Die Suche ergab 14 Treffer

von daR0NN
14.02.2014, 09:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia ändert die Programmbelegung am 25.02.2014
Antworten: 84
Zugriffe: 17683

Re: Unitymedia ändert die Programmbelegung am 25.02.2014

Riplex hat geschrieben:Mehr Downstream als 150 Mbit braucht noch kein Mensch !
Das Internet wird sich auf Dauer nicht durchsetzen... :zwinker:
von daR0NN
20.01.2014, 11:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.
Antworten: 22
Zugriffe: 12299

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Bei wem es noch nicht wieder funktioniert: Box mal für 30 sec vom Strom nehmen.
von daR0NN
20.01.2014, 11:50
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder - Radio hören
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Re: Horizon HD Recorder - Radio hören

Vielen Dank für eure Hilfe! :D
von daR0NN
20.01.2014, 11:10
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder - Radio hören
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Horizon HD Recorder - Radio hören

Hallo zusammen, mit dem Horizon HD Recorder, den ich seit ca. 2 Wochen benutze, bin ich grundsätzlich zufrieden. Gestern habe ich nun versucht, einen Radiosender einzuschalten. Habe den EPG aufgerufen und dann bis zu einem öffentlich-rechtlichen Radiosender geblättert. Wenn ich nun OK drücke, passie...
von daR0NN
18.01.2014, 17:04
Forum: Horizon
Thema: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.
Antworten: 22
Zugriffe: 12299

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Seit heute ca. 14 Uhr läuft alles wieder.
von daR0NN
18.01.2014, 09:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.
Antworten: 22
Zugriffe: 12299

Re: Horizon RTH HD Sender Kein Ton.

Danke für den Trick. Habe hier das selbe Problem. Hoffe, das ist nur temporär. Wenn ich die Horizon Box nach längerem Standby neu starte, funktioniert der Ton für ca. 30 sec, dann ist Funkstille.
von daR0NN
14.01.2014, 10:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine volle Geschwindigkeit - 2play 100
Antworten: 1
Zugriffe: 1588

Re: Keine volle Geschwindigkeit - 2play 100

Meine TV-Dose liegt auch am anderen Ende der Wohnung. Hier musste ich sogar knapp 20m Kabel verlegen. Allerdings ist meines vierfach abgeschirmt. Von 100MBit kommen 100+MBit an. Könnte also am Kabel liegen. Ansonsten nochmal von einem Techniker durchprüfen lassen.
von daR0NN
13.01.2014, 10:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]
Antworten: 6
Zugriffe: 5740

Re: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Kalkidiki hat geschrieben:Hallo, mit anderen Worten, den Lüfter abklemmen ?
Wenn man den HD Recorder als Router betreibt und auch telefonisch erreichbar sein will, bleibt einem nur, mit dem Geräusch zu leben oder man bastelt sich einen anderen -leiseren- Lüfter rein. Kommt bei mir aber nciht in Frage (Leihgerät).
von daR0NN
13.01.2014, 10:12
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]
Antworten: 6
Zugriffe: 5740

Re: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Hallo Du, darf ich mal Fragen, welche Lösung, bzw. Hinweis Du auf die Lüfterproblematik bekommen hast ? Ich habe das gleiche Problem. Danke Schau mal hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=26828 Der Lüfter läuft wohl nur im "Alles aus"-Modus nach ca. 15 min nicht mehr weite...
von daR0NN
13.01.2014, 09:19
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]
Antworten: 6
Zugriffe: 5740

Horizon HD Recorder [Lüfter], [LAN-Kabel]

Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen bezüglich des Horizon HD Recorders: 1. Ist es normal, dass der Lüfter der Box auch im mittleren Standby-Modus weiter läuft? Geklärt 2. Ich nutze die Box als WLAN-Router. Da jedoch aufgrund meiner Hardware-Ausstattung nur ca. 60 MBit von gebuchten 100 MBit ankomme...
von daR0NN
08.01.2014, 14:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Hallo, das Sicherheitspaket ist eine 3er Lizenz von F-Secure. Ich habe die sofort abbestellt, das kannst du recht einfach im Kundecenter machen, hier gibt es eine Schalfläche zum Kündigen des Paketes, musst du nur drauf klicken und bestätigen. Die Kündigung wird dann (zumindest war es bei mir so) 2...
von daR0NN
08.01.2014, 13:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv4 bei 3play inkl. Horizon HD-Recorder?
Antworten: 59
Zugriffe: 12822

Re: IPv4 bei 3play inkl. Horizon HD-Recorder?

So, der Techniker war da. Nach ein bisschen Fluchen (er) und Anlage ändern funktioniert mein Anschluss (3play Horizon HD Recorder) nun schon ca. 2 Stunden nach Anschluss der Box. Es funktioniert soweit alles. Nur kommen von gebuchten 100 MBit aktuell nur ca. 50 MBit an. Muss ich die Tage noch mal na...
von daR0NN
07.01.2014, 14:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Es handelt sich hierbei um Software, die aus dem Kundencenter heruntergeladen und auf bis zu 3(?) Computern installiert werden kann. Dabei sind enthalten: AntiVirenProgramm, Firewall und Jugendschutzsoftware. Hersteller und Programmversionen sind mir unbekannt, da ich das Zeug gar nicht erst laden u...
von daR0NN
07.01.2014, 10:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv4 bei 3play inkl. Horizon HD-Recorder?
Antworten: 59
Zugriffe: 12822

Re: IPv4 bei 3play inkl. Horizon HD-Recorder?

Hallo, ich bin neu und möchte mich hier gern einklinken. Morgen wird ein Techniker meinen Neukunden anschluss 3play 100 mit dem Horizon HD Recorder einrichten. Der Recorder dient sowohl als Modem als auch als WLAN-Router (und HD TV Receiver). Ich werde dann direkt mal schauen, ob ich -wie hier vermu...