Die Suche ergab 15607 Treffer

von Andreas1969
17.09.2019, 20:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

kalle62 hat geschrieben:
17.09.2019, 20:20
Vil merken es viel nur einfach nicht,wenn Du Schreibst unter 1 Sekunde wären die Tonaussetzer.
Gutes Argument, fällt dann wohl nicht jedem auf :nein:
von Andreas1969
17.09.2019, 20:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Kündigung Unitymedia

Stiff hat geschrieben:
17.09.2019, 14:08
Die 400MBit/s von Um laufen hier aber absolut störungsfrei
Na, dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt :ballett:
von Andreas1969
17.09.2019, 10:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Re: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

Das verrückte dabei ist ja, dass VF im Kabelbereich fast ausschließlich IPV6, bzw. DS-Lite Anschlüsse schaltet. Wer dann Zugriff auf sein Heimnetz benötigt, muss im Prinzip zwingend einen T-Mobile Mobilfunkvertrag abschließen, damit dies auch möglich ist. :wand: Dadurch geht dann natürlich der Kombi...
von Andreas1969
17.09.2019, 09:58
Forum: Offtopic
Thema: Vertrag gekündig und als Neukunde wieder einsteigen.
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Vertrag gekündig und als Neukunde wieder einsteigen.

hajodele hat geschrieben:
17.09.2019, 09:55
Das eigentliche Problem liegt bei der Portierung der Rufnummer.
Da müssen die Personendaten des Neuvertrags und Altvertrags identisch sein.
Daher schiebt man die Nummer(n) auch im Vorfeld zu z.B. Sipgate rüber :zwinker:
von Andreas1969
17.09.2019, 09:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Re: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

VF ist leider im Mobilfunk und DSL Bereich immer noch IPV4 only unterwegs und das wird sich, wenn überhaupt, auch nur mittelfristig ändern. :kafffee:
von Andreas1969
17.09.2019, 05:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Snipy hat geschrieben:
17.09.2019, 02:42
Meinungen?
Pegel gut, Qualität der Leitung beschissen.
von Andreas1969
16.09.2019, 17:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Immer wieder Störungen......
Antworten: 27
Zugriffe: 2710

Re: Immer wieder Störungen......

Riplex hat geschrieben:
16.09.2019, 17:22
Ab Oktober gibts dann G.FAST VDSL mit 500 Mbit und 50 Mbit Upload......
Das hört sich doch gut an :super:
von Andreas1969
16.09.2019, 17:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 300
Zugriffe: 36601

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

janmaier27 hat geschrieben:
16.09.2019, 16:42
Was muss ich eigentlich einstellen, damit der Router im Bridge Mode dann auch IPv6 (Dualstack Anschluss) im WAN kann?
mernas hat geschrieben:
12.09.2019, 18:21
Prefix Länge am WAN ist /56 in Baden-Württemberg und
in NRW und Hessen /59 :winken:
von Andreas1969
16.09.2019, 17:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449770

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Fazit: Es war ein sinnloses Unterfangen und Ich habe nun ein herumliegendes TC4400 - hat evtl. jemand Interesse? Ganz schön frech finde ich das Schreiben, hätte nicht gedacht, dass es für den Provider so einfach ist, die Endgerätefreiheit zu umgehen. Fazit: Die Endgerätefreiheit gilt nur für Geräte...
von Andreas1969
16.09.2019, 17:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1603
Zugriffe: 134755

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

carknue hat geschrieben:
16.09.2019, 16:42
Der Typ hat mir kackfrech in die Fresse gelogen, dass er die Router nur noch dann rausgeben darf, wenn man auch den Red xs Vertrag abschließt.
Nach dem Motto "Mit Speck fängt man Mäuse" :D
Ja, aber so kenne ich VF auch :kiss:
von Andreas1969
16.09.2019, 11:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 131
Zugriffe: 10113

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

ArcticShield hat geschrieben:
16.09.2019, 11:05
Da wird VDSL mit 100 / 40 attraktiver für mich, da ich upload besser gebrauchen kann als download. Kennt sich da wer mit Tarifen aus?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-u ... n/internet
von Andreas1969
16.09.2019, 07:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

Claw hat geschrieben:
16.09.2019, 07:20
Eine Umstellung auf Dual-Stack oder Option mit Power-Upload wurde mir auch nicht angeboten.
Das musst Du auch aktiv buchen / beantragen / fordern :zwinker:
Danach wird das Problem aus der Welt sein.
von Andreas1969
15.09.2019, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 131
Zugriffe: 10113

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

addicted hat geschrieben:
15.09.2019, 22:07
Reguläre Kündigungen sind immer einseitig ;)
Stimmt, sonst wäre es ja ein Aufhebungsvertrag :D
von Andreas1969
15.09.2019, 22:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1603
Zugriffe: 134755

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

addicted hat geschrieben:
15.09.2019, 22:04
Das ist nicht korrekt. Man darf keine Dienste für Dritte anbieten. Für sich selbst darf man das sehr wohl.
Guter Einwand :super:
von Andreas1969
15.09.2019, 21:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Ein teil der Fehler kann ich reproduzieren, einige Probleme wiederum nicht. An meinem Anschluss ist die Fehlerrate auch deutlich schlimmer, die gehen teilweise in die Milliarden. Von daher sind die Auswirkungen bei Dir vielleicht noch nicht ganz so schlimm. Ob man eine Fehlerrate von 0 erreichen ka...
von Andreas1969
15.09.2019, 20:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Verstehst du was ich meine? Ja, dann eben hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=38693#p445087 Diese Fritzbox läuft an einem von UM als morode gekennzeichneten Anschluss, wo UM sogar die Leistung verweigert. Und trotzdem sind die Fehlerraten Top :super: Fakt ist folgendes: An Dei...
von Andreas1969
15.09.2019, 19:02
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 29
Zugriffe: 1290

Re: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Werde trotzdem bei Vodafone bleiben unterwegs geht es ja Na, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wär's ein Grund, den Vertrag sofort rückabzuwickeln. Hab den Fehler damals auch gemacht, 2 VF Business Verträge für mich und Frauchen abgeschlossen. Habe 3 Monate gebraucht mit viel Ärger u...
von Andreas1969
15.09.2019, 18:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Snipy hat geschrieben:
15.09.2019, 17:47
Gibt es hier einen kunden der diese Fehlerraten nicht hat?
Ja klar,
viewtopic.php?f=53&t=36248&start=6575#p445303

So sollte das aussehen :winken:
von Andreas1969
15.09.2019, 17:15
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 29
Zugriffe: 1290

Re: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Menano hat geschrieben:
15.09.2019, 15:59
Ist hier ähnlich.
Zumindest 2G :D
von Andreas1969
15.09.2019, 15:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Kann man da wirklich nichts machen weil der Speed ist eigentlich immer okay... das kann doch nicht rechtens sein das man für ein fehlerhaftes Produkt bezahlt Da müssten wohl die ganzen Straßenverstärker vom Node bis zu Deinem Anschluss neu eingepegelt werden, unwahrscheinlich, dass man dies tun wir...
von Andreas1969
15.09.2019, 15:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Ich mein das kann doch nicht sein das man Internet hat was aber nicht richtig funktioniert. Doch, das kann sehr wohl sein, durfte mich auch über 2 Jahre damit herumärgern, glücklicherweise hat mich die Telekom hier aber durch ihren flächendeckend SuperVectoring Ausbau erlöst, wodurch ich das Proble...
von Andreas1969
15.09.2019, 14:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder Packet Loss...
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Mal wieder Packet Loss...

Es wäre nett wenn man etwas dazu sagen könnte. Tja, leider Pech :wein: Die Pegel sind zwar gut und allesamt im Rahmen, aber die unkorrigierbaren Fehler sind sehr hoch und in der Anzahl deutlich mehr, als die korrigierbaren. Wirst Dich wohl schon mal mit einem Wechsel zu DSL anfreunden dürfen :zwink...
von Andreas1969
15.09.2019, 11:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Access Point an Connect Box anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Access Point an Connect Box anschließen?

Ich habe gelesen dass man dafür den Bridge Modus an der CB anschalten muss, aber den gibt es bei mir über das CB-Interface nicht. Dann hast Du einen DS-Lite Anschluss. Du musst den Anschluss dafür auf Dual Stack umstellen lassen. Voraussetzung dafür ist aber die Buchung des Power Upload, welcher mi...
von Andreas1969
15.09.2019, 11:19
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"
Antworten: 29
Zugriffe: 1290

Re: Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

So sieht es hier aus, wenn ich eine Netzsuche mache: Screenshot_20190915-111617_Phone.jpg Welchen Netzbetreiber würde man da wohl wählen :D VF bestimmt nicht :traurig: Telekom kommt hier mit Vollanschlag 4G+ rein :super: VF Fehlanzeige :nein: Interessant an der Sache ist, dass O2 hier wohl nur 4G ve...