Die Suche ergab 77 Treffer

von tsieling
19.12.2015, 09:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6135

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

Wie gesagt, es ist schon seit über einer Woche dass ich dieses Problem habe und nicht nur gestern.
von tsieling
18.12.2015, 16:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: App-Download in iTunes quälend langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 6135

Re: App-Download in iTunes quälend langsam

Ich muss den Thread leider mal wieder auskramen. Seit knapp 1 Woche habe ich dieses Problem nun auch. Die Downloads von Apps oder Updates sind eine Qual, der iMac lädt alles aus dem iTunes Store mit genau 1 MB/s. Eine 42 MB App hat gestern Abend über eine halbe Stunde gedauert (über WLAN direkt auf'...
von tsieling
10.03.2015, 18:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Telefonabbrüche beim Horizon HD Recorder

Es ist kein genereller Fehler bekannt?! Das ist ja mal wieder eine sehr qualifizierte Antwort.

-> http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 35#p314636
von tsieling
03.03.2015, 20:37
Forum: Horizon
Thema: EPG bei Horizon nicht durchsuchbar
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: EPG bei Horizon nicht durchsuchbar

Menü -> 3x nach rechts = Suche
von tsieling
01.03.2015, 12:27
Forum: Horizon
Thema: Horizon und telefonat abbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Horizon und telefonat abbrüche

Hier gibt's noch nichts Neues, nehme ich an? Meine Frau hat heute vormittag auch die ersten Telefonate über 30 Min geführt und die Verbindung wurde ebenfalls exakt nach 30 Minuten getrennt.
von tsieling
27.02.2015, 12:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gigaset C385 an Ubee EVW3226?
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Gigaset C385 an Ubee EVW3226?

Wenn ich richtig informiert bin, hat der EVW3226 RJ11-Anschlüsse für das Telefon. Die Gigasets haben normalerweise ein RJ11 (kommt an die Basis) auf TAE Kabel beiliegen. Entweder besorgst du dir einen Adapter http://www.telefon.de/images/out550/hdk_/hdk_adapter_modularst_6_4_rj11_tae-nfn_.jpg oder e...
von tsieling
27.02.2015, 10:20
Forum: Horizon
Thema: FritzBox an Horizon als WLAN Router
Antworten: 26
Zugriffe: 21355

Re: FritzBox an Horizon als WLAN Router

Das WLAN der Horizon Box deaktivieren und die Fritzbox so nutzen: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/

Mache ich auch, nur dass ich den Fritz Repeater 1750E als LAN-Brücke nutze.
von tsieling
26.02.2015, 14:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome
Antworten: 77
Zugriffe: 12321

Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome

Wie soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, gibts es ab Montag eine Umbenennung und leichte Abwandlung der TV-Pakete und 3-Play Tarife. Alle Einzelheiten in der Pressemitteilung: http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/150226_Pressemitteilung_Unitymedia_KabelBW_neue_TV_Breitbandpaket...
von tsieling
25.02.2015, 21:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s
Antworten: 19
Zugriffe: 2025

Re: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s

Hast du einen 2. Mac/PC um ein Problem mit deinem Rechner auszuschließen?
von tsieling
25.02.2015, 20:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s
Antworten: 19
Zugriffe: 2025

Re: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s

Einen anderen Server mal probiert? Also normal sollte schon deutlich mehr ankommen.
von tsieling
25.02.2015, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s
Antworten: 19
Zugriffe: 2025

Re: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s

Nimm dir hier einen Link zur DVD-Variante. Bei den Uni-Servern kriegst du normalerweise die volle Leistung:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
von tsieling
25.02.2015, 19:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: welche LAN Kabel
Antworten: 14
Zugriffe: 4124

Re: welche LAN Kabel

1000 Mbit kann auch mit einem CAT5-Kabel klappen, garantiert aber nur mit CAT5e oder höher.
von tsieling
24.02.2015, 21:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s
Antworten: 19
Zugriffe: 2025

Re: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s

Ich habe einen Fritz Repeater 1750e als Access Point (LAN-Brücke) laufen und habe im WLAN die vollen 120 Mbit, die von UM ankommen.
von tsieling
23.02.2015, 11:30
Forum: Horizon
Thema: Welche 3 Play mit Horizon Recorder gibt es
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Welche 3 Play mit Horizon Recorder gibt es

Ja, kannst du so machen. Preislich wirst du dort auch die genaue Auskunft erhalten.
von tsieling
21.02.2015, 16:41
Forum: Horizon
Thema: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4292

Re: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?

Ich halte annähernd jede Wette, dass es in 2 Monaten keine Horizon Go App für's Apple TV geben wird. Dein Bemühen in aller Ehre, aber das wird nix. Sieh dir mal an, wie wenig Anbieter eine App auf dem Apple TV erhalten haben. Da wird sicher nicht bald eine Horizon Go App erscheinen. Die einzige Chan...
von tsieling
21.02.2015, 15:15
Forum: Horizon
Thema: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4292

Re: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?

tokon hat geschrieben:
deepdj011 hat geschrieben:Nur ans Modem anschließen und App aufs Apple TV installieren und dann direkt ans TV
Auf dem Apple TV gibt's die Horizon Go App?
Nein.
von tsieling
21.02.2015, 14:37
Forum: Horizon
Thema: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4292

Re: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?

Du kannst auf dem Apple TV keine Apps installieren!
von tsieling
21.02.2015, 13:36
Forum: Horizon
Thema: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4292

Re: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?

Sorry, die spezielle Frage nach Horizon Go hatte ich überlesen. Willst du die Horizon Go Wiedergabe vom iPad via AirPlay auf dem Apple TV abspielen lassen? Dann hast du natürlich auch kein HD, das Ausgangssignal ist ja immer noch das aus der Appß und dort gibt's eben kein HD wenn ich das richtig sehe.
von tsieling
21.02.2015, 12:35
Forum: Horizon
Thema: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?
Antworten: 17
Zugriffe: 4292

Re: Apple TV mit Horizon Go - HD fähig?

Ja. Die Frage hätte ein einfacher Besuch der Apple Seite auch beantwortet. ;-)
von tsieling
17.02.2015, 16:33
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?

Hast du mal unter der Woche mitten in der Nacht einen Speedtest gemacht ob dann die vollen 100 Mbit ankommen?
von tsieling
17.02.2015, 14:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Die beiden Rufnummern funktionieren nun wie es sein soll. Von dem Mitarbeiter der Kündigungshotline und seinem Lösungsversuch habe ich natürlich nichts mehr gehört und heute erneut die Störung gemeldet. (zum insgesamt 5. mal) Nach nicht mal einer Stunde erhielt ich den Rückruf der sehr (!) freundlic...
von tsieling
17.02.2015, 14:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?

Generelle Überlastung im Netz.

Hast du mal Freunde/Nachbarn gefragt ob sie das gleiche Problem haben?
von tsieling
15.02.2015, 19:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon Komfort oder 2. Leitung
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Telefon Komfort oder 2. Leitung

Bei der Telefon Komfort Option (24 Monate Mindestvertragslaufzeit) bekommst du eine Fritzbox. Die 2. Leitung hat nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. Welches Gerät du bekommst, weiß ich nicht.
von tsieling
13.02.2015, 12:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Dort habe ich es bereits versucht. Leider bisher ohne Antwort. Die (hoffentlich nicht unendliche) Geschichte setzt sich aber fort: Ich habe nun die Kündigungshotline angerufen weil ich mir von dort vielleicht eine Lösung erhofft, um einen Neukunden nicht zu verlieren. Auf dieses ganze Spielchen (kei...
von tsieling
13.02.2015, 07:24
Forum: Horizon
Thema: Neues Update für den Recorder 1.15.8
Antworten: 30
Zugriffe: 4278

Re: Neues Update für den Recorder 1.15.8

Seit dem Update funktioniert die IP-Vergabe per DHCP nicht mehr. Wenn ich die IP am Gerät manuell vergebe, kann es sich problemlos verbinden und das WLAN nutzen. Ich habe mich gestern abend über den Browser eingeloggt, den DHCP-Server de- und anschließend wieder aktiviert und es funktionierte wieder...