Die Suche ergab 274 Treffer

von why_
10.04.2019, 19:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 630
Zugriffe: 69992

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bitstream Access ist mit allem Realisierbar, Mit BSA über HFC hat sich die BEREC schon 2005 befasst und kam zu dem Schluss: https://berec.europa.eu/doc/publications/consult_add_cable_netw_chapter/ecca.pdf bit-stream access over HFC cable networks is not equivalent to bit-stream access over copper-b...
von why_
10.04.2019, 17:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 630
Zugriffe: 69992

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich hab kein Interesse an Telekom Angeboten :brüll: , ich würde dann wenn hier https://www.peeringdb.com/net/1965 Kunde werden oder irgendeinem anderen Anbieter der mit Peering Policy open am De-Cix https://de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt/connected-networks hängt. Erstens wird außer der T...
von why_
10.04.2019, 14:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 630
Zugriffe: 69992

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen. Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt. Der da wäre? Vodafone Kabel vielleicht? :D Pest gegen Cholera tauschen? Nein danke :hammer: Ich hoffe d...
von why_
09.04.2019, 20:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 630
Zugriffe: 69992

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich hoffe darauf das sie dann das Kabelnetz öffnen müssen und Bitstream access gewähren müssen. Dann wird erstmal direkt gekündigt und zu einem Provider mit anständiger peering policy gewechselt. Unitymedia ist zwar nicht so ein total Ausfall wie die Telekom mit ihrem Krüpelbone, aber trotzdem nicht...
von why_
09.04.2019, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6 Prefix wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: IPv6 Prefix wechsel

Hier auch seit Monaten kein Prefix wechsel
von why_
02.04.2019, 13:29
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Das passiert nunmal, wenn man sich beim Atomausstieg von Emotionen leiten lässt... Und der Bürger darf die Zeche zahlen... Atomausstieg, nein Danke :traurig: Man hätte damit warten müssen, bis echte Alternativen greifbar sind, anstatt den Bürger mit Wind-und Sonnenenergie (die teuersten Energieform...
von why_
23.03.2019, 17:40
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

addicted hat geschrieben:
23.03.2019, 01:25
Die festen 2G Frequenzen können eh nicht anders genutzt werden
Hast du dafür irgendeine Quelle? Wenn ich in das Datenblatt meines Smartphones gucke, kann das LTE auf 700, 800, 850, 900, 1700, 1800, 1900, 2100, 2600 mhz, somit auf allen GSM Frequenzen die es in Europa gibt.
von why_
23.03.2019, 00:16
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Nö die werden Ordentlich Geld dafür verlangen wenn sie 2G für jemanden weiter betreiben sollen, weil GSM statt 4 oder 5G auf den Frequenzen zu haben kostet die Richtig Geld. Oder es gibt gar kein 2G mehr und wer es haben will muss selbst für die Frequenzen sorgen und das ist auch Richtig so, je sch...
von why_
22.03.2019, 23:25
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

2G wird aber zumindest an bestimmten Orten noch deutlich länger erhalten bleiben. Im industriellen Bereich gibt es einiges an Geräten, die nur GSM machen. Die Netzbetreiber gucken dann einfach, wieviele 2G Geräte noch in einer Zelle sind und erhalten die entsprechend ausgelasteten länger. Nö die we...
von why_
21.03.2019, 22:02
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Dass er am Wohnort nur 2G hat ist wahrscheinlich aufgezwungene Abstinenz durch den Mobilbetreiber. VIelleicht sind aber auch klagewütige Bürgerinititativen Schuld, dass es in der Nähe keine LTE Basisstation gibt ... Eine LTE-Basisstation macht noch keinen Sommer. Was soll ich damit zu Hause? Da hab...
von why_
21.03.2019, 02:17
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, ich werde 5G sowieso nie nutzen. :D Hast du kein Mobilfunk Gerät oder hast du vor dieses Jahr zu sterben? Oder wie kommst du darauf? Sagen wir mal so, es gibt Leute, die 1. Am richtigen Ort wohnen (Berlin/München/Köln Zentrum) 2. Jedes Jahr das teuerste Endgerät ...
von why_
20.03.2019, 16:32
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Wechseler hat geschrieben:
20.03.2019, 16:10
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, ich werde 5G sowieso nie nutzen. :D
Hast du kein Mobilfunk Gerät oder hast du vor dieses Jahr zu sterben? Oder wie kommst du darauf?
von why_
19.03.2019, 20:49
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Ihr lasst euch gut an der Nase rumführen von dem ganzen bla bla das über diverse Medien verbreitet wird, tatsächlich sind die Frequenzen nicht so wirklich das Problem, da man upload bei niedrigen und download bei den hohen Frequenzen laufen lassen kann. Auch sind die Klagen jetzt eher zu vernachläss...
von why_
27.02.2019, 12:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade von 120 auf 400
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Upgrade von 120 auf 400

für 3€ mehr auf jeden fall
von why_
19.02.2019, 10:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Das stimmt schon grundsätzlich, aber wie du auf <3GBit/s kommst ist mir rätselhaft, da würde ich eher <30GBit/s sagen und wenn man dann noch sparen will geht man via AMS-IX statt DE-CIX, da der DE-CIX einer der teuersten IX ist, die es so gibt. 5k am DE-CIX mit allen Rabaten die man so als Mitglied...
von why_
17.02.2019, 22:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Liberty Global setzt auf Private Peerings da sie aufgrund ihrer grösse viel zu viel kapazität brauchen. Das wäre viel zu teuer das an den public peering points abzuwickeln. Die Public werden für wenig traffic <3Gbit/s genutzt. Das Erkläre mal genauer Ports an öffentlichen Internetknoten wie dem DE-...
von why_
17.02.2019, 18:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Liberty Global setzt auf Private Peerings da sie aufgrund ihrer grösse viel zu viel kapazität brauchen. Das wäre viel zu teuer das an den public peering points abzuwickeln. Die Public werden für wenig traffic <3Gbit/s genutzt. Das Erkläre mal genauer Das mit Vodafone auch nicht anderst. Vodafone is...
von why_
03.02.2019, 20:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5074
Zugriffe: 345552

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

wenn schon DSL dann bei einem Anbieter der sein backbone pflegt Und welcher wäre das :confused: tal.de, versatel, qsc, tele2. Gibt genug um Auswahl zu haben, nur von den wholesale Anbietern sollte man Abstand halten, da man dort Telekom Netz hat. Das ist aber sehr regionsabhängig. Zumindest bei mir...
von why_
03.02.2019, 19:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5074
Zugriffe: 345552

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Bei der Telekom wird man dann unglücklich wegen dem unterdimensionierten backbone Ist das immer noch so :kratz: Ja und wird immer schlimmer. wenn schon DSL dann bei einem Anbieter der sein backbone pflegt Und welcher wäre das :confused: tal.de, versatel, qsc, tele2. Gibt genug um Auswahl zu haben, ...
von why_
03.02.2019, 16:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5074
Zugriffe: 345552

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Und für wie viele davon ist das mehr als ein "nice to have"? Genau Robert, wie Du schon sagtest, die paar Leutchen sollen halt zur Telekom wechseln. :ballett: Darauf können die KNB's gut und gerne verzichten :D :mussweg: Bei der Telekom wird man dann unglücklich wegen dem unterdimensionierten backb...
von why_
31.01.2019, 17:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Server Down? [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: UM DNS Server Down? [GELÖST]

Bei mir läuft DS-Lite noch, allerdings baue ich die verbindung manuell per in der openwrt config hinterlegten IP auf und nicht über den Hostname den man per DHCPv6 bekommt. Das AFTR Gateway das ich nutze ist 2a02:908::35:4000 und ist in Ulm
von why_
31.01.2019, 12:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1280

Re: Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse [GELÖST]

itsabsiti hat geschrieben:
31.01.2019, 10:27
Bzw. ist das ganze überhaupt so in der Art möglich?
Solange du nicht einen zweiten Vertrag bei Unitymedia abschließt nicht.
von why_
28.01.2019, 11:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ab Aorta +5ms mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 2003

Re: Ab Aorta +5ms mehr

Mag sein dass der Wert ok ist, aber irgendwas ist ja passiert was so nicht sein soll ;) Es wurde tatsächlich seitens Unitymedia am Routing gespielt. Allerdings letztes Jahr, seit dem sind die AFTR gateways in Ulm nicht mehr direkt erreichbar sondern nur noch über Stutgart was zu einem Irsinnigen pi...
von why_
26.01.2019, 16:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom
Antworten: 22
Zugriffe: 1239

Re: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

Dann ist aber an der Leitung was faul. Oder irgendein aus China importiertes Ladegerät stört VDSL... :brüll: Oder jemand in der Nachbarschaft hat eine alte Microwelle, oder eine Wetterstation oder oder oder, VDSL ist so störanfällig das es eigentlich Fahrlässig ist sowas Kunden zu verkaufen, aber w...
von why_
24.01.2019, 20:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom
Antworten: 22
Zugriffe: 1239

Re: Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

habe mir mal tal.de angeschaut und sehe das"* abhängig von der lieferbaren Geschwindigkeit: 10 GB bei bis zu 16.000 kBit/s | 20 GB bei bis zu 50.000 kBit/s | 40 GB bei bis zu 250.000 kBit/s (danach Einschränkung auf 384 kBit/s)". Noch ein Stück weiter scrollen, da ist dann die Flatrate. Werde höchs...