Die Suche ergab 194 Treffer

von ervau
23.08.2019, 15:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbinden zweier MMD [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Verbinden zweier MMD [GELÖST]

Warum willst Du denn überhaupt an die Dosen, wenn alles aufputz passieren soll. Bei mir hängt das Gateway an einem 5m-Koaxkabel mit F-Steckern an beiden Enden und alles funktioniert bestens. Sicher ist ein langes Koaxkabel nur die zweitbeste Lösung im Vergleich zu einem langen Lan-Kabel, aber ich wü...
von ervau
27.07.2019, 12:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion

Hallo Martin, Du hast ja so Recht! Es geht nichts über eine Lan-Verkabelung. Nur bevor ich in meiner ganzen Altbau-Hütte jetzt Schlitze klopfe, nutze ich doch lieber die Leitungen, die schon vorhanden sind. Nachdem ich jahrelang Router/ Repeater genutz habe -da gabs noch kein Mesh-, habe ich voll au...
von ervau
04.07.2019, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt
Antworten: 63
Zugriffe: 2210

Re: Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt

@Andreas1969
Chillkroete hat geschrieben: ↑
03.07.2019, 23:39
Ist die Connectbox mittlerweile als reines Modem zu betreiben?

Ja, geht neuerdings
Wohne ich nur im falschen Bundesland oder bin ich zu dämlich. Bei meiner CB geht da immer noch nix!
von ervau
10.06.2019, 15:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ASUS Router hinter Connect Box
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: ASUS Router hinter Connect Box

Hallo zippiethree, n.m.M. nennt man sowas, was Du suchst, eine Router-Kaskade. Bei Deinem Asus aktivierst Du DHCP, Gibst ihm die IP 192.168.x.1 (mit x ungleich 0 oder 1, weil die meisten Router standardmäßig 0 oder 1 an dieser Stelle nutzen!!!). Alle Deine Geräte, die am Asus hängen bekommen dann IP...
von ervau
31.05.2019, 16:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

Hallo Niclas,
die CB isoliert die Clients nur im Gast-Netz. In den Standard-Netzen 2,4 u. 5 GHz nicht. Ich gehe mal davoin aus, daß Du die Win-Netzwerksettings etc. nicht geändert hast?!
Gruß ervau
von ervau
12.05.2019, 11:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus
Antworten: 38
Zugriffe: 3160

Re: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

Blöd ist nur, wenn man bei einem 200Mbit-Anschluß intern über 1Gbit-Kabel-Verbindungen an der ConnectBox hängt, wenn dann nur 60Mbit rauskommen. Und man dann erklärt bekommt, wie man sein WLan verbessern kann!!!
von ervau
08.03.2019, 15:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: 2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???

@Xkwadrat
Nachdem ich jahrelang mit Router-Repeater gefahren bin, habe ich bei mir auf DLan umgestellt. Am Ende jedes DLan-Steckers hängt ein AP. Auf diese Weise habe ich in der ganzen Wohnung Lan und WLan. Funktioniert sogar über zwei Zählertafeln weg mit zufriedenstellender Bandbreite.
von ervau
24.02.2019, 12:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 81427

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

@Dragon
Das verbessert die Situation nicht wirklich! D.h. doch, daß noch mehr SSIDs sich die Kanäle und die Bandbreite teilen müssen.
von ervau
24.02.2019, 11:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 81427

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Richtig rv112!!! Dem kann ich nur zustimmen. Hier im Wohngebiet sind in jüngster Zeit allein sieben UM WifiSpots dazugekommen. Fünf bevölkern zusätzlich das ja gar nicht übefüllte 2,4GHz-Band. Einer sogar mit einer Kanalbreite von 40MHz. Wie der das geschafft hat, ist mir schleierhaft. Zwei von den ...
von ervau
10.02.2019, 13:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

Hallo Sammy,
kannst Du mir bitte erklären, wo Du die zeitliche Einschränkung für das Gast-WLan in der CB unterbringst. Bei meiner CB geht nur ein oder aus.
von ervau
20.11.2018, 15:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

@Reylita Was hast Du denn für ein Telefon? Ich gehe mal davon aus, daß Du über die Weiterleitung von Deinem Festnetztelefon redest?! Wenn Du z.B. eine DECT-Basisstation hast, geht das ganz ohne UM. Bei mir z.B. Weiterleitung einschalten mit *21Zielrufnummer#; Weiterleitung abschalten mit #21. Die Zi...
von ervau
11.09.2018, 13:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung [GELÖST]

Also meine Devolos haben und bekommen auch keine IP, sondern nur was jeweils dranhängt. An Deiner Stelle würde ich mal alle aus der Steckdose ziehen und dann nacheinender wieder reinstecken (also neu starten). Als nächstes würde ich mir das Devolo cockpit runterladen und nachsehen, ob noch alle Devo...
von ervau
23.08.2018, 15:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen
Antworten: 37
Zugriffe: 5973

Re: FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

Für meine Belange muß ich sagen, daß ich früher auch Fan einer Router-Repeater-Landschaft war. Nachdem sich hier im Wohngebiet aber mittlerweile so viele WLANs drängen, ergänzt mit unnötigen HotSpots, hatte ich sukzessive Probleme mit Geräten beim Roaming. Ich bin deshalb nach anfänglichem Experimen...
von ervau
16.04.2018, 13:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rufnummerunterdrückung kurz wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Rufnummerunterdrückung kurz wahl

Hast Du's schon mal mit #31#Zielrufnummer versucht?
von ervau
11.12.2017, 13:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sim- Karte aktivieren geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Re: Sim- Karte aktivieren geht nicht

Versuchs mal in
"Mobiles Telefonieren und Surfen".
Wahrscheinlich hast Du da mehr Glück.
von ervau
02.11.2017, 16:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? [GELÖST]

Und wichtig ist, daß man in den Einstellungen dem TV sagt, daß er sein Signal "digital" über "Kabel" bekommt. War bei meinem TV und dem meiner Tochter zumindest so (Sony und Samsung); von alleine merken die Kisten das nicht.
von ervau
01.11.2017, 15:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ärger mit UM wegen Emailfehler
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Ärger mit UM wegen Emailfehler

Unter Benutzername steht: mailto:max.[email protected].de Aber eintippen sollte man bitte nur: max.[email protected].de -> muß natürlich Deine mail-Adresse sein!!! Bei den Servernamen ist es bei mir egal, ob ich unity-mail oder kabelbw eintippe. Beides funtioniert bei mir, obwohl ich eine @kabel...
von ervau
31.10.2017, 13:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ärger mit UM wegen Emailfehler
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Ärger mit UM wegen Emailfehler

Heute schon gegoogled???
Auf der UM-site: "mail konfiguration" führt z.B.: https://app.unitymedia.de/service/index ... figuration
Bei Benutzername mußt Du das "mailto:" weglassen
von ervau
20.10.2017, 17:29
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: UM mit Büro in "China"???
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: UM mit Büro in "China"???

Hallo MartinP_Do, bei meiner Blauäugigkeit hast Du sicher Recht. Trotz massiver Zweifel hatte ich doch die Hoffnung, daß irgendeiner bei UM meine Antwort-SMS lesen würde. Dabei bin ich dann auch noch davon ausgegangen bei einem deutschen Provider auch mit einem deutschen Partner zu kommunizieren. We...
von ervau
20.10.2017, 16:07
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: UM mit Büro in "China"???
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

UM mit Büro in "China"???

Hallo, kürzlich habe ich bei UM eine Störungsmeldung abgesetzt. Daraufhin habe ich von UM zwei SMS erhalten, auf die per "Antworten", also auch wieder als SMS geantwortet habe. In meinen aktuellen Kosten sind meine zwei SMS an UM über die zeitliche Zuordnung einwandfrei nachzuvollziehen und mit jewe...
von ervau
14.10.2017, 17:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Verständnisproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: ConnectBox Verständnisproblem

Genauso wie die Ubee, nur daß die bis Kanal 13 ging!
von ervau
14.10.2017, 16:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Verständnisproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 443

ConnectBox Verständnisproblem

Hallo, nun gehöre ich auch zum Kreis der ConnectBox-Nutzer. Dazu habe ich zwei Fragen, die mir vielleicht die übrigen Nutzer schon beantworten können: - In Europa sind im 2,4GHz-WLan-Band die Kanäle bis 13 freigegeben. Bei der ConnectBox ist aber leider bei Kanal 11 Schluß. Meine Nachbarschaft dräng...
von ervau
05.09.2017, 18:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann mein Vermieter den Kabelanschluss in aktueller Situation verweigern
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Re: Kann mein Vermieter den Kabelanschluss in aktueller Situation verweigern

Grundsätzlich wird über die Betriebskostenabrechnung der Kabelanschluß abgerechnet. Das wird zwar häufig als Kabelfernsehen bezeichnet, das ist aber falsch. Wenn bei Euch bereits eine Datensteckdose vorhanden ist, muß der Vermieter dafür sorgen, daß diese auch voll umfänglich funktioniert. D.h. er k...
von ervau
28.08.2017, 17:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ConnectBox und Devolo 500 WiFi
Antworten: 6
Zugriffe: 3424

Re: ConnectBox und Devolo 500 WiFi

Also bei funktionieren mehrere dLAN500duo+ über zwei Zählertafeln im Altbau weg; zugegebenermaßen mit Verlusten, aber immer noch viel schneller als vorher. Seit dem bin ich ein absoluter Fan von dLAN und von meiner früheren Router-Repeater-Landschaft abgerückt; ist jetzt einfach viel schneller. Alle...
von ervau
25.08.2017, 17:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kundencenter kennt mich nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Kundencenter kennt mich nicht

Habe auch vor kurzem die Aufforderung bekommen, mich im KC neu anzumelden. Habe das auch getan und durfte feststellen, daß sich die Bedingungen für das Password geändert haben und eine "Sicherheitsfrage" dazu gekommen ist. Ist halt etwas doof, daß sowas ohne irgendwelche Vorwarnung und aus heiterem ...