Die Suche ergab 12550 Treffer

von Andreas1969
19.01.2019, 19:50
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Aber wenn Du mal schaust inwieweit Menano hier mit seiner Leitung ja Probleme hatte (er hatte viele Techniker vor Ort in mehreren Monaten) Bei Ihm waren aber auch die Pegel total im Allerwertesten, was hier ja nicht der Fall ist. Hinter dem Verstärker passt die Schräglage bei mir nämlich auch einig...
von Andreas1969
19.01.2019, 19:31
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

robbe hat geschrieben:
19.01.2019, 19:20
Weiß nicht was das rumgespiele bringen soll. Die hohen korrigierbaren Fehler sind eindeutig Straßenseitig bedingt
Das war mir eh schon klar, also kann ich mir das ja sparen, war eh nur der seidenen Faden, eine Verbesserung hätte ich sowieso nicht erwartet. :traurig:
von Andreas1969
19.01.2019, 18:41
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Ja, am zweiten Verstärker dem BKE30 könntest Du die Entzerrung also den oberen linken Poti soweit zudrehen damit die Pegel sich annähernd anpassen. Also jetzt hast ja von -5 bis - 1 dB in etwa. so dass diese gleichmäßiger werden ... und danach könnte man eventuell mit dem Poti für die Dämfung noch ...
von Andreas1969
19.01.2019, 18:17
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Und hier der Verstärker am 2. Hüp Hüp 21.JPG Hüp 22.JPG Ich sehe gerade, der hat ja Potis, also kann ich den selbst einstellen, ohne erst PAD´s kaufen zu müssen. An beiden Anschlüssen ist nur eine MMD direkt neben dem Verstärker verbaut, mehr gibt´s hier nicht an Hausverkabelung, da im ganzen Haus S...
von Andreas1969
19.01.2019, 18:13
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Hier der Verstärker am 1. Hüp
Hüp 11.JPG
Hüp 12.JPG
von Andreas1969
19.01.2019, 17:43
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass es mit den enorm vielen korrigierbaren Fehlern zusammenhängt und das Modem damit überfordert ist. Gefühlt ist es mit dem Upgrade am CMTS von 20 auf 31 Kanäle schlimmer geworden, da jetzt auf 11 Kanälen mehr, als vorher Unmengen an Fehlern vom Modem kor...
von Andreas1969
19.01.2019, 17:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Abgehende Gespräche über sipgate
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Abgehende Gespräche über sipgate

Ich würde die Box mal auf Werkseinstellungen setzen und alles von Hand neu eingeben (kein Backup einspielen)
Irgendwie ist das Verhalten doch sehr komisch, hab ich in dieser Form noch nie gesehen / erlebt.
von Andreas1969
19.01.2019, 17:22
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

@Andreas Andere Frage, wenn das Modem schon direkt am HÜP hängt, wie sehen denn dort die Powerlevel für den Upload überhaupt aus? Oben sieht man ja leider nur die Downloadpowerlevel... Denn wenn diese nicht annähernd stimmen hat das auch massiven Einfluss auf die Fehler im Downloadbereich! Mit Vers...
von Andreas1969
19.01.2019, 17:01
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

UHeinz13 hat geschrieben:
19.01.2019, 16:59
Dann ist leider wirklich davon auszugehen dass der Fehler irgendwo ausserhalb liegen muss.
Das ist mir auch schon irgendwie klar.
von Andreas1969
19.01.2019, 16:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download
Antworten: 49
Zugriffe: 1324

Re: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download

addicted hat geschrieben:
19.01.2019, 16:51
Krüppel-DSL natürlich.
Vermutlich bei der Telekom :kratz: :D :mussweg:
von Andreas1969
19.01.2019, 16:53
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

UHeinz13 hat geschrieben:
19.01.2019, 16:51
Wie ist denn die Entzerrung am Verstärker eingestellt? Kann man die leicht runterdrehen?
Hab dafür nicht die passenden PAD's zur Hand, Verstärker wurde letztens von UM erst gegen einen größeren getauscht, was aber nichts gebracht hat.
von Andreas1969
19.01.2019, 16:47
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

hast Du zufällig Zugang zum Verstärker? Falls ja, und wenn es möglich ist, könntest versuchen die Entzerrung um ca. 10dB zu verringern. Vermute nämlich deine niedrigen Frquenzen sind zu sehr im Pegel abgeschwächt durch die Entzerrung.... Das Modem hängt direkt mit einem kurzen Stück Koaxkabel am HÜ...
von Andreas1969
19.01.2019, 16:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Anschlusszusammenlegung und Rufnummermitnahme auf einen gemeinsamen Unitymediaanschluss

Zu allen Positionen ja :zwinker:
Bis auf eine Kleinigkeit, anstelle der ConnectBox musst Du mit der Telefon Komfort Option die Fritzbox von UM nehmen Da gehen dann im Privatkundentarif bis zu 6 Telefonnummern.
von Andreas1969
19.01.2019, 16:02
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Wenn ich online shooter spiele Bf1 oder BfV da habe ich stabile 16ms Das geht hier überhaupt nicht. Beim Nachbar paar Häuser weiter das selbe. Er kommt beim Speedtest mit Fritzbox 6490 auf 29ms :hirnbump: Nehme ich mein TC4400 mit zu meinem anderen Anschluss 5 km entfernt, komme ich auf unter 10 ms...
von Andreas1969
19.01.2019, 15:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download
Antworten: 49
Zugriffe: 1324

Re: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download

addicted hat geschrieben:
19.01.2019, 15:08
Ich habe leider aktuell auch keinen Zugriff auf einem UM-Anschluss mehr, so dass ich keine pcaps bereitstellen könnte, an denen man das Verhalten genauer analysieren kann.
Glasfaser ha'ste ja erst im Herbst :zwinker:
Mmh, ich frage mich gerade, wie Du aktuell Online bist :kratz:
von Andreas1969
19.01.2019, 15:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1626

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Dann nimmt man halt die Kupferdoppelader, einfach weil es nicht anders geht. Und dann beißt sich das mit dem Vectoring, bzw. Supervectoring, weil die nicht gemeinsam in einer Vectoring-Engine laufen. Sind ja 2 verschiedene Anbieter auf einem mehrpaarigen Klingeldraht, der zu den Etagenverteilern fü...
von Andreas1969
19.01.2019, 14:41
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Ich will dir ja nichts vorwerfen. Wenn ich aber ein Speedtest während dem Pingen mache sieht es ziemlich ähnlich aus. Nein, dann sieht's noch viel schlimmer aus, geht dann auf 400 ms hoch. Vor allem das hier ist komisch Antwort von 2a00:1450:4001:81b::2003: Zeit=22ms Zeitüberschreitung der Anforder...
von Andreas1969
19.01.2019, 14:30
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Da der Ping nur einmal zwischendurch für ein paar Sekunden auf 200-300ms geht würde ich fast vermuten da läuft irgendetwas kurz an was die Leitung voll auslastet? Kannst du das ausschließen? Hängt ja nur das Notebook dran. Kann höchstens im Hintergrund ein Windows Update laufen, aber dann müsste ic...
von Andreas1969
19.01.2019, 14:12
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Warum stört dich das nach deinem Wechsel zur Telekom überhaupt noch? Oder denkst du daran, zu UM zurückzukehren? Einerseits zahle ich ja schließlich für den Anschluss noch (läuft noch bis zum 20. März) und das nicht gerade wenig. (48 Ocken im Monat) :streber: Und ja, wenn der vernünftig laufen würd...
von Andreas1969
19.01.2019, 14:06
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Ein Ping auf Google liefert mir folgendes: Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4001:81b::2003] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2a00:1450:4001:81b::2003: Zeit=12ms Antwort von 2a00:1450:4001:81b::2003: Zeit=20ms Antwort von 2a00:1450:4001:81b::2003: Zeit=22ms Zeitüberschreitung der Anforder...
von Andreas1969
19.01.2019, 13:58
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Re: Ping Verbesserung?

Das Modem ist jetzt ca. 9,5 Tage am Stück Online und es sind knapp 2 Milliarden korrigierbare Fehler aufgelaufen. Es ist in den knapp 9 Tagen überhaupt keine Last auf der Leitung gewesen, einziges Gerät am Anschluß ist hin und wieder mal ein Notebook, um nachzuschauen, ob sich etwas an der Leitung v...
von Andreas1969
19.01.2019, 13:34
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung?
Antworten: 31
Zugriffe: 471

Ping Verbesserung?

Ich sehe hier mittlerweile immer mehr User, die einen Ping zwischen 5-8 ms in ihrer Signatur haben.
Ist da Netzseitig irgendwas optimiert worden :kratz:
Hier tut sich nämlich ums verrecken in dieser Richtung nichts. :traurig:
Ping.JPG
von Andreas1969
19.01.2019, 12:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit
Antworten: 26
Zugriffe: 628

Re: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

In der Hinsicht sollte eine solche Meldung doch hilfreich sein. Wenn es beim deutschen Markt für Kabelmodems/router nicht mehr nur um "eine handvoll" Geräte geht, die man absetzen könnte, sondern durchaus auch Stückzahlen im 5- oder 6-stelligen Bereich drin sind, rechnet es sich für den einen oder ...
von Andreas1969
19.01.2019, 12:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 666
Zugriffe: 18469

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

blaxxz hat geschrieben:
19.01.2019, 12:01
Bei mir ist auch nichts besser geworden.

@Red-Bull ist es denn bei dir besser geworden?
Das Thema wird sich wohl noch bis zur VF Übernahme ziehen, die dürfen es dann richten. :nein:
von Andreas1969
19.01.2019, 12:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?

Also rückt UM die Daten nicht raus? Erst wenn ich mir eine freie Fritzbox kaufe und provisionieren lasse, Ja, so ist es :hirnbump: bzw. Die Telefonkomfort Option dazu kaufe? Nö, dann rücken die die Daten auch nicht raus, da es ja dann die Providerfritte ist. Da hast Du an den Sip Daten nicht dranru...