Die Suche ergab 86 Treffer

von Barez
01.04.2016, 16:31
Forum: Horizon
Thema: Horizon Box "TV Aussetzer"
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

Re: Horizon Box "TV Aussetzer"

Wird es leider nicht. Ich habe seit Beginn die Fritzbox und nutze die Horizonbox nur zum Fernsehen und Aufnehmen. Und ich stelle seit einigen Tagen exakt das gleiche Verhalten der Box fest. Bei allen möglichen Sendern, bevorzugt aber bei HD-Sendern. Auch wenn niemand nebenbei surft. Die Aussetzer si...
von Barez
28.10.2015, 16:42
Forum: Horizon
Thema: Horizon maxdome geht nicht Fehlercode 8040
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Horizon maxdome geht nicht Fehlercode 8040

Es scheint generell noch so einige Probleme speziell mit Maxdome zu geben. Ich habe den Effekt das ich (z.B.) manche Serien nicht wirklich ansehen kann. Die Folgen lassen sich zwar starten, aber frieren in mehr oder weniger regelmässigen Abständen ein. Das Bild bleibt stehen und der Ton ist weg. Das...
von Barez
12.05.2015, 16:53
Forum: Horizon
Thema: Neue FW bzw. neue Box?
Antworten: 52
Zugriffe: 12056

Re: Neue FW bzw. neue Box?

An dem Tag wo uns Unitymedia freiwillig und ohne Aufpreis eine Multiroom Lösung zur Verfügung stellt (Wo Sie doch statt dessen für jeden Raum eine eigene Smartcard verkaufen könnten)... am dem Tag wird vermutlich auch: die griechische Regierung ein bisher übersehenes Milliardenvermögen in Ihrem Haus...
von Barez
14.01.2015, 13:22
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 4461

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Hier würde ich auch sehr stark darauf tippen das unter Einstellungen das Speichermanagement auf "automatisch" steht und einfach die Platte zu voll war. Der Rekorder schmeißt dann höchst wahrscheinlich "gesehene" Aufnahmen runter wenn er Platz für neue braucht. Einfach mal gucken zu wie viel Prozent ...
von Barez
07.11.2014, 16:59
Forum: Horizon
Thema: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 2796

Re: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

*spricht betont langsam* "Wie Ihr habt in der Schweiz schon das Update - das ging ja schnell!" :zwinker: :D Dieses überaus klischierte Schmalspurspäßchen hättest Du Dir schenken können – insbesondere, wenn Du einmal einen Blick auf meine Herkunftsangabe unter dem Avatar geworfen hättest. Die Schwei...
von Barez
04.11.2014, 09:28
Forum: Horizon
Thema: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 2796

Re: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Denke mal, dass ist ein generelles Problem. Bei mir auch so und wir sind auch nicht die Einzigen. So ist es, siehe auch hier . *spricht betont langsam* "Wie Ihr habt in der Schweiz schon das Update - das ging ja schnell!" :zwinker: :D Na ja - vor dem Update hats (wie gesagt) funktioniert. Da wurde ...
von Barez
03.11.2014, 16:41
Forum: Horizon
Thema: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 2796

Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Hmmm... geht das nur mir so, oder wird der Aufnahmepuffer für die Sendungen seit dem Update nicht mehr angewendet. Ich hatte vor dem Update folgende Einstellungen: Puffer vor der Sendung: 5 Minuten Puffer nach der Sendung: 30 Minuten (aus leidvoller Erfahrung). Das hat eigentlich auch sehr präzise g...
von Barez
27.10.2014, 17:09
Forum: Horizon
Thema: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2837

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Ich schliesse mich Ozzy da vollständig an. Mit dem aktuellen Update ist die Horizon brauchbar geworden. Ich würde Sie jetzt tatsächlich als besser als der alte HD-Rekorder einstufen. Auch die Abstürze scheinen sich deutlich vermindert zu haben. Vor dem Update hatte ich teilweise regelrecht Angst die...
von Barez
26.07.2014, 11:30
Forum: Horizon
Thema: Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Re: Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?

Das ist schön das Du einen Denon benutzt Kalle. Interessiert auch brennend. Allerdings ist es (zumindest bei Yamaha) so, das im Modus straight lediglich die DSPs weitgehend umgangen werden. Mit Bass/Treble oder Equalizer kann man das Signal aber noch beeinflussen. Im Modus direkt geht es dann endgül...
von Barez
25.07.2014, 12:16
Forum: Horizon
Thema: Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Re: Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?

Jupp - das ist mir durchaus klar.

Nur habe ich aktuell den Zustand das gar keine Sendungen mehr als 5.1 ankommen.
von Barez
24.07.2014, 17:28
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 17
Zugriffe: 2744

Re: Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels

Doch es geht. Du darfst nur von der Hotline keine Sachkenntnisse erwarten. Die Horizon muss als Client an der Fritzbox angemeldet sein, dann findet die Fernbedienung sie nach einer Weile. Mich würde aber interessieren wie Du das WLAN der Horizon ausgeschaltet bekommen hast. Bei mir ist es wie ein Zo...
von Barez
24.07.2014, 11:22
Forum: Horizon
Thema: Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?

Hallo zusammen! Ich hatte seit einigen Tagen das Gefühl das der Ton bei Fernsehsendungen oder Filmen aus der Videothek irgendwie deutlich schlechter als gewohnt war. Eine Überprüfung hat nun ergeben das nur noch die beiden vorderen Boxen (rechts und links) aktiviert werden. Zur Erläuterung: Der Hori...
von Barez
14.07.2014, 16:50
Forum: Horizon
Thema: Geschwindigkeitsschwankungen
Antworten: 21
Zugriffe: 7901

Re: Geschwindigkeitsschwankungen

:super:
von Barez
10.07.2014, 17:10
Forum: Horizon
Thema: Geschwindigkeitsschwankungen
Antworten: 21
Zugriffe: 7901

Re: Geschwindigkeitsschwankungen

Das an der Horizon das Offline und Telefon-Symbol leuchten ist in dieser Konstellation normal. Die Apps müssten trotzdem funktionieren wenn der Client-Mode richtig gesetzt ist. Allerdings lohnen Sie sich nicht wirklich. In der Fritzbox wird immer unter Kabelinfo die maximal erreichbare Geschwindigke...
von Barez
15.05.2014, 09:41
Forum: Horizon
Thema: Neues Update am 6.05.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 4023

Re: Neues Update am 6.05.2014

Wegen dem mehr oder weniger regelmässigen Aufhängen der Box habe ich mir inzwischen eine Funksteckdose zugelegt. Macht das Leben einfacher wenn man nicht mehr aufstehen, zum Fernsehregal schlurfen und nach dem Schalter auf der Rückseite angeln muss :zwinker: . Ist auch wirklich ein massiver Designfe...
von Barez
23.02.2014, 23:22
Forum: Horizon
Thema: Horizon Update Februar 2014
Antworten: 150
Zugriffe: 29960

Re: Horizon Update Februar 2014

Den Menüpunkt "Festplatte löschen (Vorsicht)" habe ich mich noch gar nicht getraut, anzuwählen, weil ich nicht sicher sein kann, ob der direkt löscht oder nochmal nachfragt, ob man wirklich löschen will. Denen traue ich nämlich auch zu, dass die Ülatte dann direkt gelöscht wird, wenn man da versehe...
von Barez
16.02.2014, 02:25
Forum: Horizon
Thema: Horizon Update Februar 2014
Antworten: 150
Zugriffe: 29960

Re: Horizon Update Februar 2014

Es ist leider nun mal so, wenn man täglich erzählt bekommt wie schön die Sonne scheint, kauft man sich irgendwann ein Baströckchen, und man beginnt mit dem Hintern zu wackeln, obwohl es eigentlich kräftig regnet. :D :D @milcar Mir ist auch nicht klar wieso sowas schief laufen kann oder warum. Aber ...
von Barez
13.02.2014, 23:23
Forum: Horizon
Thema: Horizon Update Februar 2014
Antworten: 150
Zugriffe: 29960

Re: Horizon Update Februar 2014

Langsam bin ich echt angepisst. Zumindest bei mir hat das Update die Favoritenliste zerlegt. Gut, die war zwar nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem mühsam zusammengestellt. Sowas muss doch wirklich nicht sein :wut: . Wenn ich denen für die Zeit die ich brauche um die neu zu erstellen meinen üblichen...
von Barez
06.01.2014, 19:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme
Antworten: 324
Zugriffe: 114527

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Telefonprobleme

Gleiches Problem. Und die Zeitangabe von ca. 3 Wochen kommt ungefähr hin. Reaktion des Supports: Telefonnummern neu aufgespielt und mich die Fritzbox (6360) resetten lassen. Momentan gehts, aber nach dem was ich hier gelesen habe wird es wohl nicht lange so bleiben. Hat es tatsächlich vor 3 bis 4 Wo...
von Barez
06.01.2014, 12:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: bei Anruf hört der Anrufer mich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 13089

Re: bei Anruf hört der Anrufer mich nicht

Das gleiche Problem bei mir. Ebenfalls mit einer Fritzbox 6360. Ich kann die Telefone auch ausschließen da ich es mit einer Gigaset ISDN-Anlage hatte, diese dann gegen ein "normales" Telefon ausgetauscht habe ohne das sich irgendwas geändert hätte. Werde jetzt der Störungsstelle mal ein wenig Druck ...
von Barez
29.11.2013, 17:20
Forum: Horizon
Thema: Horizon.tv nun von überall
Antworten: 10
Zugriffe: 2855

Re: Horizon.tv nun von überall

milcar hat geschrieben:UM Logik.. lol
Die UM Logik kann ich aus Qualitätgründen sogar mal nachvollziehen. Aus Netzen anderer Anbieter kann UM nunmal die Geschwindigkeit der Streams nicht sicherstellen. Und Videos die dauernd Nachlade-Pausen machen sind nicht wirklich spassig zu gucken.
von Barez
28.11.2013, 09:37
Forum: Horizon
Thema: Tonaussetzer bei aufgenommen Sendungen im <Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 2034

Re: Tonaussetzer bei aufgenommen Sendungen im <Minutentakt

So, ich bin nun auch Opfer der beschriebenen Tonaussetzer. Nicht immer und niemals im Livebetrieb aber immer öfter bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen. Und ich habe die Horizon zwar über Ethernetkabel als Client in mein Netz gehängt, aber nahezu keine (vielleicht 15) gesharte Dateien in m...
von Barez
28.11.2013, 09:25
Forum: Horizon
Thema: Client Mode und Webinterface
Antworten: 17
Zugriffe: 6990

Re: Client Mode und Webinterface

xysvenxy hat geschrieben:Ähm, ja... und wie stelle ich dann nun eine feste IP ein?
Hab ich leider auch noch nicht gefunden. Allerdings mangels Notwendigkeit auch nicht wirklich gesucht.
von Barez
27.11.2013, 17:09
Forum: Horizon
Thema: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung
Antworten: 37
Zugriffe: 7934

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

MoHardcore hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen
Wenn das echt ist, ist es ein gutes Beispiel für die aktuelle Qualität von UM. Wenn nicht ist es ein sehr schlechter Trollversuch.
von Barez
25.11.2013, 17:03
Forum: Horizon
Thema: Lautstärke über Fernbedienung
Antworten: 37
Zugriffe: 44386

Re: Lautstärke über Fernbedienung

so isses