Die Suche ergab 36 Treffer

von kingofcomedy
11.09.2019, 15:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1604
Zugriffe: 135212

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Moin. Habe den Brief bekommen, war heute morgen im Shop - aber am Samstag wurde der Vodafone Shop in meiner Nähe "geplündert". Jetzt werde ich benachrichtigt, sobald es wieder Nachschub gibt von den Mini Mobile Routern. Ziel wohl erreicht, jetzt haben Sie meine Kontaktdaten... Hat jemand nähere Inf...
von kingofcomedy
09.09.2019, 21:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1604
Zugriffe: 135212

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

[...] Und müsste es nicht eigentlich auch noch 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunktarif geben? Richtig, so sollte es sein. Aber ggf. gilt das nur bei einem neuen Vertrag?! Den Brief bekommen anscheinend nur Kunden die noch gar keine Mobilfunkkunden bei UM sind: https://twitter.com/UnitymediaHilfe/stat...
von kingofcomedy
02.01.2019, 22:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 31333

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Airbrando hat geschrieben:
02.01.2019, 21:57
Hier SSL85 in Dortmund geht wieder alles.
In Bielefeld funktionieren momentan weder SSL85 noch SSL85-V4. Einfach mal noch abwarten. :)
von kingofcomedy
02.07.2018, 06:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: fritzbox 6490 und VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: fritzbox 6490 und VPN

Also bei mir funktioniert es auch ohne Portfreigabe.
von kingofcomedy
18.06.2017, 18:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM verkauft(!) nun Fritzboxen
Antworten: 57
Zugriffe: 6092

Re: ConnectBox/DSLite: Nachgeschalteter Router

Hat eigentlich schon jemand die FritzBox 6490 für 73€ bestellt und wurde sie dann auch tatsächlich für den Preis geliefert :kratz: Da der Preis mit dem des Repeaters identisch ist, gehe ich aktuell eher von einem Fehler aus. :) @addicted: der Preis liegt sehr weit unter dem EK-Preis eines Händlers.
von kingofcomedy
13.03.2017, 21:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Linkys Router
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Probleme mit Linkys Router

Sorry, die CB scheint dann doch etwas mehr als ein doofes Modem (wie mein Cisco-Modem) zu sein, dann ist mein Posting natürlich nicht sinnvoll, stimmt.

Edit: die Frage nach der Firmware bleibt trotzdem. ;)
von kingofcomedy
13.03.2017, 20:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Linkys Router
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Probleme mit Linkys Router

Da ich damals auch Probleme mit einem Linksys-Gerät hatte: ist die Original-Firmware installiert oder zufällig DD-WRT? Edit: der "Internet-Verbindungstyp" sollte auf DHCP stehen und die CB mit der WAN-Schnittstelle des Linksys verbunden sein, wobei ich aber auch keine CB sondern ein Cisco-Modem nutz...
von kingofcomedy
10.04.2015, 23:45
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Go für Android
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Re: Sky Go für Android

Mittlerweile gibt es xposed auch für Lollipop und skycast funktioniert. ;)
von kingofcomedy
26.05.2011, 05:56
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: NBA Finals LIVE bei SPORT1+
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Re: NBA Finals LIVE bei SPORT1+

So, jetzt wo die Mavs im Finale sind (die Bulls werden es wohl leider nicht schaffen), würde ich dieses ja auch ganz gerne sehen. Aber: das DigitalTV ALLSTARS-Paket hat leider eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
von kingofcomedy
30.01.2011, 21:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia vs. Online-Festplatte
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Unitymedia vs. Online-Festplatte

Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. :)

BTW: laut all-inkl-Support arbeitet man an einer VPN-Lösung.
von kingofcomedy
30.01.2011, 19:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia vs. Online-Festplatte
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Unitymedia vs. Online-Festplatte

WebDAV wird aber leider nicht unterstützt. Ich werde mal eine Mail an Unitymedia schreiben und nachfragen, warum die Ports gesperrt werden. Nicht das als nächstes FTP, SMTP, etc. gesperrt werden.
von kingofcomedy
30.01.2011, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia vs. Online-Festplatte
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Re: Unitymedia vs. Online-Festplatte

Ok, das klingt natürlich logisch, aber gibt es dazu auch eine offizielle Information, d.h. steht das z.B. in den AGB von Unitymedia?
von kingofcomedy
30.01.2011, 12:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia vs. Online-Festplatte
Antworten: 14
Zugriffe: 1826

Unitymedia vs. Online-Festplatte

Hallo zusammen, mein Webhoster (all-inkl.com) bietet seit ein paar Wochen eine "Online-Festplatte" an, d.h. ein Samba-Laufwerk auf einem entfernten Server. Das Problem: ich kann von zuhause leider keine Verbindung herstellen. Getestet wurde unter Windows XP Pro, Windows 7 Ultimate (Fehlermeldung: "D...
von kingofcomedy
05.12.2008, 20:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Freitagsspiel der BL-live
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Freitagsspiel der BL-live

chka hat geschrieben:Wieso du hast doch anspruch auf das Fr. Spiel
Sicher, aber man weiss ja nie. ;) Meine Befürchtungen haben sich mittlerweile in Luft aufgelöst. :)
von kingofcomedy
05.12.2008, 19:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Freitagsspiel der BL-live
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Freitagsspiel der BL-live

Also an den letzten Freitagen wurde immer um 19.50 Uhr freigeschaltet, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe schon die Befürchtung, dass ausgerechnet das heutige Spiel nicht frei zu sehen sein wird.
von kingofcomedy
04.12.2008, 23:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3453

Re: neue config fuer den 32mbit tarif + telefon plus ?

Also der Upload bei unserem 32000-MBit-Anschluss liegt auch weiterhin bei ca. 1,6 MBit/s.
von kingofcomedy
03.12.2008, 19:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

@Daerrck: sicher, wenn man den DNS unter Windows einträgt, mag die Performance leicht besser sein, aber zentral im Router gespeicherte DNS kann man einfacher anpassen, als X Rechner im Netzwerk. ;)

Edit: hier läuft jetzt auch wieder alles. Mal schauen wie lange. :)
von kingofcomedy
03.12.2008, 18:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

Die beiden Server haben bei mir auch nur kurz funktioniert. :sauer:

Edit: auch wenn ich nicht direkt gefragt worden bin: DNS unter Windows XP ist die IP vom Router.
von kingofcomedy
03.12.2008, 18:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)

Ich habe bisher unseren Router die/den DNS automatisch beziehen lassen. Nach einer Umstellung auf 80.69.100.174 und 80.69.100.230 kann ich jetzt auch wieder heise.de, spiegel.de, etc. aufrufen. :)

Edit: die Freude war nur von sehr kurzer Dauer. :|
von kingofcomedy
03.12.2008, 14:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Stimmt. Leider die falsche Hälfte. :)
von kingofcomedy
03.12.2008, 14:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Ich hatte zuletzt auch nur selten Probleme was die Up- bzw. Downloadgeschwindigkeit betrifft. Nur ohne DNS nützt mir der Speed auch nicht unbedingt viel. :)
von kingofcomedy
03.12.2008, 14:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Mal ne zusatzfrage: Wie sind Eure Modemwerte? meine sind ja so hundsschlecht, weit von jedem UM Standart. Wäre interessant zu wissen.... Downstream Value Frequency 626000000 Hz Signal to Noise Ratio 37 dB Downstream Modulation QAM256 Network Access Control Object ON Power Level 10 dBmV Upstream Val...
von kingofcomedy
03.12.2008, 13:14
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. :) ja dachte ich auch, dann habe ich aber die Technische Hotline erreicht, was sehr sehr schwer war. Die TH: Es liegt an ihrem System, bei uns ist alles i.O. Hast du...
von kingofcomedy
03.12.2008, 13:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Richtig, da könnte man jetzt eine ganze Reihe Domains auflisten. Aber schön dass das Problem nicht im eigenen Netzwerk zu finden ist. :)
von kingofcomedy
03.12.2008, 12:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Störung? (nur in Paderborn, Bielefeld, Ostwestphalen)
Antworten: 95
Zugriffe: 11463

Re: DNS Störung?

Das Problem kann ich bestätigen. heise.de, spiegel.de, cfos.de, ptb.de kann ich nicht aufrufen.