Die Suche ergab 31 Treffer

von Douche
12.11.2010, 20:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DIR-600 oder FritzBox 6360?
Antworten: 1
Zugriffe: 541

DIR-600 oder FritzBox 6360?

Guten Abend, habe gerade frisch Unity 64.000 bekommen. Dank fehlendem Telefon+ leider oder villeicht auch zum Glück keine FritzBox 6360 bekommen. Nache einem kurzen Gespräch mit meinem netten Installateur den DIR-600 käuflich erworben. DD-WRT ausprobiert mit QoS doch macht der Router leider mit DD-W...
von Douche
12.11.2010, 20:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM Anschluss verlegen?!?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: UM Anschluss verlegen?!?!

Mhh, vielleicht einfach für beide Netze (Telefon + WLAN) kleine "versteckbare" Repeater besorgen?

Sollte man selber installieren können und dann hast du im ganzen Haus Empfang, beim WLAN hilft es evtl. auch einfach die Antenne vom Router gegen eine etwas hochwertigeres auszutauschen.
von Douche
12.03.2010, 18:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bald höhrere Geschwindigkeiten als 32000
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Re: Bald höhrere Geschwindigkeiten als 32000

Uha, Bochum......................... Leider, aber auch mehr als verständlicherweise Ballungesgebieten. Bei uns vorm Haus baggern sie gerade an diesen Glasfaserverstärkten "Schaltkästen" ca. 5m vom Haus (Was habe die Drecksteile gejuckt als kleiner Junge!) rum. Ich hoffe dank der "Ghetto" Wohnblocks ...
von Douche
12.03.2010, 17:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Re: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

Bin nun doch bei Transmission geblieben, habe nach etwas weiterer Recherche robuste Einstellungen für "Cable" gefunden. Lag wohl doch an den Limits. Aber Danke für eure Hilfe.
von Douche
12.03.2010, 17:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zusätzliche Multimediadose machbar?
Antworten: 29
Zugriffe: 6075

Re: Zusätzliche Multimediadose machbar?

Sie können im näheren Umfeld der jeweiligen Leitungen (bis zu einigen 100 Metern Abstand von der Leitung) den Empfang von in diesem Frequenzbereich arbeitenden Funkdiensten, wie den Langwellenrundfunksendern, dem Funkuhrsender DCF77 oder dem Navigationssystem LORAN-C der See- und Luftfahrt mitunter ...
von Douche
11.02.2010, 11:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Re: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

Ahjo, das dachte ich mir fast, aber irgendwie ist Transmission als Daemon ein wenig buggy. Selbst wenn ich alles Downloads auf Pause stelle blockiert der irgendwie immernoch die Leitung. Erst ein freundliches sudo /etc/init.d/transmission-daemon stop hilft mir dann ohne den Stecker ziehen zu müssen....
von Douche
09.02.2010, 22:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Re: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

Mhh, der kleine hässliche Netgear Router scheint bei mir an Überforderung zu leiden. Hab da nen kleinen stromsparenden ION Rechner dranhängen der sich samt Transmission ein wenig um den Bittorrent Verkehr kümmert. Nach einer gewissen Laufzeit gibt der Netgear Router dabei einfach auf. Sobald ich dan...
von Douche
26.01.2010, 21:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Re: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

Schon wieder was dazugelernt ;) HOST: ubuntu-desktop Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1. 192.168.1.250 0.0% 200 0.4 0.4 0.4 15.8 1.1 2. 10.82.224.1 13.5% 200 12.3 8.1 4.9 20.1 3.1 3. 1611A-MX960-02-ge-7-1-4.bielefeld.unity-media.net 15.5% 200 7.1 9.9 5.2 41.7 6.9 4. 1211F-MX960-01-ae2.dortmund.uni...
von Douche
26.01.2010, 18:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Re: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

Ubuntu. Aber dafür gibt es ja VirtualBox. C:\>pathping www.heise.de Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte: 0 virtual-xp [192.168.1.7] 1 192.168.1.250 2 10.82.224.1 3 1611A-MX960-02-ge-7-1-4.bielefeld.unity-media.net [80.69.105.181] 4 1211F-MX960-01-ae2.dortmund....
von Douche
15.01.2010, 13:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig
Antworten: 11
Zugriffe: 3426

Packet loss und Upstream Power Level zu niedrig

PING http://www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data. 64 bytes from http://www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=1 ttl=243 time=16.0 ms 64 bytes from http://www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=2 ttl=243 time=13.0 ms 64 bytes from http://www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=3 ttl=243 t...
von Douche
10.07.2009, 21:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ACR bei Unitymedia?
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Re: ACR bei Unitymedia?

Und? noch etwas in der Richtung erreicht?

Wusste gar nicht das es diese Leistungsmerkmal gibt und bin nun auch interresiert drann.
von Douche
15.03.2009, 07:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 7596

Re: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

Mhh, das mit den Eintrahlungen versteh ich nochnicht so ganz. Hing ja vorher auch an der gleichen Leitung, und wo der 2te im Haus installiert wurde, gabs auch kein Problem, nur halt beim 3ten im Haus wurde mein Kabel totgemacht. Der Kabelweg von meiner Dose aus ist ca. 3,5 m bis zum Speerfilter, wei...
von Douche
13.03.2009, 22:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 7596

Re: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

Und er sagte am Telefon er bräuchte eine SNI oder so ähnlich keine Ahnung was das sein soll.
von Douche
13.03.2009, 21:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 7596

Re: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

Der Filter ist gelb markiert. Naja sind nun insgesamt 3 HSI Kunden hier im Haus. Ging wohl auch mit darum, das der Verursacher selbst kommen soll, weil der 3-fach Verteiler in der Luft hängt und nicht an die Wand geschraubt wurde. Ich war damals der erste, wo die Jungs den Verstärker und Co eingebau...
von Douche
13.03.2009, 16:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 7596

Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

Man stelle sich vor, ein Unitymedia Subunternehmer kommt bei uns im Haus vorbei und baut HSI bei meinen Nachbarn ein, ich komme nichtsahnend nach Hause, komplett alles tot. Störungsmeldung gemacht über die tolle 0180 Nummer, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Techniker von einem anderen SUB kommt...
von Douche
01.12.2008, 09:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8132

Re: DNS Problem?

Also ich hab nun auch openDNS Server eingetragen, und seitdem läuft auch alles Problemlos. Davor war es manchmal eine echte Qual mit ewigem warten auf den Seitenaufbau. Hoffe mal das UM das DNS Problem löst, ich finde Google weiss schon genug über mich, da brauch openDNS nun nicht auch noch mitverfo...
von Douche
25.11.2008, 10:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DNS Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8132

Re: DNS Problem?

Ich hab die letzten 3 Tage auch Problem, das teilweise mitten beim surfen einfach mal die Verbindung abreisst. 3 Minuten warten, dann geht wieder alles. Sachen die auf IP-Adressen beruhen juckt das hingegen gar nicht. Die haben witerhin fröhlich Verbindung. Ich hab schon drüber nachgedacht ob das Fi...
von Douche
04.07.2008, 16:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme DNS Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Probleme DNS Auflösung

Servus, ich hab nur ein kleines Problem zu beklagen. Ich musste nun per Hand einen anderen als den Unitymedia Standard Nameserver eintragen, weil ich sonst manche Seiten nicht erreiche. Kann mal einer gegentesten ob bitbull.to vom UM Nameserver erreichbar ist? Bei mir nicht. Mit einem frei verfügbar...
von Douche
17.06.2008, 00:55
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Detmold kein Unitymedia verfügbar.
Antworten: 23
Zugriffe: 6242

Re: Detmold kein Unitymedia verfügbar.

Die Meldung Internet und Telefon wird in Ihrem Gebiet in Kürze zur Verfügung stehen. Sie können jetzt schon bestellen und erhalten nach Fertigstellung der Arbeiten sofort die Auftragsbestätigung. stand bei mir auch, hab einfach beantragt und ~ 1,5 Monate später nen Anruf bekommen mit Installationste...
von Douche
11.06.2008, 20:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Überprüfung durch UM - Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Überprüfung durch UM - Normal?

Also wenn ich das als Laie beurteilen kann, haben die echt saubere Arbeit geleistet. Jetzt hat die Anlage sogar ne Erdung XD ;) Ob ich dem Menschen wohl ein längeres Modemkabel aus dem Kreuz leiern kann? Fehlen leider so ca 50cm drann. Dann würd das Modem nicht mehr hinterm Rechner stehen und ich kö...
von Douche
11.06.2008, 20:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Überprüfung durch UM - Normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Überprüfung durch UM - Normal?

Heut morgen hat mich ein Mitarbeiter von UM angerufen und gefragt, ob er sich die Arbeiten vom Subunternehmer mal anschauen könnte. Ist das normal? Ich mein, der Sub hat ja extra mit seiner Digicam Fotos von der Installation gemacht, und die dann so wie ich das erkennen konnte direkt auf dem Rechner...
von Douche
06.06.2008, 20:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Auch mal ein Lob
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Auch mal ein Lob

Dinniz hat geschrieben:Hab im System vermerken lassen das der Kunde von uns nicht mehr angefahren wird.
Jetzt beneide ich dich :wein:
von Douche
06.06.2008, 20:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Auch mal ein Lob
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Auch mal ein Lob

hm was hat man dir denn so gemeines zugerufen ? das ALoch Wort :hammer: Irgendwie ist seit Zeiten des Internets anscheinen auch im Reallife die Hemmschwelle stark gesunken, leider. Und Mitarbeiter, die auch nur ihren Job machen auch noch zu beschimpfen ist eigentlich nur bemitleidenswert. Aber leid...
von Douche
06.06.2008, 19:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Auch mal ein Lob
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Auch mal ein Lob

Ich hatte bis jetzt auch nur positive Erfahrungen. - Unkomplizierte Installation - Gleich 2 nette Techniker, der eine wurde wohl gerade angelernt so wie ich das mitbekommen habe, waren nur irgendwie nicht gesprächig die Jungs ;) - Sauschnelle Verbindung - Gute Telefonqualität, hatte eigentlich mit A...
von Douche
06.06.2008, 17:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Komisches Problem WGR614v9
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Komisches Problem WGR614v9

Hab mal die englische drauf gemacht, hatte sowieso mal die gleichzeitigen Verbindungen auf 100 gedrosselt, seitdem läuft alles stabil. Die Frequenzen mach der Router anhand deiner Einstellungen fest. Ich denke wenn man "Europa" einstellt wird das schon gegen nichts verstoßen, aber egal, WLAN ist bei...