Die Suche ergab 14 Treffer

von keinkunde
28.12.2014, 15:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 80303

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Wie gesagt, es gibt so viele Ausnahmen... Schaue doch mal in den zugrunde liegenden Vertrag, vielleicht ist es dort sogar geregelt. Und wie gesagt, wenn man es ganz auf die Spitze treiben wollte, dann ist selbst ein eigenhändiges Einschreiben mit Rückschein nicht sonderlich beweiskräftig, wenn dort ...
von keinkunde
28.12.2014, 15:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 80303

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Eher per Fax gültig als eMail. Ich gehe davon aus, dass ein Fax rechtsgültig ist (Sendungsbericht aufbewahren). Wobei ich mal irgendwo ganz kurz gelesen habe dies soll nicht der Fall sein, dieses aber nicht weiter nachverfolgt habe. Kann also für einen speziellen Fall gegolten haben... Es gibt immer...
von keinkunde
28.12.2014, 12:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Hajodele, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es keine "saudummen" Fragen gibt :super: Mit der Sanierung u. dgl. hast Du recht, aber selbst da geht es nicht "von heute auf morgen" und das ist auch nicht das Thema hier. Für Strom gibt es einen (Haupt-)sicherungskasten, Wasser - ein Absperrventil, ...
von keinkunde
28.12.2014, 11:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Es liegt mir natürlich fern irgend jemand was zu Unterstelle,oder zu nahe zu tretten aber bei solchen Fragen. Habe ich immer gleich das Gefühl,da Schaut jemand Kabel Fernseh und Bezahl eigendlich nichts dafür. Dann lasse es doch... :wand: Und ich kann nicht nachvollziehen, dass immer von sich auf a...
von keinkunde
27.12.2014, 22:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Nein, sonst hätte ich geschrieben, dass die HV "auf meine Anfrage diesbezüglich "... Was ich hier will? Gedankenaustausch? Nachfrage ob übliches Geschäftsgebahren von UM? Ähnliche Erfahrungen? Denn... nochmal in Kurzform... UM verschickte mehrfach unverlangte Werbung, es gab, gibt und wird keinen Ve...
von keinkunde
27.12.2014, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Ich verstehe eigentlich nicht, warum der TE offensichtlich lieber Briefe schreibt, als einfach mal bei der HV anzurufen und dann entsprechend zu reagieren. Ich denke, das könnte evtl. von der "Bonität der Wohngegend" abhängig sein. :D Und als nächstes bin ich Hartz4-Empfänger, oder wie? Bei solchen...
von keinkunde
27.12.2014, 20:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Aber es haben nur 5 einen Gültigen Vertrag mit UM,und deshalb werden vil nicht nur die Antennen Dosen. Ausgetauscht oder Überprüft sondern auch die Gleichzeitig Gesperrt, die keinen Gültigen Vertrag haben. Den das ist wohl ohne Zweifel möglich das du Schwarz TV Schaust,oder zumindestens könntest. D...
von keinkunde
27.12.2014, 19:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Sehe ich das richtig, aus Trotz willst du es jetzt eskalieren lassen, statt einen kurzen Anruf zu tätigen und alle Klarheiten zu beseitigen? Theoretisch müsste ich es eigentlich. Das Problem ist ganz einfach, dass die HV selbst auf einfachste schriftliche Anfragen NULL Reaktion zeigt. Und da denke ...
von keinkunde
27.12.2014, 19:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

So sehr hinkt der vergleich auch nicht. In der Regel hast du keinen Vertrag mit der Wasserversorgung, sondern der Hausbesitzer, genauso wie du keinen Vertrag mit den Schornsteinfeger hast. Beide muss man zum Ablesen, Prüfen der Heizung rein lassen. Hm, Wasser ist ein, wenn nicht DAS lebenswichtigst...
von keinkunde
27.12.2014, 19:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Das die HV dich nicht vorher in Kenntnis gesetzt hat, dafür kann UM auch nichts. Richtig, das müsste dann die HV ausbaden. Ich bin gespannt, ob da 'was kommt, ich vermute eher nicht, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin... :zwinker: Für mich ist UM bis dato eine unbekannte Firma, zu der ich...
von keinkunde
27.12.2014, 18:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Ich Frage mich was du da gegen hast wenn UM zbs bei dir eine Antennendose Auswechseln möchte. Warum soll ich jemand Fremdes mit dem ich keine Vertragsbeziehungen unterhalte in meine Wohnung lassen? Es gibt genug Spinner... Demnach lässt Du Deine Wohnung ständig offen oder schickst mal die Oma für d...
von keinkunde
27.12.2014, 18:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Solche Schreiben mit Ankündigung einer Modernisierung der hausinternen Verkabelung werden von UM nur dann verschickt, wenn der Hauseigentümer oder die Hausverwaltung im Namen der der Wohnungseigentümer einen sogenannten Multimedia-Vertrag mit UM abgeschlossen hat. Und daher sehe ich auch nur dann e...
von keinkunde
27.12.2014, 17:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Re: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Dann solltest Du auch niemand in deine Wohnung lassen. Das habe ich bis dato nicht vor. :nein: Selbst wenn ein Schreiben von der Hausverwaltung eingehen sollte, käme es wahrscheinlich auf die Begründung an. Für mein Verständnis sähe es aber anders aus, wenn der Kabelanschluss Mietvertragsbestandtei...
von keinkunde
27.12.2014, 17:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung
Antworten: 32
Zugriffe: 3356

Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung

Hallo, :sorry: ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin KEIN Kunde :cool: von UM und will es weder jetzt noch zukünftig werden, dennoch habe ich (im Grunde alle Nachbarn) ein "Schreiben" von UM bekommen, man müsse in die Wohnung!!! In dem Schreiben heißt es wörtlich: Wichtige Information für alle Be...