Die Suche ergab 53 Treffer

von Bbarbara
05.02.2019, 18:32
Forum: Horizon
Thema: Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich Sendungen von dem Sender aufnehme, der im TV eingestellt ist gibts Probleme. Die Aufnahmen werden oft abgebrochen, vor allem wenn ich währenddessen irgendwas anderes von der Horizon gucke und dabei dann die geguckte Sendung lösche und eine andere in den Aufn...
von Bbarbara
24.01.2019, 17:35
Forum: Horizon
Thema: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu

Das mit ARD war nur ein Beispiel, das gilt für jeden Sender.
Ist vielleicht nur bei meiner horizon so? Spezialanfertigung nur für mich? :D
von Bbarbara
24.01.2019, 17:28
Forum: Horizon
Thema: ARD und ZDF Mediathek jetzt auf der HORIZON
Antworten: 14
Zugriffe: 1428

Re: ARD und ZDF Mediathek jetzt auf der HORIZON

Hallo Andreas,

habs gerade nochmal probiert, und es klappt!
Neulich ging das nicht, da wurde die Aufnahme immer abgebrochen und ich landete im Menu und musste mühsam wieder von vorne anfangen...

Danke! :D
von Bbarbara
24.01.2019, 01:16
Forum: Horizon
Thema: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu

Frage: auf welchen Sender ist dein TV eingestellt? Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn ich von ARD aufnehme und ARD ist im TV eingestellt, funzt das öfter mal nicht. Er nimmt nix auf (weil er denkt, ich gucke es gerade?) oder die Sendungen sind unterbrochen. Das passiert auch, wenn die Geräte ausge...
von Bbarbara
24.01.2019, 01:09
Forum: Horizon
Thema: ZDF Mediathek via Fernbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: ZDF Mediathek via Fernbedienung

Also ich komme auch öfter mit einem Tastendruck direkt in die Mediathek! Mir scheint das ein Programmierfehler zu sein. Ich finde dann schlecht wieder zurück, der verirrt sich scheinbar. Mir passiert das, wenn ich eine Sendung im EPG aufnehmen möchte, ich wähle die Sendung aus indem ich auf OK drück...
von Bbarbara
24.01.2019, 00:53
Forum: Horizon
Thema: ARD und ZDF Mediathek jetzt auf der HORIZON
Antworten: 14
Zugriffe: 1428

Re: ARD und ZDF Mediathek jetzt auf der HORIZON

Also ich hab das schon ein paarmal genutzt, und war zufrieden.
Was ich nicht herausgefunden habe: wie kann ich eine Sendung in der Mediathek anhalten? Vorspulen? Zurückspulen?
Wenn es jemand weiss, bitte her mit den Tipps. :D
von Bbarbara
24.10.2017, 16:13
Forum: Horizon
Thema: Horizon überfordert mit mehr als 90% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Horizon überfordert mit mehr als 90% ?

Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst mit "Spinner", vielleicht einen Kringel? Nee, da rödelt nix. Sie zeigt mir eine aufgenommene Sendung an. Soweit so gut. Sie nimmt auch im Hintergrund nochwas auf, alles gut. Nur die Fernbedienung macht nix mehr. Ich kann die Sendung nicht anhalten, vor- ode...
von Bbarbara
24.10.2017, 14:08
Forum: Horizon
Thema: Horizon überfordert mit mehr als 90% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Horizon überfordert mit mehr als 90% ?

Ah, es gibt Leidensgenossen! Die Box ist also nicht kaputt, sie hat nur Schluckauf. :zwinker: Machen die zuletzt aufgenommenen Sendungen die Probleme oder hat sie das dann bei allen Sendungen? Mir ist klar, das bei über 90% die Kapazität fast erschöpft ist, aber warum zickt sie dann rum? Die Aufnahm...
von Bbarbara
24.10.2017, 00:16
Forum: Horizon
Thema: Horizon überfordert mit mehr als 90% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Horizon überfordert mit mehr als 90% ?

Ich habe derzeit mehr als 90% der Platte mit ziemlich vielen Aufnahmen gefüllt und heute abend folgendes Phänomen: wenn ich eine Aufnahme anschaue, reagiert gegen Ende der Aufnahme die FB nicht mehr. Ich kann nichts machen, nicht stoppen, spulen, anhalten oder löschen. Die FB ist jedoch okay. Am End...
von Bbarbara
02.10.2017, 23:41
Forum: Horizon
Thema: Change Day - fast unbemerkt
Antworten: 65
Zugriffe: 5766

Re: Change Day - fast unbemerkt

kalle62 hat geschrieben:
11.09.2017, 01:54
hallo

Kommst Du aus NRW ?

gruss kalle
Hallo Kalle,

spät aber doch eine Antwort vom 11.09.: komme aus NRW, Dus.
Immer noch keine Probleme mit der Senderumstellung...

Gruss
Barbara
von Bbarbara
11.09.2017, 00:47
Forum: Horizon
Thema: Change Day - fast unbemerkt
Antworten: 65
Zugriffe: 5766

Re: Change Day - fast unbemerkt

Hallo, bin heute abend aus meinem 2,5 wöchigen Urlaub zuückgekommen und befürchtete schlimmes! Aber: nix! Alle Favoriten sind da, und alle Serien- und sonstige Programmierungen wurden einwandfrei durchgeführt. Ich bin entzückt! Muss ich denn jetzt noch einen Sendersuchlauf machen? Muss ich dann wied...
von Bbarbara
17.01.2017, 18:21
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017
Antworten: 109
Zugriffe: 21328

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Ich habe inzwischen Antwort vom Support, ich bekomme den Erotikpin kostenlos aus Kulanz per Postid.
Wäre ein bekanntes Problem. Na bitte, geht doch. :zwinker:
von Bbarbara
14.01.2017, 15:27
Forum: Horizon
Thema: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017
Antworten: 109
Zugriffe: 21328

Re: Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Na ja,

ich habe am 10.01. eine Sendung von 3sat aufgenommen: "Swinger".
Jetzt brauche ich zum Abspielen einen Erotikpin. Hä? Erwachsenenmodus?

Ich suche mal weiter, wo ich Hilfe bekomme.
von Bbarbara
23.10.2016, 00:54
Forum: Horizon
Thema: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf
Antworten: 11
Zugriffe: 2356

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.
von Bbarbara
04.04.2016, 18:25
Forum: Horizon
Thema: Serienaufnahmen bei Sat1
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Serienaufnahmen bei Sat1

Das ging mir genauso, das ist wohl nicht richtig eingestellt.
Ich denke mal, da haben wir keinen Einfluss drauf.
von Bbarbara
31.03.2016, 23:48
Forum: Horizon
Thema: Bei manueller Progr. den Sender auswählen?
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Bei manueller Progr. den Sender auswählen?

Hallo, geht die Senderwahl bei manueller Programmierung wirklich nur mit den Pfeiltasten hoch und runter? Und ohne das ich die Favoritenliste aktivieren kann? Ich muss mich da immer durch Hunderte Sender klicken, bis ich den gewünschten habe. Das ist extrem bedienungsunfreundlich. Muss man ja manchm...
von Bbarbara
31.03.2016, 19:02
Forum: Horizon
Thema: Sendungen aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Sendungen aufnehmen

... und da Verspätungen immer mal wieder passieren und das VPS-Signal m.W. abgeschafft wurde, ist es ratsam, immer ein paar Min. hinterher aufzunehmen. Sonst fehlt schonmal das Ende.
Das muss man doch nicht gucken.
Mir ist das lieber als eine abgeschnittene Aufnahme. :smile:
von Bbarbara
07.12.2015, 23:39
Forum: Horizon
Thema: EPG: keine Informationen verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Re: EPG: keine Informationen verfügbar

Hi, mir ist das gestern abend auch passiert, keine Programminformationen verfügbar bei ARD und ZDF und noch einigen Öffis. Das führte dazu, das die EPG-Programmierungen nicht ausgeführt wurden und danach verschwunden waren. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und das fehlende als manuelle Programmierung...
von Bbarbara
03.12.2015, 23:12
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028
Antworten: 16
Zugriffe: 4196

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Die Horizon ist auf gar nix eingestellt, die Box startet auf dem Sender den Du zuletzt geschaut hast. Meine Erfahrung bisher: der Box ist es scheissegal welcher Sender im Hintergrund läuft, Aufnahmen werden immer korrekt durchgeführt. Das meine ich ja: der Sender, der zuletzt geschaut wurde ist ein...
von Bbarbara
19.11.2015, 09:29
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028
Antworten: 16
Zugriffe: 4196

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Man kann zb rtl aufnehmen und zur selben zeit rtl 2 schauen das ist die selbe Sendergruppe und es passiert bei der Aufnahme nicht warum auch es sing ja 6 Tuner verbaut auch kann man zb eine aufgenommene Sendung von rtl anschauen spulen stoppen was auch immer und gleichzeitig eine von RTL aufnehmen ...
von Bbarbara
16.11.2015, 13:41
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028
Antworten: 16
Zugriffe: 4196

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Hallo Mops, jetzt habe ich dich nicht verstanden. Du nimmst eine Sendung von Sat1 auf und ARD und RTL. Dann solltest du den Standard-Fernsehsender von der Horizon nicht auf Sat1, ARD oder RTL einstellen, während diese Aufnahmen laufen. Ein-/Ausschalten kannst du die Horizon währenddessen jederzeit. ...
von Bbarbara
13.11.2015, 20:08
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028
Antworten: 16
Zugriffe: 4196

Re: Horizon Recorder Box Fehlercode 4028

Hallo, ich nehme sehr viele Sendungen auf und hatte das Problem auch sehr oft. Bei folgender Konstellation tritt es auf: du hast die Box ja immer auf einen Standards-Fernsehsender eingestellt. Wenn du vom selbem Sender eine Aufnahme programmiert hast und während dieser Aufnahme eine andere Aufnahme ...
von Bbarbara
20.08.2015, 21:53
Forum: Horizon
Thema: Probleme mit Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Probleme mit Aufnahmen

Genau!
Wenn du was auf ARD aufnimmst, sollte die Horizon zur Aufnahmezeit nicht auf ARD eingestellt sein.
Scheint dann nicht die Lösung deines Probs zu sein, schade.
von Bbarbara
20.08.2015, 19:48
Forum: Horizon
Thema: Probleme mit Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Probleme mit Aufnahmen

Ein kleiner Tipp: Deine Horizon ist immer auf einen Sender eingestellt, das darf nie der sein, auf dem du eine Aufnahme programmiert hast. Dann kann es passieren, wenn du eine andere programmierte Aufnahme schaust und dort auf Stop oder löschen drückst, das auch die programmierte Sendung gestoppt wi...
von Bbarbara
09.08.2015, 20:10
Forum: Horizon
Thema: Bei Sendungsverschiebung wird die Programmierung nicht mit..
Antworten: 14
Zugriffe: 2126

Re: Bei Sendungsverschiebung wird die Programmierung nicht m

Hallo StephanG, das ist auch eine Meinung, aber es löst mein derzeitiges Problem nicht. Ich programmiere Sendungen und erwarte, sie dann auch gucken zu können, unabhängig von irgendwelchen Verschiebungen. Hat übrigens heute bei der Lindenstrasse einwandfrei funktioniert. Verschiebung auf 19:30 wurde...