Die Suche ergab 151 Treffer

von monster
21.06.2019, 19:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung zu Stoßzeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Störung zu Stoßzeiten

Schade, aber danke robbe

Ich sehe irgendwie nicht ein extra Geld zu zahlen das es vollumfänglich funktioniert....
von monster
21.06.2019, 16:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung zu Stoßzeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Störung zu Stoßzeiten

Probleme bei Stoßzeiten kenne ich mittlerweile auch ... IPv4 funzt dann so gut wie nicht, IPv6 problemlos. Habe noch vom OFT ne zweite Box da stehen und meistens hilft dann umstecken. So langsam hab keinen Bock mehr auf ds-lite. Ich vermute es liegt am aftr. @robbe: könnte ich mich da mal an dich we...
von monster
16.05.2019, 10:32
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5504

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Samsung: Galaxy S10 5G ab Juni in Deutschland erhältlich https://www.onlinekosten.de/news/samsung-galaxy-s10-5g-ab-juni-in-deutschland-erhaeltlich_219817.html Die Telekom und Vodafone wollten am Mittwoch unter Verweis auf die noch laufende Frequenzauktion keine Angaben dazu machen, wo in Deutschlan...
von monster
12.05.2019, 16:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus
Antworten: 31
Zugriffe: 2472

Re: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

Speedtest.net 120 Mbit, Unitymedia Speedtest 8 Mbit. Direkt hintereinander ohne mich zu bewegen.
Ach ja 2play 120
von monster
03.04.2019, 11:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

Ich würde aus meiner Erfahrung zuhause keins empfehlen. Mit Devolo DSL Geschwindigkeit die ich auch per WLAN hatte ;-) Mit dem Connect Booster von UM hatte ich Einstreuungen bei meiner Hifi Anlage wenn über den "Booster" Daten übertragen wurden. Bei mir war ein Netgear Orbi System die Lösung. Wenn D...
von monster
14.01.2019, 08:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Devolo DLAN 1200+, Fly 400+ und FritzBox

Netgear Orbi.

200 Mbit netto wo mit Powerlan nur ~10mbit geht. (speedtest.net)
Und in unserem Haushalt zockt auch einer (während die andren Streamen).
von monster
06.11.2018, 13:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 5084

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Ich würde den UM Anschluss nehmen da 150 zu 16 Mbit alternativlos ist.
von monster
06.11.2018, 07:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 2311

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Ich sehe nicht ein in einer Wohnung die komplette Stromverteilung umzubauen bzw. umbauen zu lassen nur weil bei mir der Booster a: nicht akzetable Übertragungsgeschwindigkeiten liefern und b: eine Brummeinstreuung in der HiFi Anlage produzieren (getestet an mehreren Steckdosen) Meine örtlichen Gegeb...
von monster
05.11.2018, 20:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 2311

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Funktionieren bei mir überhaupt nicht
von monster
31.10.2018, 08:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: miese WLAN-Performance [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: miese WLAN-Performance [GELÖST]

Idee?
Ja!
Netgear Orbi.
Kostet zwar etwas, aber funktioniert perfekt!
von monster
17.10.2018, 14:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 41547

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Vorhin kam eine Mail das was mit der Horizon Box getestet werden soll.
Hab ich aber nicht, will ich auch nicht.
Hab ich denen auch geantwortet ;-)
von monster
19.09.2018, 16:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie
Antworten: 28
Zugriffe: 2622

Re: Dual WAN Unitymedia und Telekom - Telefonie

Wenn es nicht auf Hostnamen geht, dann vielleicht aufs Netz?
von monster
23.08.2018, 14:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 37
Zugriffe: 5398

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Orbi rocks!

Funzt auch wunderbar hiner einer Connect Box!
von monster
23.08.2018, 13:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 4521

Re: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

Ausserdem..... Eine orginale Linux-Box ist völlig legal sonst könnte man sie ja nicht in Deutschland kaufen, oder? Pauschalisieren kann ich auch! Kennst Du denn jemanden, der das original Image auf der Box fährt :kratz: Ich kenne jedenfalls niemanden :traurig: :kiss: Darum geht es auch nicht. Wenn ...
von monster
23.08.2018, 13:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 4521

Re: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

Was ist denn ein VU+? Eine Linux Box :winken: Ist aber auch nur halb legal / Grauzone :D Die ignoriert sämtliche Restriktionen und verteilt das Pay TV an weitere Boxen :smile: Da meine Anforderung nicht Pay TV umfasst (Privater Sender Schrott brauch ich nicht in HD) ist meine Box völlig legal! Auss...
von monster
23.08.2018, 07:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit
Antworten: 95
Zugriffe: 4521

Re: Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

Bei mir wird das immer teurer mit Unitymedia, und so langsam hab ich da keine Lust mehr drauf. Jetzt soll der ganze Quark mit der Freischaltung für den 2. TV schon 86€ betragen. Magenta Vorteile gibt es bei Unitymedia logischerweise auch keine. Entweder guck ich TV nur im Wohnzimmer, oder ich muss ...
von monster
21.08.2018, 09:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 37
Zugriffe: 5398

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Ohne die Fritz Produkte zu kennen, würde ich ein "richtiges" Mesh System mit Backhaul installieren. (ausser es besteht die möglichkeit Repeater/AP per LAN anzuschliessen)
von monster
25.07.2018, 14:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?
Antworten: 30
Zugriffe: 2762

Re: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

Nicht unbedingt. 1GB und 10GB SFP's unterscheiden sich schon noch ein wenig vom Preis. Ausserdem wird es unterschiedliche Hardware sein.
von monster
10.07.2018, 19:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 149
Zugriffe: 19699

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Naja.... Bei den genannten sind Geschäftskunden kleine Firmen.... Richtige bekommen nen Cisco o.ä. hingestellt
von monster
21.06.2018, 08:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.
Antworten: 34
Zugriffe: 4258

Re: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

jupp, zwar nicht auf das bit genau, aber passt mit 115-123 zu 5-6
von monster
07.06.2018, 11:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 6331

Re: Neuer Betreiber

Mal andersherum gefragt....

Was hast Du denn vor Sascha? ;-)
von monster
07.06.2018, 10:48
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 6331

Re: Neuer Betreiber

Gude Sascha ;-)

Wäre schön wenn das Forum jetzt seinen Platz gefunden hat damit da mal Ruhe einkehrt.