Die Suche ergab 69 Treffer

von Ool3eiV3aetooChu
10.11.2018, 18:32
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ersetze Horizon durch VU+
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Super, danke! Dann werde ich mal zuschlagen. Nur mein Unitymediaanschluß fehlt noch zum Glück :kafffee:
von Ool3eiV3aetooChu
09.11.2018, 08:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ersetze Horizon durch VU+
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Danke! Ich werde mich mal durchstöbern.
von Ool3eiV3aetooChu
08.11.2018, 19:04
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ersetze Horizon durch VU+
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Ersetze Horizon durch VU+

Moin, glücklichen Umständen geschuldet habe ich die Möglichkeit, meine mittlerweile recht ungeliebte Horizon zurückzugeben. Nun bin ich bei der Suche nach einem vollwertigen, wenn nicht sogar überlegenen Ersatz auf die VU+ Uno 4k SE gestoßen. Mit seinem FBC-Tuner soll der VU+ ja an die Horizon mit i...
von Ool3eiV3aetooChu
09.10.2018, 15:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia zahlt Grundgebühr für die Konkurrenten
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Unitymedia zahlt Grundgebühr für die Konkurrenten

Als besonderen Anreiz bietet Unitymedia an, die Grundgebühr beim bisherigen Provider für den Rest der dortigen Laufzeit (max. 12 Monate) zu übernehmen Irr ich mich oder hatte Unitymedia das nicht immer schon? Hatte das vor X Jahren beim Wechsel von Telekom zu UM auch in Anspruch genommen, war knapp...
von Ool3eiV3aetooChu
05.10.2018, 20:48
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?

Ich hab dieses Ding hier auch noch rumfliegen, aber bisher (*dreimalaufHolzklopf*) gab's keine Rückforderung. Wie gesagt, hau den Support mal über den Chat an.
von Ool3eiV3aetooChu
05.10.2018, 20:31
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?

Hi, steht doch sogar in Deinem Link: Es handelt sich hierbei allerdings gemäß den rechtlichen Hinweisen anscheinend nur um ein kostenloses Leihgerät, welches bei Beendigung des Kabelanschlussvertrages zurückgesendet werden muss. In Deinen Screenshots siehst Du beim Preis ein Sternchen. Den Abschnitt...
von Ool3eiV3aetooChu
01.10.2018, 10:24
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.2 Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 16727

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Manchmal wenn ich eine aufgenommene Aufnahme [..] starte hat diese kein Ton alles andere ist da halte ich diese dann an und starte diese dann von Anfang an ist alles wieder okay Hier. Passiert auch gern mal, wenn ich ein zeitversetzt sehe – der Ton setzt dann immer mal wieder aus oder bleibt komple...
von Ool3eiV3aetooChu
29.09.2018, 00:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

BTW, `sort -V` eignet sich hervorragend für IP-Adressen :) Danke für den Tip :) Wenn ich IP-Adressen sortieren wollte, hatte ich bisher meist perl -ne 'print for sort {pack("C4"=>$a=~/\b(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\b/) cmp pack("C4"=>$b=~/\b(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\b/)}<>' verwendet. Deine Lösung i...
von Ool3eiV3aetooChu
28.09.2018, 20:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

Die Gateways fragen regelmäßig die IP-Adressen ihres Netzes ab – was sie auch sollen[1] –, aber mangels Netztrennung bekommt man die arps von jedem Gateway des Segments mit. ¯\(°_o)/¯ [email protected]:~ $ tcpdump -nn -r arp.pcap | awk '/who-has/{print $7}' | sort | uniq -c reading from file arp.pcap, l...
von Ool3eiV3aetooChu
28.09.2018, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

Ich hatte immer schon viel arp traffic auf der Leitung… ¯\(°_o)/¯ [email protected]:~ $ timeout 1m tcpdump -nn -i eth0 -w /dev/null arp tcpdump: listening on eth0, link-type EN10MB (Ethernet), capture size 262144 bytes 16914 packets captured 16927 packets received by filter 0 packets dropped by kernel B...
von Ool3eiV3aetooChu
24.09.2018, 17:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282120

VDSL

VDSL-Vectoring ist eine tolle Sache, wirklich. Fritzboxen sind auch ganz toll, fast ehrlich. Und Unitymedia ist im Gegensatz zur Telekom auch ganz böse, möglicherweise.
Aber was hat das alles mit dem TC4400 zu tun?
von Ool3eiV3aetooChu
21.09.2018, 08:39
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.2 Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 16727

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Ein "lustiges" neues Phänomen: Gestern abend reagierte der Horizon nicht mehr auf meine Eingaben – weder der Fernbedienung noch der Tasten am Gerät. Da ich die Sendung noch sehen wollte, habe ich zunächst von einem Neustart abgesehen. Bis dann 2-3min später auf einmal sämtliche Aktionen auf einmal a...
von Ool3eiV3aetooChu
20.09.2018, 14:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia
Antworten: 25
Zugriffe: 1983

Re: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia

Mhhm, an besagte "Aktion" kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hatte ich auch mal so ein "Verkaufsgespräch" im Rahmen einer Vertragsverlängerung, da wurde mir für einen Betrag X der Horizon angeboten. Später stellte sich heraus, daß die Info einfach falsch war und die Horizon "natürlich für den ...
von Ool3eiV3aetooChu
16.09.2018, 21:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall
Antworten: 17
Zugriffe: 1342

Re: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall

Wie aktualisierst du die DNS Einträge? Mithilfe von nsupdate, ebenfalls über dhclient.d; ich habe eigene DNS-Server für meine Domains. Aber ob da nun ein nsupdate oder für dyndns ein curl abgesetzt wird, ist ja egal. Das Prinzip ist dasselbe. Beim Schreiben von solchen scripten (ip-up, dhclient, .....
von Ool3eiV3aetooChu
16.09.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall
Antworten: 17
Zugriffe: 1342

Re: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall

Falls es jemandem hilft, ich mach's mir "einfach" (RHEL7): /etc/sysconfig/ifcfg-eth0: DHCPV6C="yes" DHCPV6C_OPTIONS="-P -N -nc" hier holt der dhclient sich die Adressen über prefix delegation. /etc/radvd.conf: interface br0 { AdvSendAdvert on; MinRtrAdvInterval 30; MaxRtrAdvInterval 100; prefix ::/6...
von Ool3eiV3aetooChu
15.09.2018, 20:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Und wieder eine Störung…
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Und wieder eine Störung…

Mittlerweile sieht's nicht mehr ganz so beschissen aus: Upstream ist wieder da, aber packetloss ist immernoch, wenn auch nur noch "schwach" vorhanden. Meh.
von Ool3eiV3aetooChu
15.09.2018, 10:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Und wieder eine Störung…
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Und wieder eine Störung…

Es ist mal wieder soweit, meine bi-weekly-Unitymediastörung. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine SMS bekam, daß meine mehrere Wochen andauernde Störung[1] nunmehr behoben sei, geht's nun richtig rund. Ich habe normalerweise 400/40 und erreiche die zu störungsarmen Zeiten auch locker. Seit heute nach...
von Ool3eiV3aetooChu
14.09.2018, 22:38
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.2 Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 16727

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Ehrlich gesagt finde ich die neue Software absolut beschissen: - In den Aufnahmen finde ich mich nicht mehr wirklich zurecht, ich finde es wesentlich unübersichtlicher als zuvor. - Eine Serienaufnahme ("Genial daneben") hat der Horizon unter den Tisch fallen lassen, weil er jetzt in der Kategorie "S...
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 19:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Umzug in Neubaugebiet

Super, danke für die Antwort :)
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 17:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Umzug in Neubaugebiet

Danke. Da wir über eine Wohnbaugesellschaft bauen kommen wir leider erst nach Schlüsselübergabe rein.
Die Hotline wird mir bestimmt auch sagen können, wie lange das alles dauert. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 12:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Umzug in Neubaugebiet

Ja, bin ich.
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 11:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Umzug in Neubaugebiet

Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im Keller bereits aus der Wand. In der Verfügbarkeitsprüfung taucht die Straße sogar schon auf, obwohl diese de facto noch gar nicht so richtig existiert. Wie d...
von Ool3eiV3aetooChu
02.09.2018, 10:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 140
Zugriffe: 15445

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

rv112 hat geschrieben:
02.09.2018, 08:07
Gibt es sowas wie zmap auch für Windows?
zmap selbst afaik nicht, aber ähnliche scanner wie z.B. masscan lassen sich wohl für Windows kompilieren
von Ool3eiV3aetooChu
01.09.2018, 22:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 140
Zugriffe: 15445

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Fun-Fact: Seit der 40er FW lässt sich das Modem komischerweise (zumindest bei mir) nicht mehr über 192.168.100.1 erreichen, sobald es DS und US gesyncted hat. :kratz: :kratz: dafuq! Schon recht ärgerlich, wenn man automatisiert die Leitungswerte abholen und statistisch auswerten oder mal eben schne...
von Ool3eiV3aetooChu
24.08.2018, 11:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Entertain TV am Unitymedia Anschluß
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Entertain TV am Unitymedia Anschluß

Moin,

ich hatte das seinerzeit über den igmpproxy gelöst. Frag mich aber nicht, wie mein setup genau aussah, lang (über 10 Jahre) ist's her :kratz: