Die Suche ergab 172 Treffer

von Vermillion
11.08.2018, 11:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 320
Zugriffe: 38842

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Reiner_Zufall hat geschrieben:
11.08.2018, 08:12
Hä, jetzt gibt es 30 MBit zu jedem Kabelanschluss for free.
(...)
Wie kommsst du darauf?
von Vermillion
11.08.2018, 11:12
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+: Restriktionen ausgedehnt
Antworten: 366
Zugriffe: 8525

Re: CI+: Restriktionen ausgedehnt

Jetzt habe ich vor einer Woche schriftlich gekündigt. Und selbst dazu ist Unitymedia zu blöde. Es ist noch nichts zurückgekommen. Echt ein extrem schlampiger Service. Note 6 :brüll: :brüll: :brüll: Gehen wir davon aus, du sendest an einem Montag eine Kündigung an UM. Postgemäß ist diese im Idealfal...
von Vermillion
10.08.2018, 19:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vertragsübernahme Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Vertragsübernahme Erfahrung?

Hallo Kinzal,

du kannst i.d.R bei postalischer Einsendung des Vertragsübernahme-Formulars mit einer Bearbeitungsdauer von ~14 Tagen rechnen.
Teilweise geht's auch schneller, aber mit dieser Dauer würde ich in etwa kalkulieren.
von Vermillion
06.08.2018, 17:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Naja, die Frage ist hierbei ja, ob die Aufnahmemöglichkeit ein zugesichertes Leistungsmerkmal war, oder gar hier eine Art "Gewohnheitsrecht" anwendbar ist.
Da bin ich aber allen Ernstes Überfragt, bin schließlich kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
:)
von Vermillion
06.08.2018, 16:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Andreas1969 hat geschrieben:
06.08.2018, 11:00
Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:
Aufpassen, das könnte man durchaus als Rechtsberatung interpretieren :brüll:
von Vermillion
03.08.2018, 14:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

F-orced-customer hat geschrieben:
03.08.2018, 13:58
Klar, beim Callcenter- Mindestlohn ist das Geld immer knapp :P
Derartige Unterstellungen sind wirklich interessant. Vor allem von jemandem der so wenig Ahnung zu haben scheint 😉
von Vermillion
03.08.2018, 13:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

PS: auch andere Anbieter arbeiten mit Sicherheitsleistungen, oder verweigern bei vorliegen eines entspr. Grundes direkt den Auftrag. Andere Anbieter können mit Wirtschaftsauskunfteien umgehen und sperren nur den getitelten schuldner, nicht seine ganze strasse wie UM :hirnbump: Da hab ich persönlich...
von Vermillion
03.08.2018, 13:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

Habe dir eine Nachricht geschrieben :)
von Vermillion
03.08.2018, 13:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

PS: auch andere Anbieter arbeiten mit Sicherheitsleistungen, oder verweigern bei vorliegen eines entspr. Grundes direkt den Auftrag.
von Vermillion
03.08.2018, 13:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

Das steht dir natürlich frei.
Aber hier von dir auf den Fragesteller zu schließen halte ich doch für arg abenteuerlich :)
von Vermillion
03.08.2018, 13:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Bestellung
Antworten: 36
Zugriffe: 784

Re: Unitymedia Bestellung

Hi, also, Ich habe mir online Unitymedia 2Play Fly 400 bestellt, wurde abgelehnt weil in dieser Adresse vor Jahren nicht bezahlt wurde. Vom Kundenservice von Unitymedia wurde mir gesagt ich müsste "meine Identität legitimieren lassen" beim örtlichen Unitymedia Laden. Allerdings hat mein örtlicher "...
von Vermillion
03.08.2018, 12:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia stellt meinen Vertrag um ohne mein zutun?
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Unitymedia stellt meinen Vertrag um ohne mein zutun?

Hallo kleines Update. Habe nochmal im Kundenservice angerufen. Beim ersten mal wurde mir gesagt nen Wiederruf zu schicken. Beim zweiten mal hat die Frau gesagt sie machen es wieder zurück wie es vorher war. Bin echt erleichtert. Hab dir eben noch 'ne Nachricht gesendet, falls du noch Hilfe benötigs...
von Vermillion
27.07.2018, 15:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg auf einen Business-Tarif
Antworten: 72
Zugriffe: 19812

Re: Umstieg auf einen Business-Tarif

War ja mal wieder klar. Am Montag 20 Minuten den Wechsel mit dem freundlichen Agenten komplett durchgesprochen, zwei mal wiederholt, um absolut sicher zu gehen. Alles sehr freundlich und anscheinend kompetent. Heute sollte Umschaltung und Lieferung neue 6490 erfolgen und weil bislang nichts passier...
von Vermillion
26.07.2018, 16:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unkorrigierbare Fehler
Antworten: 18
Zugriffe: 1086

Re: Unkorrigierbare Fehler

Mal von der anderen Seite gefragt, machen sich denn Performance-Probleme bei dir bemerkbar?
von Vermillion
24.07.2018, 17:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Internet wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 603

Re: Internet wechseln

Wie gesagt, kann gerne schauen inwiefern das machbar ist.
Vor allem in Bezug auf die etwas verzwickte Situation.
von Vermillion
24.07.2018, 16:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Internet wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 603

Re: Internet wechseln

hallo Ich verstehe nur nicht ganz warum Du den Vertrag mit 1&1 vorn deiner Freundin übernehmen willst,um dann dort zu Kündigen. Und dann einen Vertrag bei UM abzuschliessen,bis Du den an der Adresse auch Offiziel Angemeldet ? Für mich Klingt das etwa wie man hat Probleme mit 161 vil wegen Zahlungen...
von Vermillion
07.07.2018, 12:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 29766

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ;)
von Vermillion
06.07.2018, 10:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erstattung Anschlusskosten nach Stornierung des Auftrags
Antworten: 24
Zugriffe: 3378

Re: Erstattung Anschlusskosten nach Stornierung des Auftrags

Auf Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass die Anschlussgebühr nicht erstattet wird, da ein Techniker da war (wtf?). Ich finde das ehrlich gesagt extrem dreist, da 80€ viel Geld für einen Studenten ist und ich jetzt auf Kosten sitzen bleibe, für die ich absolut nichts kann. Lastschrift zurückbuch...
von Vermillion
28.06.2018, 15:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?
Antworten: 20
Zugriffe: 3587

Re: DualStack behalten bei Wechsel auf Internet COMFORT 60?

Wieso „zu neu“? Habe den Anschluss schon seit ein paar Jahren mit „DUAL STACK“ laut Kundencenter (also mit eigener Ipv4 + eigener Ipv6). Habe gerade nochmal nachgeschaut: Umgestellung erfolgte am 27.09.2013. Seitdem zwei Tarifwechsel (3play PREMIUM 100 auf Internet 50 und dann auf besagtes 2pla COM...
von Vermillion
27.06.2018, 10:37
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama
Antworten: 52
Zugriffe: 4663

Re: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama

Zwei Punkte die mir spontan dazu einfallen: 1. V hat geschlafen. Da müssen einige Unterlagen ausgefüllt werden und sofern diese an die korrekte Stelle geleitet werden, geht's recht fix. Hier wurden Bauvorhaben bereits bei ähnlich gelagerter Situation (Gehweg aufreißen etc.) in 1 1/2 Monaten realisie...
von Vermillion
27.06.2018, 10:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Freut mich, dass ich helfen konnte :)
von Vermillion
26.06.2018, 17:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

UPDATE:

Rufnummern haben sich geändert, da du das Vorwahlengebiet gewechselt hast, somit konnten die Rufnummern nicht übernommen werden.
Bzgl. DSLITE/IPv4 und E-Mail bin ich dran.
von Vermillion
26.06.2018, 17:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

PS: schreib mir per PN mal bitte welche Rufnummern das waren
von Vermillion
26.06.2018, 17:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Bin dran, melde mich gleich nochmal.