Die Suche ergab 10 Treffer

von naich
08.10.2015, 19:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: Horizon und wlan

Noch besser, sie schreiben mir, dass es funktioniert und sie schicken mir einen Techniker.

Der Techniker war da und ging wieder. Das WLAN ist nicht deaktivierbar.
von naich
30.09.2015, 20:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: Horizon und wlan

Ja, man kann wegen der Multiroomboxen das WLAN nicht deaktivieren und noch besser: applegeräte können sich bei abgeschaltetem WLAN mit der Box verbinden.
Glauben die das was die da schreiben?
Die haben sich extra für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt, weil sie viel nachgefragt haben.
Comedy!
von naich
29.09.2015, 21:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: Horizon und wlan

Nein, keine Ahnung was eine Multiroombox ist. Ich kann das 5er deaktivieren, die schreiben, dass das nicht geht, beim 2.4er genau umgekehrt.
Für mich ist das nur noch reine Comedy.
von naich
29.09.2015, 20:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: AW: Horizon und wlan

Kann das jemand übersetzen? Es ist ein Vollzitat aus einer Antwort des Beschwerdemanagements. "Bezugnehmend auf Ihren Sachverhalt stellt sich Ihr Anliegen wie folgt dar: Das WLAN kann über das Menü oder die Routeroberfläche nur für den 2,4 GHz-Bereich abgeschaltet werden. Der 5 GHz-Bereich bleibt ak...
von naich
22.09.2015, 21:42
Forum: Horizon
Thema: HD Recorder + Fritzbox Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Re: HD Recorder + Fritzbox Fragen

Schön, du hast genau mein Problem. Das 5 GHZ Wlan kannst du deaktivieren. Logge dich mit einem Gerät auf der horizon mit admin admin ein, und deaktiviere im entsprechenden Bereich das Modul. 2,4 GHZ kann nicht deaktiviert werden, selbst wenn hier im Forum anderes behauptet wird. Einige Hotliner werd...
von naich
21.09.2015, 21:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: Horizon und wlan

Wenn mir das alles nicht zu blöd wäre und der Rest nicht prima funktionieren würde hätte ich größte Lust den kompletten Vorgang an die ct Redaktion zu mailen.
von naich
19.09.2015, 06:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: AW: Horizon und wlan

Dann schalte ich mich mal wieder ein. Das WLAN sei definitiv nicht deaktivierbar, weil diese Funktion in Zukunft gebraucht wird um horizon rooming zu ermöglichen. Die benötigten Clientboxen würden demnächst auf den Markt kommen. Rooming würde in der Schweiz und Holland funktionieren. Das könne ich e...
von naich
10.09.2015, 21:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: AW: Horizon und wlan

Heute bekam ich einen Rückruf von UM und ich bekam Unverständnis. Bei ihm würde es gehen. Er bat mich um einen Screenshot mit der Meldung. Diesen habe ich gerne verschickt. Die Frage weshalb die Box als Client eingebunden sei beantwortete ich mit Streamen von der/dem NAS (Nein nicht per Funk sondern...
von naich
08.09.2015, 19:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Re: Horizon und wlan

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber warum nicht.
von naich
07.09.2015, 18:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon und wlan
Antworten: 30
Zugriffe: 3401

Horizon und wlan

Hallo, Ich betreibe eine horizon box für TV und Internetzugang mit Modem. Horizonrecorder als Client im Netz. Das wlan der horizon stört einfach in der Nachbarschaft, insbesondere wird es nicht benötigt. Das 5 GHz ist deaktivierbar, beim 2.4 GHz kommt die Meldung "Can not disable radio while you usw...