Die Suche ergab 31 Treffer

von Schneepfote
20.11.2014, 18:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Meine Lösung war leider tatsächlich eine komplette Neuinstallation. :( Die hat allerdings sauber geholfen. Um rauszufinden, ob der PC (so wie meiner seinerzeit) die Seiten ganz grundsätzlich schon ansurfen kann, war bei mir der Tipp mit der Linux-Betriebssystem-CD golden. Ich wünsch dir viel Erfolg,...
von Schneepfote
20.10.2014, 07:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

*nick* Ich werd suchen, daß ich die CD zum Systemaufsetzen finde, die mobile Festplatte mit Fotos und Dokumenten vollpacken - und dann tendenziell am WE den Rechner wohl wirklich bügeln. Antivirensoftware, Spybot, Malwarebytes (?), etc finden zwar nichts, aber ich weiß, daß das nix heißen muß. Ich h...
von Schneepfote
19.10.2014, 20:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Die Antwort hab ich jetzt wiederum befürchtet... :) Aber letztlich bin ich ja ganz glücklich, daß immerhin nicht irgendwas seltsames kaputt ist. Ich werd nochmal rumsuchen, bin mir aber recht sicher, daß nichts komisches drinsteht. Fürs Neuinstallieren muß ich dann erstmal nach einer Recovery-CD ode...
von Schneepfote
19.10.2014, 14:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Hier wirds nun interessant: Ich kann unter Linux (danke für den BootCDTipp - hier entflammt gerade eine alte Liebe wieder) all die Seiten ansurfen, die unter Windows nicht funktionieren. Ich muß dem Browser hier nur Skripte ausführen erlauben und alles sieht aus wie immer. Ich bin fasziniert! Allerd...
von Schneepfote
18.10.2014, 23:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Ja - ich hab normalerweise Firefox, ich hab den installierten IE versucht - und sogar in meiner Verzweiflung Google Chrome installiert. Das half nicht :(
(Und firefox hab ich zwischendrin deinstalliert und dann neu installiert - man weiß ja nie...)
von Schneepfote
18.10.2014, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Mhm, okay - auf die Idee, daß das möglicherweise ganz leicht funktioniert, wär ich so nicht gekommen.

Die Idee wird verfolgt! - Feedback kommt dann irgendwann hier.

Danke dir ebenso :)
von Schneepfote
18.10.2014, 15:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Ich dank dir für den Versuch der Unterstützung. Es bleibt leider dabei, daß ich damit wohl überfordert bin. Meine Zeiten mit Linux sind mehr als zehn Jahre her, genau wie die mit Unix. Ich wüßte nicht, wo ich Alternativen herbekomme, nicht mal, wie ich sinnvoll danach suche. Die Sache scheint einfac...
von Schneepfote
18.10.2014, 12:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Hier kommt jetzt doch wieder der PC-Laie durch, der ich eigentlich bin :( Was tu ich mit den Befehlen? - wenn ich sie nach Öffnen der Eingabeaufforderung als Admin eintippe, bekomme ich nur gesagt, daß der Befehl "host" entweder falsch geschrieben sei oder nicht gefunden werden konnte. (Den Tipp las...
von Schneepfote
18.10.2014, 10:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Re: Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Ich schieb das seufzend nochmals hoch. Unitymedia hat lieblos die Leitung gecheckt und logischerweise festgestellt, daß alles gut ist.
Ist es aber nicht, mein Problem bleibt. Hier hat wirklich niemand noch Ideen? :traurig:
von Schneepfote
05.10.2014, 16:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Manche Internetseiten laden, andere nicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 7938

Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Vielleicht habt ihr noch Ideen, ich bin ratlos... Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen (vermutlich seit dem 1.10.) kann ich mit meinem PC einige Internetseiten nicht mehr aufrufen, beispielsweise http://www.tagesschau.de, http://www.cortalconsors.de, http://www.sophisticatedpair.com). Viele andere...
von Schneepfote
23.01.2014, 11:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Genau das dachte ich mir beim selben Vorgang auch :)- Mail gut aufheben, falls irgendwann wer meint, es sei doch Bestandteil...
von Schneepfote
22.01.2014, 20:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Modem TC7200u und Teamspeak
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Unitymedia Modem TC7200u und Teamspeak

Ich fürchte, ich bin dir keine Hilfe - sicher daß es an Einstellungen am Modem liegt und nicht vielleicht an irgendwelchen TS-Einstellungen? Hier bei mir hat TS bis Dezember regelmäßig und ohne irgendwelche Sondereinstellungen am Modem funktioniert ( und "bis Dezember" schreib ich nur, weil ich es s...
von Schneepfote
22.01.2014, 20:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Hrm, das wär auch 'ne Möglichkeit. Wobei dann da nicht sowas wie "Einzelverbindungsnachweis nicht aktiv" stünde, oder? Also - da wäre das dann aktiv, aber einfach keine Verbindung da? Ich warte jedenfalls gespannt auf die Portierung am 24. - und darauf ob wir dann überhaupt noch funktionierendes Tel...
von Schneepfote
22.01.2014, 20:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tc7200
Antworten: 7
Zugriffe: 5748

Re: Tc7200

Auch hier über Wochen keinerlei Probleme mit dem TS :D
von Schneepfote
16.01.2014, 13:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Bei mir gabs die Schaltfläche auch nicht - ich hab dann liebevoll schriftlich gekündigt, nur um zu erfahren, daß ich das Sicherheitspaket gar nicht mitgebucht hätte. Dabei stand es auf der Auftragsbestätigung definitiv mit drauf *kopfkratz*. Ich hab jedenfalls die Antwortmail, daß ich nicht kündigen...
von Schneepfote
16.01.2014, 13:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Neuanschluss

Und eine kostenlose Hotline für Kunden gibt es auch, steht da oben ^ im roten Kästchen - und auch gut versteckt irgendwo auf der UM-Seite...
von Schneepfote
02.01.2014, 23:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 2 Play Plus 100 bestellt 2 Play Premium 100 erhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: 2 Play Plus 100 bestellt 2 Play Premium 100 erhalten

Spannend - gerade verifiziert: Das ist bei uns auch so. Also - daß da Premium 100 steht. Die 5Mb Upload haben wir auch - zur Rechnung kann ich noch nichts sagen, die kommt erst Ende des Monats, bis dahin haben wir Übergangsmonate... Ich werd das beobachten - ich kannte den Tarif bisher nicht, deshal...
von Schneepfote
21.12.2013, 22:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg auf 2play 100?
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: Umstieg auf 2play 100?

Das mit dem Sicherheitspaket war bei uns auch so - ich hab mir dann gedacht, ich kündige es direkt worauf mir -schriftlich- mitgeteilt wurde, daß ich das gar nicht gebucht hätte und es deshalb auch nicht kündigen bräuchte. Seltsam nur, daß es in der Auftragsbestätigung so steht - nun bin ich gespann...
von Schneepfote
16.12.2013, 14:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme tc7200 mit Smart TV und Kindel
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Probleme tc7200 mit Smart TV und Kindel

Hallo :) Wir hatten hier dieselben Probleme - und bis zu unserem Umstieg zu UM war ich auch Laie ... (Okay, bin ich noch, nur mit inzwischen ein bißchen mehr Ahnung.) Kurzfristig geholfen hat bei uns, den Geräten, die das W-Lan nutzen sollen, feste IPs vorzugeben. (Ging bei unserem LG-Fernseher unte...
von Schneepfote
30.11.2013, 14:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DHCP Server im TC7200 *HILFE*
Antworten: 7
Zugriffe: 2874

Re: DHCP Server im TC7200 *HILFE*

Bei uns hat der Drucker auch eine feste IP bekommen - einfach beim TC7200 die DHCP-Poolgröße verkleinern und dem Drucker dann eine feste IP außerhalb dieses Pools, aber immernoch im Bereich des TC7200 geben. So funktioniert es zumindest hier im Moment. Und die Leasedauer dürfte ich zumindest auch ve...
von Schneepfote
23.11.2013, 15:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Accesspoint Empfehlungen
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Accesspoint Empfehlungen

Hallo :) ((Edit trägt nach, daß ich beim längeren Nachdenken immer unsicherer bin, ob das, was ich da nun frage, überhaupt helfen wird. Dazu steht dann aber mehr ganz unten...)) Ich fang mal mit der eigentlichen Frage an, die Vorgeschichte häng ich dann unten an für den Hintergrund... Ich möchte ger...
von Schneepfote
15.11.2013, 14:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2play PLUS 100 - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3213

Re: 2play PLUS 100 - Fragen

Ist bei mir derzeit auch so :D
von Schneepfote
08.11.2013, 20:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !
Antworten: 74
Zugriffe: 50076

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Vermelde hier nun auch Version "irgendwas mit 1.25" - gerade wollte ich neugierig nochmal in meine Routereinstellungen reinschauen und entdecke nun, daß ich im hinter dem TC7200 als Switch angehängten Netgear-Router lande... - und nun wohl nie wieder das Technicolorteil finden werde *augenroll* Jede...
von Schneepfote
06.11.2013, 19:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !
Antworten: 74
Zugriffe: 50076

Re: Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Ich nehme an, die Firmwareversion, mit der man unterwegs ist, sieht man in den Grundeinstellungen unter "Software", oder?

Und funktionieren tut das ganz von alleine (also wenn's denn funktioniert - schon klar ;)) - will sagen: Man muß da nix neustarten oder selbst tun?
von Schneepfote
19.10.2013, 15:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Keine WLAN Verbindung mit Fernseher möglich über TC7200

Kein wirklich hilfreicher Hinweis - unser TV hat bei den ersten Versuchen auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, eine Verbindung zum W-Lan herzustellen. - und zwar wirklich wirklich lange (sprich >20Minuten). Manchmal hab ich ihn dann abgeschaltet und nach dem Wiederanschalten festgestellt, daß er nun ...