Die Suche ergab 17 Treffer

von Mateng
06.11.2016, 22:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zu Hausverkabelung
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Re: Frage zu Hausverkabelung

Jupp ...
Sperrglied war das Zauberwort. Hatte ich komplett vergessen, dass da auf dem Anschluß noch eines drauf war.
Jetzt läuft es wie erwartet ... Merci !!
von Mateng
30.10.2016, 13:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zu Hausverkabelung
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Frage zu Hausverkabelung

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Änderung meiner Verkabelung. Derzeit sitzt in unserem Haus der Übergabepunkt im Keller, dort ist von UnityMedia ein Verstärker montiert, von dem aus Fernsehdosen in den Räumen oben angefahren werden. Daran auch eine Multimediadose, an der im Moment im...
von Mateng
03.10.2015, 19:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Externe Nummern werden nicht mehr signalisiert ...
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Externe Nummern werden nicht mehr signalisiert ...

Hallo,

seit einiger Zeit werden bei uns (Kabel-BW Land) bei Anrufen keine Anrufernummern mehr signalisiert, sondern einfach der Hinweis "Externe" Nummer am Telefon (das direkt am Ubee hängt) ausgegeben.
Kennt hier jemand dieses Phänomen?

Grüße, Maieng
von Mateng
06.09.2015, 10:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD
Antworten: 21
Zugriffe: 3785

Re: Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Hallo, ich habe auch seit der Umstellung der Sender speziell mit denen auf K5 / 146 massiv Probleme. Seit heute werden diese hinter dem Hausverstärker an der Dose im Wohnzimmer gar nicht mehr empfangen. Direkt an der Übergabedose im Keller, an der Kabel-BW den Hausverstärker angebaut hat, funktionie...
von Mateng
24.12.2014, 14:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuen tarif 3play bestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 3200

Re: neuen tarif 3play bestellt

Hi, oh ja, diese Odyssee hatte ich auch. Nach Online Bestellung von 3play auch einen Auftrag mit neuer Nummer gefunden. Ich konnte das allerdings dann mit 2 Anrufen beim Kundendienst, in denen sich meine Gemütslage auch zwischen entspannt freundlich bis "jetzt ziehe ich jemanden durch Telefon" beweg...
von Mateng
20.12.2014, 09:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Hexxer hat geschrieben:Hi,
Ärgere mich zwar etwas mit dem ubee rum
MNit wem oder was? :pcfreak: :cool:

VG
Mit dem da ... http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29269
von Mateng
19.12.2014, 22:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Alternativ schlug sie mir vor 2Play 120 - was 120Mbit und 6Mbit Up entspricht und dazu einfach die HD Option . Da ich im TV die passende Hardware habe soll das genau so funktionieren wie bisher. So ganz technikfremd klang die Dame nicht und auch den Rückruf zeigte das sie einen zufriedenen Kunden w...
von Mateng
12.12.2014, 23:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ubee EVW3226
Antworten: 181
Zugriffe: 72781

Re: Ubee EVW3226

Hi, ich habe nun auch das ubee vor einem eigenen WLAN Router laufen (brav via LAN Port verbunden) ... Läuft soweit . Frage zu DHCP: kann man statt DHCP im übe auch DHCP im WLAN (Router) Access Point aktivieren? Macht es Sinn/ist es möglich DHCP auf dem Access Point, statt auf dem übe zu aktivieren? ...
von Mateng
11.12.2014, 14:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Router hinter 200MBit Modem möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 4411

Re: Router hinter 200MBit Modem möglich

Man hört immer wieder dass der TC7200 baugleich zum neuen Ubee (den ich besitze) sein soll. Einen Router kann man dahinter problemlos betreiben, muss diesen allerdings als "DMZ-Host" im Ubee definieren. Technisch gesehen werden alle Portanfragen dann 1:1 vom Ubee an den Router weitergeleitet. Einen...
von Mateng
08.12.2014, 13:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

... ich wieder ... die Story geht weiter .. Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt. Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut . :naughty: JETZT GEHTs aber los ......
von Mateng
08.12.2014, 11:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

... ich wieder ... die Story geht weiter .. Nachdem ich am Wochenende im Kundencenter ja das Angebot einer 3play 120 plus MIT Modul gefunden habe, hatte ich dieses auch bestellt. Habe auch eine dazu passende Bestellbestätigung via Mail bekommen ... Soweit so gut . :naughty: JETZT GEHTs aber los ... ...
von Mateng
07.12.2014, 20:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

o soll im Kundencenter nach dem Anmelden ein exklusives Angebot kommen? Ich sehe keines! Bei mir wird ein Angebot für 120 3play Plus angezeigt bei meinen Produkten unten. Allerdings witzigerweise in den letzten Tagen mit wechselnden Inhalten. ... Bis vor kurzem war das NUR mit Horizon-Geraffel buch...
von Mateng
06.12.2014, 14:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79272

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Was Kabel-BW hier abzieht spottet wirklich jeder Beschreibung ... Auf das Schreiben zur Änderung des Preises hin habe ich am Mittwoch mit der Hotline telefoniert, wobei mir dann, wie anderen hier wohl, auch ein "Treueangebot" von meinem Clever 50 Tarif hin zu einem 3play 64 unterbreitet wurde. In de...
von Mateng
30.11.2014, 23:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14356

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Für einfache Ansprüche würde es bei den neueren Modellen Archer C7, C5, C2, TL-WDR4300 und TL-WDR3600 genügen, sie nicht als Router hinter den TC7200 zu "kaskadieren" (Das passiert, wenn Du sie einfach über ihre WAN-Buchse mit dem TC7200 verbindest), sondern sie als "Access Point" zu konfigurieren ...
von Mateng
30.11.2014, 12:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14356

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Ich habe derzeit nun dem Cisco-Teil als Router "aussen" einen eigenen IP-Raum zugewiesen. dem Router "innen", d.h. dem TP-Link einen eigenen. ... So greift ein DS-lite-Kunde normal auf das Internet zu: Kunde -> Zwangsrouter -> IPv6-Backbone -> IPv6-fähige und IPv6-only-Server wie Facebook, Google, ...
von Mateng
29.11.2014, 22:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14356

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Ich habe seit gestern auch die Kombination aus C7 und Cisco hier. ... Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dieser "2-Router" Installation umgehen muss und wäre für Hinweise dazu, wie Du dies bewerkstelligt hast sehr dankbar. Ein zweiter Router bei aktivem DS-lite hinter dem TC7200 oder Cisco ...
von Mateng
28.11.2014, 17:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14356

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Ich nutze den TP-Link Archer C7 AC1750 Dual-Band Wireless Gigabit Router hinter einem Cisco EPC3208G und bin damit mittlerweile sehr zufriden. Die Firmware hat zwar noch ein, zwei kleine Bugs. Aber die Verbindung über IPv6 und IPv4 funktioniert problemlos. Ja... das Ausgraben Grenze an Leichenfledd...