Die Suche ergab 6 Treffer

von WaxWorks
20.01.2014, 14:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Re: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Guten Tag, @Dinniz: ich glaube jetzt habe ich die Verkabelung hier im Hause durchschaut. @Koax: Danke für deine Hinweise und den interessanten Link. Zusammenfassung: HüP / Verstärker im Keller montiert. Von Verstärkerausgang geht das einzig vorhandene Koaxialkabel auf Dachboden. (geschätzt 12 bis 15...
von WaxWorks
17.01.2014, 07:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Re: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Guten Morgen, um die "Verwirrung" komplett zu machen ... ich habe die Antennendose nun komplett zugänglich machen können.Zuvor konnte ich nur mit dem Smartphone Bilder zwischen Regalen und Schränken hindurch machen um den Dosen-Typen halbwegs zu erkennen. Das zweite, nach unten abgehende Koaxialkabe...
von WaxWorks
15.01.2014, 10:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Re: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Hallo Jungs, gestern scheint es schon wieder Probleme gegeben zu haben: 14.01.14 08:25:01 TLV-11 - unrecognized OID 14.01.14 08:25:01 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1 14.01.14 08:18:37 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities r...
von WaxWorks
14.01.2014, 13:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Re: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Hallo Dinniz, du meinst die 23 dBµV Differenz zwischen S06 und K25 ? Keine Ahnung, ich habe mich noch nicht näher mit dem Thema "Schräglage" befasst. (Woher bekomme ich dazu noch mehr Grundlagen?) Ich meine gelesen zu haben das u.U. ab einer Schräglage von >10dBµV Handlungsbedarf seitens UM besteht,...
von WaxWorks
13.01.2014, 04:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Re: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

81/104? Na ob das stimmt. Die Werte sind soweit OK. Danke Dinniz, ich interpretiere die Pegelwerte als Eingangs und Ausgangswerte des BK-Verstärkers. Also Eingangsseitig das unverstärkte Signal und Ausgangsseitig das durch den Verstärker angehobene Signal in Dezibel pro Microvolt. Das würde bedeute...
von WaxWorks
12.01.2014, 22:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4518

Sporadischer Sync-Verlust nach Verstärker Umbau

Hallo liebe Forengemeinde. Ich hoffe ich bin hier richtig, der BK-Verstärker wurde vom Dachboden in den Keller verlegt.(Mietwohnungen) Aber ich fang' besser von vorne an. Meine 100 Mbit Leitung funktionierte bis vor ein paar Monaten Tadellos. Eines Tages war jedoch laut "Unitymedia Geschwindigkeitst...