Die Suche ergab 387 Treffer

von tobsen
18.01.2019, 06:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Ne, bei mir geht weiterhin nix. Immer noch "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung" Welchen Registrar nutzt du? Hast du mal im KC nachgesehen, eventuell hat UM eine deine Zugangsdaten geändert. Ansonsten scheint es wohl so, dass der sslxx-ds registrar nicht zuverlässig funktioniert. Probie...
von tobsen
17.01.2019, 11:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download
Antworten: 50
Zugriffe: 2224

Re: TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download

"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r..." "TLV-11 - unrecognized OID;" "DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;" Der TLV-11 kommt von irgendeinem Held bei UM, der in die Configs eine OID eingetragen hat, die es in dem Baum vo...
von tobsen
16.01.2019, 09:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Zurück auf die Providerbox Ja genau. Hier im Forum werden doch jetzt vermehrt TCs gesucht.. meins würde dann frei :naughty: :brüll: :brüll: Nein ich hab die Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommt, sobald die aus ihrer "Oh verdammt, der Kunde hat Ahnung - jetzt müssen wir liefern"-Schockstarre raus...
von tobsen
16.01.2019, 09:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

da wird aber teilweise viel Aufwand für die Unterbindung betrieben, von denen das Fehlen eines "richtigen" Steckverbinders für den JTAG-Port nach die harmloseste Variante ist. Zum Teil wird die Firmware auch vor dem Bestücken des Flash-Chips in diesen einprogrammiert... Da gehe ich bei Docsis HW fa...
von tobsen
16.01.2019, 09:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Heute (15.01.) ist für 16:00 ein erneutes Telefonat terminiert. So war es auch. Punkt 16 Uhr klingelte das Telefon. Natürlich über die sip-gate Nummer :D Ich habe also nochmal das Problem in seiner Gänze erläutert und auch alle Schritte beschrieben, die ich bisher unternommen hatte. Nachdem ich nun...
von tobsen
15.01.2019, 20:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

h00bi hat geschrieben:
15.01.2019, 18:33
Bist du dir SICHER dass es nur per CMTS geht?
Andreas1969 hat geschrieben:
15.01.2019, 18:53
Ja, bin ich mir ziemlich sicher.
Das ziemlich kannste streichen! Im Manual steht genauso wie beim TC4400 dass Update RF only möglich sind :streber:
von tobsen
15.01.2019, 15:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Bekommt Unitymedia es dann gebacken, das Gerät einwandfrei dem neuen Kunden zuzuordnen oder darf man sich dann über Config-Files des Altkunden freuen und das Risiko, dass das Gerät wieder lahmgelegt wird, weil der Altkunde ja keinen Vertrag mehr hat? Der Altkunde muss die MAC und SN vom Modem expli...
von tobsen
15.01.2019, 15:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Zudem kommt dass die Firmware bei so einem Gerät dann wieder ein kritischeres Thema ist als bei einem reinen Modem. Naja Ziel ist es ja denke ich das Teil dann im "Transparent Bridge Mode" zu betreiben, damit die Hardware dahinter unverändert bleiben kann. Da ist das dann mit der Firmware dann ähnl...
von tobsen
15.01.2019, 15:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Also bei Normann gibts ja noch die Technicolor CGA Serie... Da hab ich mich mal grade durchs Manual vom CGA4233 gelesen... - DOCSIS / EuroDOCSIS 3.0 - DOCSIS 3.1 - bis 3,6gbit bei Verwendung von allen 4 LAN-Ports, können auch 5gbit sein (dann aber mit WLAN zusammen?!) - 2 Modi: Routing Mode oder Tra...
von tobsen
15.01.2019, 15:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

y0r hat geschrieben:
15.01.2019, 15:07
Wie wäre es mit einem Forceware Modem, welches zwischen Docsis 3 und EuroDocsis 3 auswählen lässt?
Problematisch wirds da dann halt sobald flächendeckend DOCSIS3.1 ausgerollt wird..
Wünschenswert wäre ein Modem mit beidem, damit man da erstmal Zukunftssicher aufgestellt ist :hammer:
von tobsen
15.01.2019, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Andreas1969 hat geschrieben:
15.01.2019, 10:49
Du meinst doch sicher Robert
Ehm ja. Ups. Meinte Robert. :kratz: :D
von tobsen
15.01.2019, 10:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Wie sieht es denn da mit einer CE-Konformitätserklärung aus? Also ich will dir jetzt nun wirklich nicht zu nahe treten aber ich hab am Wochenende einen schönen Spruch gehört: "Gewinner suchen Lösungen und Looser suchen Gründe..." Es geht doch erstmal darum Geräte zu finden, die in Zukunft einen Ers...
von tobsen
15.01.2019, 10:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14814

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

die Frage ist nur, wo du das herbekommst. Normann Engineering verkauft meines Wissens nicht an Privatkunden. Das ist kein Problem Wollte ich grade sagen. Also wenn sich ein ersatz für das TC4400 auftun sollte und der Vertriebsweg bis zum Privatmann erstmal nicht da ist, kann man da sicherlich was f...
von tobsen
15.01.2019, 10:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Bei mir ist die Telefonie seit ziemlich genau dem 1.1.2019 komplett offline. Bekomme die UM-Nummer nicht mehr online. Bekomme auch die Meldung "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung" da ich die faxen Dicke hatte, hab ich mich an die Verbraucherzentrale gewendet und denen den Fall geschilde...
von tobsen
09.01.2019, 21:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Da spricht aber gegen, dass an einer DS-Lite Providerbox, SIP ausschließlich über IPV4 only gefahren wird, oder sehe ich das falsch? VLAN sind ja zwei komplett getrennte Netze. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Kabel, welches sie sich teilen. Du kannst ja an einem DS-Lite Anschluss trotzdem eine DH...
von tobsen
09.01.2019, 21:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Als erstes müsste UM die privaten Boxen auch mit MaxCPEs = 2 provisionieren. Denke die werden das über Tagged-VLANs machen ähnlich wie es beim rosa Riesen auch gemacht wird... Da müsste dann der Router hinterm Modem einfach zwei DHCP-Clients auf die verschiedenen VLAN-IDs setzen und entsprechend de...
von tobsen
09.01.2019, 17:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Auch mit einer freien Box muss das möglich sein (auch wenn die Konfiguration etwas aufwendiger wird und per Hand gemacht werden muss) Das kann auch ein anderer geeigneter eigener VoIP-Router sein. UM muss sich dann mit allen Routern auskennen? Ich glaube ihr werft da etwas durcheinander.. 1) Ja Rou...
von tobsen
09.01.2019, 15:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 149
Zugriffe: 19718

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Nach dem es provisioniert wurde, hat sich die Management IP auf 192.168.0.1 geändert. Kann sein, dass Unitymedia das via Config setzt. Das dürfte nicht sein. :kratz: UM vergibt dem Modem zwar eine Management-IP allerdings liegt diese im 10er Bereich und nicht im 192er. Laut DOCSIS-Specs sind Modems...
von tobsen
09.01.2019, 14:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5526
Zugriffe: 381925

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Nachdem das Modem verbunden ist wechselt die Management-IP von 192.168.100.1 auf 192.168.0.1. Der Spectrum Analyzer soll eigentlich auf Port 8080 laufen, der bei mir aber zu ist. Das Modem sollte immer unter der ..100.1 erreichbar sein. Ist in den DOCSIS-Specs so vorgesehen. Hast du bei dir irgende...
von tobsen
06.01.2019, 19:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

gibt es hier (PLZ: 58644) im Wohngebiet 100 MBits via DoKom21 oder HeLiNet. Werbung war bereits im Briefkasten und die Info von der Telemark (Versorger) und Betreiber des Kabelnetzes, kam auch schon. Dann sind wir glaub ich Nachbarn :winken: :kratz: Hab den Banner auch letztens beim Altpapier wegbr...
von tobsen
06.01.2019, 17:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Andreas1969 hat geschrieben:
06.01.2019, 14:21
Wurdest Du eventuell wieder auf DS-LITE umgestellt
Nope. Modem hat nicht neugestartet, router hat immer noch einen gültigen IP4 / IP6 Lease.
Daran kann es diesmal also nicht liegen :kratz:
von tobsen
06.01.2019, 14:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Seit 3 Tagen ist die UM-Telefonie bei uns komplett wieder offline. Habe an den Fritzbox Einstellungen (7390, OS 6.85) nichts verändert und die Telefonie war plötzlich offline und ging seit dem nicht mehr Online. Die Parallele SIP-Gate Nummer blieb wie gewohnt online. Komischerweise kann ich die UM-N...
von tobsen
25.12.2018, 14:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 27926

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Wer mit eigenem Modem+Router die Telefonie von UM nutzt und packet loss hat, könnte (vom border device) den Zugang zum UM-voip-gateway mit (ping oder mit) arping (... in der Zeit mit und ohne packet loss) testen. Z. B.: eeeeh.. also mein registrar lässt mich mit einem standard icmp-ping nicht pinge...
von tobsen
23.12.2018, 16:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Twilio SIP
Antworten: 31
Zugriffe: 1207

Re: Twilio SIP

"Also, I can see that your address is pointed to private IP 192.168.0.73 which this needs to be public IP. would you please let me know why is that?" Honestly, no clue. Da steht doch die Lösung zu deinem Problem. Dein SIP-Client registriert sich bei Twilio SIP-Server mit der privaten IP, die dein R...
von tobsen
20.12.2018, 15:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile

Andreas1969 hat geschrieben:
20.12.2018, 15:40
Häääh
VF unterstützt kein V6, sondern nur die TK
Ich hätte eventuell noch dran schreiben sollen, dass ist nicht weiss wie rum es jetzt genau ist und es lediglich um den Ansatz geht. :pcfreak: :winken: