Die Suche ergab 1502 Treffer

von Reiner_Zufall
23.08.2019, 10:24
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Bundesliga 5 und 6 HD reicht ja...

Bis auf die letzten beiden Spieltage kann man somit alle Spiele live in HD sehen.

Endlich mal ne vernünftige Entscheidung, von mir aus auch grundsätzlich alles SD raus und HD only drin lassen, bei allen Sendern
von Reiner_Zufall
15.08.2019, 17:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Aus dem Urlaub zurück und.... Was sehe ich bzw höre ich? Tonaussetzer, aber nur bei Pro 7 HD und Sat1 HD und äußerst selten und unregelmäßig. Nicht reproduzierbar Das äußert sich darin, dass der Ton für eine Sekunde weg ist. Das Bild ist störungsfrei. Alle anderen Sender sind ok bzw konnte ich sowei...
von Reiner_Zufall
03.08.2019, 21:32
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.
Antworten: 31
Zugriffe: 1723

Re: UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

Ich warte bis die VF Kennung aufgeschaltet wird. :D

Die ist doch wesentlich besser....also "freundlicher"
von Reiner_Zufall
03.08.2019, 21:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Interessant, was einige hier für Vorstellungen haben :D So eine Integration ist nicht ohne, da geht nichts von heute auf morgen. Ich bin die letzen Jahre Teil des Integrationsteams in unserem Unternehmens (zuständig für die SAP Integration des neuen "gekauften" Unternehmens)... All so Dinge wie Absc...
von Reiner_Zufall
03.08.2019, 15:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox seit Update auf 7 sehr heiß
Antworten: 20
Zugriffe: 1009

Re: Fritzbox seit Update auf 7 sehr heiß

Hab auch immer wieder Neustarts seit neuestem (der letzte erst heute morgen und davor so im Schnitt alle 2 -3 Tage).

7.02

Werte dürften eigentlich ok sein
von Reiner_Zufall
02.08.2019, 20:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1125

Re: Deutsche Glasfaser

Glasfaser? Lach, man kann ja froh sein, wenn man DSL 50 bekommt :D Glasfaser gibts bei mir bestenfalls in 30 Jahren, wenn ich in Rente bin. Vorher fließt der Neckar eher aufwärts als das es Glasfaser oder gar >DSL 50 gibt Wenn UM nicht wäre, tote Hose hier. Hab immer das Gefühl, dass überall ausgeba...
von Reiner_Zufall
02.08.2019, 08:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1227

Re: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen

Andreas1969 hat geschrieben:
01.08.2019, 12:48
boba hat geschrieben:
01.08.2019, 12:30
DSL ist keine hochwertige Internetverbindung, wenn man es mit einem TV-Kabel-Internet vergleicht
Das sehe ich anders, DSL läuft viel stabiler, als HFC :kiss:
Du meinst so stabil wie hier :D

DSL per excellence.... Nein, nicht in der Pampa, der Stuttgarter Flughafen ist keine 5 min entfernt.
von Reiner_Zufall
31.07.2019, 20:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Keine Ahnung, hat mir UM so per Twitter mitgeteilt. Gab es zufällig heute auch eine Störung? Seit 12 Uhr habe ich einen Haufen an nicht korrigierbaren Fehlern, in 3 Stunden teilweise über 350 000. Es fing mit einem kurzen Ausfall an Auch geht mein SNR reproduzierbar auf 2 - 3 Kanälen auf - 30 und sc...
von Reiner_Zufall
31.07.2019, 19:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung vor 24 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Kündigung vor 24 Monaten

Nö, du hast es so akzeptiert. Guck nochmal auf deine Auftragsbestätigung, die Du erhalten hast. Da steht drin, dass es ab dem 13. Monat teurer wird. Alles von Dir so akzeptiert. Du kannst zum Ende der MVL kündigen, den erhöhten Preis in den nächsten 12 Monaten musst Du zahlen. Hast eigentlich nur 3 ...
von Reiner_Zufall
28.07.2019, 14:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Was ist ja viel ironischer finde ist, das man die Post in den 90ern ja dazu Zwang das Kabelnetz abzugeben, damit ein Wettbewerb entsteht. Jetzt ist das Kabelnetz wieder großteils in einer Hand, wie in den 90ern, und zu Wettbewerb wird das wohl kaum führen. Vodafone und Telekom hackten sich schon im...
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Also ich war vorher bei o2 und bin seit gut nem Jahr bei Vodkafone. Mein Fazit: Vodkafone ist besser als o2, es gibt mehr 4G als es bei o2 der Fall war. Leider hat auch Vodkafone die gleichen Probleme wie o2.... Volles Netz, H+ Anzeige aber faktisch offline, da kein Datendurchsatz. Beispiel Stuttgar...
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download
Antworten: 56
Zugriffe: 1903

Re: Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download

DAs ist keine BOX von Unitymedia, sondern eine eigene rote von AVM (2 JAhre alt). Die hätte nicht die passende Firmware von Unitymedia, deshalb würde das nicht gehen, obwohl die Box ja die Bandbreite richtig anzeigt?? Da ich auch mal so ne ähnliche Erfahrung gesammelt hatte: Was muss man als Qualif...
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos [GELÖST]
Antworten: 54
Zugriffe: 10322

Re: FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos [GELÖST]

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/wann-bekommt-die-6490-das-update-auf-7-10?page=2 Zitat: Diesen Termin kann ich auf Nachfrage bei unserem Produktmanagement nicht bestätigen. Korrekt ist, dass die 7.10 in Arbeit ist und schnellstmöglich veröffentlicht werden soll. Ende Aug...
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich weiß. Ich hoffe nur, dass unser Mops dann nicht enttäuscht sein wird, wenn diese Box nicht dem entspricht was er sich erhofft :D
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos [GELÖST]
Antworten: 54
Zugriffe: 10322

Re: FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos [GELÖST]

UM hat der Meldung von Hemapri widersprochen.... also wird es nichts mit 30.7., aber man arbeite dran
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Goldstar TV
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Goldstar TV

Running gags hier? Der eine fragt nach einem Sender, der schon seit 2017 nicht mehr da ist, der andere fragt nach DSF, was seit knapp 10 Jahren Sport1 heißt.

Versteckte Kamera?
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 13:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ach Mops, als würdest Du jetzt schon Post bekommen....
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 12:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Also mir hat UM per Twitter mitgeteilt, dass die Großraumstörung aufgrund einer Einstrahlung da ist. Man arbeite dran. Ab ca 21 Uhr war alles wieder ok. Zwischen 16 -21 Uhr war gg. 18:30 kurzzeitig alles wieder da, aber keine 15 min später wieder alles off.
von Reiner_Zufall
27.07.2019, 12:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118036

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ne, o2 hat das mieseste Netz in DE. Selten so ein reudiges Netz gesehen.

Aber man sieht, der Kauf von UM geht an die Substanz. Wir Kunden werden das ausbaden, versprochen
von Reiner_Zufall
23.07.2019, 05:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Es scheint tatsächlich ein Anzeigeproblem zu sein. Auf der Oberfläche des Repeaters steht das er sowohl als auch mit 5 und 2g verbunden ist. Die Geschwindigkeit wird mit über 750 MBit angezeigt. Trotzdem verwirrend das Ganze. Mesh ist aktiv ja, nur hab ich nicht viel davon da sich mein dämliches Han...
von Reiner_Zufall
22.07.2019, 20:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Hi Kurze Frage: Warum verbindet sich der Fritz Repeater mit 2,4ghz zur FB anstatt sich mit 5ghz zu verbinden? Habe auch den Tipp von avm durchgeführt, 2 ghz während der erstmaligen Anmeldung abzuschalten.... Mich nervt das, warum geht der auf 2 ghz? Dadurch kommt kaum noch Speed an, ist das das hoch...
von Reiner_Zufall
20.07.2019, 12:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: "So lassen" oder Handlungsbedarf?
Antworten: 44
Zugriffe: 2111

Re: "So lassen" oder Handlungsbedarf?

Naja, dass kann man nicht pauschal sagen. Es gibt auch UM Anschlüsse, die laufen jahrelang störungsfrei.

Ebenso gibt es Telekomiker Anschlüsse, die Probleme verursachen.
von Reiner_Zufall
20.07.2019, 12:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: "So lassen" oder Handlungsbedarf?
Antworten: 44
Zugriffe: 2111

Re: "So lassen" oder Handlungsbedarf?

Wenn man denn eine Möglichkeit hat zu DSL. Die Telekom wollte bei mir schon Januar 2018 auf 50 Mbit ausbauen... Der MFG im Ort steht zwar (alles schick und neu), aber seit über einem Jahr passiert.... NICHTS. Selbst der Hinweis, dass Highspeed geplant ist, ist schon lange von der Ausbaukarte verschw...