Die Suche ergab 211 Treffer

von lolametro
26.01.2017, 16:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ryanair.com funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3778

Re: Ryanair.com funktioniert nicht

IPv4 ist 149.172.254.111. Traceroute: Routenverfolgung zu ryanair.com [216.146.46.10] über maximal 30 Hops: 1 4 ms 3 ms 2 ms 192.168.0.1 2 24 ms 14 ms 17 ms de-str01a-rt5-ve20.str.unity-media.net [95.208.210.95] 3 15 ms 19 ms 19 ms 84.116.190.6 4 20 ms 18 ms 18 ms de-fra04a-rc1-ae0-0.aorta.net [84.1...
von lolametro
24.01.2017, 16:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ryanair.com funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3778

Re: Ryanair.com funktioniert nicht

Bei mir geht die Seite aktuell auch nicht im Unitymedia-Netz.
von lolametro
14.01.2017, 21:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage
Antworten: 41
Zugriffe: 6560

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Dein tracert zeigt nichts außergewöhnliches an. Aber welches Ziel hast du angegeben? youtube.com?
Man muss den Videoserver nehmen, die sehen z.B. so aus: https://r7---sn-42u-i5ok.googlevideo.com
von lolametro
05.01.2017, 15:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage
Antworten: 41
Zugriffe: 6560

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Mittlerweile gibt es das Problem nicht mehr. Aber als das Problem noch vorhanden war, liefen alle Verbindungen zu YouTube über IPv6, das hab ich überprüft. Also eher kein Problem mit DS-Lite im Allgemeinen, sondern mit dem Peering (oder was auch immer).
von lolametro
20.12.2016, 14:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WifiSpot trotz eigener Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 2353

Re: WifiSpot trotz eigener Hardware

Zumindest hier in der Gegend senden die ganzen Connect Box'en immer noch kein WifiSpot-Signal aus. Auch meine nicht.
Und wenn immer mehr verärgerte Kunden die alten TC7200 gegen Connect Box'en ohne WifiSpot austauschen, wird der Ausbau der WifiSpots auch nicht besser.
von lolametro
20.12.2016, 14:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerwechsel bei Upgrade?
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Routerwechsel bei Upgrade?

Wenn sie tatsächlich noch eine Fritz!Box 6320 hat, dann wird diese bei Upgrade auf 120 Mbit/s gegen etwas Neues getauscht, i.d.R. die Connect Box.
von lolametro
19.12.2016, 20:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage
Antworten: 41
Zugriffe: 6560

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Ich habe auch das Problem bei YouTube, betroffen ist jedoch nicht die Geschwindigkeit an sich sondern die Ladezeit davor. Das Video buffert 5-10 Sekunden und läuft dann ganz schnell ohne Probleme in hohen Auflösungen ab, die angezeigte Bandbreite im Video ist auch regulär hoch. Nur die Verbindungsze...
von lolametro
26.11.2016, 16:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 184357

Re: Connect Box

Nein :)
von lolametro
22.11.2016, 14:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage
Antworten: 41
Zugriffe: 6560

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Ich bin übrigens BW-Kunde.

Ich habe mich mal an das Social-Media-Team gewendet, aber eine Antwort steht noch aus (die Bearbeitungszeiten sind wieder extrem hoch...)
von lolametro
19.11.2016, 21:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage
Antworten: 41
Zugriffe: 6560

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Ich habe seit einigen Tagen dieses Problem auch. Speedtest und alles OK, aber die Ladezeiten an sich (z.B. vor dem Video) sind unerträglich. Dies fällt vor allem bei YouTube auf, aber auch teilweise auf anderen Seiten. Neu wäre das Problem ja nicht. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t...
von lolametro
17.11.2016, 18:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Horizon Go für Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Horizon Go für Windows 10

Endlich muss man Silverlight nicht mehr benutzen.
von lolametro
08.11.2016, 09:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wifispots Test
Antworten: 36
Zugriffe: 7166

Re: Wifispots Test

Die Connect Box kommt aktuell von Compal, jedoch wurden auf diesen noch keine Hotspots aktiviert...
von lolametro
07.10.2016, 17:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 184357

Re: Connect Box

Ja, die Meldung hatte ich auch schon oft, aber ich hab wirklich keinen Fehler festgestellt.
Vielleicht ein Bug in der Connect-Box-UI.
von lolametro
01.10.2016, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Nach Analogabschaltung: Unitymedia hat UHD im Blick
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Nach Analogabschaltung: Unitymedia hat UHD im Blick

Noch wird in 1080i gesendet, aber [email protected] ist auf dem Vormarsch (siehe DVB-T2)
von lolametro
01.10.2016, 20:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren

Ja, 5 GHz lässt sich deaktivieren.
Gehe zu 192.168.0.1, WLAN, WLAN Signal, 5 GHz deaktivieren.

Und der WifiSpot ist 1. nur 2,4 GHz und 2. auf der Connect Box ohnehin noch nicht verfügbar.
von lolametro
29.09.2016, 15:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 184357

Re: Connect Box

Router neustarten müsste die neue Software eigentlich installieren.
Wenn nicht, dann an den Support wenden.
von lolametro
16.08.2016, 11:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia plant Dual-Stack
Antworten: 96
Zugriffe: 15018

Re: Unitymedia plant Dual-Stack

Die vom Social-Media-Support haben noch nichts von diesem Blogeintrag gelesen - als ich den Eintrag denen zugesendet habe, haben sie das irgendwie nicht verstanden und wieder die Standardantwort zugesendet. Hab jetzt nochmal denen klar die Frage in Bezug zum Blog gestellt, mal sehen was sie jetzt sa...
von lolametro
13.08.2016, 11:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)
Antworten: 6
Zugriffe: 4998

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Bei meiner Connect Box wird weiterhin "Unbekannt" übertragen.
Komisch, warum das bei euch nicht so ist.
von lolametro
06.08.2016, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Fritzbox 6490 dhcpv6 fehlergrund 7 got no aftr
Antworten: 17
Zugriffe: 10871

Re: Fritzbox 6490 dhcpv6 fehlergrund 7 got no aftr

Die FritzBox ist von Unitymedia gemietet, oder? Der Fehler ist bei mir immer aufgetreten, wenn Unitymedia Netzstörungen hatte. Erstelle am besten eine Störungsmeldung, falls es sich nicht bessert. (@desmaddin: wie kommst du auf Branding wechseln?! Sieht mir nicht so aus, als hätte er da was veränder...
von lolametro
02.08.2016, 13:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verkaufe eine FritzBox 6320 OVP
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

Re: Verkaufe eine FritzBox 6320 OVP

koax hat geschrieben:Warum sollte eine von Netcologne bezogene Fritzbox Eigentum von Unitymedia sein?
Sorry, da hab ich was überlesen.
von lolametro
02.08.2016, 10:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verkaufe eine FritzBox 6320 OVP
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

Re: Verkaufe eine FritzBox 6320 OVP

Die FritzBox wird von UM nicht freigeschaltet (hat nicht mind. 24/8 Kanäle).
von lolametro
17.07.2016, 18:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Connect Box bei 5-Ghz-WLAN völlig instabil
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Neue Connect Box bei 5-Ghz-WLAN völlig instabil

Was bedeutet instabil? Bricht die WLAN-Verbindung dauernd ab, stürzt das ganze Modem ab oder ist die Signalstärke einfach schwach?
von lolametro
12.07.2016, 12:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ende des Routerzwangs:Unitymedia nimmt nicht alle Kunden mit
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Re: Ende des Routerzwangs:Unitymedia nimmt nicht alle Kunden

KabelKundeX hat geschrieben:42€ für 2Play 200MBit.

Das gibt es heute glaube ich nicht mehr...
Wenn du 200 Mbit/s hast, ist dein Vertrag ja auch neu genug, sodass du von Routerfreiheit etc. profitieren kannst.
von lolametro
11.07.2016, 17:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia plant Dual-Stack
Antworten: 96
Zugriffe: 15018

Unitymedia plant Dual-Stack

Im Blogpost gibt Unitymedia bekannt, dass Dual Stack zukünftig interessierten Kunden angeboten wird. https://blog.unitymedia.de/2016/07/11/freie-routerwahl-bei-unitymedia-kunden-fragen-unitymedia-antwortet/ Wird es in Zukunft möglich sein, auch „echtes“ Dual Stack bei Unitymedia zu bekommen? Als ein...
von lolametro
04.07.2016, 20:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 71482

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Berofunk hat geschrieben:Wie kann ich denn jetzt real testen, ob mein Router wirklich nicht als Spot missbraucht wird?
Auf deinem Computer nachsehen, ob man ein WLAN mit WifiSpot o.Ä. als SSID findet. Übrigens werden die Hotspots in den nächsten Wochen erst nach und nach freigeschaltet.