Die Suche ergab 107 Treffer

von Master of Tragedy
09.09.2019, 12:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1603
Zugriffe: 135166

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich habe gerade ohne Aufforderung eine SMS von Vodafone erhalten, dass ich ab sofort für meinen GigaKombi 5 GB monatlich extra bekomme und die sind auch schon direkt in der App drauf gebucht. Dann haben die ja jetzt anscheinend selbst aussortiert, dass ich Internet/Festnetz bei Unitymedia habe und e...
von Master of Tragedy
21.03.2019, 14:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1603
Zugriffe: 135166

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Schade. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich bald vom GigaKombi-Tarif profitieren kann und 10 Euro monatlich spare.
Dann muss ich nun doch zu DSL wechseln.
von Master of Tragedy
26.02.2019, 11:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neuer Fritz Repeater 3000
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Neuer Fritz Repeater 3000

Wäre dann ein besseres WLAN zu erwarten, wenn man ihn direkt an die 6490 anschließt und das WLAN des Routers deaktiviert und das stattdessen über den Repeater macht?
von Master of Tragedy
19.02.2019, 13:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ist es denn legitim, dass Du den mit UM abgeschlossenen Vertrag brichst und die vereinbarte Vetragslaufzeit nicht einhälst? Ich denke schon, dass ein Umzug legitim ist. Ich ziehe ja jetzt nicht mit Absicht irgendwo hin wo Unitymedia nicht vertreten ist. Und als Vertragsbruch würde ich das jetzt nic...
von Master of Tragedy
19.02.2019, 11:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Echt?
Das kann doch gar nicht legitim sein für eine Leistung abzurechnen, die man nicht mehr erbringt?
von Master of Tragedy
19.02.2019, 10:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der Umzugsmeldung online muss man ja die Meldebescheinigung anhängen. Die bekommt man aber erst, wenn man umgezogen ist und ich möchte natürlich schon sicher gehen, dass...
von Master of Tragedy
17.01.2019, 11:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 318
Zugriffe: 47042

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Ich hatte ja schon mal die 7.01 bekommen.
Nun wurde meine Fritzbox wegen Defekt getauscht und die "neue" hat nur 6.5 irgendwas. Wird diese jetzt automatisch wieder auf 7.01 upgedated oder passiert nun nichts mehr, weil ich schon "dran" war?
von Master of Tragedy
16.01.2019, 14:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Austausch defekte Fritzbox 6490
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Austausch defekte Fritzbox 6490

Nun habe ich heute Mittag tatsächlich die neue Fritzbox bekommen. :smile:
Angeschlossen und funktioniert direkt.

Eben gab es dann nochmal einen DHL-Sendungsverfolgungslink. Für die Fritzbox-Anleitung anscheinend. :zwinker:
von Master of Tragedy
16.01.2019, 09:34
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Austausch defekte Fritzbox 6490
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Austausch defekte Fritzbox 6490

Ja, ich habe jetzt auch mal schriftlich Kontakt aufgenommen. Allerdings nicht ganz mit dem erhofften Ergebnis, aber kommt vielleicht noch. Sie sagten, dass extra ein Auftrag erfasst wurde die Anleitung an mich rauszuschicken, leider die Falsche. Daher haben sie jetzt nochmal die richtige Anleitung r...
von Master of Tragedy
15.01.2019, 13:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Austausch defekte Fritzbox 6490
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Austausch defekte Fritzbox 6490

Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen und hatte dort einen extrem seltsamen Mitarbeiter am Telefon, der entweder gar nichts gesagt hat oder nur zusammenhanglose Dinge und mir zwischendurch noch...
von Master of Tragedy
21.06.2018, 08:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 11466

Re: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]

Also ich habe genau das Neukundenangebot als Treueangebot bekommen.
Das klappt eigentlich immer fast automatisch. Kündigen und innerhalb weniger Tage ruft jemand an und bietet das aktuelle Neukundenangebot.
von Master of Tragedy
11.05.2018, 14:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 363
Zugriffe: 65712

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Ist das richtig, dass der 400 MBit Tarif nun 5 Euro teurer geworden ist? Mich hat gerade die Kundenrückgewinnung angerufen und aktuell bezahle ich halt 39,99 für 2Play Fly400 und die würden mir nun 12 Monate zum Neukundenpreis 29,99 anbieten und dann ab dem 13. Monat 44,99. Insgesamt dann natürlich ...
von Master of Tragedy
04.07.2017, 13:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 82994

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Jetzt wäre Unitymedia langsam wieder am Zug.
Vor allem beim Upload.
500/50 hört sich bei Vodafone ja schon recht brauchbar an gegenüber 400/20 (oder offiziell sogar nur 400/10).
https://www.ifun.de/500-mbits-vodafone- ... te-109472/
von Master of Tragedy
07.06.2017, 08:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 82994

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

50 MB/sec. schafft aber locker jede billige SSD und sogar die meisten modernen HDDs. Da braucht man kein RAID. Bis es da mal Probleme gibt, kann die Downloadgeschwindigkeit durchaus noch um einiges steigen. Da sehe ich in Zukunft den Flaschenhals eher bei der 1 GBit Verkabelung oder beim WLAN. Wenn ...
von Master of Tragedy
28.03.2017, 12:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 82994

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

...wollte auch vom 200 Mbit Tarif auf den neuen fly 400 umstellen, nur leider geht das vor Ablauf des Vertrages wohl nicht, so zumindest die Aussage der Hotline. Gut zahle im moment 54,98€, dann 10-15€ weniger, da wollen die natürlich so spät wie möglich umstellen. Trotzdem schade. Kündigen und dan...
von Master of Tragedy
25.03.2017, 15:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 82994

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Habt ihr eigentlich auch jetzt alle 20 MBit Upload im Kundencenter stehen? Vorher stand immer 10 MBit Upload, obwohl 20 aktiv waren. Nun steht dort auch tatsächlich 20 MBit Upload und es wird damit zum ersten Mal offiziell bestätigt: Aktuell haben Sie folgende Leistungen HighSpeed Internet-Flatrate ...
von Master of Tragedy
03.03.2017, 12:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl
Antworten: 16
Zugriffe: 2063

Re: Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit

Ich wurde bspw. auch nicht angerufen. Könnte darauf tippen, dass es von den Einstellungen über die Kontaktmöglichkeiten zu Werbezwecken des jeweiligen Kunden abhängig ist... oder auch sonstigen internen Kriterien, wer weiß. Yep, definitiv. Bei meinem letzten Rückgewinnungstelefonat hatte der Mitarb...
von Master of Tragedy
02.03.2017, 21:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl
Antworten: 16
Zugriffe: 2063

Re: Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit

Also ich habe neulich 1,5 Jahre vor Ende der Vertragslaufzeit ganz einfach direkt im Kundencenter per Kontaktformular gekündigt. 2 Tage später rief schon die Kundenrückgewinnung an und wollte mir das Angebot den Fly 400 zu Neukundenkonditionen zu bekommen unterbreiten. Ich würde immer diesen Weg geh...
von Master of Tragedy
01.03.2017, 14:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe und hatte absolut KEINE Probleme mit meinem Macbook Pro (Late 2012) und einer Fritzbox 6490. Im Wohnzimmer kommen bei einem 450 MBit Connect immer noch 300 von 400 MBit tatsächlich an. Bei meinem Macbook Pro Retina 2013 von der Arbeit habe ich einen 866 MBit Conne...
von Master of Tragedy
25.02.2017, 23:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity

Störsignal ist sehr hoch.
Eventuell viele Nachbar-Wlans die überlagern?
Geh lieber mal auf 5 GHz, da ist nicht so viel los.
Tx Rate von 20 MBit ist auch sehr schlecht, da müsste auf 5 GHz ebenfalls mehr zu erreichen sein.
von Master of Tragedy
24.02.2017, 21:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: MacBook , Fritzbox 6490 und Unity

Bei mir läuft das einwandfrei. Halt mal die ALT-Taste gedrückt und klick dann auf das WLAN-Symbol. Dann siehst Du mehr Informationen zu Deiner Verbindung. Poste das mal hier. Vielleicht sieht man da irgendwas. Manchmal mögen die Macs auch einen bestimmten Kanal nicht. Das hatte ich mal bei einem Mac...
von Master of Tragedy
21.02.2017, 22:01
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10644

Re: Pure Mobile 500

Also, so wie es mir der Facebook Support erklärt hat, ist nun nur noch EIN Pure Mobile 500 Tarif kostenlos. Wenn man allerdings schon die alten Family & Friends + Surf Tarife hat, dann bleiben die auch weiterhin kostenlos. Man könnte dann also auch einen weiteren kostenlosen Pure Mobile 500 Tarif da...
von Master of Tragedy
15.02.2017, 07:07
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10644

Re: Pure Mobile 500

Ok, dann ist anscheinend etwas gründlich schief gelaufen.
Ich warte jetzt erstmal noch die konkrete Antwort ab. Ich würde ja gerne meine von Unitymedia irrtümlich abgeschaltete Telefonnummer wiederhaben.
von Master of Tragedy
14.02.2017, 20:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife ab 02.02.2017
Antworten: 174
Zugriffe: 22807

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Gerade nach Kündigung über die Kundenrückgewinnung angerufen worden und dort von Premium 200 inkl. Komfort auf Fly 400 inkl. Komfort für den gleichen Preis umstellen lassen, MIT Garantie 20 MBit Upload weiterhin zu bekommen. Der Mitarbeiter hat extra nochmal rückgefragt und es dann auch auf Band ext...
von Master of Tragedy
14.02.2017, 13:19
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 10644

Re: Pure Mobile 500

Die antworten auf Facebook nicht mehr.
Warte schon seit über einer Woche auf Antwort. Unter "Unitymedia Hilfe" haben sie ja jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu posten abgeschaltet.
Anscheinend gab es zu viele Beschwerden. So kann man es nun besser ignorieren.