Die Suche ergab 58 Treffer

von Ool3eiV3aetooChu
21.09.2018, 08:39
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.2 Thread
Antworten: 151
Zugriffe: 8228

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Ein "lustiges" neues Phänomen: Gestern abend reagierte der Horizon nicht mehr auf meine Eingaben – weder der Fernbedienung noch der Tasten am Gerät. Da ich die Sendung noch sehen wollte, habe ich zunächst von einem Neustart abgesehen. Bis dann 2-3min später auf einmal sämtliche Aktionen auf einmal a...
von Ool3eiV3aetooChu
20.09.2018, 14:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia
Antworten: 25
Zugriffe: 637

Re: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia

Mhhm, an besagte "Aktion" kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hatte ich auch mal so ein "Verkaufsgespräch" im Rahmen einer Vertragsverlängerung, da wurde mir für einen Betrag X der Horizon angeboten. Später stellte sich heraus, daß die Info einfach falsch war und die Horizon "natürlich für den ...
von Ool3eiV3aetooChu
16.09.2018, 21:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall
Antworten: 17
Zugriffe: 1137

Re: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall

Wie aktualisierst du die DNS Einträge? Mithilfe von nsupdate, ebenfalls über dhclient.d; ich habe eigene DNS-Server für meine Domains. Aber ob da nun ein nsupdate oder für dyndns ein curl abgesetzt wird, ist ja egal. Das Prinzip ist dasselbe. Beim Schreiben von solchen scripten (ip-up, dhclient, .....
von Ool3eiV3aetooChu
16.09.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall
Antworten: 17
Zugriffe: 1137

Re: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall

Falls es jemandem hilft, ich mach's mir "einfach" (RHEL7): /etc/sysconfig/ifcfg-eth0: DHCPV6C="yes" DHCPV6C_OPTIONS="-P -N -nc" hier holt der dhclient sich die Adressen über prefix delegation. /etc/radvd.conf: interface br0 { AdvSendAdvert on; MinRtrAdvInterval 30; MaxRtrAdvInterval 100; prefix ::/6...
von Ool3eiV3aetooChu
15.09.2018, 20:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Und wieder eine Störung…
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Und wieder eine Störung…

Mittlerweile sieht's nicht mehr ganz so beschissen aus: Upstream ist wieder da, aber packetloss ist immernoch, wenn auch nur noch "schwach" vorhanden. Meh.
von Ool3eiV3aetooChu
15.09.2018, 10:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Und wieder eine Störung…
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Und wieder eine Störung…

Es ist mal wieder soweit, meine bi-weekly-Unitymediastörung. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine SMS bekam, daß meine mehrere Wochen andauernde Störung[1] nunmehr behoben sei, geht's nun richtig rund. Ich habe normalerweise 400/40 und erreiche die zu störungsarmen Zeiten auch locker. Seit heute nach...
von Ool3eiV3aetooChu
14.09.2018, 22:38
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.2 Thread
Antworten: 151
Zugriffe: 8228

Re: Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Ehrlich gesagt finde ich die neue Software absolut beschissen: - In den Aufnahmen finde ich mich nicht mehr wirklich zurecht, ich finde es wesentlich unübersichtlicher als zuvor. - Eine Serienaufnahme ("Genial daneben") hat der Horizon unter den Tisch fallen lassen, weil er jetzt in der Kategorie "S...
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 19:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Umzug in Neubaugebiet

Super, danke für die Antwort :)
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 17:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Umzug in Neubaugebiet

Danke. Da wir über eine Wohnbaugesellschaft bauen kommen wir leider erst nach Schlüsselübergabe rein.
Die Hotline wird mir bestimmt auch sagen können, wie lange das alles dauert. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 12:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Umzug in Neubaugebiet

Ja, bin ich.
von Ool3eiV3aetooChu
08.09.2018, 11:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Neubaugebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Umzug in Neubaugebiet

Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im Keller bereits aus der Wand. In der Verfügbarkeitsprüfung taucht die Straße sogar schon auf, obwohl diese de facto noch gar nicht so richtig existiert. Wie d...
von Ool3eiV3aetooChu
02.09.2018, 10:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 133
Zugriffe: 12902

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

rv112 hat geschrieben:
02.09.2018, 08:07
Gibt es sowas wie zmap auch für Windows?
zmap selbst afaik nicht, aber ähnliche scanner wie z.B. masscan lassen sich wohl für Windows kompilieren
von Ool3eiV3aetooChu
01.09.2018, 22:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 133
Zugriffe: 12902

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Fun-Fact: Seit der 40er FW lässt sich das Modem komischerweise (zumindest bei mir) nicht mehr über 192.168.100.1 erreichen, sobald es DS und US gesyncted hat. :kratz: :kratz: dafuq! Schon recht ärgerlich, wenn man automatisiert die Leitungswerte abholen und statistisch auswerten oder mal eben schne...
von Ool3eiV3aetooChu
24.08.2018, 11:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Entertain TV am Unitymedia Anschluß
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Entertain TV am Unitymedia Anschluß

Moin,

ich hatte das seinerzeit über den igmpproxy gelöst. Frag mich aber nicht, wie mein setup genau aussah, lang (über 10 Jahre) ist's her :kratz:
von Ool3eiV3aetooChu
16.08.2018, 20:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Ne, das war nicht das Problem. Eingeloggt war ich und wenn alle Agents besetzt sind, dann erscheint ein Hinweis auf dem Button, daß gerade alle im Gespräch seien. Der Button war aber komplett weg.
von Ool3eiV3aetooChu
16.08.2018, 10:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk

Moin allerseits, momentan habe ich mit tierischem Packetloss zu kämpfen und wollte diesbezüglich den Chat kontaktieren. Nun wurde mein erster Chatversuch durch ebendiesen Packetloss abgebrochen. Also flugs einen mobilen Hotspot mit dem Handy aufgemacht und dann nochmal probiert. Merkwürdigerweise ta...
von Ool3eiV3aetooChu
14.08.2018, 16:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Warum wird beim OFDM die Modulation eigentlich als "0" dargestellt und nicht "QAM1024" (oder 2048/4096)?
von Ool3eiV3aetooChu
14.08.2018, 12:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Andreas1969 hat geschrieben:
14.08.2018, 11:45
Jo, wurde denn bei den anderen Frankfurtern Docsis3.1 auch wieder deaktiviert :kratz:
Non, meiner ist noch da.
von Ool3eiV3aetooChu
12.08.2018, 19:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Dann zeigt das TC4400 entweder zu niedrige Werte an oder die Tabelle stimmt nicht, denn mit nur 36 dB habe ich seit 4 Tagen keinerlei korrigierbare oder unkorrigierbare Fehler. Ich habe nur 34dB auf dem ofdm und ebenfalls sogut wie gar keine korrigierbaren und Null unkorrigierbare Fehler. Eigentlic...
von Ool3eiV3aetooChu
09.08.2018, 22:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Andreas1969 hat geschrieben:
09.08.2018, 21:53
Auch Frankfurt :kratz:
Jep. Lustigerweise begannen mit DOCSIS 3.1 wieder diese corrected-keywords-Wellen, die zuvor für 8 Tage aufgehört hatten.
von Ool3eiV3aetooChu
09.08.2018, 21:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hm… bei mir hat sich jetzt auch ein OFDM-Kanal gezeigt. Glücklicherweise habe ich keine Probleme :radio:
von Ool3eiV3aetooChu
06.08.2018, 23:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hmne, SNR war im fraglichen Zeitraum eigentlich sauber (minimal 36.3 dB). Die Lücken in den Graphen sind entstanden, weil die Daten gar nicht mehr oder nicht in chronologischer Reihenfolge auf dem Monitoringserver eingegangen sind. Ich weiß, ich weiß, ich werde irgendwann weg von rrd auf eine influx...
von Ool3eiV3aetooChu
06.08.2018, 20:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3815
Zugriffe: 241812

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Moin!

Hat zufällig jemand eine Idee, wie man Fremdeinstrahlung mit dem TC4400 erkennen könnte? Oder auch auf andere Art und Weise, z.B. mit einem DVB-C-Stick? Trotz guter Leitungswerte habe ich seit heute morgen tierisch packet loss und Unitymedia meint, daß da ein Fremdsignal stört.
von Ool3eiV3aetooChu
06.08.2018, 17:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Andreas1969 hat geschrieben:
06.08.2018, 11:00
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:
Schätze, fristlos wird das nicht funktionieren. Eventuell dreimal Nachbesserung verlangen und Kündigung ankündigen (ha!).
von Ool3eiV3aetooChu
27.07.2018, 13:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: lopoca.com nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: lopoca.com nicht erreichbar

Auf jeden Fall freut sich der Seitenbetreiber jetzt über visits.