Die Suche ergab 1826 Treffer

von MartinP_Do
17.09.2018, 23:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Du hast mich falsch verstanden.. ich bezog mich auf Norman Engineering... der meinte bestimmt Produkte, die die KNB stellen. Ach, so meinst Du das. Hatte ich wohl in den falschen Hals gekriegt :kermit: Naja, wenn es von Technicolor einen Router mit Docsis 3.1 gäbe, wäre der doch bestimmt schon irge...
von MartinP_Do
17.09.2018, 17:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Spricht ja nicht gerade für Normann Engineering ... oder Herr Schrögenauer weiß von einen Technicolor-DOCSIS 3.1 Router/Modem mit Puma Chipsatz neben dem Broadcom-basierten TC4400 ...
von MartinP_Do
17.09.2018, 17:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

https://www.golem.de/news/gigabit-docsis-3-1-kann-ohne-probleme-liefern-1809-136603.html Stefan Schrögenauer von Normann Engineering sagte: "Bei den Endgeräten gibt es schon Modems für Docsis 3.1 von AVM Fritzbox, Technicolor und Arris, in allen Modems ist derselbe Chipsatz ." oder ist in der 6591 e...
von MartinP_Do
17.09.2018, 15:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox vor Multimediadose
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: FritzBox vor Multimediadose

Es gibt ein gewisses Pegelfenster, in dem der Pegel der Downstream-Kanäle liegen soll. Der Ausgangspegel der Fritzbox soll auch in einem gewissen Fenster eingestellt werden. Das interne Modem der Fritzbox regelt in diesem Bereich dann nach Anforderung des CMTS seinen Ausgangspegel. Pegel außerhalb d...
von MartinP_Do
17.09.2018, 14:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Absicht oder Unvermögen
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Absicht oder Unvermögen

Als Erstes ist es nicht gut, sich mit zu vielen Dingen auf einmal einem Internet-Anbieter auszuliefern. Von da her ist es ggfs. ratsam, die "gratis" e-mail-Adresse eines Internet-Providers nicht zur Haupt-E-Mail-Adresse zu machen. Entweder gar nicht erst nutzen, oder nur für die Kommunikation mit de...
von MartinP_Do
16.09.2018, 12:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3777
Zugriffe: 238165

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

guten Morgen, Beitrag Mea Culpa - interessant, dass das Thema sofort so viel Bewegung in das Forum gebracht hat, dass der erste Beitrag zum 'ct Artikel schon auf der vorhergehenden Seite verschwunden ist. Habe nur "nach oben gerollt", und ich deshalb versehentich eine Dublette erzeugt habe . Bitte ...
von MartinP_Do
16.09.2018, 11:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3777
Zugriffe: 238165

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Das TC4400 Kabelmodem ist im Mainstream angekommen.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-20 ... 59238.html

DIESE 'ct nur Aufgrund des TC4400 Artikels zu kaufen lohnt aber nicht... in einer der kommenden Ausgaben soll aber ein tiefergehender Test kommen ...
von MartinP_Do
15.09.2018, 08:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen

Bedenke aber auch, ob die Verteilerplatte bzgl. WLAN-Versorgung eine gute Lage hat. Hängt sie in der hintersten Ecke eines dunklen Kellers, ist die WLAN-Versorgung von dort aus im Rest der Wohnung nur sehr schlecht... Wenn dann zusätzlich ein WLAN-Access-Point installiert werden muss, braucht das na...
von MartinP_Do
14.09.2018, 15:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen

Die Pegel sind auf den Ausgang der Multimediadose eingemessen, an dem die Box bisher hängt. Der Pegel am Stammausgang des TAP/Abzweiger ist viel zu hoch, da die Multimediadose wahrscheinlich eine Auskoppeldämpfung von mindestens 10 ... 15 dB hat ... Selbst die Dämpfung am Abzweigausgang ("TAP", oben...
von MartinP_Do
14.09.2018, 08:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Jede 6490 nutzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 626

Re: Jede 6490 nutzbar?

Gab es nicht auch Probleme mit gebrauchten privat-Boxen, deren Seriennummern/MAC noch mit einem Vertrag verknüpft ist? Z. B. weil der Verkäufer vergessen hat, sie bei Unitymedia abzumelden...
von MartinP_Do
13.09.2018, 11:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3777
Zugriffe: 238165

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

spätestens seit der Umstellung auf das CASA kann man Zocken oder VOIP in den Abendstunden vergessen, Bandbreite ist allerdings nicht nennenswert beeinträchtigt. Ah, noch ein Casa Geschädigter, genau wie bei mir :radio: Bei Dir scheint es ja noch krasser zu sein. :hirnbump: Es werden wohl langsam im...
von MartinP_Do
11.09.2018, 11:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Vertragsänderung ohne Auftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Unitymedia Vertragsänderung ohne Auftrag

Wohnst Du zur Miete? - ggfs. wird das "normale" Kabelfernsehen bereits über die Nebenkosten abgerechnet - dann hättest Du die ganze Zeit zu viel bezahlt ...
von MartinP_Do
10.09.2018, 13:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 498
Zugriffe: 59872

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Womöglicht ist das, was Du uns hier erzählst auch eine Räuberpistole ... Nee, das glaub ich nicht :traurig: Wird wohl schon so funktionieren :D Insbesondere dieser Teil wenn einer mir den datei namen von 6591 zu kommen lässt könnt ich auch mal gucken die firmware laden zulassen. bzw "den teil XXXXX...
von MartinP_Do
10.09.2018, 13:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 498
Zugriffe: 59872

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

fritzbox 6490 mit 6.50 ausgeliefert wurde auf 6.52 updatet. auf alte 6.50 geswitch mit den bekannten Methoden . dann box booten lassen , schnell fritzbox support.lua öffnen txt datei erstellen lassen dann sieht man im tmp die firmware datei liegen da hat ich den datei namen her. und dann per tftp l...
von MartinP_Do
10.09.2018, 11:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]

Um in die eine oder andere Richtung weiter zu forschen, würde ich folgendes Testen 1) Steigen die nicht korrigierbaren Fehler weiter an? 2) Gibt es bei den "Kabel-Informationen" -> Reiter "Weitere Informationen" Logging (t3 und oder t4 Timeouts)? 3) Wenn (1) und/oder (2) zutreffen: Treten die Ping-V...
von MartinP_Do
10.09.2018, 08:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]

Wenn die nicht korrigierbaren Fehler immer weiter ansteigen, könnte es sein, dass die Fritzbox zeitweise zu sehr mit sich selber beschäftigt ist. Ich hatte auch schon das Phänomen, dass auch interne Verbindungen "Zäh" wurden, wenn es gerade über den Kabelanschluss nicht ganz "rund" lief ... So etwa...
von MartinP_Do
10.09.2018, 08:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Hoher Ping von PC zu FritzBox [GELÖST]

Wenn die nicht korrigierbaren Fehler immer weiter ansteigen, könnte es sein, dass die Fritzbox zeitweise zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.
Ich hatte auch schon das Phänomen, dass auch interne Verbindungen "Zäh" wurden, wenn es gerade über den Kabelanschluss nicht ganz "rund" lief ...
von MartinP_Do
08.09.2018, 23:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 498
Zugriffe: 59872

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Zum Update meiner Box von 6.52 auf 6.88 wurde mir gesagt ,das wenn die Werte so schlecht waren wie bei mir die Box kein Update macht. Eigentlich sollte das jetzt aber gehen. Selten so nen Blödsinn gehört Na, es ist durchaus vorstellbar, dass man da kein Risiko eingehen will. Ich würde mit einem USB...
von MartinP_Do
07.09.2018, 08:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Netzwerkabrüche analysieren
Antworten: 25
Zugriffe: 913

Re: Netzwerkabrüche analysieren

Wenn ja welche soll ich nehmen oder besser gesagt wie bekomme ich raus welche? Wenn Du ein Android - Smartphone/-Tablet hast, könntest Du die WLAN Nachbarschaft mit der kostenlosen APP "Wifi Analyzer" untersuchen, und ggfs. Lücken für Deinen Access-Point in der Belegung finden... Soll es auch für i...
von MartinP_Do
06.09.2018, 13:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 Hardware Hacks
Antworten: 57
Zugriffe: 4647

Re: TC4400 Hardware Hacks

Das ist zwar nicht auszuschließen aber vermutlich hier nicht der Fall. Der Bootloader wird die Signatur prüfen und im Fehlerfall das Booten verhindern. Das macht sogar mein popeliger Telefunken (Vestel) TV. Nachdem wir den Bootloader gepatcht hatten, konnten wir auch modifizierte Images booten. (Im...
von MartinP_Do
05.09.2018, 17:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 498
Zugriffe: 59872

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Ein paar Anpassungen gibt es schon, DVB-C Streaming wird ausgebaut, und ein paar Konfigurationsparameter werden gesperrt. und einen Misserfolg möglicherweise auch bei der Software 6.88. Jedenfalls ist bei meiner Fritzbox - trotz Haken im Kundencenter - noch kein Wifi-Spot aufgeschaltet worden.... We...
von MartinP_Do
05.09.2018, 17:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Netzwerkabrüche analysieren
Antworten: 25
Zugriffe: 913

Re: Netzwerkabrüche analysieren

Amazon Fire TV Stick - keine Probleme. Streamt ruckelfrei ...
von MartinP_Do
05.09.2018, 15:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Einer von fünf Uploadkanälen steigt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Einer von fünf Uploadkanälen steigt aus

Vielleicht werden in Deinem Segment generell inzwischen nur noch 4 US Kanäle zugewiesen ... Wenn die Performance des Anschlusses nicht schlechter geworden ist, würde ich es auf sich beruhen lassen ...
von MartinP_Do
05.09.2018, 14:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Einer von fünf Uploadkanälen steigt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Einer von fünf Uploadkanälen steigt aus

Was sagt denn das Logging auf dem "Kabel-Informationen" Reiter "sonstige Informationen"?

Viele t3 und t4 Timeouts geloggt?
von MartinP_Do
05.09.2018, 11:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 271
Zugriffe: 8542

Re: Tschau Unitymedia!

lupus hat geschrieben:
05.09.2018, 09:49
100 Mbit hatte ich vor knapp 10 Jahren, da müsste schon sehr viel passieren dass ich mich wieder auf den Stand vor 10 Jahren einlasse! :D
Aber damals bestimmt nicht von Unitymedia - oder?
Da gibt es 100 MBit/s erst seit 2011 soweit ich mich erinnere.....