Die Suche ergab 764 Treffer

von Jolander
17.05.2010, 21:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: Talpa? Entfernt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: Talpa? Entfernt?

Ich sage es mal so: Hier hat ein User afaik eine "deftige" 2Wochen-Sperre bekommen, weil er andere User beschimpft hat. Jedenfalls gibt es das Konto noch. Darum gehe ich mal eher nicht davon aus, dass Talpa geflogen ist. Der wird selber gegangen sein, wie er es auch angekündigt hatte, aber kann Dir ...
von Jolander
17.05.2010, 20:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe
Antworten: 55
Zugriffe: 9232

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Yamro hat geschrieben: Diese Aussage ist relativ!
Bzgl. Entstehung dieses Threads (Flamen und um Hilfe bitten) ist dies anders zu sehen.
Stimmt! Und das Thema hier im Thread weiter zu bereden ... bringt ja noch viel weniger :zwinker:
von Jolander
17.05.2010, 15:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel der IP Adresse
Antworten: 17
Zugriffe: 5318

Re: Wechsel der IP Adresse

Leider kann man ja hier seine Threads nicht selber löschen, sonst wäre meiner weg :smile: Kannst ja mal den "Kollegen" fragen, ob er was versucht/veranlasst hat. Oder kannst auch mal Deine Erfahrungen mit dem Support schildern. Vielleicht hast Du ja gleich beim ersten Versuch einen Glückstreffer, oh...
von Jolander
11.05.2010, 07:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Forumseite ist gesperrt
Antworten: 26
Zugriffe: 4808

Re: Forumseite ist gesperrt

Über einen Proxy klappt es also auch. Da kann nur der Admin des Forums mal wirklich alle(!) Unitymedia-IP's freischalten. Es gibt da 3-5 Admins, wenn ich es richtig sehe ... und einer davon sollte es doch eigentlich schaffen. Es liegt jedenfalls nicht an Deinem Rechner. Auch nicht an Deinem Account....
von Jolander
11.05.2010, 06:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Re: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)

Aber Hauptsache mal was geschrieben ohne die wahre URL zu kennen. Respekt. Wer Probleme mit der Ursprünglichen, in meinem Posting angegebenen URL hat, darf sich direkt an mich wenden. Ich bin bestimmt nicht unfehlbar. Und kenne mich auch nicht mit jedem Krempel aus. Aber wenn ich einen Link nutze ....
von Jolander
10.05.2010, 15:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play20000 nicht mehr im Angebot
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: 3play20000 nicht mehr im Angebot

Dringi hat geschrieben:Upgraden kannste eigentlich immer.
Stimmt. Leider gibt es aber immer wieder Hotliner mit einer anderen Meinung :smile:

Also nicht abwimmeln lassen bzw. einfach noch mal anrufen. Wobei ich auch erstmal bis Juni warten würde.
von Jolander
10.05.2010, 14:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Motorola-Modem und die US-Modulation (QPSK)
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Motorola-Modem und die US-Modulation (QPSK)

Afaik schaltet das (Motorola-)Modem nur auf QPSK, wenn es Probleme in der Hausanlage gibt (Einstrahlung z.B.) Nun sehe ich diese Modulation aber in fast jedem (Motorola-)Screenshot. Beim Atlanta sieht es anders aus. http://img687.imageshack.us/img687/9670/umqpsk.jpg Wie habe ich dies zu verstehen? W...
von Jolander
10.05.2010, 12:49
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe
Antworten: 55
Zugriffe: 9232

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Aber was die tausendmal gestellten Fragen betrifft, so ist das Forum/Community ja nicht ganz unschuldig. Unter den Links (rechts oben) "FAQ" findet man nur Fragen, die die Forumssoftware betreffen und unter "Helpdesk" stehen nur Belegungen der Kabelfrequenzen. Ich wette, dass kaum jemand mal unter ...
von Jolander
10.05.2010, 12:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Forumseite ist gesperrt
Antworten: 26
Zugriffe: 4808

Re: Forumseite ist gesperrt

Mittlerweile komme ich mit einer 109er-IP auf die Seite bzw. kann mich anmelden. Macbook immer noch nicht. Der Admin meldet sich weder hier, noch per Mail. Macbook meldet sich aber auch nicht mehr. Darum klinke ich mich hier aus. Noch zur UM-Hotline: UM-Hotline "arbeitet" nach deren Aussage am "IP-P...
von Jolander
08.05.2010, 07:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Re: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)

Hättest Du Deine PN rechtzeitig gelesen, dann hättest Du vielleicht 1-2 Infos gehabt. Aber ich hätte sowieso mal die Füsse gänzlich still halten sollen. Leider zu spät gesehen: Du postest HIER einen Link, der auf eine Unterseite einer PORNO-HP geht? Geht es Dir noch gut? Jetzt sehe ich Deine "Server...
von Jolander
08.05.2010, 04:51
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Re: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)

Das Problem ist einfach, das die Site, der Server durch Geolocation festgestellt hat, das die 109er FRÜHER mal irgendeine China-Spam-Müll-iP WAR. Das ist aber nicht das Problem von UM sondern von der Geo Database. Also ... habe ich Dir das nicht selber die Tage gesagt? :smile: Nichts für Ungut, abe...
von Jolander
08.05.2010, 03:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelmodem Firmware
Antworten: 14
Zugriffe: 6272

Re: Kabelmodem Firmware

Was hat eigentlich ein neues Profil mit der Firmware zu tun? *edit* Finde den Thread gerade nicht, aber welche FW ist denn aktuell? Habe total verpasst da noch mal drauf zu achten. *edit2* Thread gefunden. War doch nicht für mein Modem. Link kann ich nicht posten, weil Seite schon wieder zu :smile:
von Jolander
08.05.2010, 01:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Re: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)

Danke für die Rückmeldungen.

Mal schauen, ob es Samsung (endlich) überzeugt.
von Jolander
07.05.2010, 18:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia angeblich nicht besitzer meiner Leitung!
Antworten: 13
Zugriffe: 2720

Re: Unitymedia angeblich nicht besitzer meiner Leitung!

albatros hat geschrieben: Für 3 Play ist natürlich ein analoger oder digitaler Kabelanschluß notwendig, aber das prüft UM bei Vertragsabschluß.
Wenn dabei ein Fehler passiert ist, sollte es nicht dein Problem sein.
Meinst Du damit, dass UM dann Kulanz zeigen sollte? Die stellen maximal auf 1play/2play um.
von Jolander
07.05.2010, 17:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

samsunghddvalue.com und die leidige IP (109.x.x.x)

Kann mal bitte wer mit einer IP aus dem Range 109.x.x.x folgende Seite testen, ob er da drauf kommt?

http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/
von Jolander
07.05.2010, 16:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wird aus 20.000 eine 32.000 Leitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Wird aus 20.000 eine 32.000 Leitung?

Den Tarif 20Mbit können lediglich Neukunden nicht mehr buchen. Für Bestandskunden ändert sich nichts. Aber mir wollte ein Hotliner auch schon sowas erzählen. Nach Rücksprache mit seinem Teamleiter sah die Sache dann plötzlich wieder ganz anders aus. Da wollte er mir die 32Mbit für 35Euro einbuchen, ...
von Jolander
07.05.2010, 06:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 4402

Re: Neukunde und niemals eine Telefonverbindung

Team 62 hat geschrieben: Modem vom Strom trennen, wird in diesen Fall nichts bringen!!!
War ein Reflex :smile: Aber schadet ja auch nicht. Wirst Du also leider von mir öfter hören :zwinker:
von Jolander
06.05.2010, 15:16
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe
Antworten: 55
Zugriffe: 9232

Re: Diese Forum ist eine einzige Katastrophe

Der HD-Bereich ist momentan wirklich "Hardcore".

Wunder mich aber auch, dass hier momentan anscheinend Narrenfreiheit herrscht. Jehova, Jehova :ballett: :besoffen: :kotz:

Bis denne, querenburg.

*edit*
Ahh, darum gehts. Naja, war doch ein Mod da ... um Deinen Thread zu schliessen :D
von Jolander
06.05.2010, 14:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine 32Mbit, aber angeblich alles i.O.
Antworten: 22
Zugriffe: 4198

Re: Keine 32Mbit, aber angeblich alles i.O.

Naja, dachte wegen Desweiter war ich vorher Telekom Kunde und hatte dort VDSL50 von diesen 50Mbit sind hier 48Mbit dauerhaft angekommen. Seit UM hier drin sitzt habe ich halt obengenanntes Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen? "Normalerweise" gibt es dann immer erstmal 2-3 Seiten, ehe man dann v...
von Jolander
06.05.2010, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine 32Mbit, aber angeblich alles i.O.
Antworten: 22
Zugriffe: 4198

Re: Keine 32Mbit, aber angeblich alles i.O.

Jo habe ich gerade gemacht. Hatte 156,78Mbit im Downstream!? :kratz: Eigentlich ein deutliches Zeichen, dass Dein Rechner die Werte verfälscht, wie z.B. Antivirus(ZUM BEISPIEL). Aber ehe es jetzt wieder das übliche "Ne, kann nicht sein" - "Doch, kann sein, weil *Mund-fusselig-erklär*" Geplänkel gib...
von Jolander
06.05.2010, 14:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!
Antworten: 521
Zugriffe: 99938

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

heidi2524 hat geschrieben:Unitymedia direkte durchwal keine warteschlane::
Glückwunsch. Da kommst Du auf einem Ausbildungsplatz raus. Na, DAAA wird es bestimmt Infos geben :brüll: Und wenn der besetzt ist, biste doch in der Warteschlange :keks:
von Jolander
06.05.2010, 12:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-BOX Details
Antworten: 580
Zugriffe: 129169

Re: HD-BOX Details

Aber gerade in der Problemlösung wird es doch erst richtig lustig, oder ? Aber im Ernst, ich habe auch im IT Helpdesk gearbeitet und weiss genau, was Du meinst. 20% der Anrufe Morgen waren wegen falscher PW Eingabe durch User Fehler. Aber für mich und viele "Technikexperten", die sich eine solche B...
von Jolander
06.05.2010, 12:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...
Antworten: 230
Zugriffe: 44555

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Ja, für viele Kunden (inklusive mir) ist es ein toller Start. Denn, es gibt nun die entsprechende HARD-WARE!!!! Klar haben "die freaks" schon eigene Boxen oder nutzen den TV dafür. Aber halt nur die wenigstens betreiben es so. Deshalb freu ich mich darüber, dass ich für einen echt kleinen Aufpreis ...
von Jolander
06.05.2010, 11:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Forumseite ist gesperrt
Antworten: 26
Zugriffe: 4808

Re: Forumseite ist gesperrt

Wie kommt der "Admin" denn an eine 109er, oder gibts schon proxies wo man sich ips aussuchen darf ? :glück: Gute Frage :smile: Zumal die Admin-Mail wohl @arcor.de lautet, wenn ich es richtig sehe :smile: Ich habe heute auch mal per Mail selber nachgefragt und gebeten, dass man sich hier beteiligt. ...
von Jolander
06.05.2010, 11:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-BOX Details
Antworten: 580
Zugriffe: 129169

Re: HD-BOX Details

Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein. a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auc...