Die Suche ergab 383 Treffer

von tokon
13.10.2018, 20:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 504
Zugriffe: 44140

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Der Chat ist bei meinen Beuschen bisher nie erreichbar gewesen, da alle Mitarbeiter im Gespräch sind... Wenn mal eh am Computer sitzt, kannst in einem weiteren Fenster diese Seite offen lassen und nebenher beobachten. Irgendwann wechselt die Schaltfläche dann von Rot "alle Mitarbeiter im Gespräch" ...
von tokon
10.10.2018, 19:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Zurzeit gibt es ja jedes Paket für 12 Monate für 19,99 Euro. Geil würde ich den Preis für 24 Monate finden. Könnte man so ein ähnliches preisreduziertes Angebot für 24 Monate kriegen? Unwahrscheinlich, zumindest hat davon hier noch niemand berichtet. Angebote sind entweder die Neukundenkonditionen,...
von tokon
05.10.2018, 22:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

Notfall-IP der Fritzbox. Hatte ich zwar noch nie benötigt, aber eben mal spaßeshalber getestet --> funktioniert.
von tokon
05.10.2018, 22:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 33
Zugriffe: 2616

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Hatte kürzlich auch mal einen anderen AP zum Testen hier. Bei gleichen SSIDs für 2,4 und 5 GHz wollte sich mein iPhone einfach nicht mit dem schnelleren 5 GHz AC Band verbinden. Mit dem WLAN der Fritzbox ging das. Sieht bei dir nach einem ähnlichen Problem aus.
von tokon
05.10.2018, 22:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Andreas1969 hat geschrieben:
11.09.2018, 07:48
tokon hat geschrieben:
11.09.2018, 07:34
der kostenlos versprochene Power Upload fehlt aktuell noch.
Na, ob das was wird :kratz:
Was lange währt,... oder so :zwinker:
Fast 4 Wochen und 6 Kontaktaufnahmen später:
Bild
von tokon
05.10.2018, 21:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 33
Zugriffe: 2616

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Kann es sein das Du da einen taktischen Fehler machst? Weil Du sprichst von einem Satelliten direkt neben der Fritzbox und hast das Wlan der FB aktiviert. Die Satelliten funzen nicht mit dem Wlan der Fritzbox. Das war vermutlich nur ein Test, weiter vorne heißt es: Habe das WLAN auf der FritzBox de...
von tokon
05.10.2018, 18:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 33
Zugriffe: 2616

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Meiner Meinung nach könnte die einzigste Fehlerquelle bei der Fritzbox sein, wenn der LAN-Port im Eco-Modus ist und somit auf 100 Mbit läuft. Kann aber eigentlich auch nicht sein, wenn du mehr als 100 Mbit über den Nova hast. Von daher müsste es eher am Nova liegen.
von tokon
05.10.2018, 11:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Will auch Einsparungen haben , Monaltiches Einkommen derzeit begrenzt für die nächsten Jahre. Habe seit über 5 Jahren UM und bekomme kein Spezial Angebot , finde ich etwas dreist. Bin am überlege für 12 mounte Anderen Anbieter zu nehmen dann zu UM zurück gehen da hat man wenigstens bis zu 12 Monate...
von tokon
04.10.2018, 21:01
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

Nö, 6.88 läuft super und ich war in den letzten Tagen verhältnismäßig oft im WebIF.
Schon mal nen Werksreset gemacht?
von tokon
04.10.2018, 18:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

CryNickSystems hat geschrieben:
04.10.2018, 17:02
Seit wann gibt es denn echtes Dual Stack bei Unitymedia? Endlich! Unser Beten wurde erhört!
Geben tut's das schon ewig, nur mit dem Schalten wurde das je nach Bundesland und/oder Vertrag unterschiedlich gehandhabt.
von tokon
04.10.2018, 11:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Ich hatte per Mail gekündigt, 3 Tage später kam die Kündigungsbestätigung ebenfalls per Mail. Nochmal 4 Tage später dann der Brief mit der Rufnummer, wobei diese auch schon auf der Kündigungsbestätigung stand und die Kundenrückgewinnung von sich aus schon bei mir angerufen hatte.
von tokon
02.10.2018, 11:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 33
Zugriffe: 2616

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Siehst du mit welchem Wlan-Band deine Endgeräte verbunden sind, 2,4 GHz oder 5 GHz. Evtl. ist es nur das 2,4 GHz Band. Direkt neben dem 1. Nova solltest du, wenn deine Endgeräte dies unterstützen, im 5 GHz Band mit 867 Mbit verbunden sein. Und so sollten auch die vollen 400 Mbit deines Anschlusses a...
von tokon
01.10.2018, 11:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 811
Zugriffe: 110261

Re: FritzOS Update Thread

Wenn ich mir dieses Video anschaue scheint (AVM) Mesh wirklich noch nicht ganz ausgereift zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=VBVPVEJhGV4 Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Bandsteering und die Auswahl des nächstgelegenen APs nicht zuverlässig funktionieren? Funktioniert das bei andere...
von tokon
22.09.2018, 19:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Da wurde mir tatsächlich ein vermeintlich gutes Angebot gemacht und sogar vermeintlich direkt geschaltet ... aber dann nur mit halbem Upspeed! An der Stelle stehe ich auch gerade. Das einzigste was ich zu dem Upload schriftlich hab, ist das Chatprotokoll in welchem der MA bestätigt, dass ich das so...
von tokon
21.09.2018, 13:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM fordert kundeneigene Hardware zurück
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: UM fordert kundeneigene Hardware zurück

Heute kam Post von UM. Sie verlangen den Receiver nun nicht mehr zurück.
von tokon
19.09.2018, 20:03
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia
Antworten: 25
Zugriffe: 1829

Re: ECHOSTAR HDC-601 DVR Eigentum von Unitymedia

Zu deiner konkreten Frage kann ich leider nichts beisteuern, aber dass UM gern mal Geräte zurückverlangt, die ihnen gar nicht gehören ist wohl normal. So einen Fall habe ich gerade auch:
viewtopic.php?f=10&t=37345
von tokon
18.09.2018, 17:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

In meiner AB steht nichts von Rabatt, sondern einfach das was ich zahlen muss.
Ist bei dir die AB jetzt mit einem anderen mtl. Betrag als vereinbart?
von tokon
18.09.2018, 12:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Andreas1969 hat geschrieben:
18.09.2018, 06:09
Du wärst der Erste, der den Power Upload kostenlos bekommt :radio:
Scheinbar nicht :zwinker:
addicted hat geschrieben:
18.09.2018, 08:25
Nope, habe ich auch kostenlos gekriegt. "Für Sie als treuen Kunden kann ich das kostenlos aktivieren."
famaxa hat geschrieben:
18.09.2018, 08:49
Ich hab’s auch kostenlos dazu bekommen
von tokon
18.09.2018, 04:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

vision68 hat geschrieben:
17.09.2018, 21:39
ist dein Power Upload jetzt geschalten?
Bis jetzt noch immer nicht. Zuletzt hieß es im Chat, dass der Auftrag falsch eingegeben wurde, ich aber bekomme was versprochen wurde. Ticket sei erstellt, ich warte :gsicht:
von tokon
15.09.2018, 13:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 Download zu lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: FritzBox 6490 Download zu lahm

Screenshot von:
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

"auch in unmittelbarer Nähe der Box" heißt also du bist per WLAN verbunden. Wie schauts per LAN aus, kommen da die 150 Mbit beim Speedtest an?
von tokon
15.09.2018, 09:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 Download zu lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: FritzBox 6490 Download zu lahm

Und zuvor hattest du ein Gerät von UM welches bessere Werte lieferte? Geschwindigkeit unabhängig von der Tageszeit immer gleich schlecht?
Wie sind die Modemwerte?
von tokon
14.09.2018, 23:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35069

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

famaxa hat geschrieben:
14.09.2018, 17:06
und schon 400/40 schwankt den Tag so gegen 250/25 Und 330/40.Aber schätze mal das wird sich die kommenden Tagen einpendeln.
Die Schwankungen kommen von der Segmentauslastung und da ändert sich die kommenden Tage nichts, bzw. wird immer weiter so schwanken.
von tokon
12.09.2018, 09:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM fordert kundeneigene Hardware zurück
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: UM fordert kundeneigene Hardware zurück

F-orced-customer hat geschrieben:
11.09.2018, 21:53
V23 und nicht zurückgefordert? Auf amazon/ebay damit! :D
Wie schaut der Preis auf dem "Schwarzmarkt" aus, 35 EUR will UM :D
von tokon
11.09.2018, 21:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM fordert kundeneigene Hardware zurück
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: UM fordert kundeneigene Hardware zurück

Andreas1969 hat geschrieben:
11.09.2018, 21:42
Ach sicher, warum sollten die bei so einem anno tuck Gerät noch einen Film raus drehen :hirnbump:
Das hab ich mich aber auch schon gefragt als ich den Brief heute öffnete :zwinker:
F-orced-customer hat geschrieben:
11.09.2018, 21:45
Nix! Wird automatisch in Rechnung gestellt und abgebucht :D
Darauf kann ich wahrscheinlich warten :zerstör:
von tokon
11.09.2018, 21:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM fordert kundeneigene Hardware zurück
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: UM fordert kundeneigene Hardware zurück

Genau, bei Vertragsabschluss konnte man angeben, dass man bereits einen Receiver besitzt. Dann musste man die Seriennummer angeben und hat nur die Smartcard geschickt bekommen. Receiver ist ein HUMAX PR-FOX C, welcher damals von KabelBW auch ausgegeben wurde, wenn man von denen einen genommen hat. E...