Die Suche ergab 106 Treffer

von Ganter Ingo
25.03.2019, 16:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 582
Zugriffe: 65030

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bei Unitymedia ist mit Sicherheit auch nicht alles perfekt, aber mit Vodafone habe ich früher derart miese Erfahrungen gemacht (Falsche Rechnungen, Falsche Behauptungen, Verträge berechnet die nie abgeschlossen wurden, Drohen mit Inkasso/Schufa, usw.) das ich mit Vodafone absolut nichts mehr unbedi...
von Ganter Ingo
22.03.2019, 15:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 582
Zugriffe: 65030

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Schade eigentlich, finde ich. Noch schlechter können Kundenservice und Kundengängelung nicht werden. Deshalb hatte ich auch auf eine Übernahme durch Vodafone gehofft. Aber der Vorschlag, dass nach der Übernahme durch Vodafone dann die Telekom diese übernimmt, ist auch nicht schlecht. Dann hätten wir...
von Ganter Ingo
03.02.2019, 09:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 33
Zugriffe: 1532

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Mit ist völlig unklar, wodurch in Deutschland bei Unitymedia Schulden entstanden sein könnten. Bei dem grottenschlechten Service und der durchweg schlechten Qualität der Mitarbeiter, können diese wohl kaum hohe Kosten verursachen, da deren Lohn vermutlich unter den Mindestlohnanforderungen liegen mü...
von Ganter Ingo
23.01.2019, 05:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 1956

Re: Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel

Andreas1969 hat geschrieben:
22.01.2019, 21:31
Strahlen die denn nicht mehr über Mittelwelle aus :kratz:
Nein, in Deutschland wurde 2015 der letzte Sender abgeschaltet. Im europäischen Ausland gibt es noch vereinzelte Sender.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelwellenrundfunk
von Ganter Ingo
22.01.2019, 19:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 1956

Re: Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel

Oder sie (Deutschlandfunk) wollen wieder mehr Reichweite und zurück auf Mittel- und Langwelle. :D
von Ganter Ingo
20.01.2019, 20:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 24874

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Bei UM gibt es doch grundsätzlich nie Störungen. :D
von Ganter Ingo
12.01.2019, 11:04
Forum: Rund ums Forum
Thema: Moderatoren gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 2687

Re: Moderatoren gesucht

Das steht unter anderem im Impressum dieses Forums: Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm Diese Webseite ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l., ein Partnerwerbeprogramm, das für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amaz...
von Ganter Ingo
12.01.2019, 05:38
Forum: Rund ums Forum
Thema: Moderatoren gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 2687

Re: Moderatoren gesucht

Dienen die Werbeeinnahmen nicht eigentlich dazu, die Kosten abzudecken? So ist es zumindestens in dem Forum (Elektroroller-Forum.de), wo ich seit einigen Jahren als Moderator mit tätig bin.

Auch ich schlage Andreas vor.
von Ganter Ingo
11.01.2019, 17:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: EAZY ohe Kabelanschluß zu zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: EAZY ohe Kabelanschluß zu zahlen?

Das steht in der FAQ von eazy: "Brauche ich einen vorhandenen Kabelanschlussvertrag? Nein. Ist das Kabelnetz von Unitymedia an Deinem Standort verfügbar, kannst Du eazy auch ohne TV nutzen. An den Kosten für den Kabelanschluss ändert sich durch eazy nichts." Der letzte Satz ist der entscheidende für...
von Ganter Ingo
10.01.2019, 09:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 24874

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Kurz nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte, waren alle UM-Rufnummern in der FB 6490 wieder angemeldet. Ob der UM-Mitarbeiter kalte Füße bekommen hat? Keine Ahnung. Aber die Gesprächsqualität ist uner aller Sau. Knacken und Knarzen hoch Drei. :heul:
von Ganter Ingo
10.01.2019, 08:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 24874

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Ich hatte dem Telefonanisten gesagt, dass seine Aussage definitiv nicht korrekt sei, wie man den Medien entnehmen kann. Er blieb bei seiner Meinung, Ich beendete das Gespräch mit dem Hinweis, dass ich den Vorgang bei der Bundesnetzagentur melden würde.
von Ganter Ingo
10.01.2019, 08:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 724
Zugriffe: 24874

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Bin auch mal wieder seit gut 2 Tagen offline (letzte Woche auch schon). Habe gerade über eine meiner bei Easybell registrierten Nummern die Hotline für Business-Kunden (Internet & Telefon 150) angerufen. Antwort: Wir haben aktuell keine Störung. Das war mal kurzfristig letzte Woche. Dann rief der Ma...
von Ganter Ingo
07.01.2019, 19:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 582
Zugriffe: 65030

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Hallo.

Mal eine (blöde?) Frage: Warum steht in der Themenüberschrift [GELÖST]?

Das Thema ist noch längst nicht erledigt und gelöst. :confused:
von Ganter Ingo
13.12.2018, 11:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung
Antworten: 17
Zugriffe: 1459

Re: Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

Das allerschönste an diesem Thema ist die Themenüberschrift des Themenerstellers.

"Ein kleines Resümee ..."

Aufgrund des Umfanges des erten Beitrages habe ich selten so geschmunzelt. :zwinker:
von Ganter Ingo
15.11.2018, 05:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neuanschluss Unitymedia
Antworten: 21
Zugriffe: 1276

Re: Neuanschluss Unitymedia

Guten Morgen. Darf ich mal kurz an den Namen des ursprünglichen Themas erinnern? Es lautet "Neuanschluss Unitymedia"!
von Ganter Ingo
11.11.2018, 05:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Kundenmitarbeiter Lügner
Antworten: 16
Zugriffe: 1498

Re: Unitymedia Kundenmitarbeiter Lügner

tut der Mitarbeiter alles auf ein Tonband aufzeichnen Gibt´s sowas heute noch :kratz: Ich hatte früher mal so´n Teil von Uher, das hatte noch 5 polige DIN Stecker für Audio In :winken: Wie bekommt man das denn heute mit dem digitalen Telefonnetz verbunden :confused: Klasse Andreas. Das fiel mir auc...
von Ganter Ingo
25.10.2018, 18:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 400MBit-Angebot für Bestandskunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2835

Re: 400MBit-Angebot für Bestandskunden?

Von wem kam denn der Anruf? Direkt von UM? Vermutlich nicht. Ich denke das war ein unseriöser "Drücker", der auf Provisionsbasis rumwerkelt. Der hätte Dir vermutlich einen zweiten Vertrag angeschwatzt, aus dem Du schwer wieder heraus gekommen wärest oder so ähnlich. Das ist mehr als dubios. Ich nehm...
von Ganter Ingo
12.05.2018, 12:37
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neue Domain
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Neue Domain

Und wenn ich das richtig sehe, gewöhnst Du Dich schon langsam an das dortige Forum. Bist also seit dem 11.07.2017 registriert, inzwischen schon "Fortgeschrittener" und nennst Dich dort "AndreasNRW". Ist das korrekt?
von Ganter Ingo
22.01.2018, 17:49
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

Das stimmt so überhaupt nicht. Wozu Aktivierungsgebühr? Da muss nichts aktiviert werden. Anschließen und fertig. Für nicht direkte UM-Kunden kostet das Gerät einmalig 29,99 Euro. Versandkosten werden nicht berechnet. Eine Bestellmenge scheint es auch nicht zu geben. Habe selbst zwei Geräte geordert....
von Ganter Ingo
21.01.2018, 12:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 1 Unitymedia Changeday 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2538

Re: 1 Unitymedia Changeday 2018

Change Day negativ behaftet? Ja, bei mir schon. Ist Englisch. Hier in diesem, unserem Lande spricht man Deutsch. Also Wechseltag. Besser als Wechseljahre. :D
von Ganter Ingo
13.01.2018, 06:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9534

Re: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?

Hallo Kalle. Auf den Webseiten von Vodafone findest Du das Gerät und PDF-Dateien, und zwar zur Installation und die Bedienungsanleitung. In der sind auf Seite 5 die schematischen Darstellungen und Erläuterungen zu den Anschlüssen zu sehen. Da kannst Du erkennen, dass auch ein optischer Ausgang (Tosl...
von Ganter Ingo
12.01.2018, 17:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9534

Re: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?

Korrekt Andreas Geräterückseite 2 Anschluss für Steckernetzteil +12VDC (Die Angabe zur Stromaufnahme finden Sie auf dem Serien-Nr. Etikett auf der Unterseite des Digital-Radio-Receivers). 3 Audioausgänge (analog) 4 USB-Schnittstelle für technischen Support 5 RF DIGITAL OUT - Kabel-Ausgang für Durchs...
von Ganter Ingo
12.01.2018, 11:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9534

Re: Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?

Seit dem 9. Januar macht Vodafone (Kabel Deutschland) ernst mit der Analogabschaltung: In der Region Landshut und Dingolfing wurden alle analogen TV- und Radiosender abgeschaltet. Als Alternative zum UKW-Empfang bietet Vodafone einen DVB-C-Radio-Receiver für 40 Euro an, der über die Telefon-Hotline ...