Die Suche ergab 112 Treffer

von bash
14.01.2017, 18:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich?
Antworten: 51
Zugriffe: 6056

Re: Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich?

Ok, das hilft doch schonmal :-) Jetzt meine Frage an die Experten: Wenn ich mir eine eigene FB6490 hole und provisioniert bekomme, kann ich dann in dieser 6490 den DHCP Server deaktivieren, um meine 7390 so wie bisher weiter nutzen zu können und dann die SIP-Daten dort eintragen statt in der 6490? ...
von bash
14.01.2017, 18:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Einfamilienhaus - 2 Anschlüsse notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 1378

Re: Einfamilienhaus - 2 Anschlüsse notwendig?

Mal um auf dein Anliegen zu kommen. Hat der Vermieter dort einen Router dran mit 2,3,4 LAN Ports dann Kauf dir ein Powerline Set von dev oder AVM und du kannst los legen. (Natürlich muss dort eine Steckdose genutzt werden die über DEINEN Stromkreis läuft!!!) Hat der Vermieter dort nur einen Router m...
von bash
14.01.2017, 17:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 72883

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Wenn Du gekündigt hast, erhälst Du in der Regel mit der Kündigungsbestätigung oder in den Monaten kurz vor Vertragsende auf Nachfrage ein besonderes Angebot (=Neukundenkonditionen der zu dem Zeitpunkt erhältlichen Tarife), um Dich doch noch zum bleiben zu bewegen. Keine Notwendigkeit, den Vertragsp...
von bash
18.06.2016, 00:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 72883

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Dann sollte UM das auch im Kundencenter der unzähligen Altkunden nicht falsch darstellen. Das verwirrt nur und erzeugt sinnlose Anrufe. Aber dieser Fehler passt nahtlos zu den Erfahrungen, die man im Laufe der Jahre als leidgeprüfter Kunde machen darf. Man ist ja mittlerweile schon mit einem Minimu...
von bash
16.06.2016, 22:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 72883

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Hey... sind den "älteren" 200 Premium Kunden mal aufgefallen das im Kundeninterface mittleerweile die Option "Upload auf bis zu 20 MBit/s verdoppeln" angezeigt wird? Das komische, bei mir steht das ich diese Option bereits gebucht habe. Allerdings habe ich keine 20Mbit UP sondern den normalen alt Ta...
von bash
11.02.2016, 22:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31
Antworten: 28
Zugriffe: 6747

Re: Fritz!Box 6490 Cable Update 6.31

Ist doch wohl egal ob man sich das Teil im Laden kauft und selber anschließt oder ob UM das einem zuschickt und man es dann selber anschließt - wie es der Fall ist, wenn ein Gerät getauscht wird oder auch für Neukunden, wenn die schon ne MMD haben. Na, nach aktuellem Stand müsste wenn man einen Rou...
von bash
11.02.2016, 22:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen Upload Boost Option
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Re: Fragen Upload Boost Option

Ich habe ein 3Play Premium 200 Tarif, und möchte die Upload Boost Option buchen. Da ich bei jeder Box bzw. änderung Probleme hatte, habe ich ein paar Fragen. Wenn ich die Fritzbox bekomme, wie gestaltet sich dann der Anschluss neben der Horizon Box ? Wie läuft die Freischaltung ab ? ist mit Komplik...
von bash
11.02.2016, 22:22
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Datenvolumen
Antworten: 13
Zugriffe: 12397

Re: Datenvolumen

Wird eh mal Zeit das UM nachzieht... 500MB heut zu Tage sind meiner Meinung nach nicht mehr sooooo gerechtfertigt.. Wenn ich dran denke das Google und Co nebenher soviel Traffic durch Statistik,GPS etc verballern. UM sollte mal das Limit auf 2GB erhöhen... Dann wäre UM wenigstens auch in der Mobil B...
von bash
11.02.2016, 22:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 72883

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Hallo in die Runde, hier mal eine kurze Übersicht: Bei den 2Play bzw. 3Play 200 Tarifen gibt es die Möglichkeit, über die Zubuchung der Komfort-Option eine Fritzbox 6490 und damit dann auch den 20 Mbit im Upload zu erhalten. Mit unseren neuen 2Play bzw. 3Play MAX 400 Produkten hingegen bekommt ihr ...
von bash
20.01.2016, 23:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 Prots freigegeben nichts hat sich verändert
Antworten: 17
Zugriffe: 1580

Re: Fritzbox 6490 Prots freigegeben nichts hat sich veränder

Die IPv6-Portfreigabe funktioniert bei vernünftig programmierter Software problemlos. Dass die Spieleentwickler die letzten 20 Jahre verschlafen haben und deshalb immer noch auf IPv4 beharren, ist zwar für die Spieler schlecht, lässt sich aber weder IPv6 noch Unitymedia in die Schuhe schieben. So s...
von bash
19.01.2016, 22:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29491

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Und meines Erachtens ist es auch nicht richtig, die Kosten für den KAbelanschluss zu den Internet- und Telefonkosten hinzuzuzählen. Da geht es um ein anderes Produkt, nämlich den TV-Empfang via Kabel. Das hat ja mit Internet und Telefon gar nix zu tun. ..... Dafür gibt es ja auch die 2Play Produkte...
von bash
11.04.2015, 00:56
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?
Antworten: 44
Zugriffe: 25861

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Bei mir hats auch geklappt mit beiden Rufnummern.. ;-)

Hat zwar gute 1-2 Wochen gedauert aber klappt nun wunderbar... ^^
von bash
19.03.2015, 00:49
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?
Antworten: 44
Zugriffe: 25861

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

DAS ist aber mal NEU... Das ist so NEU, dass erst nach dem dritten Verbinden (Kundenservice :kratz: > Kundenservice :kafffee: > Portierungsabteilung :streber: ) jemand mir weiterhelfen und alle Fragen beantworten konnte. Es wird wohl erste seit ein paar Tagen gemacht, aber noch nicht offiziell bewo...
von bash
18.03.2015, 00:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: kostenlose Fritzbox zu 2Play 200 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: kostenlose Fritzbox zu 2Play 200 ???

Also bei den 200er bekommst normal ein TC oder UBEE Modem/Router.. oder mit Glück verhandelst und sagst das def. deinen Cisco behalten willst... Wenn die das machen hättest damit noch relativ gute chancen halt alle Fremdem Router damit anzusteuern... Fraglich nur ob du dafür Verwendung hast.. :) Fr...
von bash
18.03.2015, 00:54
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?
Antworten: 44
Zugriffe: 25861

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Ein entsprechendes Formular für Handynummernmitahme gibt es :-) http://www.unitymedia.de/hilfe_service/downloads/ DAS ist aber mal NEU... das gabs glaube November oder Dezember mal kurz in den FAQ, was dann aber gelöscht wurde nachdem ich darauf hin nen Mitarbeiter gefragt hatte. Geht das nun also ...
von bash
15.03.2015, 23:14
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?
Antworten: 44
Zugriffe: 25861

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Ich versteh nicht was da so schwer dran sein soll eine mobile Rufnummer zu portieren. Ist doch Standardpraxis bei allen Mobilfunkanietern. Richtig ärgerlich finde ich, dass Unitymedia das dauernd - auch beim Vertragsabschluss - versprochen hat und mich jetzt dauernd vertröstet. Für mich war es bei ...
von bash
18.02.2015, 21:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Also wenn ich das ganze hier noch so verfolge kann ich echt FROH sein das ich nur Sa-So den Ausfall hatte durch den wechsel von TC auf FritzBox Bei mir war ja gänzlich aber das Problem das bei mir IPv6 nicht wollte. (Obwohl ich das gern noch weiter genutzt hätte...) :zwinker: Wurde dann sogesehen ZW...
von bash
16.02.2015, 23:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

iPv6 ist immernoch geschaltet und telefonie geht auch noch nicht wieder :( Hab ne E-Mail bekommen in der "aktuelle" Zugangsdaten für VoIP per Brief angekündigt werden. Laur E-Mail sollten die Daten auch unter "Meine Produkte" im KD Center zu finden sein. Sind sie aber nicht...... haha.. UM ist gut....
von bash
14.02.2015, 01:10
Forum: Horizon
Thema: Horizon Box SMT-GT7400/XEN Installations Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2354

Re: Horizon Box SMT-GT7400/XEN Installations Problem

Hättest dir mal nen alten Recorder von UM bei Ebay oder so gekauft. Diese funktionieren nämlich ohne Probleme weiterhin mit Analog/Digital TV... und wenn dir dann mal noch ne UM02 Karte bei UM dazu buchst (bspw für HD) kannst die damit auch ohne Probleme betreiben.. Die neuen Horizon Boxen werden so...
von bash
14.02.2015, 00:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

So gerade von der Arbeit gekommen und immernoch 33 kbits. Allerdings hat sich die Fritzbox die 6.20 gezogen. Hab die Hotline angerufen und der Herr hat gemeint das es noch dauern kann, der Auftrag aber geschlossen und die Aktivierung angestossen ist. Ich glaub das wird ein langes Wochenende :( Ripl...
von bash
12.02.2015, 00:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Also ich habe zwei SSIDs und das gleiche Passwort. Einfach 5GHZ an die alte SSID hängen. Verstehe das Problem nicht? Das Problem ist wenn du eine SSID für 2.4Ghz & 5Ghz nimmst dann kannst du nicht per Gerät entscheiden WIE er connectet. Also ob er mit 2.4Ghz connectet oder mit 5Ghz connectet. Probl...
von bash
12.02.2015, 00:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will.. :) Das Passwort kann man doch ändern? :kratz: Klar kann man das Passwort ändern.. Aber man hat nicht zwei verschiedene Passwörter.. Also du kannst laut FritzBox (zumi...
von bash
11.02.2015, 23:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: wegfall von ipv4 und damit kein remote fritzbox und andere d
Antworten: 36
Zugriffe: 4217

Re: wegfall von ipv4 und damit kein remote fritzbox und ande

Wäre ich dann somit der 3. UM Kunde hier im Forum der als Neukunde quasi IPv4 bekommen hat wa? :brüll: :D http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1423596680j.PNG Ihr Glücklichen, ich würde was drum geben, ich sehe, wenigstens im Moment keinen Vorteil von IPV6 nur Nachteile, wenn mal alles auf IP...
von bash
11.02.2015, 23:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Bei der 6490 läuft 2,4GHz und 5GHz parallel. Du kannst dem 5GHz Netz eine eigene SSID und Passwort vergeben. Eigene SSID ja... das Passwort ist aber das selbe wie für das 2.4er, gibt quasi ein PW für 2 verschiedne SSIDs wenn man es so will.. :) Also ich kann definitiv keine Rufnummer hinzufügen! Au...
von bash
11.02.2015, 22:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Also ich bin UM NRW und kann bei der FritzBox 6490 unter eigene Rufnummern eine "Neue Rufnummer" hinzufügen. Dort wirst dann normal gefragt bei welchem Anbieter (wo dann sehr viele Anbieter drin stehen als Drop-Down Menü) Sollte daher eigentlich ohne Probleme funktionieren... Haben die das bei KBW e...