geschrieben:
09.07.2018, 11:50
Danke JPDribbler für was konstruktives.
Dieser lächerliche Kleinkrieg mit den Schuldzuweisungen nach allen Seiten versaut den ganzen Thread!
Dem ist nichts hinzuzufügen
von MartinP_Do
06.07.2018, 14:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welches Paket buchen
Antworten: 56
Zugriffe: 4440

Re: Welches Paket buchen

Aber feststellen, dass ich mehr will innerhalb von 24 Monaten, darf ich dann schon. Dann gilt die Mindestlaufzeit auf ein mal nicht... :super: Bleibt dabei.... ist m.E. nicht richtig, bringt aber nichts darüber zu sinnieren :schnarch: Solange der Provider mit dem neuen Vertrag mehr Geld einnimmt, h...
von MartinP_Do
06.07.2018, 13:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 227
Zugriffe: 33090

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Hmm, immerhin ist es ein zusätzlicher Strom-Kostenfaktor, einen weiteren Router für Freifunk laufen zu lassen.
Der Unitymedia WifiSpot residiert ja mit in dem WLAN-Router von Unitymedia, den man sowieso 24/7 an hat, kostet von da her keinen zusätzlichen Strom
von MartinP_Do
06.07.2018, 10:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: Connect Box

Na, da hoffe ich aber, dass da auch bei "Stefan80" ein PC verfügbar ist - der Screenshot ist ja schon mal von einem Smartphone oder Tablet ...