Die Suche ergab 493 Treffer

von tokon
18.03.2019, 17:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern
Antworten: 14
Zugriffe: 1517

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Hab hier keine Probleme, komme auf meine Seite, die bei all-inkl gehosted ist.
von tokon
08.03.2019, 20:34
Forum: Meckerecke
Thema: Unitymedia droht mit Abschaltung des Internetdienstes?
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Unitymedia droht mit Abschaltung des Internetdienstes?

Ist vielleicht nur damit die Kunden schneller reagieren :zwinker:
Sonst denkt sich jeder "mein Anschluss läuft, interessiert mich nicht".
Aber wenn die tatsächlich so schnell abschalten würden,... naja :hammer:
von tokon
06.03.2019, 09:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende
Antworten: 30
Zugriffe: 1219

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

Natürlich benachteiligt das die Kunden, oder gibt es Gründe das Gerät lieber in einem Lager zu horten anstatt beim Kunden ? UM muss das Gerät ja nicht in einem Lager horten, könnte an einen anderen Kunden ausgegeben werden. Andere Kunden würden sich dann beschweren, weshalb sie die Lagerung für UM ...
von tokon
28.02.2019, 14:28
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 38
Zugriffe: 1931

Re: Zukunft des Forums

Und beim Domain-Namen muss man eh aufpassen -> Namensrechte
Oder hast mit Vodafone schon abgeklärt, ob du die Domains verwenden darfst?
von tokon
28.02.2019, 11:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK

Keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat, aber auf dem ersten Screenshot ist die IP-Adresse bei Registrar 192.16.178.1 statt 192.168.178.1
von tokon
18.02.2019, 18:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Automatische Vertragsverlängerung selber Preis?
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Automatische Vertragsverlängerung selber Preis?

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch vor kurzem eine Preiserhöhung auch bei bestehenden Verträgen? Das betrifft aber nur die Kunden, die auch einen Brief hierzu bekommen haben. Ansonsten kann die Frage hier keiner beantworten, der Threadersteller muss wissen zu welchen Konditionen er den Ver...
von tokon
29.01.2019, 17:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vorteile von "echtem" Dual Stack?
Antworten: 68
Zugriffe: 3256

Re: Vorteile von "echtem" Dual Stack?

Passt schon :zwinker: Und deine Frage ist auch berechtigt, weshalb das UM nicht generell macht. Die Umstellung auf IPv6 geht irgendwie viel zu schleppend voran. Da gibt es auch (relativ) große Hostinganbieter, die noch nicht auf IPv6 umstellen, weil es sich angeblich nicht lohnt und die Internetprov...
von tokon
29.01.2019, 17:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vorteile von "echtem" Dual Stack?
Antworten: 68
Zugriffe: 3256

Re: Vorteile von "echtem" Dual Stack?

Wobei wenn man hier erst nachfragen muss, wofür das gut ist, hat man es wohl noch nie benötigt :D :zwinker:
von tokon
29.01.2019, 17:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite

Habt ihr die 2,4 und 5 Ghz Netze sauber durch verschiedene SSIDs getrennt oder lasst ihr die APs bzw. die Endgeräte entscheiden? Ich hab ein separates 5 GHz Netz angelegt. Kommt ein wenig auf die Geräte an wie zuverlässing und wie schnell diese ins 5 GHz Netz wechseln. Manchen gehen trotz Bandsteer...
von tokon
26.01.2019, 14:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Router [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Connect Box + Router [GELÖST]

Dann ist dieser wohl über WAN angeschlossen und schafft hier nicht mehr (vorausgesetzt direkt an der Connectbox bekommst du 130 mbit? So dass es nicht am Anschluss selbst liegt). Wenn's nur wegen dem WLAN ist, dann nicht als Router über WAN anschließen sondern über LAN als Accesspoint. So könnte dan...
von tokon
26.01.2019, 12:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Router [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Connect Box + Router [GELÖST]

Weshalb hast du hinter der Connectbox überhaupt einen Router?

Sollte dieser wirklich benötigt werden, geht über LAN am Router mehr?
Wenn nein, schafft dieser wohl keine höhere WAN to LAN Geschwindigkeit.
Wenn ja, liegts am WLAN, dann solltest dieses optimieren (evtl. 5 GHz statt 2,4 Ghz).
von tokon
08.01.2019, 18:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1191
Zugriffe: 105638

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

und habe versucht, noch eine Fritzbox dazu herauszuhandeln. Da war aber überhaupt nichts zu machen. Da ist auch nichts zu machen, die TKO zu welcher dann die FB gehört konnte m.W. noch niemand kostenlos dazu verhandeln. Und wie bekommt man denn die besten Angebote, per Anruf bei der KRG oder durch ...
von tokon
06.01.2019, 15:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?

fkuebler hat geschrieben:
06.01.2019, 14:40
In welchen Städten gibt es 6591? Auch bei mir in Bonn?
Unerheblich, da du deinen Anforderungen entsprechend wohl kaum den Tarif mit 1000 Mbit für 100€/mtl. nehmen würdest :zwinker:
von tokon
06.01.2019, 14:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?

Zu Tarifen, welche die Kundenrückgewinnung anderen anbietet, siehe hier:
viewtopic.php?f=10&t=36667

Fritzbox gibt's von UM nur die 6490, 6591 nur für den Gbit-Tarif in den jeweiligen Städten.
von tokon
05.01.2019, 21:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Andere DNS Server verwenden wie
Antworten: 26
Zugriffe: 1026

Re: Andere DNS Server verwenden wie

Hab vor ner Weile schon mal nen ausführlichen namebench laufen lassen. Da war der UM DNS der schnellste.
Auch jetzt bei einem kurzen Test ist der UM DNS schneller als Google oder Cloudflare.

Von daher, alternative DNS Server werden überbewertet.
von tokon
05.01.2019, 19:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Andere DNS Server verwenden wie
Antworten: 26
Zugriffe: 1026

Re: Andere DNS Server verwenden wie

8.8.8.8 und 8.8.4.4 (nicht 8.8.8.4) sind die DNS Server von Google. Die musst du dann von Hand eingetragen haben. Standardmäßig nutzt man eigentlich immer die DNS Server des ISP.
Wenn du diese wieder verwenden willst, einfach auf dem Router oder dem jeweiligen Endgerät eintragen.
von tokon
05.01.2019, 12:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Negative MSE
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Negative MSE

Die Messung habe ich tatsächlich gestern Nacht ~3:30 Uhr gemacht. ... Das der Wert aufgrund einer "Überlastung" um diese Uhrzeit dermaßen schlecht ist, ist schwer nachzuvollziehen (wenn natürlich auch nicht unmöglich) Wenn ich bei mir heute Nacht 3:30 Uhr anschaue hatte ich hier eine Segmentauslast...
von tokon
03.01.2019, 15:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wieviel Mbit/s stehen zur Verfügung
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Wieviel Mbit/s stehen zur Verfügung

Die Kabel-Infrastruktur musst du dir so vorstellen, dass alle Nutzer im selben Kabelsegment, also so in etwa alle Haushalte auf einer Straße ungeachtet dessen ob sie in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus wohnen, am selben "Kabel" hängen. Wobei in dieser "Straße" durchaus 500, 600, 700, ... Ku...
von tokon
03.01.2019, 04:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 108
Zugriffe: 13200

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

sparkie hat geschrieben:
02.01.2019, 20:24
wenn du nur '800' angibst braucht er natuerlich entsprechend weniger Zeit um fertig zu werden.
War ja nur damit die Ausgabe für hier nicht zu lang wird und zum zeigen, dass mehr als ein blinkender Cursor kommen muss.
Auch mit 80000 und mit manueller Ausführung sieht man die Daten in Echtzeit.
von tokon
03.01.2019, 04:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.

Bei fehlender 0 kann es auch an UM liegen. Das muss UM richten.
von tokon
02.01.2019, 20:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 108
Zugriffe: 13200

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Führe ich manuell dvbtune aus, so kann ich ohne Probleme auf eine Modemfrequenz tunen. jedoch bekommt ich bei "dvbsnoop -s bandwidth 8190 -n 80000" keine Ausgabe bzw. nur einen blinkenden Cursor. das ist normales Verhalten. Weil der 'dvbsnoop' durch einen timeout abgebrochen werden muss. Fuer einen...
von tokon
02.01.2019, 18:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 89
Zugriffe: 11868

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

pippolive hat geschrieben:
02.01.2019, 17:57
Lan Port 82-90mbit gibt jetzt her
Bei nem 150 Mbit Tarif? Die Box ist schon "kaputt" bevor 7.01 drauf kommt :zwinker:
von tokon
02.01.2019, 12:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 295
Zugriffe: 37424

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

RSI hat geschrieben:
02.01.2019, 11:11
Bei mir sind es die gleichen Settings wie bei dir, nur komme ich aus BW.
660 Stunden Verbindungsdauer, also seit dem FW-Update auf 7.01 am 6.12.
BW, Arris CMTS.
von tokon
01.01.2019, 20:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01
Antworten: 20
Zugriffe: 1303

Re: FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01

Der nette Mann am Telefon hätte es mir ja sagen können,dass es nicht geht mit der Box als er mir die 200 Leitung gegeben hat. Der hat mich gefragt was für ne Box ich habe. Die 200 Mbit gehen doch, also zumindest kommen diese an der Box an und solange diese per LAN erreicht werden hat UM den Vertrag...