Die Suche ergab 7 Treffer

von Lukazzz
25.10.2013, 18:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Ich muss mich entschuldigen. Habe wohl einen Anfängerfehler begangen und vergessen die SuFu zu benutzen.^^ Jetzt weiß ich natürlich, dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt. Ich werde wohl einfach warten, bis Unitymedia ein Update für die Firmware der technicolor box rausbringt, mich ...
von Lukazzz
25.10.2013, 17:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Ich habe jetzt einfach ein Ethernet Kabel verlegt. (Cat5e) Jetzt bekomme ich auch die volle Bandbreite durch :) Ob der W-Lan Empfang mit dem D-Link Router besser gewesen wäre, weiß ich nicht...aber das ist mir jetzt auch egal. Allerdings hat sich ein Problem immer noch nicht gelöst. Von Zeit zu zeit...
von Lukazzz
20.10.2013, 12:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Achja, nachdem ich so ein bisschen im Forum gelesen habe, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob Unitymedia nicht vielleicht auf die Internetseite schreiben sollte, dass ihr Kablemodem (das von techincolor) vollkommener Schrott ist und nur Probleme macht. Das würde viele Leute motivieren die Tele...
von Lukazzz
20.10.2013, 12:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Bei dem Modem handelt es sich um das von UM mitgeliefert Standardmodem...so eine kleine schwarze Box...den genauen Namen kenne ich nicht. Der Router ist ein Dlink DIR-652 "Wireless N Gigabit Home Router" Da das Hause schon älter ist und ich vermute, dass hier niemand in den letzten Jahren das Stromn...
von Lukazzz
20.10.2013, 11:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Ersteres lässt sich ausschließen. Es war das selbe Device, dass neben dem Router 100.000 empfing und in meinem Zimmer nur 20.000. (bei 5ghz) Wäre es so einfach, dass ich mit einem neuen Wlan Empfänger alles lösen könnte, würde ich mir einfach einen kaufen... Auf der 5ghz frequenz ist überhaupt kein ...
von Lukazzz
20.10.2013, 03:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: katastrophaler W-Lan Empfang

Durch Umschalten auf 5GHz veränderten sich die Test wie folgt: Speedtest bei W-Lan Verbindung mit dem Empfänger in der Nähe des Routers: 102.000kbits/sec Speedtest bei W-Lan Verbindung mit dem Empfänger in meinem Zimmer: ~20.000kbits/sec Der Empfänger zeigt 5/5 Balken an. Leider scheint meine onboar...
von Lukazzz
20.10.2013, 02:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: katastrophaler W-Lan Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

katastrophaler W-Lan Empfang

!Achtung: Der erste Abschnitt ist für meine Frage weniger relevant, aber die Vorgeschichte zu meinem Problem! --------------- Ich habe nun seit 2 Monaten eine 100.000er Flatrate von Unitymedia. Naja, jedenfalls hätte ich gerne eine, da ich seit zwei Monaten für eine bezahle. Die Realität sieht leide...