Die Suche ergab 39 Treffer

von Blaskowicz
11.12.2018, 17:13
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1377

Re: Gigabit in Düsseldorf

Heutzutage ist es ja schon verwunderlich, das es noch eine rechte Straßenseite gibt
von Blaskowicz
11.12.2018, 13:35
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1377

Re: Gigabit in Düsseldorf

Haben die Kabelfirmen überhaut FTTH-Netze oder ist die "letzte" Meile immer Kupfer?
von Blaskowicz
11.12.2018, 12:25
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1377

Re: Gigabit in Düsseldorf

100 Euro schein in der Gigabit-Welt so eine magische Zahl zu sein. Die nimmt nämlich die Telekon als Aufwandpauschale nur für ein Angebot, und das ganze dauert auch noch 8-10 Wochen und keine Info ob die "Aufwandpauschale" angerechnet wird. Da kann man davon ausgehen, dass sie nicht angerechnet wird.
von Blaskowicz
03.12.2018, 15:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 88
Zugriffe: 8120

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Bei mir wurde am Business-Anschluss (Office Internet und Phone 400) in 712xx am 27.11.18 die 7.01 aufgespielt. Läuft bisher stabil. Wow, da hat UM wohl'n Bock geschossen :bumper: Es wäre schön, wenn es auch noch andere bekommen würden ... Diese Rückmeldung (Auszug) habe ich derweil von Unitymedia e...
von Blaskowicz
28.11.2018, 17:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung 65929 Frankfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Störung 65929 Frankfurt

Es handelt sich um Salt Fiber in der Schweiz https://fiber.salt.ch/de/ falls es da irgendwelche Probleme geben sollte. Was sollte es da für Probleme geben, wenn dein neuer Wohnort im Verbreitungsgebiet von Salt liegt, wirst du wohl von denen einen Vertrag bekommen. Hier in D wird das aber wohl schw...
von Blaskowicz
28.11.2018, 13:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung 65929 Frankfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Störung 65929 Frankfurt

dcdead hat geschrieben:
28.11.2018, 13:15
Glücklicherweise muss ich das Ganze sowieso nur noch bis Februar ertragen, ab dann gibt es an meinem neuen Wohnort 10 GBit/S Glasfaser zu einem niedrigeren Preis als der jetzige UM-Anschluss ;)
Welcher Provider ist das?
von Blaskowicz
27.11.2018, 17:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490
Antworten: 106
Zugriffe: 6962

Re: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

Ja, ist natürlich egal, wäre nur merkwürdig gewesen, wenn es bei dir nicht gestanden hätte.
von Blaskowicz
27.11.2018, 17:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490
Antworten: 106
Zugriffe: 6962

Re: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

Wolfram hat geschrieben:
27.11.2018, 16:38
Kann ich leider nicht mit dienen, das (lgi) ist nicht mehr vorhanden :wein:
Auf der Übersichtsseite nicht, aber wenn du auf die 7.01 klickst, kommt das doch sicher, oder?
von Blaskowicz
27.11.2018, 11:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 88
Zugriffe: 8120

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Nur zur Info :winken:
hier in 44534, kein Business-Anschluss, kam heute Nacht auch die 7.01 :D

Hätte das überhaupt nicht gemerkt, aber ich bekomme bei einer neuen WAN IP immer eine Push-Meldung, und dann
schaue ich immer mal nach der Fritte.
Bis jetzt läuft alles wie gewohnt
von Blaskowicz
23.11.2018, 15:32
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Unitymedia hat's verbockt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1491

Re: Unitymedia hat's verbockt.

Das Thema Unitymedia ist damit für mich dann wohl leider beendet. Schade. Wirst Dich über eine stabile knackige Latenz freuen. Das ist besser, als Speed Max :super: :D :winken: :D, weil die Telekom hier und da 3 Hops mit zusammen 73tausendstel Sekunden schneller ist Mist, wollte doch über das Stöck...
von Blaskowicz
23.11.2018, 13:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt sich der Ärger?
Antworten: 47
Zugriffe: 1974

Re: Lohnt sich der Ärger?

Da sind wir uns ja einig :D
von Blaskowicz
23.11.2018, 12:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt sich der Ärger?
Antworten: 47
Zugriffe: 1974

Re: Lohnt sich der Ärger?

Ich habe meinen UM-Anschluss selber legen lassen, allerdings aus dem Bürgersteig vorm Haus. Hat 300€ gekostet, so what, und das hätte ich für Glasfaser von der Telekom auch gerne gemacht Bei den obigen Postern wird anscheinend nicht ausgebaut bzw. ist nicht ausgebaut, und die haben nach deiner Logik...
von Blaskowicz
23.11.2018, 11:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt sich der Ärger?
Antworten: 47
Zugriffe: 1974

Re: Lohnt sich der Ärger?

Wir sind seit fast 11 Jahren Kunde bei UM. In der alten Wohnung lief auch alles super. Anschluss lief 45h nach Bestellung, nur selten kurze Wackler in der Leitung. Nach unserem Umzug vor einem halben Jahr koennte ich allerdings k*tzen, wenn ich den Namen UM hoere. Aber wie auch du bekommen wir hier...
von Blaskowicz
22.11.2018, 19:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt sich der Ärger?
Antworten: 47
Zugriffe: 1974

Re: Lohnt sich der Ärger?

Mein UM Anschluss läuft seit Jahren wie geschmiert, habe rund um die Uhr vollen Speed. Es gibt aber auch Gegenden, da ist es genau andersherum. Da läuft der Telekom Anschluss wie geschmiert und der Unitymedia Anschluss eben nicht. :winken: Das ist eher Ortsabhängig, was besser läuft. Ja natürlich, ...
von Blaskowicz
22.11.2018, 17:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt sich der Ärger?
Antworten: 47
Zugriffe: 1974

Re: Lohnt sich der Ärger?

Hi, ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Internet über's Kabel. Nachdem ich mich jetzt durch die größeren Threads in diesem Unterforum gewälzt habe, hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack. Moin, wenn ich so im Telekom-Forum von den Störungen lese, wird mir ganz schlecht. Das ist doch i...
von Blaskowicz
17.11.2018, 22:12
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Telefon-Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Telefon-Tipp

Da du ja selbst schreibst, das du dich an alles gelesene.... nicht mehr erinnern kannst, ist es vielleicht nicht verkehrt, dich auf eine Strafttat hinzuweisen.
Ansonsten, du mich auch
Bitte
von Blaskowicz
17.11.2018, 21:11
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Telefon-Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Telefon-Tipp

Mal zum Thema Telefongespräche aufnehmen: https://www.internetrecht-rostock.de/rechtslage-mitschneiden-von-telefonaten.htm Ich würde mir verbitten, das meine Telefongespräche vom Gesprächspartner aufgezeichnet werden! Zu deinen Anforderungen, könnte mir vorstellen, dass die Siemens GO Serie deine Be...
von Blaskowicz
17.11.2018, 10:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage

Was sagen denn die beteiligten Firmen? Vielleicht hat ja 1und1, bzw.die Reperaturfirma die Gunst der Stunde genutzt, und in einer Baustelle für beide Firmen etwas zu reparieren. Was wolltest du denn , MB/s oder MBit/s sorry, aber siehe hier Unterschied MB/s und Mbit/s https://praxistipps.chip.de/mbp...
von Blaskowicz
16.11.2018, 13:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 384
Zugriffe: 19345

Re: Tschau Unitymedia!

Hat die Telekom echt so hohe Datenraten? Ja, dafür ist die Bildqualität aber enorm gut, noch besser, als bei SAT ! Besser als bei Sat wohl nur durch eine Magenta-Brille! :D Aktuell sendet das ZDF über Sat beim Mittagsmagazin fast 14 Mbit, wo soll da die bessere Bildqualität über IPTV herkommen
von Blaskowicz
07.11.2018, 16:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 4013

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Jo, so wird's wohl sein. Die Fleißigkeit und Ernsthaftigkeit kann man ja hier gut erkennen :super: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=39705&start=300#p618403 Leute die nicht mal die Einheit ihrer "Messung(en)" richtig schreiben können würde ich auch die Ernsthaftigkeit absprechen. Wer wei...
von Blaskowicz
08.08.2018, 09:49
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM) [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 4953

Re: Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM) [GELÖST]

Da wirst du entweder die Email ([email protected].de) mit einer ewig langen Bearbeitungszeit wählen müssen Moin, wollte nur mal kurz meine Erfahrung bzgl. Mail/Mobilfunk/Kündigung/Portierung über Mail an Kundencenter mitteilen. Am Freitag, den 3.8 um 14:30 Kündigung incl. Portierungswunsch p...
von Blaskowicz
08.07.2018, 12:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: wie ist die Aktuelle Fritzbox ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5738

Re: wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

blaxxz hat geschrieben:
27.06.2018, 10:03
Die Providerboxen haben ein angepasstes UM OS drauf. Es fehlen Funktionen und das Webif ist sehr sehr langsam.
Mit der aktuellen Firmware (6.88), die ja in Kürze wohl alle bekommen, ist das Webif sehr, sehr schnell.

Gefühlt würde ich sogar sagen, schneller als bei einer 7490.
von Blaskowicz
20.06.2018, 10:26
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 28
Zugriffe: 7534

Re: Pure Mobile 500

Also zumindest in den Niederlanden funktioniert das Roaming, war letzte Woche noch da.

Ich meine sogar, das ich letzte Woche nicht einmal mehr diese SMS mit " Sie sind jetzt in den Niederlanden....", kann mich aber auch täuschen